Neue Honda Dax 125
- Lung Mike
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Re: Neue Honda Dax 125
Hallo sparki
Na ja.Sie ist nicht unbedingt weicher.
Allerdings um einiges breiter.Was ja wiederum bedeutet,das man mehr Auflagefläche für den Allerwertesten hat.Sie ist zu finden unter Dax,wenn du auf meine Signatur klickst.
Gruss
Na ja.Sie ist nicht unbedingt weicher.
Allerdings um einiges breiter.Was ja wiederum bedeutet,das man mehr Auflagefläche für den Allerwertesten hat.Sie ist zu finden unter Dax,wenn du auf meine Signatur klickst.
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- Lung Mike
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Re: Neue Honda Dax 125
@ Tri
Hier Bilder vom Hauptständer.
Easy 2 do.Ca.etwas über ne Stunde. Das ist dabei. So,wenn die Dax drauf steht.
Reicht fürs Kette spannen oder Rad ausbauen.
Wirklich gut verarbeitet und paßt genau.
Schonmal vorab.....
Auspuff komplett muss runter,sowie rechte Fussrastenanlage.
Und sehr gut frühstücken.Die Feder ist stark.
Gruss
Hier Bilder vom Hauptständer.
Easy 2 do.Ca.etwas über ne Stunde. Das ist dabei. So,wenn die Dax drauf steht.
Reicht fürs Kette spannen oder Rad ausbauen.
Wirklich gut verarbeitet und paßt genau.
Schonmal vorab.....
Auspuff komplett muss runter,sowie rechte Fussrastenanlage.
Und sehr gut frühstücken.Die Feder ist stark.
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- alprider
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Re: Neue Honda Dax 125
die Leuts sprechen davon, man könne vom 4 direkt in den 1 schalten...hmmmm...ich hatte das seiner Zeit bei meiner Probefahrt erst nicht ausprobiert weil bei der (125) Cub geht das ja nicht während der Fahrt.....bei älteren anderen Super cubs solls ja gehen habe ich Hinterkopf
oder quaseln diese Mannen Quatsch bzw. unterschlagen, dass sie das nur im Stand machen konnten ?
https://www.youtube.com/watch?v=WnfaJZBN8-s
oder quaseln diese Mannen Quatsch bzw. unterschlagen, dass sie das nur im Stand machen konnten ?
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- Metzelsuppe
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Re: Neue Honda Dax 125
Geht definitiv nur im Stand und ist auch gut so
Während der Fahrt bleibste halt im 4. wenn du versuchst hochzuschalten.
Während der Fahrt bleibste halt im 4. wenn du versuchst hochzuschalten.
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sparki
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Re: Neue Honda Dax 125
Also bei meiner funktioniert das zum Glück nicht. Wenn man im 4. Gang und den Hebel erneut runter tritt passiert nichts uns sie kuppelt im 4. wieder ein. Das funktioniert im Stand aber schon.
Wie macht Ihr das beim runter schalten? Ich kriege das mit dem Fuß kaum sanft eingekuppelt. Vielleicht bin ich auch zu unsensibel im Fuß, da ich sonst an den anderen Mopeds normales Schaltgetriebe bzw. DCT habe.
Wie macht Ihr das beim runter schalten? Ich kriege das mit dem Fuß kaum sanft eingekuppelt. Vielleicht bin ich auch zu unsensibel im Fuß, da ich sonst an den anderen Mopeds normales Schaltgetriebe bzw. DCT habe.
Gruß aus Mittelhessen 
- alprider
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Re: Neue Honda Dax 125
runter bremsen bis der Drehzahlanschluss passt oder nen kleinen kurzen Gastoss......und halt eben etwas deine , eine feinfühlige Fersenbewegung trainieren......mit einer Hand am Lenker wo die Hand auch dadurch arretiert ist, ist die Kupplung kommen lassen halt feinfühliger
mit einem stärrigen Stiefel gehts bestimmt weniger gut.....am besten asiatischen Badelatschen.....
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- alprider
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Re: Neue Honda Dax 125
oooder
mit einer herkömmlichen Schalterei bremse ich allenfalls auch gleichzeitig etwas vor während dem ich die Kupplung kommen lasse......(anstelle Gastoss)
mit einer herkömmlichen Schalterei bremse ich allenfalls auch gleichzeitig etwas vor während dem ich die Kupplung kommen lasse......(anstelle Gastoss)
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- alprider
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Re: Neue Honda Dax 125
wenn es grundsätzlich um das Motorbremsen geht ist Gastoss ja eigentlich kontraproduktiv vorallem bei einem Motorli, dass keine Bresmleistung hat .....da bin ich dann längst in der Kurve (zu schnell) bis es ev. etwas bremst und nicht nur einen Drehzahlkrach vollführt
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- Bastlwastl
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Re: Neue Honda Dax 125
Hallo
bei den halbautomaten jeglicher modelle gibt es eine grundsatzregel .
früh hochschalten und sehr spät wieder runterschalten .
eine fahrweise wie bei nem normalen schalter von wegen gang runter wegen motorbremsunterstützung gibts da nicht .
da hackeln alle ! nur am Berg direkt wenn sie einsackt mit den drehzahlen st es vernünftig machbar ordentlich zu schalten und einzukuppeln.
ansonnsten bleibt es immer ein Hickhack...
bei den halbautomaten jeglicher modelle gibt es eine grundsatzregel .
früh hochschalten und sehr spät wieder runterschalten .
eine fahrweise wie bei nem normalen schalter von wegen gang runter wegen motorbremsunterstützung gibts da nicht .
da hackeln alle ! nur am Berg direkt wenn sie einsackt mit den drehzahlen st es vernünftig machbar ordentlich zu schalten und einzukuppeln.
ansonnsten bleibt es immer ein Hickhack...
- Lung Mike
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Re: Neue Honda Dax 125
Der erste Satz von " alprider " paßt.
Den Rest der Stunde kann man sich sparen.
Ich schalte nur bei einer roten Ampel runter.
Dafür hab ich ja den Halbautomat.Entspannt durch die Stadt eiern.
Den Rest der Stunde kann man sich sparen.
Ich schalte nur bei einer roten Ampel runter.
Dafür hab ich ja den Halbautomat.Entspannt durch die Stadt eiern.
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Brett-Pitt
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Re: Neue Honda Dax 125
Wenn Teutonen mit klobigen Stiefeln
auf zierlichen Underbones unterwegs
sind, hilft die cooole Harley-Methode:
ALLES VORNE!
Runterschalten wie immer.
Hochschalten vorne mit der Hacke.
Sozusagen ...äh... Hackentrick.
Weiter-HD-Fahrer-veräppeln,
Big-Foot-Pit
auf zierlichen Underbones unterwegs
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ALLES VORNE!
Runterschalten wie immer.
Hochschalten vorne mit der Hacke.
Sozusagen ...äh... Hackentrick.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Harri
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Re: Neue Honda Dax 125
Ich kann schalten, aber halt kein Klavier spielen.
Irgendwas ist immer.
Irgendwas ist immer.
- HondaFan
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Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
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Re: Neue Honda Dax 125
das Päckchen aus Duisburg ist gerade angekommen, gut gefrühstückt hab ich auch, jetzt brauche ich noch die EinbauanleitungLung Mike hat geschrieben: ↑Sa 3. Jun 2023, 18:08@ Tri
Hier Bilder vom Hauptständer.
Easy 2 do.Ca.etwas über ne Stunde.
IMG_20230603_125552.jpg
Das ist dabei.
IMG_20230603_145714.jpg
So,wenn die Dax drauf steht.
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Gruss
Reissbürger