Woher soll der elektrische Strom kommen?
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Servus,
https://youtu.be/SVSgP1YPDkc
wir retten das Klima - aber nur in DE. Das sagt ein Buchautor. Prof. GANTEFÖR bespricht dieses Buch in ~ 28 min.
.
Windkraft = um 1 MW Wasserkraft zu ersetzen braucht es 5 MW installiert.
SONNE: um 1 MW Hydro zu ersetzen braucht es 12 MW PV.
.
Stromspeicher a la Suisse. Man baue einen hohen Turm. Bei Überschussstrom befördere man riesige Gewichte nach oben, bei Nachfrage lasse man die Gewichte runter!
.
Das gleiche Prinzip gilt für LED Leuchten in Afrika. Ein kl. Gewicht wird hochgehoben, danach geht es abwärts und genereiert Strom.
.
Aber die Stromleitungen in DE bringen es sowieso nicht!
Mit Verspätung hat die EU unseren Brett-Pitt erhört und rigorose Isolation der Gebäude in einer Richtline ab 203x erlassen. Na bitte, es geht doch - werni883
https://youtu.be/SVSgP1YPDkc
wir retten das Klima - aber nur in DE. Das sagt ein Buchautor. Prof. GANTEFÖR bespricht dieses Buch in ~ 28 min.
.
Windkraft = um 1 MW Wasserkraft zu ersetzen braucht es 5 MW installiert.
SONNE: um 1 MW Hydro zu ersetzen braucht es 12 MW PV.
.
Stromspeicher a la Suisse. Man baue einen hohen Turm. Bei Überschussstrom befördere man riesige Gewichte nach oben, bei Nachfrage lasse man die Gewichte runter!
.
Das gleiche Prinzip gilt für LED Leuchten in Afrika. Ein kl. Gewicht wird hochgehoben, danach geht es abwärts und genereiert Strom.
.
Aber die Stromleitungen in DE bringen es sowieso nicht!
Mit Verspätung hat die EU unseren Brett-Pitt erhört und rigorose Isolation der Gebäude in einer Richtline ab 203x erlassen. Na bitte, es geht doch - werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ach Werner...
Stromführende Kupferkabel werden ISOLIERT.
Wärmeverlierende Gebäude werden GEDÄMMT.
Und Wärmepumpen sind Teufelszeug.
Es gibt mehr als 6.000 Passivhäuser weltweit.
4.000 davon stehen in Felix-Austria, die meisten
in Vorarlberg. Die Vorarlberger können rechnen.
Dumme Personen, arm in Verstand, könnens nicht.
Friede-den-Hütten,
Kampf-den-SUVs,
Suff-Ragett-Pitt
Stromführende Kupferkabel werden ISOLIERT.
Wärmeverlierende Gebäude werden GEDÄMMT.
Und Wärmepumpen sind Teufelszeug.
Es gibt mehr als 6.000 Passivhäuser weltweit.
4.000 davon stehen in Felix-Austria, die meisten
in Vorarlberg. Die Vorarlberger können rechnen.
Dumme Personen, arm in Verstand, könnens nicht.
Friede-den-Hütten,
Kampf-den-SUVs,
Suff-Ragett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
allerorten wird der Windkraft der Stinkefinger gezeigt, Satiriker - durch die Bank - ebenso wie Greta. Natürlich, die Dosis macht das Gift. DE soll von 30 k auf 120 k Windräder aufstocken, was massiver Unsinn ist. Von allen Rahmenbedingungen wie, Zeit, Platz, Kapital und Akzeptanz her nicht umsetzbar.
.
Aber man hat erreicht, dass die Preise für Energieträger massiv nach oben gingen. Und die Unsicherheit einerseits vergrößert wird und die Deindustrialisierung DE's beschleunigt.
.
Jetzt sehe ich mich mit meiner Sippe inmitten eines Tohu-wa-bohu. Meine Bekannten lehnen Windkraft ab, aber ich selber - der eben weil ich so schlecht rechnen kann und einfach gestrickt bin - mit 7 Stellen vor dem Komma ebenda investiert bin, kann nicht aussteigen. Es ist unmoralisch, aber wollte ich, dass sie die Kurse verfünfzehnfachen? - nein! Es ist schwer genug, die Erlöse halbwegs vor (der Befürchteten) Entwertung/Enteignung zu schützen!!!
.
Jedes Jahr 2 giftige Elektroautos kaufen?
.
Eine Frau zwischen 70 und 80a klagte, als wir beide uns bei Motorsägen beraten ließen, dass demnächst ihre € 2.500/a Pacht für 1 Windrad in A-7100 Neusiedl am See auslaufen werde. Es war ihr für geschätzte 15 Jahre ein wärmer Regen gewesen. Die Wahrheit: alles was tiefer als 80 cm im Erdboden ist, bleibt an Ort und Stelle = Stahlbeton.
.
Bis 2030 werde ich mein EFH heftig dämmen müssen und auf Wärmepumpe umsteigen. Sagt die EU. Da macht auch PV Sinn.
.
Meine jüngste Schwester darf in 3 1/2 Monaten (mit 60 + 2 Wo. in Pension.) 45 Jahre Arbeit im Supermarkt und kriegt einen Haufen Euro als Abfertigung. Was tun? Das Zweifamilienhaus ist übergedämmt und wird mit Holz beheizt. Stromverbrauch ~ 8.000 kWh.
.
Ihr werdet jetzt eher verstehen, warum ich 1 ganze Wave verschenke und Teile an Leute wie MM auf meine Kosten versende - es hilft insgesamt dem Forum und die Last meiner "Sünden" verringert sich.
.
Auch GIRLI ist gegen Windkraft Nutzung in den 5 Gauen des Bundeslandes Salzburg. Die Gegend ist viel zu schön, um sie zu verschandeln. Und gerade "meine" WKS hat dort ein Büro eröffnet, allerdings fiel die Entscheidung zu einer Zeit, als Greta in Simonsfeld/Ernstbrunn noch als Säulenheilige verehrt wurde. Mit voller Windkraft in den Abgrund,
werni883
allerorten wird der Windkraft der Stinkefinger gezeigt, Satiriker - durch die Bank - ebenso wie Greta. Natürlich, die Dosis macht das Gift. DE soll von 30 k auf 120 k Windräder aufstocken, was massiver Unsinn ist. Von allen Rahmenbedingungen wie, Zeit, Platz, Kapital und Akzeptanz her nicht umsetzbar.
.
Aber man hat erreicht, dass die Preise für Energieträger massiv nach oben gingen. Und die Unsicherheit einerseits vergrößert wird und die Deindustrialisierung DE's beschleunigt.
.
Jetzt sehe ich mich mit meiner Sippe inmitten eines Tohu-wa-bohu. Meine Bekannten lehnen Windkraft ab, aber ich selber - der eben weil ich so schlecht rechnen kann und einfach gestrickt bin - mit 7 Stellen vor dem Komma ebenda investiert bin, kann nicht aussteigen. Es ist unmoralisch, aber wollte ich, dass sie die Kurse verfünfzehnfachen? - nein! Es ist schwer genug, die Erlöse halbwegs vor (der Befürchteten) Entwertung/Enteignung zu schützen!!!
.
Jedes Jahr 2 giftige Elektroautos kaufen?
.
Eine Frau zwischen 70 und 80a klagte, als wir beide uns bei Motorsägen beraten ließen, dass demnächst ihre € 2.500/a Pacht für 1 Windrad in A-7100 Neusiedl am See auslaufen werde. Es war ihr für geschätzte 15 Jahre ein wärmer Regen gewesen. Die Wahrheit: alles was tiefer als 80 cm im Erdboden ist, bleibt an Ort und Stelle = Stahlbeton.
.
Bis 2030 werde ich mein EFH heftig dämmen müssen und auf Wärmepumpe umsteigen. Sagt die EU. Da macht auch PV Sinn.
.
Meine jüngste Schwester darf in 3 1/2 Monaten (mit 60 + 2 Wo. in Pension.) 45 Jahre Arbeit im Supermarkt und kriegt einen Haufen Euro als Abfertigung. Was tun? Das Zweifamilienhaus ist übergedämmt und wird mit Holz beheizt. Stromverbrauch ~ 8.000 kWh.
.
Ihr werdet jetzt eher verstehen, warum ich 1 ganze Wave verschenke und Teile an Leute wie MM auf meine Kosten versende - es hilft insgesamt dem Forum und die Last meiner "Sünden" verringert sich.
.
Auch GIRLI ist gegen Windkraft Nutzung in den 5 Gauen des Bundeslandes Salzburg. Die Gegend ist viel zu schön, um sie zu verschandeln. Und gerade "meine" WKS hat dort ein Büro eröffnet, allerdings fiel die Entscheidung zu einer Zeit, als Greta in Simonsfeld/Ernstbrunn noch als Säulenheilige verehrt wurde. Mit voller Windkraft in den Abgrund,
werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
- werni883
Servus,
mit teddy's Einwand habe ich nicht (mehr) gerechnet - danke!
.
Edeltraut ist noch immer massivst gegen Windräder. Das Burgenland macht ~ 200 % seines Stromverbrauches aus Luft. Sie weiß sehr wohl, dass man im flachen Pannonien sonst nix hat...aber man dürfe man nicht so viel verbrauchen und den Menschen nicht die "freie Energie" vorenthalten.
.
Sie kocht so vorzüglich und ist äußerst angenehm im Umgang, sodass wir uns immer gütlich einigen können...
.
WP HOLSSEL hat mit 8. März d.J. 21 % als Privatentnahme ausgeschüttet. Ich gebe Geld an meine Kinder, weil ich rigorose Entwertung/Enteignung befürchte.
Europa ist also mit rigoros überhöhten Tarifen gut über den Winter gekommen. Wenn der Stromgrosshändler dem Windpark einen 44 % höheren Tarif zahlt - und dabei noch gut verdient, frage ich mich, was da insgesamt im Gange ist?
.
In AT gibt es einen Kaufmann & Gutmenschen, der viel Gemischtware an Ukrainer (Pakete)und Dasige verschenkt, aber ca. 40.000 kWh/a Strom für Kühlung etc. aufwendet - und kann es nicht bezahlen! Er ist in der Zeitung und klagt. € 16.000 soll er zahlen. Naja, er wird wohl seine Geschäftsidee umändern müssen, oder?
.
Das wird schon wieder ein SERMON.
.
Was anderes: als Salzburger wäre ich selbstverständlich auch gegen Windparks!! Allerdings hatte das allererste (kleine) Windrad eine Strassenmeisterei (Strasswalchen?) in diesem Bundesland. Ich twittere mich hier um Kopf und Kragen, aber der nächste Winder kommt bestimmt. Die "Verantwortlichen" wollen 100 Windräder aufstellen. Wenn es nach den Bartgeiern, nach MIR und Schneehühnern geht, ist schon eines zuviel.
Ich will bis nach Ostern hier weg sein, mich vom Acker machen. Ausser sehr Dringlichem!
.
Wir alle brauchen GAS als Regelenergie. Gas wird zu Strom gemacht. Es ist sehr, sehr, sehr teuer und da hat ein Ministerium in DE sich um ca. 1 Mrd. € verschätzt, als ein Terminal gebaut wurde. Nordstream XY hat auch einige Milliarden Verlust gebracht. Die Verbrauchenden/Steuerzahlenden zahlen alles - wer sonst. Die verantwortlichen Beamten können - wie ich selber übrigens auch - nicht gut rechnen.
werni883
Ps: ich möchte mit Wave NANA mittags zum Wirten fahren, aber es herrscht seit ~ 1 Woche stürmischer Wind.
.
mit teddy's Einwand habe ich nicht (mehr) gerechnet - danke!
.
Edeltraut ist noch immer massivst gegen Windräder. Das Burgenland macht ~ 200 % seines Stromverbrauches aus Luft. Sie weiß sehr wohl, dass man im flachen Pannonien sonst nix hat...aber man dürfe man nicht so viel verbrauchen und den Menschen nicht die "freie Energie" vorenthalten.
.
Sie kocht so vorzüglich und ist äußerst angenehm im Umgang, sodass wir uns immer gütlich einigen können...
.
WP HOLSSEL hat mit 8. März d.J. 21 % als Privatentnahme ausgeschüttet. Ich gebe Geld an meine Kinder, weil ich rigorose Entwertung/Enteignung befürchte.
Europa ist also mit rigoros überhöhten Tarifen gut über den Winter gekommen. Wenn der Stromgrosshändler dem Windpark einen 44 % höheren Tarif zahlt - und dabei noch gut verdient, frage ich mich, was da insgesamt im Gange ist?
.
In AT gibt es einen Kaufmann & Gutmenschen, der viel Gemischtware an Ukrainer (Pakete)und Dasige verschenkt, aber ca. 40.000 kWh/a Strom für Kühlung etc. aufwendet - und kann es nicht bezahlen! Er ist in der Zeitung und klagt. € 16.000 soll er zahlen. Naja, er wird wohl seine Geschäftsidee umändern müssen, oder?
.
Das wird schon wieder ein SERMON.
.
Was anderes: als Salzburger wäre ich selbstverständlich auch gegen Windparks!! Allerdings hatte das allererste (kleine) Windrad eine Strassenmeisterei (Strasswalchen?) in diesem Bundesland. Ich twittere mich hier um Kopf und Kragen, aber der nächste Winder kommt bestimmt. Die "Verantwortlichen" wollen 100 Windräder aufstellen. Wenn es nach den Bartgeiern, nach MIR und Schneehühnern geht, ist schon eines zuviel.
Ich will bis nach Ostern hier weg sein, mich vom Acker machen. Ausser sehr Dringlichem!
.
Wir alle brauchen GAS als Regelenergie. Gas wird zu Strom gemacht. Es ist sehr, sehr, sehr teuer und da hat ein Ministerium in DE sich um ca. 1 Mrd. € verschätzt, als ein Terminal gebaut wurde. Nordstream XY hat auch einige Milliarden Verlust gebracht. Die Verbrauchenden/Steuerzahlenden zahlen alles - wer sonst. Die verantwortlichen Beamten können - wie ich selber übrigens auch - nicht gut rechnen.
werni883
Ps: ich möchte mit Wave NANA mittags zum Wirten fahren, aber es herrscht seit ~ 1 Woche stürmischer Wind.
.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Brett-Pitt
Ach Werner ...
... kurz und energiesparend zusammengefasst:
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Freie Energie? Willkommen bei den Esoterikern!
Weiter-Globuli-Lutschen,
Fein-Stoff-Pitt
(Montag ist NewRoz. Warmwassertank hat 100% solar intus.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Ene ... nschaft%29
... kurz und energiesparend zusammengefasst:
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Freie Energie? Willkommen bei den Esoterikern!
Weiter-Globuli-Lutschen,
Fein-Stoff-Pitt
(Montag ist NewRoz. Warmwassertank hat 100% solar intus.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Ene ... nschaft%29
-
boxerdoc
- Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.
Für ein Windrad müssen 0,8 bis 1 Hektar Wald gerodet werden. Dieser wird dann zwar wieder
aufgeforstet werden aber bis so ein kleines Bäumchen wieder groß wird....
aufgeforstet werden aber bis so ein kleines Bäumchen wieder groß wird....
-
Brett-Pitt
Kleinster Köder, und schon kommen
die Esoteriker aus ihrem Versteck ...
Für Repowering muss kein einziger Baum
gefällt werden. Trotzdem wurde der WKA-
Update durch christliche Provinzfürsten
jahrelang verhindert. NRWE ist dafür ein
Musterbeispiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Repowering
Als Folge des Klimawandels haben wir hier
in Nordrhein-Borkenkäfer-Westfalen genug
...äh... "Freiflächen", wo auch kein Baum
mehr gefällt werden muss.
Komisch: Wenn für Autobahnen und Flughäfen
Wald weg muss, ist das für die selbsternannten
Naturschützer offenbar kein Problem.
Haben wir was ausgelassen?
Vogelschlag? Katzen verbieten!
Weiter-Freie-Fahrt-Für-Freie-Bürger,
ADFC-Pit
die Esoteriker aus ihrem Versteck ...
Für Repowering muss kein einziger Baum
gefällt werden. Trotzdem wurde der WKA-
Update durch christliche Provinzfürsten
jahrelang verhindert. NRWE ist dafür ein
Musterbeispiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Repowering
Als Folge des Klimawandels haben wir hier
in Nordrhein-Borkenkäfer-Westfalen genug
...äh... "Freiflächen", wo auch kein Baum
mehr gefällt werden muss.
Komisch: Wenn für Autobahnen und Flughäfen
Wald weg muss, ist das für die selbsternannten
Naturschützer offenbar kein Problem.
Haben wir was ausgelassen?
Vogelschlag? Katzen verbieten!
Weiter-Freie-Fahrt-Für-Freie-Bürger,
ADFC-Pit
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
"Woher soll der elektrische Strom kommen?"
daher...
Norddach:
Süddach:
(etwas schwer von unten zu fotografieren)
Heute mit der Montage fertig geworden. Je 2 x 44 Module, gesamt 35kWp.
KEIN Speicher, dafür 2 e-Autos, Brauchwasserwärmepumpe, Mieterstrom, Split-Klimageräte für komplette 2 Etagen (10 Zimmer) in Planung, 3 Wallboxen (eine „öffentlich“ zum lau Strom laden für die netten Menschen hier im Dorf
) und der Rest…nun ja, meinetwegen dann für 8 ct. an den Netzbetreiber.
Priorität aber: möglichst alles selber nutzen oder verschenken
daher...
Norddach:
Süddach:
(etwas schwer von unten zu fotografieren)
Heute mit der Montage fertig geworden. Je 2 x 44 Module, gesamt 35kWp.
KEIN Speicher, dafür 2 e-Autos, Brauchwasserwärmepumpe, Mieterstrom, Split-Klimageräte für komplette 2 Etagen (10 Zimmer) in Planung, 3 Wallboxen (eine „öffentlich“ zum lau Strom laden für die netten Menschen hier im Dorf
Priorität aber: möglichst alles selber nutzen oder verschenken
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Waren die irgendwo über?
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
ja.
es gibt Händler, die haben soviele davon, dass sie die sogar verkaufen...
es gibt Händler, die haben soviele davon, dass sie die sogar verkaufen...
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Saucool. Sau-Sau-cool

Wieviele PV-Module möchten sie auf ihrem Dach installieren? Ja!

Wieviele PV-Module möchten sie auf ihrem Dach installieren? Ja!
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
auf dem Norddach ist aber noch Platz für 2 Stück. Hatte aber nicht mehr, war schon bei der Menge stark am zweifeln ob die überhaupt alle drauf passen. Aber die Montage-Jungs waren klasse, jeder Zentimeter wurde ausgenutzt
-
Horst.Honda
Warte mal die Dienstage-Jungs ab, Die verkleiden sogar die Giebel 
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
warum bloß 8ct ? wenn alle einspeisen können wird doch die kWh günstiger bekommen oder wollen das die Kohle Verstromer gar nicht ?
Ich möchte ja jetzt kein neues Fass aufmachen möchte aber daran erinnern dass Ekki vor 4 Jahren nur 20% Dachsüdseite ausbauen durfte
Gruß Karl