Griechenland Tour 23
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Griechenland Tour 23
Bissl Rückreiseplanung. Weiss jemand ob die durchreise GR- Mazedonien - Albanien schwieriger ist als wenn ich Mazedonien auslasse? Ich überlege ob und wie ich ums Baba Gebirge fahre.
Konkret, wiss jemand ob man da nach Mazedonien einreisen kann?
https://www.google.com/maps/place/Borde ... ?entry=ttu
Konkret, wiss jemand ob man da nach Mazedonien einreisen kann?
https://www.google.com/maps/place/Borde ... ?entry=ttu
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
ich geniesse Deine GR Fahrt - und lese fleissig mit N-MAK ist voll mit Autotouristen aus PL, HU, SK etc.
.
An allen Strassengrenzübergängen (ausser MNE) dürfen einspurige Kfz vorfahren. Man hat wunderschöne DINAR Geldscheine, ist touristisch voll erschlossen...und ich kenne es nur als absolut friedlich. AL & Kosovo detto. .
Den nämlichen Übergang kenne ich nicht.
Offiziell muss man bei Schengen Ein- und Ausreisen el. erfasst werden. GRÜNE KARTE ist wichtig. Von Nord-GR ist man in 5 Tagen locker in CH, DE. Srečan/sretan put,
werni883
.
ps: Touristen bringen Devisen. An Grenzen fallen größere MR oft aus, weil sie el. starten müssen. (5 x vorrücken und der Bildschirm einer grossen Maschine kann dunkel bleiben!
ich geniesse Deine GR Fahrt - und lese fleissig mit N-MAK ist voll mit Autotouristen aus PL, HU, SK etc.
.
An allen Strassengrenzübergängen (ausser MNE) dürfen einspurige Kfz vorfahren. Man hat wunderschöne DINAR Geldscheine, ist touristisch voll erschlossen...und ich kenne es nur als absolut friedlich. AL & Kosovo detto. .
Den nämlichen Übergang kenne ich nicht.
Offiziell muss man bei Schengen Ein- und Ausreisen el. erfasst werden. GRÜNE KARTE ist wichtig. Von Nord-GR ist man in 5 Tagen locker in CH, DE. Srečan/sretan put,
werni883
.
ps: Touristen bringen Devisen. An Grenzen fallen größere MR oft aus, weil sie el. starten müssen. (5 x vorrücken und der Bildschirm einer grossen Maschine kann dunkel bleiben!
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Brämerli
Danke Werni.
Wir haben gerade bei Oasis herrlich gegessen. Ich liebe diese Griechische Küche.
Wir haben gerade bei Oasis herrlich gegessen. Ich liebe diese Griechische Küche.
Boah, neee habe auch Hunger.
Hoffentlich gibt der Kühlschrank noch was her!
.
Lese gerne mit!
Hab'ne gute Zeit, .. weiterhin!
.
Gruß Hans
-
Brämerli
Geht doch!
Das Thema ist ja eigentlich fast ein eigener Fred wert. Ich lerne TomTom Go, TomTom Go Ride, und den Online Planner kennen. Das Ganze ist etwas übers TT-Universum verteilt aber wenn man es mal kennt kann es eigentlich fast alles was ich bisher mit Calimoto gemacht habe. Nur mit einer zuverlässigen Navigation (was ich bisher erlebt/gesehen habe) und mit den TT Karten. Mal sehen was mein Eindruck ist wenn ich damit nach Hause navigiert habe. Im Browser zusammen klicken, nebenan Boocking offen und sehen ob es da auch passende Unterkünfte hat. Der Planer ist etwas langsam, aber es geht. Ist die Tour fertig, speichern und mit den Geräten synchen. Ist das erledigt sehe ich die Tour auf dem Handy in Tom Tom Go und auch in TomTom Go Ride, wobei diese App keine Offline Navigation kennt, was ich auch nicht benötige, denn im Browser kann auch die Moped-Kurvensache verwendet werden. Soweit jedenfalls meine TT Laienerfahrung, bisher.
Heimreise Tag 1: https://mydrive.tomtom.com/gor-webapp/s ... 2%7D+ver=3
HR Tag 2:
https://mydrive.tomtom.com/gor-webapp/s ... 2%7D+ver=3
Den oben angefragten Grenzübergang lasse ich sein. Die Route verläuft gerade so, dass ich keine Lust auf überraschungen am ende des Tages habe.
PS: Viel zu hell hier. Selbst unter dem Sonnenschirm kann man das Display nur knapp erkennen.
Die passende Tonspur: https://www.youtube.com/watch?v=_iXhFqBlpcU
Das Thema ist ja eigentlich fast ein eigener Fred wert. Ich lerne TomTom Go, TomTom Go Ride, und den Online Planner kennen. Das Ganze ist etwas übers TT-Universum verteilt aber wenn man es mal kennt kann es eigentlich fast alles was ich bisher mit Calimoto gemacht habe. Nur mit einer zuverlässigen Navigation (was ich bisher erlebt/gesehen habe) und mit den TT Karten. Mal sehen was mein Eindruck ist wenn ich damit nach Hause navigiert habe. Im Browser zusammen klicken, nebenan Boocking offen und sehen ob es da auch passende Unterkünfte hat. Der Planer ist etwas langsam, aber es geht. Ist die Tour fertig, speichern und mit den Geräten synchen. Ist das erledigt sehe ich die Tour auf dem Handy in Tom Tom Go und auch in TomTom Go Ride, wobei diese App keine Offline Navigation kennt, was ich auch nicht benötige, denn im Browser kann auch die Moped-Kurvensache verwendet werden. Soweit jedenfalls meine TT Laienerfahrung, bisher.
Heimreise Tag 1: https://mydrive.tomtom.com/gor-webapp/s ... 2%7D+ver=3
HR Tag 2:
Den oben angefragten Grenzübergang lasse ich sein. Die Route verläuft gerade so, dass ich keine Lust auf überraschungen am ende des Tages habe.
PS: Viel zu hell hier. Selbst unter dem Sonnenschirm kann man das Display nur knapp erkennen.
Die passende Tonspur: https://www.youtube.com/watch?v=_iXhFqBlpcU
-
Brämerli
Ich knoble rum, wie ich von Pontebba über 1-2 Pässe, Österreich in die Schweiz fahre. Grossglockner? Timmelsjoch? Andere Empfehlungen die mich via 2 Tagesreisen nach Glarus oder richtung Vaduz bringen? Was ich bisher plane ist irgendwie noch nicht so "rund".
Habts ihr Tipps?
Dies hier mein 2 Tage Entwurf...
Habts ihr Tipps?
Dies hier mein 2 Tage Entwurf...
-
Brämerli
Ist einer von euch mal die Via Appia gefahren?
https://www.tourenfahrer.de/tour-datenb ... 64/detail/
Hatte spontan die Idee, ob ich via Italien fahre falls es am Balkan regnerisch ist.
https://www.tourenfahrer.de/tour-datenb ... 64/detail/
Hatte spontan die Idee, ob ich via Italien fahre falls es am Balkan regnerisch ist.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Lang lang ists her...
Via Appia bei tiefer Nachmittagssonne,
das Stück von der Stadtmauer Roms
Richtung Süden. Einmal mit SR-250,
und einmal mit Bläck-Suzi GSX-250.
Zeit einplanen für Katakomben und Ruinen.
Vermutlich sind die schönsten Passagen
inzwischen gesperrt.
Ab Rom Richtung Norden dann die Via Cassia
Richtung Siena. Paenza ist ein Muss. Zum
Vulkanwasserbaden kleiner Schlenker
nach Saturnia. Und/oder Petriolo.
Souvenir? 1 Monat Schwefelgeruch beim
Duschen in der Schweiz. Oderrr ?
Gute Rückreise wünscht
Pietro Adrettino
(... der mit dem Bügeleisen tanzt ...)
Via Appia bei tiefer Nachmittagssonne,
das Stück von der Stadtmauer Roms
Richtung Süden. Einmal mit SR-250,
und einmal mit Bläck-Suzi GSX-250.
Zeit einplanen für Katakomben und Ruinen.
Vermutlich sind die schönsten Passagen
inzwischen gesperrt.
Ab Rom Richtung Norden dann die Via Cassia
Richtung Siena. Paenza ist ein Muss. Zum
Vulkanwasserbaden kleiner Schlenker
nach Saturnia. Und/oder Petriolo.
Souvenir? 1 Monat Schwefelgeruch beim
Duschen in der Schweiz. Oderrr ?
Gute Rückreise wünscht
Pietro Adrettino
(... der mit dem Bügeleisen tanzt ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
Da führt dann die mögliche Route über den Grund vom Stausee... Abenteuer ich komme.
https://goo.gl/maps/y8CQc4e1votDqNtT8
https://goo.gl/maps/y8CQc4e1votDqNtT8
-
Brämerli
Abenteuer pur bei den Varvara Wasserfällen. Der Fiat Panda hat die unbefestigte Anfahrt gut geschafft. Wie das wohl bei Regen aussieht?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wenn ich den tollen Bericht und die Bilder sehe steigt die Lust heute Abend mit Familie wenigstens mal zum Griechen essen zu gehen 
Gruß Mauri !
-
Brämerli
Ich geh dann zum 3. mal im Oasis essen. Super feine Küche, ich könnte mal den Knoblauchkonsum etwas reduzieren...
Nach dem Wasserfall haben wir die Geburtstätte von Aristoteles entdeckt. Ich bin sicher, dank ihm und anderer kluger Köpfe fahren wir mit Lenkerendgewichten durch die Gegend. Genial, bin tief bewegt.
PS: Bild Nr.1 verdeutlicht einmal mehr, dass die Welt ohne Bau Stipper, Schraubzwingen und Spannsets nicht dieselbe währe.
Überhaupt reissen die Ideen grad nicht ab. Gebe ich S mein grosses Topcase mit und fahre selber nur mit den Seitenkoffern und dem Rollrucksack weiter? Passe ich meine Route weiter an und fahre mehr die grossen Strassen, selbst wenn ich das eine oder andere Routenhighlight dadurch verpasse?
Nach dem Wasserfall haben wir die Geburtstätte von Aristoteles entdeckt. Ich bin sicher, dank ihm und anderer kluger Köpfe fahren wir mit Lenkerendgewichten durch die Gegend. Genial, bin tief bewegt.
PS: Bild Nr.1 verdeutlicht einmal mehr, dass die Welt ohne Bau Stipper, Schraubzwingen und Spannsets nicht dieselbe währe.
Überhaupt reissen die Ideen grad nicht ab. Gebe ich S mein grosses Topcase mit und fahre selber nur mit den Seitenkoffern und dem Rollrucksack weiter? Passe ich meine Route weiter an und fahre mehr die grossen Strassen, selbst wenn ich das eine oder andere Routenhighlight dadurch verpasse?
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
da macht uns ein Schweizer vor, wie Balkanreisen geht, danke!
.
Aber das Wetter ist so gut, dass man nur "eile mit Weile" heimreisen sollte. Verschiebe doch alles auf die übernächsten Tage, werni883
da macht uns ein Schweizer vor, wie Balkanreisen geht, danke!
.
Aber das Wetter ist so gut, dass man nur "eile mit Weile" heimreisen sollte. Verschiebe doch alles auf die übernächsten Tage, werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Brämerli
Du übertreibst Werni, danke für die Blumen.
Morgen ist hier im Hotel Schluss, es folgen 2 Nächte in einem Appartement wieder in Thessaloniki wobei ich Morgen die Wave abhole und am Dienstag die Heimreise loswave. Zuletzt war das Wetter über Italien ähnlich dem Balkanwetter. Dann folge ich lieber der Küstenlinie nach Kroatien weil ich der Meinung bin, regnen wird es vor allem in den Bergen, an der Küste hoffentlich nur sporadisch. Bleibt die Frage bei welchem Wetter ich am Baba Gebirge vorbei fahre. Klar ist, bei Regen mag ich keine anspruchsvollen Bergstrecken fahren. Zu Gefährlich oder zu langsam um nützlich vorwärts zu kommen.
An sich wollten wir morgen in die Therme von Pozar, aber es sind uns insgesammt zu viele km. Hat wer ne Idee für Thessaloniki und Umgebung?
Morgen ist hier im Hotel Schluss, es folgen 2 Nächte in einem Appartement wieder in Thessaloniki wobei ich Morgen die Wave abhole und am Dienstag die Heimreise loswave. Zuletzt war das Wetter über Italien ähnlich dem Balkanwetter. Dann folge ich lieber der Küstenlinie nach Kroatien weil ich der Meinung bin, regnen wird es vor allem in den Bergen, an der Küste hoffentlich nur sporadisch. Bleibt die Frage bei welchem Wetter ich am Baba Gebirge vorbei fahre. Klar ist, bei Regen mag ich keine anspruchsvollen Bergstrecken fahren. Zu Gefährlich oder zu langsam um nützlich vorwärts zu kommen.
An sich wollten wir morgen in die Therme von Pozar, aber es sind uns insgesammt zu viele km. Hat wer ne Idee für Thessaloniki und Umgebung?