Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Entschuldigung für die Frequenz der Postings. Aber wen man mal Zeit hat sollte man diese Nutzen.

Hier ein (öffentlich zugängliches) FB Post von Freeman. Eine Tageszeitung von Greater Cebu. Und das nur noch als kleine Ergänzung zum "Gender Gap"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt bitte von Sponti Sprüchen, wie "Was für Machos. Warum hält nicht ein Mann das Strahlrohr".

Frauen sind bei uns voll integriert und, wie Figura zeigt, nicht nur als Nurse, Caretaker usw.

Diese mutige junge Frau ist Mitglied bei ERUF. Was das ist kann man hier nachlesen: https://www.cebucitytour.com/cebu-city- ... scue-eruf/

Das ist eine äusserst wichtige Einrichtung das es so gut wie täglich zu Bränden kommt und die vielfach fatale Folgen haben. Der Grund ist das viele Menschen auf engsten Raum zusammenwohnen und da ihre Holzhütten gebaut habe. Und diese kochen ausschliesslich mit Gas aus Gasbidons. Das führt nicht selten dazu dass ganze Siedlungen abbrennen und die Menschen dort alles verlieren. Auch das wenige das sie vorher noch hatten.

BFP steht übrigens für "Büro of Fireprotecion"
Das ist eine adminitrative Behöre die über die Gefahren von Feuer aufklärt, entsprechende Regeln durchsetzt, Brandursachen ermittelt usw.

Ich kann da gerne, bei Bedarf, ein Beispiel nennen, wie solchen Menschen geholfen wird. For nicht allzulanger Zeit hat es in Lapu2x gebrannt. Eine Fläche, grösser mehrerer Fussballfelder.

HIer der Link zu einem Issue der grad küzlich in unserer weiteren Nachbarschaft passiert ist:

https://dromic.dswd.gov.ph/fire-inciden ... -feb-2023/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Ganz aktuell eine Verkerswarnung für die SRP in Cebu. Finde den Fehler:

Bild

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Ist ja nichts so als wenn es bei uns keine Feuerwehrfrauen gibt, IR.
Und natürlich halten die auch das Rohr (darf man das überhaupt so sagen ?) :oops:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Finde den Fehler:

Wichtiger Termin. Mit Toyota hin.
Mist, Getriebe kaputt, nur noch der
Rückwärtsgang funktioniert. Also
weiter mit ...äh... Rücksicht. Aber
zu hoher Spritverbrauch. Tank leer.
Stau. Foto.

Fehlerbeseitigung?
Rechtzeitig volltanken!

Wäre mit Audi nicht passiert.
("Wo ist der Tank?")

Weiter-Frau-am-Steuer-...-Ungeheuer,

Emanzipation-Pit
(16 Jahre bei Mutti)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Innova-raser

Horst.Honda hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 10:11
Ist ja nichts so als wenn es bei uns keine Feuerwehrfrauen gibt, IR.
Natürlich! Keine Frage. Und, soweit ich das überhaupt weiss und beurteilen kann, waren in der DDR die Frauen komplett in die Arbeitswelt integriert. LKW Fahrerinnen, Lokführerinnen, Kranfahrerinnen usw. waren dort alles ander als Exoten über die man ganze sog. Reality TV Staffeln drehen muss.

Es war auch nur im Kontext der vorhergehenden Postings gedacht.
Horst.Honda hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 10:11
Und natürlich halten die auch das Rohr (darf man das überhaupt so sagen ?) :oops:
Ganz ehrlich, das habe ich mich auch wirklich gefragt. ABER ich kam dann zum Entschluss das MEINE Gedanken rein sind und ich nicht für die Fantasie, welcher Art auch immer, älterer Herren, Diverses und
Sonstigen, verantwortlich bin.

Bild

Innova-raser

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 11:11
Weiter-Frau-am-Steuer-...-Ungeheuer,
War da eine Frau am Steuer? :o
Sind Geisterfahrer immer weiblich?

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Andy, gute Besserung. Kann man auf die Phillis einfach einwandern, oder braucht es Bedingungen ?
Aus Deutschland raus hätte ich grundsätzlich kein Problem, würde allerdings EU intern bleiben.
Es könnte sogar Belgien oder NL sein.

Innova-raser

Ecco hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 12:42
Andy, gute Besserung.
Vielen Dank! Es geht schon wieder besser. Es ist nur so eine fiese Erkältung die mich, fast Ende Winter, ganz fies und hinterrücks, angefallen hat. Aber hilft nichts. ich bin gesund und mein Körper ist daran das wieder zu richten. :sonne:
Ecco hat geschrieben:
Andy, gute Besserung. Kann man auf die Phillis einfach einwandern, oder braucht es Bedingungen ?
Nope, nichts spezielles. Es gibt sogar extra auf Rentner ausgerichtete Immigrationsmodelle. Es ist, solange man sich aus eigenen Mitteln finanzieren kann, ziemlich einfach.
Schau mal hier:

https://pra.gov.ph/

Die werben auch ziemlich aktiv auf den sozialen Kanälen und auch mit Postern bei uns an den Strassen.
Ecco hat geschrieben:
Aus Deutschland raus hätte ich grundsätzlich kein Problem, würde allerdings EU intern bleiben.
Es könnte sogar Belgien oder NL sein.
Klingt nach einem Plan. Denn was man NIE, wirklich NIE tun sollte ist, sei angestammtes Heimatland, mit einer Riesenwut und eben so grossen Frust, verlassen!! Nicht wenige tun dass und erleben dann eine grosse Enttäuschung. Denn man muss sich immer bewusst sein dass man sich in einem fremden Kulturkreis bewegt. Und da gelten nun halt man nicht die gleichen Regeln wie dort wo man herkommt. Und wenn man dort wo man herkommt, schon Probleme gehabt hat, dann gehen diese weder weg noch werden sie kleiner. Sie werden nur grösser!! Vieeel grösser!!

Man muss bereit sein sich auf etwas neues einzulassen. Man muss neugierig und offen gegenüber allem sein. Dann kann das sehr gut kommen.

Wenn du in der EU/Europa bleiben möchtest, das kann ich verstehen. Meine Präferenzen wären da dann vor allem Portugal! Inklusive der Insel Madeira!

DAS wäre meine erste und wohl einzige Wahl wenn ich in Europa mir eine Heimat suchen müsste

Aber wir sind alles Menschen im fortgeschrittenen Alter und haben ein längeres Leben bereits hinter uns. Wir sind geprägt von unserer Kindheit, unserer Arbeit und unserem Umfeld. So ist jeder ein Unikat und so kann auch nur jeder Vorschlag nur ein Denkanstoss sein.

Mein Leben, das ich zurzeit führe, ist das, das ich mir immer gewünscht habe! Ich bin tief erfüllt in meinen Herzen und danke jeden Tag Gott für all das, was ich habe und zum Glück, nicht habe.

Ich bin umgeben von Menschen die mich tief ins Herz geschlossen und mir einen seelischen und moralischen Halt geben. Meine Anker! 😊

Ich denke das ist das wo im Leben wichtig ist dass man den Ort findet wo man sich wirklich Zuhause fühlt. Wo das auch immer sein mag. Deshalb einmal mehr: REIST, solange ihr könnt! Entdeckt die Welt! Lernt andere Menschen und Kulturen kennen und bleibt im Ausland immer fern von Landsleuten.

Man sollte nicht zuviel Zeit damit verschwenden Geld zu machen. Das kommt und geht. Man sollte einfach nur einen sorgsamen Umgang mit dem Geld pflegen. Viel wichtiger ist sich auf die Suche nach dem persönlichen Glück aufzumachen. So wie damals Herr Rossi mit seinem Hund Gaston.

Und nie vergessen:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. “

Einmal mehr das Zitat aus dem Büchlein dass wir von der Standesbeamtin, damals bei der Heirat, als Geschenk bekommen haben.
Aber eigentlich wissen wir das alle. Nur tun müssen wir es. Die Angst etwas zu verlieren, muss man ablegen. Denn verlieren tut man nur das was einem belastet und gewinnen tut man seinen Lebensfrieden!

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Warum denn nicht die Schweiz?

Innova-raser

Harri hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 13:24
Warum denn nicht die Schweiz?
Eine gute Frage und ich will mir auch Mühe geben dir diese Fragen ganz offen und ehrlich zu beantworten.

Also, wie sicher allgemeint bekannt bin ich in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Ich habe hier, ich bin ja aktuell wieder in der Schweiz, fast ein halbes Jahrhundert verbracht. Unterbrochen von einigen längeren Auslandsaufenthalten infolge Reisen, Weiterbildung usw.
Mit hat es hier immer gut gefallen. Ich liebte das Klima, die soziale Kultur, den Respekt gegenüber Anderen, die Menschlichkeit und, natürlich nicht zuletzt, das wirtschaftlich günstige Umfeld.

Ich kann es nicht exakt auf ein Jahr beziffern, aber gefühlt so seit der Jahrtausendwende hat sich sehr viel in der Schweiz verändert. Die Gründe dazu sind vielfältig. Einer ist das fast grenzenlose Wachstum der Bevölkerung, mit all den Begleiterscheinungen.
Es ist vieles Absurd teuer geworden. Es kommt mir hier manchmal vor, wie wenn es das Dubai von Europa wäre. Alles muss glänzen, teuer sein und möglichst hohen Neidfaktor erzeugen. Die Gentrifizierung in den Städten schreitet immer rascher und ungehemmter davon.

Mich dünkt es dass der soziale Frieden langsam anfängt zu bröckeln. Das Klima hat sich sehr erkaltet. Nachbarschaft, im klassischen Sinne, kennt man bestenfalls nur noch weit aussen in den abgelegen Provinzen.
Wenn man jung, best möglichst sehr jung und unabhängig ist, bestens ausgebildet, also mit Masterabschlüssen die mit mindestens mit "cum Lauda" bewertet wurden, dann kann man ein wirtschaftlich sehr komfortables Leben führen. Es ist eine sehr elitäre Gesellschaft geworden, die mir nicht mehr zusagt und nicht das meine ist. Ich bin ein einfacher Mensch der nicht nach materiellen Dingen strebt. Auch wenn ich es "zu etwas gebracht" habe wie man so schön sagt.

Das Essen schmeckt nicht besser und auch nicht schlechter wenn man es mit dem Blech- anstatt mit dem goldenen Löffel ist.

Ich habe nichts gegen Geld. Absolut nicht. Ich habe einige Jahre auf einer Bank gearbeitet und habe, als ganz kleines Zahnrad, auch dafür gesorgt das die Bank (noch) mehr Geld verdiente. Ich hatte nie Problem damit da ich meine Jobs immer nach dem ausgerichtet habe, was mir wirklich Spass macht und was mich im Leben erfreut.
Es war, neben einigen anderen Wünschen, immer ein Traum von mir mich irgendwo in Asien niederzulassen. Denn die Sehnsucht nach fernen Ländern trieb mich immer wieder fort. Asien hat es mir wegen der sehr respektvollen Kultur angetan. Alternativ habe ich mich auch für Lateinamerika, speziell Argentinien, interessiert. Aber das habe ich nicht weiterverfolgt.

Auch Australien stand mal zur Debatte. Ich war damals mit der Migration schon weit fortgeschritten als es dann doch plötzlich zu spät war.

Deshalb sass ich damals viel auf dem Balkon, blickte in die Weite und träumte von einem Leben dort wo ich mich wohlfühlte.

Und wie das Schicksal halt so spielt und durch einige Zufälle, trat damals meine jetzige Frau in mein Leben. Das war dann der Start von der neuen Lebensbasis auf den Philippinen. Aber wie gesagt, das war Schicksal, es hätte auch eine andere Frau aus einem ganz anderen Land sein können.

Jetzt kann man sich fragen, warum keine Schweizerin? Hmm…vielleicht deswegen, weil mir die typischen Eigenschaften abgehen, die eine Schweizerin erwartet. Also Heirat, Kind, Familie, Ferien und dann einmal in die Rente. Dieses gutbürgerliche war nie meins und damit wollte ich mich auch nie abfinden. Es ist einfach nicht meine Welt.
Genauso wie die Schweiz von heute nicht mehr wie Welt ist in der ich aufgewachsen und sozialisiert wurde.
Aktuell lebe ich das Leben, das ich mir immer gewünscht habe. Ich habe etwas erspartes, habe keine Schulden und alles was ich habe ist restlos bezahlt. Dazu erfreue mich einer robusten Gesundheit. Etwas das in keiner Weise selbstverständlich ist. Und für all das bin ich zutiefst dankbar. Den vor 40 Jahren hätte mir wohl kaum jemand dieses Leben prophezeit. 😊
Auch hege ich in keiner Weise einen Groll gegenüber der Schweiz. Ich habe ihr viel zu verdanken und bin immer noch sehr Stolz auf dieses Land. Und vor allem: Die wirklich grandiose Landschaft entschädigt für vieles!!! Die ist einfach nur einmalig!!!
Und auch genau das ist mehr oder weniger das einzige, was ich vermissen wenn ich Zuhause bin.

Diesen Text schrieb ich aus freien Herzen, offen und ehrlich. Ich hoffe dir damit deine Frage erschöpfend beantwortet zu haben.

Bild

Innova-raser

Hier ein Artikel der das in etwa wiederspiegelt was ich vorhin zu mitzuteilen versuchte:

Bild

Der PhilStar schrieb mal dass da dazu:
"They are mulling change the present penalty to public service because many of these dispatchers do not mind being arrested as they are assured of a meal behind bars."
Nachzulesen hier:
https://www.philstar.com/cebu-news/2008 ... -ordinance

Der Freemann schilderte mal das Problem:
"Dispatchers in the city (1st of two parts) Why do they exist despite a law banning them?*
https://rb.gy/03q9jr

City ordinance gibt es eine Menge und man tut gut sich daran zu halten. Aber es ist grundsätzlich ganz einfach. Wenn man Benehmen gelernt hat und das immer noch anwendet, dann wird man kaum in Probleme kommen.

Hier ein paar von diesen "City Ordinance" von Ceu. Publiziert im SunStart:
https://www.sunstar.com.ph/article/1749 ... -cebu-city

Klimakleber wären bei uns kaum ein Problem. Man hätte die wohl scneller zur Seite geschafft und dem Rechtsweg zukommen lassen, als der Leim trocknen würde. Und das NICHT weil das Klime hier niemanden inteessiert! Ganz und gar nicht!!!!! Das interessiert sogar sehr stark!

Aber solche illegalen Aktionen würden in keiner Weise geduldet werden.

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Es fällt mir immer wieder auf, daß Du gerne Fremdworte/Zitate sinnbefreit nutzt. Schau, Lauda ist zwar der Nachname von Niki, hat aber nichts mit der Bewertung/Zensur einer Qualifikation zu tun. Die kommt vom lateinischen Wort laus laudis, f Lob/Ruhm und nach der Präposition "cum" ist nachfolgend der Ablativ also "laude" (kons Deklination) gefordert.
Ansonsten fasse ich mal zusammen was ich oben gelesen habe:
Du äußerst Dich m.M. ja nicht gerade positiv zur aktuellen schweizer Bevölkerung (kann ich so nicht bestätigen) und entsprichst wohl nicht dem Ideal einer Frau in der Schweiz. Du bist jetzt also wieder aus finanziellen Gründen in der Schweiz.
Es gibt halt unterschiedliche Lebensmodelle und das akzeptiere ich. Ich strebe zB es eher an, meine Familie in meiner Nähe zu haben. M.M. ist es optimal einen Weg zur Arbeit in der Größenordnung 10 bis 15 min anzustreben. Das geht zwar nicht immer, aber alles andere ist immer Stress und auch vertane Lebenszeit.

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

n.b.
mit einer Pinay hast ohnehin einen tollen Griff gemacht....der grundsätzliche Charakter dieser Frauen... :up2:
meine EX kommt aus east Samar (Lawaan)
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

:laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Tja,

manche Schweizerinnen sind halt zu anspruchsvoll.

Deshalb haben die männlichen CH-CHauvies den Frauen
ja auch bis 1971 das Wahlrecht verweigert. Oderrrr ?

Dann doch lieber devote Damen aus SOA.
Aber mit eidgenössischem Einkommen,
soviel Spass muss sein ...

Weiter-Stammtisch-Nivooh,

CHu-CHi-CHäs-CHtli--Petra
(Stay grounded since 2003)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“