Ja, anbauen ist die Lösung.Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 00:24Ich würde die C70 aussortieren.
…
Und im Zweifelsfall würde ich anbauen.
..,
Aber keinesfalls die C70 verkaufen, die vereint die Vorteile der C50 und die der C90 bzw. der C125, also die perfekte Universalmaschine.
Die saßest ja nur kurz drauf, bist 100 Meter gefahren und dann irgendwas „die macht alles mit Drehzahl“ genörgelt.
Die C70 ist mit ihren 3 Gängen superelastisch, deckt genau meine Lieblings- Landei-Geschwindigkeit ab, nämlich 70-75kmh. Außerdem unerklärlich leise, sparsam, Zweisitzer (Höhö) und außerdem ist die C70Zz wahrscheinlich eine der seltensten Maschinen Deutschlands, schätze maximal 10 Stück, also garantiert die einzige bei egal welchem Oldtimertreffen.
Sorgen bereitet hingegen der FlexTech Topspeed 50, gestern ne Weile durch die Gegend gebratzt, und über Nacht draußen stehen lassen, sowas darf nicht in die Hütte.
Heute sprang er nicht an, halbe Batterie durchgeorgelt, halbe Dose Starthilfespray herumgenebelt, nix ging.
Dann Batteriefach aufgemacht zum Batterie aufladen, und siehe da, ein defektes Kabel am letzen Faden, angeschmort, und erst nicht zu sehen weil das ganze mit Malerkrepp isoliert war.
Werd ich morgen irgendwie wieder ranfummeln. So hab ich’s gerne, Batteriefachdeckel mit Baumarkt Holzschrauben verschraubt, Kabel mit Malerkrepp isoliert.
Tausche ich morgen gegen Blechschrauben Linsenkopf und Isolierband. Hoffentlich hat das verschmorte Kabel keine anderen, schwerwiegenderen Ursachen.
PS: SR50 ist heute „auf Schlag“ angesprungen und hat Sohnemann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dann folgten Anfahrübungen, Kupplung usw.