Projekt Innson

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Projekt Innson
Ich fang mal langsam an :prost2:
Gestartet wurde das Projekt bereits 2020 mit dem Kauf einer Hsun 100-11
An diesem Fahrzeug wollte ich nur mal sehen ob ein Schwalbe Blechkleid halbwegs zu verwenden ist :stirn:
Danach wurde sie wieder verkauft.
Und die Suche nach einer günstigen Innova begann, gerne im schlechten Zustand, da sie eh kpl.zerrupft wird.

Gruß Arno
Dateianhänge
image5.jpeg
Geht so halbwegs
Geht so halbwegs

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Nachdem ich 2022 eine, nicht wirklich günstig mit Motorschaden gefunden habe, begann im Winter 22/ 23 der Umbau zur Innson
Siehe Bilder
Weiter geht's morgen
Gruß Arno
Dateianhänge
Tunnel um 9cm verlängert
Tunnel um 9cm verlängert
Heckpanzer 5cm verbreitert
Heckpanzer 5cm verbreitert
Die Basis 1Hand 22tkm Bj 2012
Die Basis 1Hand 22tkm Bj 2012

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Weiter geht's mit dem Zündschloß
Dateianhänge
IMG_6575.jpg
IMG_6043.jpg
Deckel versetzt
Deckel versetzt
IMG_6039.jpg

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Die Elektrik hat mich am meisten genervt.
Ein Moto Gadget Tacho mit Tageskilometerzähler, Voltanzeige,Uhrzeit löste das Tachoproblem.
Die Kleinen LED s sind Ganganzeige und Blinker.
Warnlampe und Leerlaufkontrolle wanderte in die Parkleuchte
Dateianhänge
IMG_6574.jpg
IMG_6181.jpg
IMG_5989.jpg
IMG_5988.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Projekt Innson

Beitrag von sivas »

Moin Arno,
verlängert, verbreitert, versetzt ...
scheint dir ja recht locker von der Hand zu gehen :up2:
frühmorgendliche Grüße
Dieter

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Moin Dieter
Ja mit Blech arbeite ich sehr gerne :up2:

Gruß Arno

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 61

Re: Projekt Innson

Beitrag von Palü »

Hut ab, Arno :up2:
ich verfolge weiterhin dein Projekt
LG Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Projekt Innson

Beitrag von Harri »

Ich bin beim zu verbreiterndem Heckteil immer davon ausgegangen, daß man es auch vorne verbreitern muß und es nicht ausreicht es nur hinten zu spreizen. Ich hatte mich deshalb immer gefragt, ob man die gesamten Tunnelüberdeckung konisch verbreitern und verlängern muß, bzw wie man dann den Anschluß zum Frontblech sauber hinbekommt.
Die runtergesetzte Batterieklappe mit sauber eingearbeitetem "Becherchen" für das tieferliegende Zündschloß ist schon Oberklasse. Was mir auch an den sonst eigentlich funktionell unwichtigen Kleinigkeiten gefällt ist, daß es nicht nur "aussen hui und innen pfui" zugeht. Im zusammengebautem Zustand sieht man es zwar ncht, ich meine damit die ordentlich verpolungssicheren Verbinder für die zusammengehörigen Kabel, sodaß sich jeder damit sofort zurechtfinden kann.
Sehr schön, daß Ganze auch im Detail zu sehen.
Zuletzt geändert von Harri am Di 23. Mai 2023, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Projekt Innson

Beitrag von Brämerli »

Ich staune. :sonne:

Ist das hart gelötet oder geschweisst?

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Hallo Harry
Hätte es hinten nicht zwingend verbreiten müssen, aber dadurch konnte ich weiter nach unten und nach vorne.
Eine Verbreiterung vorne war nicht nötig ,fällt auch bei montierter Sitzbank nicht auf.
Da haste recht, hätte auch der Tunnel in der Breite nicht mehr gepasst.
Das Zündschloß alleine hat mich schon 10 Std gekostet, bestimmt 30 x das Beinschild zur Anpassung an und abgebaut .
Alles Schutzgas Punktgeschweißt

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2758
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Projekt Innson

Beitrag von Trabbelju »

Das ist ja ein toller, spannender Umbau, der durch die typische Farbe auf den ersten Blick vermutlich täuschend echt einer Schwalbe ähnelt.

Aber dann die verdutzten Gesichter, wenn ein auf einmal ein 4-Takter zu hören ist und die Geschwindigkeit über 90 km/h hinausgeht: UNBEZAHLBAR !

Für mich ist das ein beeindruckender Sleeper !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Projekt Innson

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Ost-Bock-Rodder,

ich lobe ja selten.

Vor dieser Arbeit ziehe ich aber demutsvoll
meinen ...äh... Hot-Rod-Hut. Das volle Programm,
Chopping ... Channeling ... Sektioning.
Fehlt nur noch heisses, halbnacktes Pin-Up
vom Rotkäppchen-Sekt-Rodkäppchen.

Weiter-Hot-Rod-Käppchen,

Hutmacher Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotrod
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Projekt Innson

Beitrag von sivas »

Hutmacher-Pit,
wieviel Hütchen hast Du denn so - zum Ziehen ?
guck mal auf das Gespann-Bild in Arnos Vorstellung (viewtopic.php?p=280319#p280319) und schau ganz genau hin ...
Wann ziehst Du den nächsten ???

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Projekt Innson

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach Scheintoter,

beim Dreirad könnte ich noch nachziehen.
DKW RT-200 im Harley-Hummer-Trim plus
Boot auf steuerbord. Und dann damit zum
HD-Treffen. Entweder gips dort Pokal,
oder Scheiterhaufen. No risk, no fun.

Schwalbe ist so nicht mein Ding.
Muss man mögen. Aber edle Ausführung,
sozusagen ...äh... Goldfasan !

Weiter-Pinup-Striping,

Ruhig-Hand-Pit
(... wer bei Pinup-Stripping getz an sich auszieh-
ende Rockabillybräute denkt, liegt völlig falsch.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pinstriping
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Projekt Innson

Beitrag von Innson »

Zum Lack
Die Silberne Schwinge, Kettenkasten und Gabel passten optisch nicht zum Bieberbraun
Und wurden kurzerhand schwarz Seidenmatt
Die Restlichen braune Teile am Ostersonntag :roll: im Zelt mit Sonne bei ca 24Grad, Ausentemperatur 15 Grad :stirn:
Dateianhänge
IMG_6350.jpg
Lackiert wurde im Hof
Lackiert wurde im Hof
IMG_6308.jpg
IMG_6310.jpg

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“