Super Cub verweist LKW auf seine Plätze

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Super Cub verweist LKW auf seine Plätze

Beitrag von alprider »

just vorhin auf meinem Nachhauseweg von der Nachtschicht.....

100m bevor es in gerader Linie auf ein kurzes ganz leicht abfallendes AB Stück geht ist ne Baustelle mit Ampelanlage.....

vor mir ne Dose hinter mir ne Dose am warten und dann sah ich wie rel. flott ein LKW daher kam..nene er hielt noch rechtzeitig......
dann wurde es grün.....durch die Baustelle mit 60 und dann langsam aber sicher am Quirl gedreht......die Dose hinter mir ist alsbald recht flott an mir vorbei gefahren .....dann sah ich wie der LKW sich geradewegs auf die Überholspur setzte.......er kam dann angerauscht......aber die Super Cup war halt noch immer dezent am bedchleun igen......bis sie bei ca 100 war nach Tacho.......just zu diesem Zeitpunkt war er glaub knapp auf meiner Höhe angekommen mit der Fahrerkabine.......entweder war seine Kiste plombiert oder er zog aus Prinzip den kürzeren....bzw. er zog dann knapp hinter mich nach rechts hinüber........zuerst dachte ich...wie wärs mit mehr Abstand so dass ich nicht nur Kühlergrill sehe.......aaaaber er war schlussendlich anständig und liess sich brav zurückfallen bzw. fuhr dann wohl seine gesetzlichen 80ig.......und ich weiterhin meine 100......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

sivas

Re: Super Cub verweist LKW auf seine Plätze

Beitrag von sivas »

Ich seh' zu, dass ich auf der BAB immer HINTER 'nen LKW komme, weil dann wird von ganz schnellen wenigstens der LKW bemerkt.
Es ist einfach ätzend, sich mehr als nach vorne, nach hinten zu konzentrieren.
Gestern machte ich so einem sogar auf der Standspur Platz, um dan von ihm 'mitgenommen' zu werden. Er bedankte sich durch Blinken rechts-links-rechts.

Untoter :shock:

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

alprider hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 07:23
just vorhin auf meinem Nachhauseweg von der Nachtschicht.....

100m bevor es in gerader Linie auf ein kurzes ganz leicht abfallendes AB Stück geht ist ne Baustelle mit Ampelanlage.....

vor mir ne Dose hinter mir ne Dose am warten und dann sah ich wie rel. flott ein LKW daher kam..nene er hielt noch rechtzeitig......
dann wurde es grün.....durch die Baustelle mit 60 und dann langsam aber sicher am Quirl gedreht......die Dose hinter mir ist alsbald recht flott an mir vorbei gefahren .....dann sah ich wie der LKW sich geradewegs auf die Überholspur setzte.......er kam dann angerauscht......aber die Super Cup war halt noch immer dezent am bedchleun igen......bis sie bei ca 100 war nach Tacho.......just zu diesem Zeitpunkt war er glaub knapp auf meiner Höhe angekommen mit der Fahrerkabine.......entweder war seine Kiste plombiert oder er zog aus Prinzip den kürzeren....bzw. er zog dann knapp hinter mich nach rechts hinüber........zuerst dachte ich...wie wärs mit mehr Abstand so dass ich nicht nur Kühlergrill sehe.......aaaaber er war schlussendlich anständig und liess sich brav zurückfallen bzw. fuhr dann wohl seine gesetzlichen 80ig.......und ich weiterhin meine 100......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin,

bist Du etwas Stolz darauf einen LKW mit der Rolle Draht ausbeschleunigt zu haben ? Deine Tacho 100 sind vermutlich gerade mal 89/90 und aus Rücksicht auf deine Biomasse und Existenz hat der LKW Fahrer einfach zurück gesteckt. Was dieser eventuell über Funk anderen Kollegen mitteilt dürfte nicht besonders nett gewesen sein. Wenn mich ein LKW überholt, senke ich kurz die Geschwindigkeit und gebe Lichthupe zum einscheren. Dadurch verhindere ich ein Elefantenrennen, verkürze den Überholvorgang und spare Sprit... fast immer kommt dann ein Blinker-Danke. Miteinander statt gegeneinander lebt besser.
Meine Meinung. Was andere dazu denken geht mir am Achtersteven vorbei, ebenso das gleich folgende "Alte-Männer-Klugschieter-vom-Deich-Gesülze" ...

Gruß Frank

PS Die Enfield lebt und macht Freude, das Eis müsst ihr wohl selbst löhnen... :aetsch1:

Baustelle 60, Tacho SC 60 in Wirklichkeit eher 52-53 KM/h, kein Wunder das dieser rollende Bremspunkt versucht wurde zu überholen. Check den Tacho mit GPS, bei gleichmäßiger Geschwindigkeit... Tacho 100 waren bei meiner knappe 90 Km/h... daher auch bis zu 120 Km/h auf dem Tacho...
Zuletzt geändert von Pingelfred am Do 29. Jun 2023, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Eis :laugh2:

Nachdem mein Schaden am Yaris (Lastwagenkeil auf der AB gerammt) rund 3.5k gekostet hat und ich 900 davon selber zahle wollte ich eigentlich alle LKWs nur noch hassen. Aber dazu bin ich einfach zu Nett/Friedliebend. :sonne: Mit dem Stömerli gehe ich gerne kurz vom Gas wenn die überholen. Man muss ja nicht im Weg rumstehen.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Eis ?

Ja nachher., muss noch aufs Feld und Erdbeeren pflücken... So mit kurz vom Gas handhabe ich das auch. Mein Vater war Berufskraftfahrer/ Panzerschlosser.
Bin als Kind gerne auf einigen Europafahrten mitgefahren.
Gruß Frank

Nett sein bringt nix, wird oft nur ausgenutzt.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Apopo Erdbeer-Eis: Mit Sahne?
Was machen die Radkilometer?

Alter-Neanderthaler-Erbsenzähler-ausm-Delta--Pit
(Gleich wieder in die Berge. Pedelecs auf ihre Plätze
verweisen. Momentan BMI-29,9 und Watt-229 ...)

((Sorry fürs OT.))
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Danke der Nachfrage:

Minus 8 KG, im Ostseeurlaub die beiden Flyer mitgehabt, Runden um Kühlungsborn usw. daneben fürs Gleichgewicht Seat MO65 ...
Bis Herbst nochmals 8 KG und die Welt ist im Lot für mich.

Gruß Frank
Sorry OT

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

...also hinterm LKW her zu brausen ist mir doch zu öde.
Ich kann mit der Cub normalerweise fast alle LKW überholen. Vlt doch eine kleine Scheibe montieren, das bringt das nötige Quentchen. Und nie am Berg versuchen sollte klar sein.

Die Polen und Tschechen fahren meist etwas schneller, da überleg ich mirs.

Gar schwierig wirds bei Reisebussen....
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 08:55
Wenn mich ein LKW überholt, senke ich kurz die Geschwindigkeit und gebe Lichthupe zum einscheren. Dadurch verhindere ich ein Elefantenrennen, verkürze den Überholvorgang und spare Sprit... fast immer kommt dann ein Blinker-Danke.
Unterschreib :up2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

alprider

Beitrag von alprider »

ihr seid alle aufm Holzweg........klaro kann ich ohne weiteren Beschrieb meinerseits auch verstehen.....aber am morgen wollte ich nicht mehr lang und breit erzählen sondern schauen das ich zum schlafen komme.......

hier ist das
https://www.google.ch/maps/@47.5601315, ... &entry=ttu

könnt euch auch das ganze mit streetview rein ziehen....meine Baustelle ist gar extra vermerkt bei der Brücke , da rechter Hand....

es ist ein kurzes Stück, keine 3km das ausschliesslich als Umfahrungsstück dient ...ev hatten sie vor 50-60 jahren übriges Geldd weil sie ev. ne AB angedacht hatten von Winterthur nach Basel dem Rhein entlang......und bauten es gleich 4 Spurig ..eben AB mässig....

am ende dieser Umfahrungstrasse fuhr er eh nicht mehr weiter in Richtung Basel sondern verliess die Strasse mit der extranigen typischen Abfahrt.....er wusste bestimmt um die Situation

aber eben :

ich bin mir es mir vor allem bei der Cub gewohnt , dass ich höhnisch mässig gestossen werde insbesondere vom östlichen menschenSchlag......oder so manche stossen nach der Kreuzung zum alsbald überholen wollen aber müssen dann aufgeben weil ich ja locker auch meine 80ig mache......oder eben, überholen für wieder und wieder nichts nur, dass sie es solch einem schwachen Cubli das ev. als frisiertes Mofa angesehen wird gezeigt haben etc etc......oder es wird genrell nicht genügend Abstand gehalten, weil nur so ein kleiner zu belächelnder "Rutscher"...bzw. wiiieeeeee oft muss ich Handzeichen geben weil die Dosen kaum ne Sek. Abstand einhalten...dabei wärens satte 2......und auch hier , am wenigistens kapierens dann die Macho mässigen östlichen.....

und wenn dies dann überholen, ich habe diese dann für den Rest einfach immer vor mir.....weil in der CH überholen wo man mind alle 3km eh wieder staatlich und geografisch, agglomerationstech. ausgebremst wird in komb. mit dem allgem. Verkehrsaufkommen bringt einfach nix ausser es ist ein Bauerntrekker.....

und schlussendlch fuhr er wohl brave 80 bzw eben der Abstand war dann 150-200m......bzw er wusste er würde mich nicht mehr vor der Nase haben bzw so oder so wieder normale Hauptstrasse haben

-------------------------------------------------------------------------

n.b.
ABs fahre ich frühestens ab August mit den kleinen nur 10PS 125ccm , weil dann bei uns die elek. Vignette eingeführt werden soll.......dann aber auch nur , wenns windstill ist und zu verkehrsRandzeit und Wochenenden wo kaum und keine LKWs unterwegs sind ........
Zuletzt geändert von alprider am Do 29. Jun 2023, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
.

.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kauf Dir für die SuperCub eine kleine CB-Funkanlage, dann kannst Du direkt mit den LKW Fahrern plaudern.
Manchmal hilft auch eine Handvoll Tapeziernägel, unauffällig nach hinten geworfen, für ungestörte Fahrt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Wer sich mit 10 PS auf die Autobahn traut, der hat Eier.

Hab deine Eier immer vor Augen und dir ist eh alles andere wurscht, du bist der mit den größten Eiern auf dem Platz!

:prost2:

Bei mir gabs zuletzt auch verwunderte Blicke, als ich diese frisierte Schwalbe auf der linken Spur mit Holzkiste hinten drauf über die AB prügelte. Nur keine Scheu haben.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

10 PS? Autobahn?

Mach datt maa mit Hardtail-DKW,
Seitenwagen und Sozia im Boot, auffe
A3 Richtung Rockabilly-Schuppen.
Kaum Licht, Sozias rechte Hand blinkt
nach rechts, Pits Pranke nach links.
Deshalb ja die weissen Handschuhe!

Eier? Kruste aus Angst- und Arbeits-
Schweiss auffe Haut! Dann doch
besser mit 17-Bullshit-PS auffe BAB.
Sozia unbedingt mit Rock und Nylons.
Dann fahren die Brummis gaaanz brav
an dir vorbei, und geben Begleitschutz.
Augen garantiert NICHT nach vorne...

Weiter-je-älter-sie-werden-desto-schneller-waren-sie,

Jitter-Pitter
(der bald mit der SC vorm Dorfkino in Mettmann vorfährt:
"Indiana-Jones und das Leichtkraftrad des Schicksals"
Peitsche nicht vergessen. Und WEISSE Handschuh ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 13:41
Wenn mich ein LKW überholt, senke ich kurz die Geschwindigkeit und gebe Lichthupe zum einscheren. Dadurch verhindere ich ein Elefantenrennen, verkürze den Überholvorgang und spare Sprit... fast immer kommt dann ein Blinker-Danke.
Kann man das auch anders machen? Echt jetzt? Ok, die Lichthupe ist zusätzlicher Luxus, schnallen die wohl auch so. Sind ja Profis

Wer da auch immer über osteuropäische LKW Fahrer herzieht, sollte sich mal auf seinem Teller oder im direkten Umfeld umgucken. Ohne diese armen Schweine würde es bei uns komplett anders aussehen.

Sehr OT: aber neulich hat auch wer mal was von "woken" Menschen erzählt, die regelmässig die Parkanlagen zumüllen würden. Geht' s noch? Wo bin ich hier?

Grüsse

alprider

Beitrag von alprider »

Herms hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 15:54
Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 13:41
Kann man das auch anders machen? Echt jetzt? Ok, die Lichthupe ist zusätzlicher Luxus, schnallen die wohl auch so. Sind ja Profis

Grüsse
hmmm was ist schlecht daran .....das machen ab und an auch Brummis unter einander so........einschätzen obs bereits reicht um wieder nach rechts rüber zu ziehen ist so manches mal so ne Sache mit einem langen Brummi und ob der überholte nicht gar überrascht wird , verärgert wird weils ev. knapp war unter "normalen" Umständen .....so ists freundlich , klar und zuvorkommend.......ein unötig langes besetzen der linken Spur gebannt
.

.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“