Mein Leben als.......
- alprider
- Beiträge: 1684
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Mein Leben als.......
falsch...
z.b. Thais sind im Grundwesen etwas anderst.......
klischeehafte Sichtweisen haben hier gewiss kein Platz...persönlicher alltäglicher Umgang /Erfahrung ist gefragt
z.b. Thais sind im Grundwesen etwas anderst.......
klischeehafte Sichtweisen haben hier gewiss kein Platz...persönlicher alltäglicher Umgang /Erfahrung ist gefragt
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Exakt. Nur leider reicht es mir nicht zu diesem Nivea. Auch wenn ich meinen Schreibtisch schon ganz runtergekurbelt und die eben erwähnten blauen Büchschen noch unter den Tischfüssen weggezogen habe. Trotzdem danke für wertvollen Beitrag. Denn ich bin überzogen, dass auch der hier sein Publikum finden wird.
Das war wirklich Zufall, oder anders gesagt; Schicksal. ich hatte bis dahin, also da wo ich meine Frau kennengelernt habe, nicht mal eine wirkliche Ahnung von die PH geographisch liegen. Und sowieso, ich habe gemeint, dass PH und TH es das gleich ist ausser das die einen Katholiken und die anderen Buddhisten sind.
Ich war mal in Samar. Damals als wir Freund an der Blue Beach in Leyte besuchten. Die Brücke, die damals Marcos zu Ehren seiner Frau erbaute, ist mir immer noch in eindrücklicher Erinnerung. Und auch die Sprache die ja eine komplett andere ist als die, die bei uns gesprochen wird. „Wir“ sprechen Bisaya und deine ex Frau wird dann wohl Waray gesprochen haben.
Das war eine Reise, jetzt wo ich es kurz Anreise, man, das war ein Abenteuer!! Mit einer UB, einer XRM 125 reisten wir damals rüber. Nur eine kleine Anekdote dazu; Zu dieser Zeit war ich noch nicht all zu stark mit all den Dingen auf den PH vertraut. Ich dachte damals noch in anderen Schubladen. So waren wir zum Beispiel oben in Ubay am Hafen und erkundigten uns nach der Fähre nach Hilongos in Leyte. Das sind so ca. 50 Km übers offene Meer.
Man sagte uns dann das sei die Mama Marry und die liege da vorne. Ok, aber nur wo. Ich habe beim reinfahren schon geschaut und ich habe keine Fähre gesehen. Es lag nur ein Schiff da, aber das war keine RoRo Fähre sondern einfach ein ganz normales Schiff. Also ging ich zurück zum Büro vom Officer und erkundigte mich abermals. Ich sagte dass kein Schiff am Quai sei das Mama Marry heisse und auch keine RoRo Fähre. Er sagte dann, doch doch, da vorne rechts. Ich muss nur schauen, sie sei schon da.
Gut wieder zurückgelaufen und den Quai abgesucht. Und tatsächlich lag da so ein kleines Holzboot das mit Mama Marry angeschrieben war. Damals war ich schon etwas darüber erstaunt, denn wie gesagt, es geht ca. 50 Km übers offene Meer und ich habe mir da so eine richtige RoRo Fähre vorgestellt. Das was ich aber sah war ein kleines Holzboot das man über eine Holzbohle bestieg. Und genau auch über diese wurde das Motorrad verladen. Es gäbe da noch viel mehr zu erzählen. Denn es war ein äusserst ereignisreicher und spannender Ausflug nach Leyte. Aber ich finde aktuell die Fotos nicht dazu.
Während der Suche nach diesen Fotos habe ich aber ein paar andere, hoffentlich spannende, Bilder gefunden die ich unten dann anhänge.
Einschub:
Denn ich habe meine Frau ja aus dem Katalog bestellt. Zuerst mit dem Bumsbomber ein paar Kegelausflüge SOA, also dahin wo das Bier billig und die Weiber willig sind, mit den Kammeraden gemacht und dann den Katalog bestellt. Woher die im Katalog kommen hat mich nicht interessiert. Ich habe ja ein Rückgaberecht.
Das nur um auch denjenigen, die hier Mitlesen und mit den Texten Streckenweise nicht nur ge- sondern offensichtlich auch hoffnungslos überfordert sind, etwas bieten zu können. Denn sonst fühlen sie sich noch abgehängt.
Zurück zu der werten Leserschaft.
Wir, also meine Frau und ich, sind nun rund seit 20 Jahren zusammen. Es war eine Begegnung die mich und mein Leben massiv prägen sollte. Mir hätte nichts besseres passieren können. Dass das aber nicht für alle gelten muss, das ist mir auch klar. Am Schluss sind wir alles Menschen und jeder der rund 8 Milliarden Menschen auf der Welt ist ein Individuum. Einen Partner aus SOA zu haben und zu heiraten ist noch lange keine Garantie auf ein glückliches und zufriedenes Leben. Frust ist immer Frust, egal wo er geographisch grad auftaucht.
Den grössten Teil meines Lebens verbrachte ich mit und unter Ausländern. Das prägte mich sehr zum positivem.
Das ich nun meine Heimat in SOA gefunden habe, das wird wohl mein Schicksal sein. Aber ein Schicksal mit dem ich mehr als nur zufrieden bin. Geplant habe ich kaum etwas in meinen Leben. Ich hatte beruflich genug zu planen und organisieren. Deshalb lies ich es im privaten weitestgehend schleifen und war immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Ich fürchtete weder Tod noch Teufel und ich zog an allen Hebeln, die sich mir boten und Abenteuer versprachen. Deshalb bin ich nun da, wo ich aktuell bin. An dem Punkt wo ich das mach was ich immer machen wollte und an dem Punkt wo meine Träume Realität werden. Auch wenn es Träume aus der frühestens Kindheit waren.
Ich bin was ich immer sein wollte: Ein Mensch der bis tief in seine Knochen von Glück und Zufriedenheit erfüllt ist.
Das gibt ein dickes und solides Polster auch den noch so flachsten Kommentaren mein breitestes und herzlichstes Lachen entgegenzubringen.
Nur um es abermals gesagt zu haben. Wenn man es Zuhause nicht schafft, so wird es auch im Ausland nicht leichter!!! Auch mit den Frauen nicht!!!!!
Aber wer das Abenteuer sucht und einen offenen Geist hat, für den ist die Welt gross und es gibt sehr viel zu entdecken aber auch sehr viel zu verlieren. Die grösste Gefahr überhaupt, wenn man sich einmal im Ausland erfolgreich integriert hat, besteht darin definitiv seine Engstirnigkeit und seines Spiessbürgertums verlustig zu gehen. Das ist ein gigantisches Risiko das sich viele vielleicht gar nicht bewusst sind und eine grösse Gefahr für die mentale Gesundheit der Betroffenen bedeuten kann.
Ich bin überglücklich mit dem Leben, das ich führen darf und meiner Situation. Und das hat nichts damit zu tun das ich mein Geld in der CH verdient habe. Ich bin nie, und das kann ich reinen Herzens sagen, wirklich nie dem Geld hinterhergerannt. Ich habe mich nie korrumpiert wegen dem Geld. Ich habe meine Jobs nach dem Lust- und Spassfaktor ausgesucht.
Und das, so wohl auch eine Ansicht der eingangs erwähnten speziellen Leserschaft hier, der hohen Löhne hier in der Schweiz. Natürlich sind die Löhne hier höher als in D oder AT. Aber auch die Lebenshaltungskosten sind massivst erhöht.
Ob ein CH Mittelständler am Ende vom Jahr mehr auf der hohen Kante hat als einer, mit dem gleichen Profil, in D oder AT, das würde ich mal bezweifeln.
Ich arbeite, aus bereits einmal erwähnten Gründen, nicht mehr auf meinen Angestammten Gebiet. Ich bin jetzt ganz normaler mittelständischer Angestellter mit einem ebensolchen Einkommen. Da bleibt, auch wenn man ein relativ anspruchsloses Leben führen möchte, nicht mehr viel übrig Ende Monat. Wenn überhaupt.
Ich will nicht detailliert auf Finanzen eingehen, nur so viel.
Eine kleine Wohnung, +/- 50sqm, kostet 1700.-, die Krankenkassen 350.- mtl., die Steuern 350.-, usw. Damit ist noch nicht ganz, aber bald einmal die Hälfte eines Nettoeinkommens weg. Aber das sind bei weiten nicht alle, sondern nur ein Teil der Kosten das ein Leben in der Schweiz benötig. Dazu kommen dann noch Energie, Versicherungen, Gesundheitskosten, Transport, Verpflegung, usw.
Daneben kostet ALLES, aber auch wirklich ALLES Geld hier! Ein kleines Beispiel: Heute habe ich, mit dem Auto, meine Frau vom Flhf abgeholt. Nur alleine die Durchfahrt an der Ankunftsbucht, kostet 4.-! Alos nix parkieren oder so. Sondern einfach nur der Strasse entlang fahren damit man den Fluggast abholen kann.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, ausser man parkt im, noch massiv teureren Parkhaus. Oder der Fluggast reist mit den öffis ab. Klar, kein grosser Betrag, aber er zählt. Genauso wie wenn man in einer Stadt das Auto für 30 min parkieren will, so kostet da an der Parkuhr 5.-, oder für ein Glas Bier, 3 dl, habe ich grad vor ein paar Tagen 10.- bezahlt. Eine simple Bar mit etwas Musik.
Das nur so bezüglich der Ansicht das man das Geld hier sehr einfach sparen kann und innert kürze ein Vermögen hat. Das sind die feuchten Träume derer die sich dort aufhalten wo die verschwitzte Glatzenstimmung ihre Heimat hat.
Ich bin überzogen das jemand aus D oder AT die exakt gleichen Möglichkeiten hat, wie ich. Vorausgesetzt er ist auch willig den gleichen Lebenswandel zu führen.
Und für alle anderen habe ich einem ganz todsicheren Tipp wie sie, in Thailand zum Beispiel, ein kleines Vermögen machen können. Das mit GARANTIE und Rückzahlungssprechen. Alles garantiert ohne Haken und Ösen!!
Alles schon x-fach erfolgreich erprobt. Scheitern so gut wie ausgeschlossen.
Gegen eine Zuwendung kann ich gerne den Tipp weitergeben. Er funktioniert so gut wie überall, aber sehr bewährt hat er sich offensichtlich und nachweislich in Thailand.
Und nun hier die Bilder. Ein sog. Backflash. Es geht da um einige Jahre zurück. Teils um die 15 Jahre und mehr. Viel Spass beim Betrachten.
Hier ein paar Fotos, so +/- 15 Jahre her. Beim Haus hatten wir damals das Appartement rechts angebaut. So dass wir, wen wir dort waren, Platz hatten zum wohnen. Aber das Dach vom Haus war komplett verottet und undicht.
Und das hier sind ein paar Fotos von damals, von den Arbeiten:






Und so sah es dann nachher aus:



Und hier ein paar Fotos von den Fahrzeugen von damals. Zwei UB's
Eine typisch modifizierte XRM:



Das links ist ein Pedica (Tricycle) das wir im Welding Shop vis-a-vis bauen liesen. Also ein Motorradtaxi. Und meine damalige ultimative Spassmaschine: Ein 4x4 Multicab. Also ein Suzuki Pickup mit 4x4 Antrieb

Das hier war einer unserer Gäste von einer unserer Parties. Er ist aktuell grad im rekonvaleszenz Prozess.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Hier habe ich noch ein Foto gefunden. Es zeigt eine Fähre, ähnlich wie der Mama Mary mit der wir von Ubay nach Hilongos gefahren sind. Die Mama Mary war ein ganz wenig grösser. Also hatte etwas mehr Platz für Passagiere.

Und hier ein kurzer Blick auf den Motor:



Und hier ein kurzer Blick auf den Motor:


Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Happy Valentinesday to everyonve
Meine Frau ist an einer Pinoy Valentines Party mit Freunden aus dem gleichen Kulturkreis.
Und ich sehe dieses Video hier von Hazel und einem Kollegen von ihr. Hazel ist eine enge Freundin von uns. Eine grossartige Lehrerin und noch ein grossartiger Mensch. Wenn ich diesen Video sehe, ich bekommen Heimweh...ganz ehrlich! Ich vermisse einfach diesen Mood und die Stimmung dieser Menschen dort.
Meine Frau ist an einer Pinoy Valentines Party mit Freunden aus dem gleichen Kulturkreis.
Und ich sehe dieses Video hier von Hazel und einem Kollegen von ihr. Hazel ist eine enge Freundin von uns. Eine grossartige Lehrerin und noch ein grossartiger Mensch. Wenn ich diesen Video sehe, ich bekommen Heimweh...ganz ehrlich! Ich vermisse einfach diesen Mood und die Stimmung dieser Menschen dort.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Bravo!! So ist es. Auch wenn viele Menschen meinen Pinoys und Thais seien dasselbe.
Aber was solls. Die absolut zuverlässigsten Urteile sind für die allermeisten immer noch die eigenen Vorurteile.
Mich/uns interessiert das in keiner Weise. Was andere Menschen, die wir eh nicht kennen, über uns denken, who cares. Wir nicht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Trabbelju
- Beiträge: 2758
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Mein Leben als.......
Die Philippinische Küstenwache hat 42 chinesische Schiffe vor der Insel Thiu entdeckt.
Die Insel Thiu ist wohl ein strategisch wichtiger Außenposten im Südchinesischen Meer.
Es soll sich bei den chinesischen Schiffen um mindestens ein Marineschiff und ansonsten bewaffnete Fischerboote handeln.
Auch bei Euch nimmt die Bedrohung zu.
Präsident Marcos jr. sagte schon, daß er keinen Zentimeter Territorium verlieren werde und gegen Chinas aggressive Aktivitäten vorgehen will.
Aber China bedrängt nach wie vor auch Philippinische Schiffe...
Die Insel Thiu ist wohl ein strategisch wichtiger Außenposten im Südchinesischen Meer.
Es soll sich bei den chinesischen Schiffen um mindestens ein Marineschiff und ansonsten bewaffnete Fischerboote handeln.
Auch bei Euch nimmt die Bedrohung zu.
Präsident Marcos jr. sagte schon, daß er keinen Zentimeter Territorium verlieren werde und gegen Chinas aggressive Aktivitäten vorgehen will.
Aber China bedrängt nach wie vor auch Philippinische Schiffe...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Horst.Honda
Re: Mein Leben als.......
Schön, aber vergiss die Fotos von den halbnackichen Mädels nicht. Die letzten sind schon länger her, schließlich macht das den Fred abwechslungsreichInnova-raser hat geschrieben: ↑Di 14. Feb 2023, 19:19
Und hier ein paar Fotos von den Fahrzeugen von damals
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Nun, wo fange ich an? Es ist viel passiert seitdem ich mich das letzte Mal hier eingeloggt habe. Das war damals irgendwann im Januar, meinte ich jedenfalls. Hatte es auch nicht wirklich auf dem Radar hier gross weiterzuschreiben. ABER es gibt doch einige Schreiber hier die ich wirklich ausgesprochen mag! Und ich weiss auch dass dieser Thread, wenn dann mal wieder was geschrieben wird, intensiv gelesen wird.
Da ich aber kein (TH) Youtuber (sic) oder Bettelmönch bin, noch sein möchte, der sich mit Vlogs teilweise seinen Unterhalt bezahlen lässt, liess ich es hier etwas schleifen. Denn auch hier ist der Hass derjenigen zu spüren die aus bestimmten Gründen ihre Aggressionen gegen mich richten. Auch wenn ich das relativ locker wegstecke, so geht es mir, nach einer Weile doch auf den Geist. Vor allem wenn sich die Meute zusammenrottet.
Nun gut, damit soll es gut sein. Ich schätze einige Schreiber hier sehr. Und das meine ich exakt so wie ich es geschrieben habe, ohne Zwischentöne. Und wegen denen, und den vielen anderen stummen Lesern, schreibe ich hier.
Erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Wolfgang! Diese Geste rührt mich! Wolfgang ist einer der ganz wenigen mit denen ich mal einen etwas privateren Austausch hatte, denn ich sehr geschätzt habe und immer noch tue. Menschen, die den Pinoy Spirit in die Welt hinaustragen und damit diese ein ganz klein wenig besser machen.
In unseren Bestrebungen alles wieder zu reparieren und wieder aufzubauen, kommen wir voran. Leider nicht in dem strammen Tempo das ich mir vorgegeben habe. Aber ich habe so einen Art Marshallplan. Und die Ziele habe ich sehr ehrgeizig gesteckt. Wohl um das Wissen um diesen Umstand. ABER ohne Disziplin geht nichts. Jedenfalls bei mir nicht.
Wir kommen voran. Einiges ist bereits gerichtet. Wir haben, bzw. mussten uns vorerst auf das Haupthaus in Cogon und unser Townhouse in Cordova konzentrieren. Mit dem Wiederaufbau des Ressorts konnten wir bislang noch nicht starten. Sehr zum Leid all der ungeduldigen und erwartungsfrohen Besucher. Wir bekommen fast täglich Nachrichten mit Fragen wie: Wenn geht es wieder auf, wieviel kostet der Eintritt usw.
Aber neben dem Geld, das auch nicht in rauen Mengen vorhanden ist und aktuell durch meine fleissige, geliebte Frau und mich erarbeitet wird. Mein Job, den ich aktuell ausübe, ist nicht der auf dem ich Jahrzehnte gearbeitet und auch gutes Geld verdient habe. Ich habe damals damit begonnen, weil es mir einerseits langweilig geworden ist, und weil ich damals nun endlich nicht mehr wegen dem Geld arbeiten musste. Sondern ich konnte etwas tun das mir einfach nur riesigen Spass macht. Das Einkommen war so gut wie egal. Aber die bekannten Umstände zwangen mich halt dazu wieder Geld zu beschaffen, viel Geld. Und ich meinen angestammten Beruf zurückzugehen war keine Option mehr.
Ich danke Gott für meine treue Frau/Partner- und Kameradin für ihre Bereitschaft sich auch voll ins Zeug zu legen und alles zu geben damit wir das grosse Projekt meistern können. Ohne Sie wäre es zu Ende gewesen. Ich hätte das nicht mehr alleine Schultern können.
Und nebst meiner wunderbaren Frau NATUERLICH auch meine Familie und Freunde zu Hause. Auch ohne Sie wären wir nicht imstande das alles zu steuern und durchzuführen. Es ist eines meiner grössten Geschenke im Leben diese Menschen, um und für mich zu haben!!!! Ich danke meinen Schöpfer und Guide für dieses unendliche Glück! Das Leben ist schön, wunderschön! Auch wenn nicht immer die Sonne scheint. Aber ich habe sehr, sehr viel gelernt von meinem Gastland und meiner neuen Heimat.
Aber nun lasst mich erzählen, wie es weiterging von dort an, wo ich das letzte mal aufgehört habe. Aber bitte gebt mir einen kurzen Moment. Ich muss mich zuerst wieder einlesen und sehen wo ich stehen geblieben bin.
Beste Grüsse an alle treuen Leser dieses Threads hier! Ich freue mich sehr über jeden Leser/Zugriff auf diesen Thread.
Bis dahin.....
Hang loose....ich komme wieder...

Und Grüsse an alle Leser von meiner Familie. Hier ist ein wichtiger Teil davon zu sehen. Die jung strahlende Frau mit den neuen Havaianas ist meine Schwägerin und engste Vertraute vor Ort. Sie managed alle unsere Projekte mit allergrösster Sorgfalt. Ich würde ihr mein Leben anvertrauen!

Da ich aber kein (TH) Youtuber (sic) oder Bettelmönch bin, noch sein möchte, der sich mit Vlogs teilweise seinen Unterhalt bezahlen lässt, liess ich es hier etwas schleifen. Denn auch hier ist der Hass derjenigen zu spüren die aus bestimmten Gründen ihre Aggressionen gegen mich richten. Auch wenn ich das relativ locker wegstecke, so geht es mir, nach einer Weile doch auf den Geist. Vor allem wenn sich die Meute zusammenrottet.
Nun gut, damit soll es gut sein. Ich schätze einige Schreiber hier sehr. Und das meine ich exakt so wie ich es geschrieben habe, ohne Zwischentöne. Und wegen denen, und den vielen anderen stummen Lesern, schreibe ich hier.
Erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Wolfgang! Diese Geste rührt mich! Wolfgang ist einer der ganz wenigen mit denen ich mal einen etwas privateren Austausch hatte, denn ich sehr geschätzt habe und immer noch tue. Menschen, die den Pinoy Spirit in die Welt hinaustragen und damit diese ein ganz klein wenig besser machen.
In unseren Bestrebungen alles wieder zu reparieren und wieder aufzubauen, kommen wir voran. Leider nicht in dem strammen Tempo das ich mir vorgegeben habe. Aber ich habe so einen Art Marshallplan. Und die Ziele habe ich sehr ehrgeizig gesteckt. Wohl um das Wissen um diesen Umstand. ABER ohne Disziplin geht nichts. Jedenfalls bei mir nicht.
Wir kommen voran. Einiges ist bereits gerichtet. Wir haben, bzw. mussten uns vorerst auf das Haupthaus in Cogon und unser Townhouse in Cordova konzentrieren. Mit dem Wiederaufbau des Ressorts konnten wir bislang noch nicht starten. Sehr zum Leid all der ungeduldigen und erwartungsfrohen Besucher. Wir bekommen fast täglich Nachrichten mit Fragen wie: Wenn geht es wieder auf, wieviel kostet der Eintritt usw.
Aber neben dem Geld, das auch nicht in rauen Mengen vorhanden ist und aktuell durch meine fleissige, geliebte Frau und mich erarbeitet wird. Mein Job, den ich aktuell ausübe, ist nicht der auf dem ich Jahrzehnte gearbeitet und auch gutes Geld verdient habe. Ich habe damals damit begonnen, weil es mir einerseits langweilig geworden ist, und weil ich damals nun endlich nicht mehr wegen dem Geld arbeiten musste. Sondern ich konnte etwas tun das mir einfach nur riesigen Spass macht. Das Einkommen war so gut wie egal. Aber die bekannten Umstände zwangen mich halt dazu wieder Geld zu beschaffen, viel Geld. Und ich meinen angestammten Beruf zurückzugehen war keine Option mehr.
Ich danke Gott für meine treue Frau/Partner- und Kameradin für ihre Bereitschaft sich auch voll ins Zeug zu legen und alles zu geben damit wir das grosse Projekt meistern können. Ohne Sie wäre es zu Ende gewesen. Ich hätte das nicht mehr alleine Schultern können.
Und nebst meiner wunderbaren Frau NATUERLICH auch meine Familie und Freunde zu Hause. Auch ohne Sie wären wir nicht imstande das alles zu steuern und durchzuführen. Es ist eines meiner grössten Geschenke im Leben diese Menschen, um und für mich zu haben!!!! Ich danke meinen Schöpfer und Guide für dieses unendliche Glück! Das Leben ist schön, wunderschön! Auch wenn nicht immer die Sonne scheint. Aber ich habe sehr, sehr viel gelernt von meinem Gastland und meiner neuen Heimat.
Aber nun lasst mich erzählen, wie es weiterging von dort an, wo ich das letzte mal aufgehört habe. Aber bitte gebt mir einen kurzen Moment. Ich muss mich zuerst wieder einlesen und sehen wo ich stehen geblieben bin.
Beste Grüsse an alle treuen Leser dieses Threads hier! Ich freue mich sehr über jeden Leser/Zugriff auf diesen Thread.
Bis dahin.....
Hang loose....ich komme wieder...

Und Grüsse an alle Leser von meiner Familie. Hier ist ein wichtiger Teil davon zu sehen. Die jung strahlende Frau mit den neuen Havaianas ist meine Schwägerin und engste Vertraute vor Ort. Sie managed alle unsere Projekte mit allergrösster Sorgfalt. Ich würde ihr mein Leben anvertrauen!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 7041
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
ich helf dir mal auf die Sprünge. hier hast du vorgestern geschrieben:Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:24Nun, wo fange ich an? Es ist viel passiert seitdem ich mich das letzte Mal hier eingeloggt habe. Das war damals irgendwann im Januar, meinte ich jedenfalls. Hatte es auch nicht wirklich auf dem Radar hier gross weiterzuschreiben.
viewtopic.php?f=33&t=11145&p=282278#p282278
hier auch:
viewtopic.php?f=42&t=1939&p=282276#p282276
und hier:
viewtopic.php?f=34&t=11162&p=282273#p282273
und hier ebenfalls. scheint langweilig gewesen zu sein am samstag:
viewtopic.php?f=85&t=11161&p=282271#p282271
und noch einer:
viewtopic.php?f=40&t=11121&p=281026#p281026
Pan-Tau.
Pan-Ciao!
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Sorry, mein liebe Freund. ABER das bin nicht ich, sondern ein Mitbewohner der sich eine Innova gekauft hat. Aber gut gemeint, Schlaumeier. Nur eben halt nicht ganz soooo schlau wie man halt manchmal selber denkt.
Erzähle mir jetzt nichts von blablabla...Auch wenn ich von Motoren herzlich wenig verstehe, verstehe ich umsomehr von anderen Dingen. Also lass uns bitte in Ruhe und gehe deiner Wege. Dich, und deine Kommentare braucht es hier nicht.
Sowieso; Ich denke für dich ist dieser Thread eh nichts. Also bleib dem doch lieber fern und tratsche mit deinen Freunden.
DANKE fürs Verständnis!
Erzähle mir jetzt nichts von blablabla...Auch wenn ich von Motoren herzlich wenig verstehe, verstehe ich umsomehr von anderen Dingen. Also lass uns bitte in Ruhe und gehe deiner Wege. Dich, und deine Kommentare braucht es hier nicht.
Sowieso; Ich denke für dich ist dieser Thread eh nichts. Also bleib dem doch lieber fern und tratsche mit deinen Freunden.
DANKE fürs Verständnis!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 7041
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Mein Leben als.......
Pan tau ist dein Mitbewohner. Ok, klar soweit. Find ich sehr spannend. Eine CUB—WG also. Hätte ich selbst drauf kommen müssen .
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Mein Leben als.......
Vielleicht sollte man auch mal hören, wie die andere Seite das sieht.
Also mal sehen, ob und wann sich Pan Tau dazu meldet.
Also mal sehen, ob und wann sich Pan Tau dazu meldet.
-
Brämerli
- Beiträge: 7935
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Mein Leben als.......
Auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege...
IR, es ist Eines sich mit der Hand in der Keksdose erwischen zu lassen, etwas Anderes, hahnebäuchern einen Mitbewohner vorschieben und Sachsenring gleich noch von oben herab tadeln für seine Feststellung. Ich war es übrigens, welcher den Pan Tau Text gelesen hat und sofort an IR denken musste. Erklärst Du mir gleich, dass Du freundlicherweise den Text für Deinen Mitbewohner geschrieben hast ?
IR, es ist Eines sich mit der Hand in der Keksdose erwischen zu lassen, etwas Anderes, hahnebäuchern einen Mitbewohner vorschieben und Sachsenring gleich noch von oben herab tadeln für seine Feststellung. Ich war es übrigens, welcher den Pan Tau Text gelesen hat und sofort an IR denken musste. Erklärst Du mir gleich, dass Du freundlicherweise den Text für Deinen Mitbewohner geschrieben hast ?
- Trabbelju
- Beiträge: 2758
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Mein Leben als.......
Ich finde es immer wieder interessant, wie die persönlichen Befindlichkeiten zum Maßstab für das Gemeinwesen hier im Forum erhoben werden.
Ohne natürlich Fakten zu liefern.
Kraft Amtes sozusagen.
Kann so wirklich ein respektvolles, friedliches Forum funktionieren ?
Wohin soll diese Art von Egozentrik noch führen ?
Mit welchem Recht erheben sich hier einige moralisch über andere ?
Ohne natürlich Fakten zu liefern.
Kraft Amtes sozusagen.
Kann so wirklich ein respektvolles, friedliches Forum funktionieren ?
Wohin soll diese Art von Egozentrik noch führen ?
Mit welchem Recht erheben sich hier einige moralisch über andere ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brämerli
- Beiträge: 7935
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Mein Leben als.......
Du (Trabbelju) bist dann der Meinung es ist ok wenn man hier beliebig viele Accounts hat und irgendwas schreibt, Wahrheitsgehalt spielt keine Rolle, Hauptsache man ist gut unterhalten?
Anders gefragt, was wäre Deiner Meinung nach ein angemessenes Vorgehen?
Anders gefragt, was wäre Deiner Meinung nach ein angemessenes Vorgehen?
