Griechenland Tour 23
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
Danke
Mag jemand freiwillig den DE Logistikverteiler machen? In dem Fall würde ich unverbindlich bestellwünsche von Zubehör mitnehmen und ein par Extrateile nach DE versenden wenn es sich ergibt.
Mag jemand freiwillig den DE Logistikverteiler machen? In dem Fall würde ich unverbindlich bestellwünsche von Zubehör mitnehmen und ein par Extrateile nach DE versenden wenn es sich ergibt.
Re: Griechenland Tour 23
War kein Problem von Griechenland nach Deutschland.
Man wird halt gefragt, was drin ist. Also z.B. Motorradteile 12 Stk.
Aber das Porto war heftig bei Elta, knapp 7kg für 56,- Euro.
Man wird halt gefragt, was drin ist. Also z.B. Motorradteile 12 Stk.
Aber das Porto war heftig bei Elta, knapp 7kg für 56,- Euro.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
Endspurt der Vorbereitungen
Nun hab ich das Moped an sich so wie ich es fahren will. Werkzeug, 1L Benzin Motoren/Kettenoel und ein Reserveschlauch sind unterm Sitz. Ob ich ein Schloss / Drahtseil zum anbinden mitnehmen sollte?
Erste Etappe soll so über Domodossola durchs Centovalli, Trient, nach Venedig auf die Fähre gehen.
Wie ist das eigentlich mit der Benzin Mindestabnahme beim Tanken? Relikt oder gibt es das noch?
Nun hab ich das Moped an sich so wie ich es fahren will. Werkzeug, 1L Benzin Motoren/Kettenoel und ein Reserveschlauch sind unterm Sitz. Ob ich ein Schloss / Drahtseil zum anbinden mitnehmen sollte?
Erste Etappe soll so über Domodossola durchs Centovalli, Trient, nach Venedig auf die Fähre gehen.
Wie ist das eigentlich mit der Benzin Mindestabnahme beim Tanken? Relikt oder gibt es das noch?
- Siedler
- Beiträge: 256
- Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:30
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
- Alter: 54
Re: Griechenland Tour 23
Na dann viel Spass, tolle Momente und besonders
Komm gesund wieder heim

Komm gesund wieder heim
-
Filstalwaver
- Beiträge: 1452
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal
Re: Griechenland Tour 23
Sieht gut aus!
Eine erfahrungsreiche, unfallfreie, inspirierende Reise wünsche ich Dir. Freue mich auf illustre Berichte beim Treffen.
Gruß Hans.
Eine erfahrungsreiche, unfallfreie, inspirierende Reise wünsche ich Dir. Freue mich auf illustre Berichte beim Treffen.
Gruß Hans.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Griechenland Tour 23
Tanken? Genitalien?
Gebügelte Fünf-Euro-Scheine!
Bei 1,66 je Liter gibt es 3 Liter.
Rest verschenken. Initalien?
Mittagspause an Tanken von
11 bis 17 Uhr. Deshalb:
Gebügelte Fünfer!
Druckluft an Tanken ist übrigens
wie faltiger Sechser im Lotto.
Kleine Teleskop-Pumpe in die U-Box!
Gute Fahrt wünscht
Pietro Adrettino
Gebügelte Fünf-Euro-Scheine!
Bei 1,66 je Liter gibt es 3 Liter.
Rest verschenken. Initalien?
Mittagspause an Tanken von
11 bis 17 Uhr. Deshalb:
Gebügelte Fünfer!
Druckluft an Tanken ist übrigens
wie faltiger Sechser im Lotto.
Kleine Teleskop-Pumpe in die U-Box!
Gute Fahrt wünscht
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
Danke für die guten Wünsche. Hab mich für das Schloss mit Drahtseil entschieden, kann ich gut ums TC verstauen.
Pit, ist die 5€-Nummer nicht langsam vorbei? Gibts die Tanken mit Noteneinzug wirklich noch? Je nach Stauraumreserve würde ich dann ev. den 2 L Behälter mitnehmen.
Fast vergessen, hab das Moped noch mit Pukys verunstaltet.
Pit, ist die 5€-Nummer nicht langsam vorbei? Gibts die Tanken mit Noteneinzug wirklich noch? Je nach Stauraumreserve würde ich dann ev. den 2 L Behälter mitnehmen.
Fast vergessen, hab das Moped noch mit Pukys verunstaltet.
- wolfgang2011
- Beiträge: 2287
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: Griechenland Tour 23
Klasse Tour , ich wünsch dir viel Spaß , und komm gesund wieder 
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Griechenland Tour 23
Viel Spass Euch und kommt Gesund wieder
gebügelte 5 Euro Scheine sollten immer dabei sein. Mal geht's mit Geld, mal ist ein Tankwart da, mal niemend, mal mit EC Karte mal nicht.
Ein kleiner voller Freund 0,5 Ltr. Wäre nicht schlecht
Unverhofft kommt oft!!!
Gruß Karl
gebügelte 5 Euro Scheine sollten immer dabei sein. Mal geht's mit Geld, mal ist ein Tankwart da, mal niemend, mal mit EC Karte mal nicht.
Ein kleiner voller Freund 0,5 Ltr. Wäre nicht schlecht
Unverhofft kommt oft!!!
Gruß Karl
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Griechenland Tour 23
Die Mindestabnahmen sind eher durch die Betreiber formuliert, gerade bei Kartentankstellen, nur Scheingeld ohne Rückgabe oder zB in Deutschland durch das Eichamt, weil systembedingt zB unter ca zwei Liter keine genaue Messung möglich ist. Das muß aber dann für den Kunden vorher erkennbar gemacht werden
Bei Sprit gibt es sonst neben dieser immer noch aktuelle Aufstellung des ADACs zu beachten, daß die Kannister national gültige Prüfzeichen haben sollen.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... ekanister/
Spannend können darüber hinaus für Dich die Vorgaben für Reservekanister auf Fähren sein.
Auf Flugzeuge gehe ich jetzt nicht ein, nur soweit, daß es sich da lohnen kann, besser generell einen neuen unbenutzten Kanister mitzunehmen.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
Ou wenn das stimmt, dann bin ich regelmässig überall drüber. Wenn, dann fülle ich mir an der Tanke 45 Liter zum Mittnehmen ein.Harri hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 19:42Die Mindestabnahmen sind eher durch die Betreiber formuliert, gerade bei Kartentankstellen, nur Scheingeld ohne Rückgabe oder zB in Deutschland durch das Eichamt, weil systembedingt zB unter ca zwei Liter keine genaue Messung möglich ist. Das muß aber dann für den Kunden vorher erkennbar gemacht werden
Bei Sprit gibt es sonst neben dieser immer noch aktuelle Aufstellung des ADACs zu beachten, daß die Kannister national gültige Prüfzeichen haben sollen.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... ekanister/
Spannend können darüber hinaus für Dich die Vorgaben für Reservekanister auf Fähren sein.
Auf Flugzeuge gehe ich jetzt nicht ein, nur soweit, daß es sich da lohnen kann, besser generell einen neuen unbenutzten Kanister mitzunehmen.
Vorhin war ich grad auf Testfahrt. Üble Schotterstrecke, komplett ohne Strasse im Wald, aus versehen vom 3. in den 2. schalten, Vollgas, an der Unfallstelle vorbei schieben (Man sollte auf die Wade acht geben). Alles überstanden, Dicht und das NB was im Topcase rumflog funktionierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt auch noch.
Morgen werden die Fusrasten richtig montiert, die Schaltwippe etwas bearbeitet und dann ist dann mal gut.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
11270
Die Reise hat begonnen.
Bis Brig hatte ich unerwartet Regenfrei. Die 34 km ins Centovalli dürften Nass werden. Dann ist die erste Etape geschafft. Ich reise mit Truckergeschwindigkeit, verbringe meist viel Zeit hinter demselben Lkw.
Yes we can, Deutschland, hatte ich lane vor mir. Das Motto der Tour? Die Wave verbraucht vollschub etwas mehr als 2l auf 100 km.
Die Reise hat begonnen.
Bis Brig hatte ich unerwartet Regenfrei. Die 34 km ins Centovalli dürften Nass werden. Dann ist die erste Etape geschafft. Ich reise mit Truckergeschwindigkeit, verbringe meist viel Zeit hinter demselben Lkw.
Yes we can, Deutschland, hatte ich lane vor mir. Das Motto der Tour? Die Wave verbraucht vollschub etwas mehr als 2l auf 100 km.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Griechenland Tour 23
Grad noch die Fusswippe 1 Zahn flacher gestellt. Das war zu steil vorher.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Griechenland Tour 23
Blöde Frage (für einen Freund):
Darf man inne CH Moppeds mit dem Zug
transportieren? Oder nur im Schoko-Lad
und Autover-Lad ab Kandersteg?
Motol-Lad, wie del lispelnde Japanel sagen
wülde!
Watt ist denn die längste, legale Strecke im
Motol-Lad, wenn man von D genItalien will?
Sozusagen fossil-free vom thurgauer Aarsch
bis zum piemonteser Po.
Ich fand es ja schon immer genial, wie einfach
der Radtransport per Bahn inne Schweiz abläuft.
Weiter...äh...Zug-Fahren.
Nicht nur bis Zug.
Neidgenosse Pit
(Früher, kurz nachm Krieg, konnte man für
2 Fahrradbillets das Fuffi-Mopped mit im
Postwaggon der Deutschen-Bahn mitnehmen.
Einfach an die Wave ein paar Kymco-Kleber,
und kleines V-Kennzeichen am Heck. Seit die
Post per LKW transportiert, muss man genau
diesem LKW hinterherfahren. Echt blöd.)
Darf man inne CH Moppeds mit dem Zug
transportieren? Oder nur im Schoko-Lad
und Autover-Lad ab Kandersteg?
Motol-Lad, wie del lispelnde Japanel sagen
wülde!
Watt ist denn die längste, legale Strecke im
Motol-Lad, wenn man von D genItalien will?
Sozusagen fossil-free vom thurgauer Aarsch
bis zum piemonteser Po.
Ich fand es ja schon immer genial, wie einfach
der Radtransport per Bahn inne Schweiz abläuft.
Weiter...äh...Zug-Fahren.
Nicht nur bis Zug.
Neidgenosse Pit
(Früher, kurz nachm Krieg, konnte man für
2 Fahrradbillets das Fuffi-Mopped mit im
Postwaggon der Deutschen-Bahn mitnehmen.
Einfach an die Wave ein paar Kymco-Kleber,
und kleines V-Kennzeichen am Heck. Seit die
Post per LKW transportiert, muss man genau
diesem LKW hinterherfahren. Echt blöd.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!