Introducing GNOM
-
Horst.Honda
Re: Introducing GNOM
Der Käufer hat sich mit mir in Verbindung gesetzt da die Blinker auf Dauerbetrieb sind und das so nicht legal wäre.
Mit seiner Harley ist er deswegen angehalten worden und musste Strafe bezahlen.
Langes hin- und her, Honda Deutschland hat es ihm aber nun schriftlich bestätigt. Offensichtlich hat Honda als einziger Hersteller ne Sondergenehmigung bekommen. MSX, CB, Dax auch ?
Mit seiner Harley ist er deswegen angehalten worden und musste Strafe bezahlen.
Langes hin- und her, Honda Deutschland hat es ihm aber nun schriftlich bestätigt. Offensichtlich hat Honda als einziger Hersteller ne Sondergenehmigung bekommen. MSX, CB, Dax auch ?
- Bastlwastl
jep
is doch seit 10 jahren bekannt und hier mehrfach kommuniziert
die strafe würd ich wieder zurückfordern.
is doch seit 10 jahren bekannt und hier mehrfach kommuniziert
die strafe würd ich wieder zurückfordern.
Son Quatsch, ist legal. Haben mir die Bullen und Grauröcke bestätigt.
-
Horst.Honda
Ja, das habe ich auch so verstanden. Allerdings steht wohl irgendwo das die Positionslichter sich deutlich von den Blinkern unterscheiden müssen. (heller oder dunkler) Bei den kleinen Hondas sind aber beide Orange und gleich hell. Bei der CB ist es auch so, die gleiche LED, die gleiche Farbe, die gleiche Helligkeit
- Bastlwastl
es unterscheidet sich schon davon erheblich das das eine blinkt und das andere leuchtet aber nie beides gleichzeitig
-
Horst.Honda
Re: Re- Introducing GNOM
Da die Zero längere Zeit ausfällt und ich eine Leih-Gnom vom Händler bekommen hatte die allerdings kilometermässig beschränkt war, bin ich wieder auf den Zwergen Geschmack gekommen. Preislich werden die Gnome ja immer noch gut gehandelt, daher hatte ich kurzfristig auf eine Brixton Crossfire geschielt. Nach einer kurzen Probefahrt war mir dann aber relativ schnell klar: Das ist nicht Honda !
Gestern stand nun eine bezahlbare kurz vor der holländischen Grenze drin. Der junge Mann fährt wohl lieber mit seinen anderen Mopeds, der Zwerg stand quasi nur rum bei ihm (2k km)
Was soll ich sagen, die Gnom ist die (Zweit)Beste. Hab mich gleich wieder zuhause gefühlt, logisch. Motorrad-Feeling im "Mutti, ich habe die Kinder geschrumpft" -Style. Ein ruhiger Motor der auch in der Dax und Cub wohnt und mitlerweile gibt es sogar einige Tuning-Teile (die waren Ende letzten Jahres eher spärlich gesät). Der kurze Schwanz war schon verbaut und es gibt sogar eine ..
Übrigens, gab es hier nicht mal jemanden der meinte:

Die First-to.do Basics sind bereits ausgeführt, als da wären:
Spiegel tauschen (ich weiss wie meine Schultern aussehen) Kette nachspannen, Öl gucken
Blödes Luftfiltergitter entfernen (das wiegt zuviel
) Halteschlaufe der Sitzbank entfernen
Entpukkyrisierung, Schaltblitz dimmen, etc. So siehts dann aus:
An dieser Stelle noch (und mit schlechtem Gewissen)
HT, hoffe du bist ohne quietschende Hinterachse eingetrudelt ? Wie ich dich kenne hast du bestimmt die Goldmedaille gewonnen !
weiter mit alten Gepflogenheiten, weniger Motorrad = mehr Fahrspass

Gestern stand nun eine bezahlbare kurz vor der holländischen Grenze drin. Der junge Mann fährt wohl lieber mit seinen anderen Mopeds, der Zwerg stand quasi nur rum bei ihm (2k km)
Was soll ich sagen, die Gnom ist die (Zweit)Beste. Hab mich gleich wieder zuhause gefühlt, logisch. Motorrad-Feeling im "Mutti, ich habe die Kinder geschrumpft" -Style. Ein ruhiger Motor der auch in der Dax und Cub wohnt und mitlerweile gibt es sogar einige Tuning-Teile (die waren Ende letzten Jahres eher spärlich gesät). Der kurze Schwanz war schon verbaut und es gibt sogar eine ..
Übrigens, gab es hier nicht mal jemanden der meinte:
Ok, ich kann dem nur beipflichten. Hatte ja vorher die Schwarze, die war eher langweilig ..aber nunEine Honda gefällt mir in jeder Farbe, Hauptsache sie ist rot
Die First-to.do Basics sind bereits ausgeführt, als da wären:
Spiegel tauschen (ich weiss wie meine Schultern aussehen) Kette nachspannen, Öl gucken
Blödes Luftfiltergitter entfernen (das wiegt zuviel
Entpukkyrisierung, Schaltblitz dimmen, etc. So siehts dann aus:
An dieser Stelle noch (und mit schlechtem Gewissen)
HT, hoffe du bist ohne quietschende Hinterachse eingetrudelt ? Wie ich dich kenne hast du bestimmt die Goldmedaille gewonnen !
weiter mit alten Gepflogenheiten, weniger Motorrad = mehr Fahrspass
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
schöne Maschine! Ich würde dir noch die neue Dax empfehlen. Da ich kurz die MSX und die neue Dax gefahren bin hab ich mich sofort in die Dax verliebt.
Nach meiner Berechnung bekommst du 3 Daxe für eine Zero fxe. Ein fairer Tausch
Gruß Karl
Nach meiner Berechnung bekommst du 3 Daxe für eine Zero fxe. Ein fairer Tausch
Gruß Karl
-
Horst.Honda
Danke ! Aber Dax, Gnom, Monkey ..das ist doch alles das gleiche, Karl.
Gebrauchte Daxe werden zudem kaum gehandelt, und wenn dann nicht für die Hälfte des NP
Die Gnom ist schon toll und ..es ist das Original und keine Fälschung
Gebrauchte Daxe werden zudem kaum gehandelt, und wenn dann nicht für die Hälfte des NP
Die Gnom ist schon toll und ..es ist das Original und keine Fälschung
-
Horst.Honda
Ebend den unvermeidlichen USB Adapter von Tante unter der Sitzbank installiert, für Navi und so ..
Dabei habe ich diese LED Strips ausm Action in der Schublade gefunden
Gucken was der Graukittellige dazu meint
Dabei habe ich diese LED Strips ausm Action in der Schublade gefunden
Gucken was der Graukittellige dazu meint
-
Horst.Honda
Eigentlich müsste ich ja ein anerkennendes Schulterklopfen bekommen
Bei einer nächtlichen Reifenprofil-Kontrolle muss sich kein Rennleiter mehr bücken, schön transparent alles ..
Bei einer nächtlichen Reifenprofil-Kontrolle muss sich kein Rennleiter mehr bücken, schön transparent alles ..
-
Horst.Honda
Unterschied weisse vs schwarze Einschusslöcher
weiter "pimp my ride"
weiter "pimp my ride"
Gut gemacht ! Wie hast du die eingefärbt ?
Wichtiges Detail, vorne unten Puky weg
Wichtiges Detail, vorne unten Puky weg
-
Horst.Honda
Pukys ab ist immer die erste Tuningmaßnahme, beim Lacken bin ich Pingelfred ..doppelt
P.S. Gerade klingelt das Telefn. Zero hat das Ersatzteil geliefert, wird Freitag eingebaut, ab dann wieder elektrisch
Werde mit dem Gnom auf jeden Fall noch etwas Spass haben wollen, muss ja die überdimensionalen Reichweiten noch erforschen. Aktuell 48 km/l (AVG), ich quäle sie aber auch gut
P.S. Gerade klingelt das Telefn. Zero hat das Ersatzteil geliefert, wird Freitag eingebaut, ab dann wieder elektrisch
Werde mit dem Gnom auf jeden Fall noch etwas Spass haben wollen, muss ja die überdimensionalen Reichweiten noch erforschen. Aktuell 48 km/l (AVG), ich quäle sie aber auch gut
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wer liest ist im Vorteil. Verbastelt der jetzt sein Leih-Moped? Hab ich ich vor dem Zuende-Lesen gefragt...
Glückwunsch zum neuen Moped! Die LED haben aber schon ne Fernbedienung zum Passanten erschrecken oder? Blaues Lauflicht?
Add: Behalt die Grom, ein Moped was immer für alles taugt sollte man (speziell in unseren Kreisen) schon bereitstehen haben oder?
Glückwunsch zum neuen Moped! Die LED haben aber schon ne Fernbedienung zum Passanten erschrecken oder? Blaues Lauflicht?
Add: Behalt die Grom, ein Moped was immer für alles taugt sollte man (speziell in unseren Kreisen) schon bereitstehen haben oder?
-
Horst.Honda
Per Sprachsteuerung, während den Fahrt "rot" schreien und es wechselt.
Unglaublich was sich mit solchen 1 Euro Artikeln mitlerweile für Effekte erzielen lassen..
Der blaue Leihgnom war besser, das war das 23er Modell mit ganzen 7.4 kw , meine 21er hat nur 7.2
Da hat Honda wohl klammheimlich ein fettes Leistungsupdate gemacht, dass sollte auch die neue Dax und Sucu betreffen
Unglaublich was sich mit solchen 1 Euro Artikeln mitlerweile für Effekte erzielen lassen..
Der blaue Leihgnom war besser, das war das 23er Modell mit ganzen 7.4 kw , meine 21er hat nur 7.2
Da hat Honda wohl klammheimlich ein fettes Leistungsupdate gemacht, dass sollte auch die neue Dax und Sucu betreffen