Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Danke Atomo.
- Sachsenring
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Wenn richtig gemacht darf an es auch mit f schreiben. 
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Unterlege ich mit zwei Muttern oder den U-Scheiben? Irgendwie gefällt mir keine der beiden Lösungen. Die U Scheiben könnten Bewegung zulassen, die Muttern bekomme ich kaum genau richtig angezogen in dem Sandwich.
Was meint ihr?
Passend gedrehte Distanzstücke werde ich kaum innert Frist bekommen.
Btw, 13mm würde ich so die Fussrasten runtersetzen.
Was meint ihr?
Passend gedrehte Distanzstücke werde ich kaum innert Frist bekommen.
Btw, 13mm würde ich so die Fussrasten runtersetzen.
- Atomo
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Ich habs nicht mehr im Kopf ob das Gewinde im Motorblock für die Fußrastenaufnahme jetzt M8 oder M10 waren. Jedenfalls hab ich die Muttern für "Distanzhülsenersatz" eine Nummer größer gewählt. Dann geht das auch. Bei mir hält das jetzt so ca. 65.000Km.
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Es ist M8. Das hier ist mir beim Basteln eingefallen. Etwas Distanz lassen damit man alles fein einstellen und festziehen kann.
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Harri
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Habt ihr mit der Bedienung von Schaltwippe und Bremspedal keine Probleme ?
Ich frage nur, weil ich bei zwei meiner Innos die Fußrasten allerdings um 3 cm tiefer habe und dann sowohl de Schaltwippe tiefer auf die Schaltwelle setzen, als auch vom Bremspedal gut 2cm rausschneiden mußte.
Ich frage nur, weil ich bei zwei meiner Innos die Fußrasten allerdings um 3 cm tiefer habe und dann sowohl de Schaltwippe tiefer auf die Schaltwelle setzen, als auch vom Bremspedal gut 2cm rausschneiden mußte.
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Komme grad von der Sitzprobe. Die Bremse konnte ich mit tiefer einstellen, ist nur wenig höher oben wie vorher. Bremslichtschalter angepasst.
Die Schaltwippe ist so hoch, dass ich den Fuss in keinem Fall drauf lasse. Gut möglich, dass ich mir in GR eine Schaltwippe anpassen lasse. Mal sehen.
Die Schaltwippe ist so hoch, dass ich den Fuss in keinem Fall drauf lasse. Gut möglich, dass ich mir in GR eine Schaltwippe anpassen lasse. Mal sehen.
- Sachsenring
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Die doppelt gekonterten muttern halte ich aus technischer Sicht für nicht schlau.
Lieber mit 2 10er Muttern arbeiten a la Atomo.
PS du hast doch ein schweissgerät?
Lieber mit 2 10er Muttern arbeiten a la Atomo.
PS du hast doch ein schweissgerät?
- Atomo
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Die Schaltwippe war das erste was ich gegen einen verstellbaren Schalthebel getauscht habe. Mein Knie-/Hüft-/Fußwinkel kam damit überhaupt nicht klar. Da der Bremshebel an der Fußraste aufliegt, wurde wie schon vorher geschrieben, der quadratische Anschlag weggeflext und die Bremsstange durch versetzen am hinteren Bremsnocken angepasst.
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Schweissen?
2 Muttern zusammen?
Was ist Deine Überlegung Sachsenring? Spannungen aufs Motorgehäuse?
Ich lasse euch noch etwas knobeln und schnitze am Sitz rum. Ok?
Wobei es aussieht als wäre ich irgendwie auf dem falschen Weg.
Was ist Deine Überlegung Sachsenring? Spannungen aufs Motorgehäuse?
Ich lasse euch noch etwas knobeln und schnitze am Sitz rum. Ok?
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Harri
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Ich habe erst bei Reinhards Moped ausprobiert ob ich aufsetze und dann aus den Fussrasten und dem Bremshebel 3 cm Stücke rausgenommen und wieder verschweißt. Auf die Schaltwippe wollte ich nicht verzichten und da Habe ich einen neuen Platz halt oberhalb geschaffen den Anschluss zur Schaltstelle dort verschweißt.
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Brämerli
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Zitat Karl:
- heute beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens -
Nachdem ich mir fast die Sehne vom linken Zeigefinger durchtrennt habe, erinnere ich ich, dass ich an sich einen brauchbar aufgeplosterten Sitz an der anderen Wave habe. Ende Polsterarbeiten vor den Ferien, denn - heute beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens - und bis zu den Ferien sind es nur noch wenige Tage. Noch die Kofferträger fertig machen, da ist die gefährliche Phase definitiv abgeschlossen, mal abgesehen von eventuell explodierenden Spraydosen.
Die Sitzposition passt an sich, der linke Fuss ist immer neben dem Schalthebel, das passt. Der rechte fuss darf die Bremse berühren, so weit ist die unten. Ich glaube, ich lasse alles wie es ist und mach noch n Oelwechsel fürs gereinigte Gewissen.
Harris Idee ist ganz gut nur mag ich mein Fussraster nicht schweissen. Die Schaltwippe könnte man auch gaanz anders machen. Vorne viel schmaler (die ganze Fläche braucht man nicht) und hinten könnte die noch viel weiter runter. Nach den Ferien dann...
- heute beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens -
Nachdem ich mir fast die Sehne vom linken Zeigefinger durchtrennt habe, erinnere ich ich, dass ich an sich einen brauchbar aufgeplosterten Sitz an der anderen Wave habe. Ende Polsterarbeiten vor den Ferien, denn - heute beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens - und bis zu den Ferien sind es nur noch wenige Tage. Noch die Kofferträger fertig machen, da ist die gefährliche Phase definitiv abgeschlossen, mal abgesehen von eventuell explodierenden Spraydosen.
Die Sitzposition passt an sich, der linke Fuss ist immer neben dem Schalthebel, das passt. Der rechte fuss darf die Bremse berühren, so weit ist die unten. Ich glaube, ich lasse alles wie es ist und mach noch n Oelwechsel fürs gereinigte Gewissen.
Harris Idee ist ganz gut nur mag ich mein Fussraster nicht schweissen. Die Schaltwippe könnte man auch gaanz anders machen. Vorne viel schmaler (die ganze Fläche braucht man nicht) und hinten könnte die noch viel weiter runter. Nach den Ferien dann...
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Harri
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Nur das Umsetzen des Schalthebels war meine Idee.
Das Rausnehmen der Stücke aus den Rasten und dem Bremshebel hatte ich bei Reinhard gesehen. Er fuhr übrigens ursprünglich auch mit einem tiefer gesetzten Einzelschalthebel wie Atomo, hat dann aber bei sich den Schalthebelanschluß, wie bei mir, umgesetzt, um wieder die Wippe nutzen zu können.
Auch wenn es mit der Unterlage der Muttern wie bei Atomo (und Dir) auf vielen Kilometern geklappt hat, wäre mir die Anlagefläche am Block so doch zu klein.
Da entsteht einfach ein ungünstiger Hebel und da hätte ich für mich Bedenken wegen der m.M. doch empfindlichen Gewinde im Motorblock.
(Gut das das bisher keiner eurem Motorblock gesagt hat und so funktioniert es wohl trotzdem. Meinem Block habe ich das aus Versehen mal gesagt und jetzt kann ich dem mit Muttern nicht mehr ankommen.)
Evtl wäre es besser statt der Muttern dicke Distanzen zu verwenden, in der Art wie man sie zB auch als Einzelspurverbreiterungen bei Autos zwischen Felge und Bremstrommel/Scheibe gelegt hat.
Das Rausnehmen der Stücke aus den Rasten und dem Bremshebel hatte ich bei Reinhard gesehen. Er fuhr übrigens ursprünglich auch mit einem tiefer gesetzten Einzelschalthebel wie Atomo, hat dann aber bei sich den Schalthebelanschluß, wie bei mir, umgesetzt, um wieder die Wippe nutzen zu können.
Auch wenn es mit der Unterlage der Muttern wie bei Atomo (und Dir) auf vielen Kilometern geklappt hat, wäre mir die Anlagefläche am Block so doch zu klein.
Da entsteht einfach ein ungünstiger Hebel und da hätte ich für mich Bedenken wegen der m.M. doch empfindlichen Gewinde im Motorblock.
(Gut das das bisher keiner eurem Motorblock gesagt hat und so funktioniert es wohl trotzdem. Meinem Block habe ich das aus Versehen mal gesagt und jetzt kann ich dem mit Muttern nicht mehr ankommen.)
Evtl wäre es besser statt der Muttern dicke Distanzen zu verwenden, in der Art wie man sie zB auch als Einzelspurverbreiterungen bei Autos zwischen Felge und Bremstrommel/Scheibe gelegt hat.
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Karl Retter
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
so sehe ich das auch Harri.
Kurz vor der Abfahrt zum Kaiserstuhl sah ich Tobis Muttern Gedöns und mir kam fast das Frühstück hoch.
Tobi nimm Hydraulikrohr innen 8mm möglichst dickwandig und einen Rohrschneider. Schneide 4 passende Stücke ab unterlege nur am Motorblock zusätzlich je eine größere U Scheibe, schraube den Rasten Träger fest > fertig.
Gruß Karl
Kurz vor der Abfahrt zum Kaiserstuhl sah ich Tobis Muttern Gedöns und mir kam fast das Frühstück hoch.
Tobi nimm Hydraulikrohr innen 8mm möglichst dickwandig und einen Rohrschneider. Schneide 4 passende Stücke ab unterlege nur am Motorblock zusätzlich je eine größere U Scheibe, schraube den Rasten Träger fest > fertig.
Gruß Karl
