Inno läuft warm nicht mehr an
Inno läuft warm nicht mehr an
Hallo zusammen,
Ich brauch nochmal euren Rat.
Mein "leider zum Drama gewordene" Innova 2011 läuft warm nicht mehr an.
Die Innova hatte ich vor ca 1 Jahr von nem älteren Herrn vererbt bekommen. Ab da begann das Drama. Das Teil ist Bj. 2011 und hatte gerade mal 240 km auf dem Tacho.
Die Ernüchterung folgte. Klar sie sprang nicht mehr an und der TÜV war auch fällig. So hab ich sie gleich in die Werkstatt gestellt um sie zu überprüfen. Das Ergebniss war, Tank komplett verrostet, Pumpe hinüber und verrostet und Einspritzdüse war auch hin. Alles in allem hätte es 900 Euro gekostet.
Dann hab ich sie selber wieder in Gang gesetzt. Nen gebrauchten Tank gekauft, ne Ersatzpumpe (nicht die Honda für 470 Euro) , und nach dem Ultraschall Versuch auch ne neue Einspritzdüse.
Ergebnis sie lief.
Jetzt hab ich ca 780 Km auf der Uhr und sie macht schon wieder Theater. Beim fahren merkt man gar nix. Nur wenn man sie aus macht, startet sie warm nicht mehr. Auch abgekühlt nach paar Stunden tut sie sich schwer....
Hättet ihr ne Idee was das sein kann?
Gruß Stefan
Ich brauch nochmal euren Rat.
Mein "leider zum Drama gewordene" Innova 2011 läuft warm nicht mehr an.
Die Innova hatte ich vor ca 1 Jahr von nem älteren Herrn vererbt bekommen. Ab da begann das Drama. Das Teil ist Bj. 2011 und hatte gerade mal 240 km auf dem Tacho.
Die Ernüchterung folgte. Klar sie sprang nicht mehr an und der TÜV war auch fällig. So hab ich sie gleich in die Werkstatt gestellt um sie zu überprüfen. Das Ergebniss war, Tank komplett verrostet, Pumpe hinüber und verrostet und Einspritzdüse war auch hin. Alles in allem hätte es 900 Euro gekostet.
Dann hab ich sie selber wieder in Gang gesetzt. Nen gebrauchten Tank gekauft, ne Ersatzpumpe (nicht die Honda für 470 Euro) , und nach dem Ultraschall Versuch auch ne neue Einspritzdüse.
Ergebnis sie lief.
Jetzt hab ich ca 780 Km auf der Uhr und sie macht schon wieder Theater. Beim fahren merkt man gar nix. Nur wenn man sie aus macht, startet sie warm nicht mehr. Auch abgekühlt nach paar Stunden tut sie sich schwer....
Hättet ihr ne Idee was das sein kann?
Gruß Stefan
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Karl Retter
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- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
wie immer Zündfunken? Sprit? Tankdeckel ohne Entlüftung ? Läuft die Benzinpumpe beim Zündung einschalten kurz an ?
läuft sie mit Startpilot an ? Bleibt die Deko hängen ?
Gruß Karl
läuft sie mit Startpilot an ? Bleibt die Deko hängen ?
Gruß Karl
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Also, ich hatte sie extra nochmal in der Werkstatt und habe sie heute geholt.
Dort wurde das Auslassspiel neu eingestellt, weil es wohl viel zu knapp war. Zündkerze und Luftfilter angeschaut, wären wohl ok.
Benzinpumpe surrt bei anmachen der Zündung.
Dort wurde das Auslassspiel neu eingestellt, weil es wohl viel zu knapp war. Zündkerze und Luftfilter angeschaut, wären wohl ok.
Benzinpumpe surrt bei anmachen der Zündung.
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Karl Retter
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an
AV hoffentlich nicht mit Deko Eingriff eingestellt. Tickert sie jetzt wie eine Nähmaschine ?
Fahr mal eine weile mit Super Plus der langen Standzeit wegen
Gruß Karl
Fahr mal eine weile mit Super Plus der langen Standzeit wegen
Gruß Karl
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Ne du, ich fand jetzt beim heimfahren, war en ticken mehr Dampf dahinter.
Hatte davor ne Aprilia Tuono, von daher wars im Vergleich ok.
Hatte davor ne Aprilia Tuono, von daher wars im Vergleich ok.
- Fritten-Robert
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Moin,
vielleicht stimmt das Gemisch nicht, weil der Öltemperaturfühler am Zylinder defekt ist oder der Stecker korrodiert. Hatte ich mal beim 3er Golf Benziner. Gleicher Effekt...
Gruß Rob
vielleicht stimmt das Gemisch nicht, weil der Öltemperaturfühler am Zylinder defekt ist oder der Stecker korrodiert. Hatte ich mal beim 3er Golf Benziner. Gleicher Effekt...
Gruß Rob
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Danke, das wäre auch en Versuch wert.
Denke mal nicht, dass es an der Pumpe liegt....die hat ja gerade mal 500 km drauf.
Werde auch das mit dem Tankdeckel und dem Entlüftungsloch mal versuchen.
Wie gesagt, so läuft sie ganz gut. Ohne ruckeln ohne Geräusche
Denke mal nicht, dass es an der Pumpe liegt....die hat ja gerade mal 500 km drauf.
Werde auch das mit dem Tankdeckel und dem Entlüftungsloch mal versuchen.
Wie gesagt, so läuft sie ganz gut. Ohne ruckeln ohne Geräusche
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Brett-Pitt
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- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Blöde Frage:
Bei der Vorgeschichte dieser Inno,
und den E-Teil-Kosten, und den vielen
möglichen Fehlerquellen...
... wäre es da nicht zielführender,
diese Inno übergangsweise auf Vergaser
umzubauen? Oder ist das Teil nicht abwärts-
kompatibel?
Weiter...äh...KISS,
Dell-Orto-Pitt
Bei der Vorgeschichte dieser Inno,
und den E-Teil-Kosten, und den vielen
möglichen Fehlerquellen...
... wäre es da nicht zielführender,
diese Inno übergangsweise auf Vergaser
umzubauen? Oder ist das Teil nicht abwärts-
kompatibel?
Weiter...äh...KISS,
Dell-Orto-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Update.
Habe den Tankdeckel mal ins Ultraschall Bad gelegt. Die Entlüftung geht.
Sie lief zwar schwer, aber kurz an. Nur ruckelte sie im Standgas und ging wieder aus.
Habe den Tankdeckel mal ins Ultraschall Bad gelegt. Die Entlüftung geht.
Sie lief zwar schwer, aber kurz an. Nur ruckelte sie im Standgas und ging wieder aus.
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Wo kann ich denn das Standgas bei der Einspritzer höher stellen?
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Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Zündfunken grob mit einer aussen angelegten zweiten Kerze prüfen undKarl Retter hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 20:20wie immer Zündfunken? Sprit? Tankdeckel ohne Entlüftung ? Läuft die Benzinpumpe beim Zündung einschalten kurz an ?
läuft sie mit Startpilot an ? Bleibt die Deko hängen ?
Den Benzinweg kannst Du zuerst am Schlauch hinter der Pumpe oder sonst bei ausgebauter Einspritzdüse kontrollieren.
Unter dem Loch, wo die Pumpe eingebaut wird, ist so eine Art Schwamm als Filter. Das Ding ist aber so grob, daß ich da nicht so richtig an eine dortige Ursache glauben mag, Eher an einen u.U zB geknickten Schlauch.
Bzgl nachgerüsteter Pumpen bin ich übrigens immer etwas skeptisch, das ist aber eine persönliche Macke.
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
Ich hatte den Tank und die Ersatzpumpe ja selber schon getauscht. Das war auch ne Ersatzpumpe aus Thailand für 110 Euro. Das die nach knapp 500 km den Geist aufgibt, hätt ich nicht gedacht.
Zündkerze und Luftfilter hat wohl der aus der Werkstatt schon angeschaut.
Was für ne Kerze gehört da rein? Der ältere Herr hatte keine Beschreibung mehr.
Ich hatte den Tank und die Ersatzpumpe ja selber schon getauscht. Das war auch ne Ersatzpumpe aus Thailand für 110 Euro. Das die nach knapp 500 km den Geist aufgibt, hätt ich nicht gedacht.
Zündkerze und Luftfilter hat wohl der aus der Werkstatt schon angeschaut.
Was für ne Kerze gehört da rein? Der ältere Herr hatte keine Beschreibung mehr.
- sholloman
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- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Ein bisschen Eigeninitiative und man wüsste in kürzester Zeit welche ZK verbaut sein sollte...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
ZK?? Sowas hab ich da verbaut? 
- Herms
- Beiträge: 376
- Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 64
Re: Inno läuft warm nicht mehr an
Hallo
laut Fahrerbeipack"buch":
Standard:
CPR6EA-9 (NGK) or U20EPR9 (DENSO)
For extended high speed riding:
CPR7EA-9 (NGK) or U22EPR9 (DENSO)
Viel Glück
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Viel Glück
