Super Cub ein Drogen-Taxi ?

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Super Cub ein Drogen-Taxi ?

Beitrag von Trabbelju »

Sonntag Morgen, die Temperaturen sind um die 20 Grad, ich habe Bock auf eine Runde mit der Super Cub.
Gedacht, getan.
Entspannt fällt mir unterwegs ein, daß ja an der A5 das Sea You Festival läuft, über 60.000 Eintrittskarten waren laut Veranstalter schon im Vorfeld an Fans der schnellen Beats verkauft worden.
Die Zielgruppe sind die 18 - 30jährigen, egal, du schaust mal, wie weit du ans Gelände ranfahren kannst.

Auf der Anfahrt zum Festival, ich bin schon auf dem Rückweg von meiner Tour, sehe ich in einer Ortschaft nach einer 90 Grad Kurve plötzlich Polizisten auf der Straße.
30er Zone, war ich zu schnell ?
Ein schneller Blick in die Seitenstraße, und da stehen sie: mindestens 2 Mannschaftswagen der Polizei und diverse Beamte in Schutzkleidung.
Okay, Tempo scheint hier nicht der wesentliche Punkt zu sein.
Und dann schleicht sich ein spontaner Verdacht in mein Hirn: Drogenfahndung !

Ich rolle auf den links stehenden Beamten zu, den rechten Beamten ignoriere ich.
Er schaut mich mit durchdringendem Blick an, ich lächle tiefenspannt, fahre ja schließlich Super Cub.
Der Beamte schaut auf die Super Cub, schaut auf mich, seine Gesichtszüge entspannen sich und er sagt: Sie können fahren.

Das mache ich auch, und freue mich.
So eine boxautorote Einsitzer Honda mit 125 ccm mit einem entspannten Fahrer paßte heute einfach nicht ins Beuteschema der Drogenfahndung, und ich behaupte mal die steile These, daß die Super Cub als Drogen-Taxi eigentlich ideal ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: Super Cub ein Drogen-Taxi ?

Beitrag von Bernd »

Bei der Super Cub fehlt der entsprechende Stauraum.
Besser wäre ein Roller, der PCX vielleicht, wo man ordentlich was unter die Sitzbank bekommt.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Äh, über was für Drogen sprecht ihr denn ?
Also die "Guten" brauchen kaum Stauraum, da reicht ne Zigarettenschachtel

(nicht das ich da Erfahrung hätte)

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Vor allem die nicht vorhandenen Eigenschaften für die Flucht machen die Cub zum perfekten Drogenkurier-Fahrzeug. :laugh2:

Add: Schon mal dran gedacht, dass das heute der Standard für den Schutz von Grossveranstaltungen sein könnte?

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ja, große Mengen an Drogen lassen sich im Fahrzeug nicht bunkern, höchstens in einem Rucksack transportieren.
Und an Flucht braucht man auch nicht einmal ansatzweise zu denken, das gelingt nur unter sehr sehr glücklichen Umständen.

Aber synthetische Drogen wie Ecstasy oder Speed lassen sich in abgepackten Portionspackungen in Jackentaschen schon in ziemlichen Mengen transportieren und vermutlich auch auf einem Techno-Festival verkaufen.

Und darum gab es wohl auch diese Kontrollstelle der Polizei.

Und der kontrollierende Beamte hatte ein gutes Gespür trotz meines Vollvisierhelmes.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Man soll zwar alte Witze nicht aufwärmen, aber der passt gerade so gut 😊

viewtopic.php?p=280026#p280026

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“