Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Brämerli
Beiträge: 7935
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brämerli »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 23:46
Kommendes Wochenende ist der Weserbergland Moped Marathon.
Das Forum wird vertreten durch Honda Horst (?) und mich, mit der C50 STD SuperCub.
Werde nun anfangen die C50 vorzubereiten. Ölwechsel, alles durchchecken, Körbchen umschrauben, und so weiter.
Ich werde diesmal auf doppelte Körbchen setzen, Innenkörbchen plus Frontkörbchen.
Der Sieg ist unser!

PS: Wenn’s drauf ankommt sind die Kurven-Spezial-Spezialisten und Berg-Gurus aus dem DACH Bereich, aber auch aus NRW BW und Bayern, usw, plötzlich unsichtbar!
Reine Schönwetterfahrer mit Wohlfühlsituationen, pfff
Kurven! :superfreu: Und praktischerweise sind die Berge so niedrig, wenn man sich verfährt kann man auf m Moped aufstehen und drüber gucken. :laugh2:

Horst.Honda

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Freu mich schon, diese Ansammlung von Spritköppen darf man sich nicht entgehen lassen !

Für kurzentschlossene Foristen und Diverse: Die Veranstaltung ist gratis und es gibt einen Riesenzeltplatz, ihr braucht euch nicht anmelden, die Strecke ist öffentlich. Sprich: Es kann jeder kommen, feiern und mitfahren. Gibt dann halt kein Essen und keine Bienchen ins Tourbook :prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nervosität im Fahrerlager der sehr hervorragenden C50 STD SuperCub.
Ölwechsel, natürlich mit Motul3000 10W40 Mineral.
580 ml abgelassen, 620ml nachgefüllt.
Altöl mit Magnet gecheckt, ohne Befund, nur ein einziges magnetisches Staubkorn. Also alles ok so weit.
Warum braucht man für die Ölablassschraube einen 13er Schlüssel, statt normal 14er oder 17er, ach so, ist eine Magnetschraube. An Magnetschraube ganz wenig schwarzer Staubschlamm.
IMG_1365.jpeg
Dann die original japanische Wettkampfuhr am Lenker verklebt
IMG_1363.jpeg
Den kleinen Fuelfriend gegen großen Fuelfriend getauscht, und das Racing Innenkörbchen montiert. Mit Schrauben aus dem Sortiment, da die Originalschrauben mal gegen Augschrauben getauscht wurden oder sonstwie verbummelt.
Hatte keine Lust die ganzen kleinen Tütchen mit unleserlicher Beschriftung durchzusehen
IMG_1364.jpeg
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich nach Bohnhorst komme. Hab keinen Zugriff auf den VW Bus mehr, und der Lieferwagen Vermieter will €500 plus Sprit.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Bernd »

Nach Bohnhorst kommen?
Mit der Super Cub C50 STD (deLuxe) natürlich :up2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 19:32
Nach Bohnhorst kommen?
Mit der Super Cub C50 STD (deLuxe) natürlich
Ja, natürlich, hab ich auch überlegt.
Mit der c125A SuperCub wäre ich gefahren, aber mit einer Antiquität wie der C50 STD SuperCub, mit 45-50 km/h 10 Stunden auf Bundesstraßen hin und wieder zurück fand ich dann nicht so prickelnd, und der Marathon am Samstag ist auch schon mal 280 Kilometer.
Die Langstrecke mache ich im August mit der C70 SuperCub, falls alles klappt.
Für Bohnhorst hab ich nun einen Toyota gemietet, immerhin auch ein Japaner, Waffenbruder quasi.
Langfristig wäre Anhängerkupplung und Mopedanhänger die günstige Lösung für Mopeds.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kann losgehen
IMG_1393.jpeg
IMG_1395.jpeg
IMG_1382.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Astrein
IMG_1396.jpeg
IMG_1397.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das Aufklebthermometer am Motor zeigt auf 5Grad C genau an
IMG_2662.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Mauri
Beiträge: 3629
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Mauri »

Weltklasse :superfreu: :up2: :sonne: schönes Wochenende wünsche ich :prost2:
Gruß Mauri !

Horst.Honda

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Da ich nun auch zum erlauchten Kreis der C50 für Arme gehöre (Little Cub 14), frage ich mich ob das Thermometer nötig ist ?
Was kann bei Überhitzung maximal passieren, wie oft muss ich das während der Fahrt kontrollieren ?

Oder dient es dir vorsätzlich um von dem schmuddeligen Motordeckel abzulenken ?
(die Schraube am Beinschild könntest du auch mal ent-oxydieren) :motzen:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich empfehle sogar ein zweites Thermometer an der Backbordseite, und dann den Mittelwert nehmen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Bastlwastl »

Hat es ne Abe ?
was sagen die Silberfischchen dazu
und wurde der abgelesene wert vom Eichamt beglaubigt ?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Kiosk-Saison ist eröffnet
IMG_2729.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei der äußerst hervorragenden C50 STD (Deluxe) fiel mir auf, dass untern Sattel, da wo irgendwie der Tank am Rahmen befestigt ist, eine von 2 Schrauben fehlt, die linke, einfach weg.
Erst mal eine Weile gegoogelt, wie diese verdammte Schraube heißt, es ist eine M6 mit Flansch und Sperrverzahnung.
Davon habe ich im Internet 10 Stück bestellt, weniger ging nicht, und nun habe ich 9 Schrauben in Reserve, man weiß ja nie.
Ich könnte auch die andere, die Originalschraube ersetzen, damit beide gleich aussehen. Mach ich aber nicht, wegen Patina und wegen Original und so.
War auch locker, hab bei der Gelegenheit alles bisschen fester geschraubt und W40-mäßig eingenebelt.
IMG_2820.jpeg
Das ist kein Rost oder Dreck sondern Patina, wertvoll.

Die äußerst praktische Tankanzeige unterm Sattel ist der Grund für das Prädikat „deLuxe“.
Man muss also nicht den Tankdeckel öffnen und in den Tank schauen, sondern man hält an, klappt den Sattel hoch, und schaut einfach auf die Tankanzeige- genial!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

So, alles verladen und verzurrt, morgen geht’s zum Hochland Marathon in Sebbeterode, Nordhessen,369 Einwohner, 620 gemeldete Teilnehmer.
Treffpunkt, Start, Ziel, Camping, Public Viewing, alles auf der Kirmeswiese.
Die äusserst hervorragende C50 STD Deluxe SuperCub ist aufgetankt, Luftdruck geprüft, Kette gefettet, alles ok, springt sofort an.
Biervorräte und Kartoffelbreipulver ausreichend.
Großes und kleines Zelt dabei, und bei Sturm schlafe ich im Auto.
IMG_2986.jpeg
Houdini ist nichts dagegen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“