Erst mal ein herzliches Hallo hier in die Runde mit meinem allerersten Beitrag!
Ich bin der Uwe und wohne in Norddeutschland. Angemeldet habe ich mich, weil ich mich für die Super Cub 125 (2022) interessiere. Ich fahre aktuell eine BMW F700GS, aber mir ist die Maschine im Prinzip zu groß und zu schwer. Gerade beim Rangieren bin ich zunehmend genervt, das macht mir keinen Spaß mehr und ich fühle mich auch unsicher.
Natürlich kann man eine 125er nicht mit einem 800er Moped vergleichen, will ich auch nicht, aber ich habe auf meinen Touren mit der BMW fest gestellt, dass ich in der Regel mit 80 auf der Landstraße rumgurke und ich die Reserven überhaupt nicht nutze und bisher auch nie genutzt habe, höchstens beim Überholen.
Die Super Cub habe ich schon länger auf dem Schirm. Sie gefällt mir optisch sehr gut, hat größere Räder als ein Roller und sie hat den abgeschirmten Kettenkasten, den finde ich klasse. Was mir Gedanken macht ist allerdings die Tatsache, dass es mit Tourengepäck natürlich ganz anders aussieht als auf meiner Reiseenduro! Aber da gibt es wohl doch Lösungen wie man sein Geraffel auf die Cub packen kann. Ich würde definitiv die Super Cub für Touren nutzen wollen.
Wenn alles klappt kann ich die Tage evtl. eine Probefahrt machen. Das ist logischerweise der erste Schritt den ich machen muß um zu sehen, wie ich mich wohl fühle oder nicht.
Ich werde berichten...
Moin aus dem Norden
Moin aus dem Norden
Gruß
Uwe
Uwe
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Moin aus dem Norden
Willkommen bei den Bekloppten
und den Bekettenkasteiten,
... weise Entscheidung!
Und sparsame Entschleunigung zudem.
66 km je Liter ist sparsamer als Rennrad,
ausserdem passt Zelt und 3-Wochen-Kram
locker auf die Underbone. Toscana? No prob!
(Du kommst nicht zufällig aus einem der
Chiantidörfer zwischen Florenz und Siena?)
Weiter-Kardanbefreit-Downsizen,
Kett-Fett-Pitt
("Lieber BMI-28 als BMW-R18")
und den Bekettenkasteiten,
... weise Entscheidung!
Und sparsame Entschleunigung zudem.
66 km je Liter ist sparsamer als Rennrad,
ausserdem passt Zelt und 3-Wochen-Kram
locker auf die Underbone. Toscana? No prob!
(Du kommst nicht zufällig aus einem der
Chiantidörfer zwischen Florenz und Siena?)
Weiter-Kardanbefreit-Downsizen,
Kett-Fett-Pitt
("Lieber BMI-28 als BMW-R18")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Moin und willkommen auch vonmir.
Ich kann da vieles nachvollziehen - auch ich habe mich auf großen Maschinen nie richtig wohl gefühlt. Das geht mit der Wave schon deutlich besser.
Jetzt ist die GS ja auch mit ziemlich hohem Schwerpunkt versehen, das macht die Handhabung nicht einfacher.
Es gibt viele Möglichkeiten Gepäck in form von Topcases, Gepäcktaschen /-träger, Gepäckrollen, Lenkertäschchen und Mitteltunneltaschen unterzubringen auf einer CUB. Ich denke Du wirst da schon was passendes finden.
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Ich kann da vieles nachvollziehen - auch ich habe mich auf großen Maschinen nie richtig wohl gefühlt. Das geht mit der Wave schon deutlich besser.
Jetzt ist die GS ja auch mit ziemlich hohem Schwerpunkt versehen, das macht die Handhabung nicht einfacher.
Es gibt viele Möglichkeiten Gepäck in form von Topcases, Gepäcktaschen /-träger, Gepäckrollen, Lenkertäschchen und Mitteltunneltaschen unterzubringen auf einer CUB. Ich denke Du wirst da schon was passendes finden.
Viel Spaß bei der Probefahrt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Eine Tasche auf dem Heckträger sollte reichen.
Wenn das nicht reicht: Oder
Oder
Wenn das nicht reicht: Oder
Oder
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Willkommen Uwe.