Moin nochmaa,
also wenn man mir alle Cubs klauen würde,
und ich nur Geld und Platz für EIN "Motorrad"
hätte, dann würde ich zum SH-150 greifen.
Die eierlegende Wollmilchsau.
Hätte, hätte, Triebwerks-Kette.
Nach einem Sommer würde ich wieder nach
Underbones schielen. Aber Honda bleibt Honda,
Fussball iss aufm Platz, und alles andere iss
Schnee von morgen.
Weiter-Freie-Auswahl,
KDW-Pit
(... ach ja, oder statt SH-150
doch lieber RE-350? Inschallah ...)
Kaufberatung: Super Cub, Wave oder doch was anders?
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Brett-Pitt
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- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kaufberatung: Super Cub, Wave oder doch was anders?
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kaufberatung: Super Cub, Wave oder doch was anders?
Danke für das Feedback. Ich denke ich werde einen Händler hier mal anfragen, der ne SuperCub haben sollte, bzgl. Probesitzen. Ich tendiere aber aktuell zum SH150 und dann vielleicht irgendwann eine Underbone als Zweitfahrzeug.
Neu soll der Sh150i inzwischen 4.680€ kosten, keine Ahnung inwiefern die Händler darauf normalerweise Rabatt geben? Die Gebrauchtpreise sind auch recht hoch, wirklich günstiger wirds anscheinend erst bei 2015er Modellen mit 15-20.000 km, die gibt's dann für ~2.500€. Ich kann die Laufleistung und die Reparaturkosten schlecht einschätzen, bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr so ein Modell kaufen? Gibts da irgendwo nen Punkt wo's teuer wird, weil größere Sachen anstehen?*
*) Halbwegs vernünftige Pflege vorausgesetzt. Das ist natürlich immer ein wenig Vertrauenssache, je nachdem wie viel an Wartungen dokumentiert ist.
Neu soll der Sh150i inzwischen 4.680€ kosten, keine Ahnung inwiefern die Händler darauf normalerweise Rabatt geben? Die Gebrauchtpreise sind auch recht hoch, wirklich günstiger wirds anscheinend erst bei 2015er Modellen mit 15-20.000 km, die gibt's dann für ~2.500€. Ich kann die Laufleistung und die Reparaturkosten schlecht einschätzen, bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr so ein Modell kaufen? Gibts da irgendwo nen Punkt wo's teuer wird, weil größere Sachen anstehen?*
*) Halbwegs vernünftige Pflege vorausgesetzt. Das ist natürlich immer ein wenig Vertrauenssache, je nachdem wie viel an Wartungen dokumentiert ist.
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Brett-Pitt
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Re: Kaufberatung: Super Cub, Wave oder doch was anders?
Genau so würd ich es machen, nur umgekehrt:
Jetzt eine X-beliebige Gebraucht-Cub günstig kaufen.
Suzi, Inno, Wave, Scub, Daytona ... was grad in der
Nähe angeboten wird. Die Liebe kommt mit der Zeit.
Oder der Wiederverkauf.
Und bei der SH-150 auf Neufahrzeug-Angebote warten.
Beobachten, Zuschlagen, Radius bis Bozen ziehen, mit
Kurzurlaub am warmen Kalterer-See.
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Weiter-Jagen-und-Sammeln,
Thal-Pit
Jetzt eine X-beliebige Gebraucht-Cub günstig kaufen.
Suzi, Inno, Wave, Scub, Daytona ... was grad in der
Nähe angeboten wird. Die Liebe kommt mit der Zeit.
Oder der Wiederverkauf.
Und bei der SH-150 auf Neufahrzeug-Angebote warten.
Beobachten, Zuschlagen, Radius bis Bozen ziehen, mit
Kurzurlaub am warmen Kalterer-See.
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Weiter-Jagen-und-Sammeln,
Thal-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!