(Es soll auch einige Motorradweltmeister aus dem Land kommen, nebst berühmter Moppedmarken, MONTESA (HONDA), BULTACO, OSSA und Sanglas...................*pfeif*...)
Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?
Bitte mal nach Alberto Puig gockeln, der Mann hat einen guten Namen.................
(Es soll auch einige Motorradweltmeister aus dem Land kommen, nebst berühmter Moppedmarken, MONTESA (HONDA), BULTACO, OSSA und Sanglas...................*pfeif*...)

- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ihr werdet lachen, ich hab sogar italienische Anbauteile an meinen Mopeds, vorne, hinten und an der Seite.
Tip: U.a. um die Spiegelbefestigungen vor ständigem an- und abschrauben zu verschonen hab ich mir einen stabilen Alubügel zurechtgebogen und zwischen den Spiegelarmen reingefrickelt. An diesen Bügel schraub ich alles ran. So muss ich auch keinerlei irreversiblen Bohrungen, Löcher oder sonstige Beschädigungen an der Cockpitverkleidung anbringen.

Vielleicht kannst du so auch das "eingesetzte Stahlrohr aus minderwertigem Weichblei " mit etwas ähnlichem ersetzen?
Noch was: Zur Montage der Puig, eigentlich jeder Scheibe, hilft eine zweite Person ungemein.
Kleine Markierungen der Mitte am Cockpit und der Schiebe z.B. per Klebestreifen erleichtern das Ausrichten.
Evtl störende Spiegelungen des Scheinwerferlichts in der Scheibe verhindert z.B. man durch ein dunkles Klebeband.
Tip: U.a. um die Spiegelbefestigungen vor ständigem an- und abschrauben zu verschonen hab ich mir einen stabilen Alubügel zurechtgebogen und zwischen den Spiegelarmen reingefrickelt. An diesen Bügel schraub ich alles ran. So muss ich auch keinerlei irreversiblen Bohrungen, Löcher oder sonstige Beschädigungen an der Cockpitverkleidung anbringen.

Vielleicht kannst du so auch das "eingesetzte Stahlrohr aus minderwertigem Weichblei " mit etwas ähnlichem ersetzen?
Noch was: Zur Montage der Puig, eigentlich jeder Scheibe, hilft eine zweite Person ungemein.
Kleine Markierungen der Mitte am Cockpit und der Schiebe z.B. per Klebestreifen erleichtern das Ausrichten.
Evtl störende Spiegelungen des Scheinwerferlichts in der Scheibe verhindert z.B. man durch ein dunkles Klebeband.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
schnauferl
- Fahrzeuge: BMW 1100 GS - verkauft!; Honda Wave 110i
Hallo,
habe die kleine Puig seit dem 14.04.15 montiert und seit dem 8 mal getankt.
Mit eine Excel-Datei notiere ich immer meinen Spritverbrauch.
Seit der Scheibe ist mein Verbrauch von ca. etwas über 2,1 l auf 1,9 l/100 km gesunken.
Meine normale Landstraßengeschwindigkeit ist ungefähr 85 - 90 km/h.
Die Maximalgeschwindigkeit hat sich bei mir von knapp über 100 auf 105 - 108 Km/h erhöht.
Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Zum Test werde ich die Scheibe nochmals abmontieren und sehen, ob sich die alten Werte wieder einstellen.
Gruß aus Oberbayern und allzeit gute
habe die kleine Puig seit dem 14.04.15 montiert und seit dem 8 mal getankt.
Mit eine Excel-Datei notiere ich immer meinen Spritverbrauch.
Seit der Scheibe ist mein Verbrauch von ca. etwas über 2,1 l auf 1,9 l/100 km gesunken.
Meine normale Landstraßengeschwindigkeit ist ungefähr 85 - 90 km/h.
Die Maximalgeschwindigkeit hat sich bei mir von knapp über 100 auf 105 - 108 Km/h erhöht.
Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Zum Test werde ich die Scheibe nochmals abmontieren und sehen, ob sich die alten Werte wieder einstellen.
Gruß aus Oberbayern und allzeit gute
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Verwirbelungen entstehen meist, wenn die Scheibe nicht genügend hinterströmt wird. Also nicht zu dicht ans Cockpit ran, es muss da noch etwas Luft drunter durch können. Die Scheibe soll nicht dicht machen, sondern wie ein Spoiler wirken.schnauferl hat geschrieben:Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Es braucht schon einige Zeit mit vielen Probefahrten um die für einen richtige Scheibenstellung zu finden. Eine zweite Person ist da hilfreich: Die soll die Scheibe halten, dann alle Schrauben auf, neue Position suchen, halten lassen, alle Schrauben wieder fest.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Rossweiss
- Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Re: Asiascheibe von Faddybike
Stimmt völlig!Robitobi hat geschrieben:Also, nachdem ich mir im August letzten Jahr diese Originalhondawindschutzscheibe habe kommen lassen (ohne ABE) und sie auch kinderleicht zu montieren war konnte ich sie jetzt nach 2400km in den Müll werfen. Die Befestigung des Stahlbügels an der Spiegelaufnahme war einfach dir nichts mir nichts irreparabel gerissen.
Finger weg von dem Teil, sie ist zwar günstig und passt perfekt hat aber keine ABE und das eingesetzte Stahlrohr ist aus minderwertigem Weichblei (oder ähnliches Material).
Das Metall ließ sich bei meiner Werkstatt um die Ecke nicht einmal schweissen. Irgend ein weiches, rostendes Schrottmaterial. Leider ! Nun habe ich auch eine große Puig ...
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
-
Kitesurfer
- Fahrzeuge: Innova 125 ; Piaggio Skipper 125ST
Hallo,
kann jemand eine Windschutzscheibe Puig Traffic 2 mit Halterung gebrauchen.
Wurde nur 2 Wochen benutzt. Würde sie für einen angemessenen Preis abgeben.
Viele Grüße
Uwe
kann jemand eine Windschutzscheibe Puig Traffic 2 mit Halterung gebrauchen.
Wurde nur 2 Wochen benutzt. Würde sie für einen angemessenen Preis abgeben.
Viele Grüße
Uwe
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
setz das mal in der Biete-Ecke rein! da wird das auch gefunden
und bitte mit preis.
und bitte mit preis.
Passt die Scheibe auf die Yamaha YBR 125 ?
-
Kitesurfer
Schaue mal hier in der ABE nach:
https://puig.tv/uploads/products/600310 ... on-ABE.pdf
Viele Grüße
Uwe
https://puig.tv/uploads/products/600310 ... on-ABE.pdf
Viele Grüße
Uwe
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Hast Du da in der von Dir verlinkten ABE etwas zur YBR 125 gefunden ?
Hat sich erledigt. Von Puig für YBR gibt es eine Scheibe halb rund um den Scheinwerfer, 25 cm "hoch".
Diese Art mag ich gar nicht.
Diese Art mag ich gar nicht.
- Müllimannn
- Fahrzeuge: Honda Innova JC37A. Malaguti XTM 125. LML Vespa 125 Star 4S.
Da meine Inno nun zugelassen ist
, konnte ich auch mal auf einer „richtigen“ Straße fahren. Aus lauter Freude darüber bin ich zum ersten Mal schneller als 50 km/h gefahren und da hat sich doch die gute Puig Traffic unaufgefordert in Schräglage begeben.
Die Schrauben an den Kugelaufnahmen habe ich schon bis kurz vor „ab“ festgezogen. Was kann ich jetzt noch tun?
Die Schrauben an den Kugelaufnahmen habe ich schon bis kurz vor „ab“ festgezogen. Was kann ich jetzt noch tun?
- Done #30
Dritten Aufnahmepunkt basteln
- Herms
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
@ Müllimannnnn
ich würde mal tippen, dass du was falsch gemacht hast v o r den Kugelgelenken. Wenn die meiner Erfahrung bis gut zur Hälfte greifen, bleiben die stabil. Da sind ja auch noch so Zacken, die sich im weichen Material der Kugeln quasi festbeissen. Aber je nach dem in welchen Winkel die Stangen samt Kugeln an der Scheibe ankommen, entstehen da schon ganz schöne Hebelkräfte. Zur Not könnte man da auch bestimmt noch mit Klebstoff arbeiten. Bei mir hatte die Scheibe sich auch mal umgelegt, ich hab dann zu Hause alles noch mal zerlegt und wieder dran gebaut, seitdem ist Ruhe. Viel Glück
ich würde mal tippen, dass du was falsch gemacht hast v o r den Kugelgelenken. Wenn die meiner Erfahrung bis gut zur Hälfte greifen, bleiben die stabil. Da sind ja auch noch so Zacken, die sich im weichen Material der Kugeln quasi festbeissen. Aber je nach dem in welchen Winkel die Stangen samt Kugeln an der Scheibe ankommen, entstehen da schon ganz schöne Hebelkräfte. Zur Not könnte man da auch bestimmt noch mit Klebstoff arbeiten. Bei mir hatte die Scheibe sich auch mal umgelegt, ich hab dann zu Hause alles noch mal zerlegt und wieder dran gebaut, seitdem ist Ruhe. Viel Glück
-
Kitesurfer
Meine Puig Traffic 2 hat auch noch bei 100km/h gut gehalten! Ich denke da stimmt irgend etwas bei der Montage nicht.