Teppichentsafter | Der grosse Selbsthilfe-Fred
-
Horst.Honda
Teppichentsafter | Der grosse Selbsthilfe-Fred
Prolog: In Zeiten wo PS, Reichweite und Endgeschwindigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnen, der Ölpreis stetig sinkt und ein dickes Motorrad schon einen gewissen Wohlstand darstellt, wollte ich mich mal erkundigen wie ihr das so seht: Kann man sich eigentlich mit ner 125er (oder gar weniger) überhaupt noch auf die Strasse wagen ? Angeregt durch das permanente rumgestochere durch ein anderes Forenglied, dessen Namen ich hier selbstverständlich nicht nennen möchte, stelle ich daher einmal die Glaubensfrage.
Beispiel: Ihr kennt das ja alle. Ihr wollt mal eben zum Brötchenholen in die 100 km entfernte Bäckerei eures Vertrauens, ins Ausland zum Milch oder Käse kaufen, oder die Kumpels laden zum spontanen Grillen in das 300 km entlegende Waldstück ein. Alles keine Entfernungen, werdet ihr jetzt sagen, das schaff ich in 10 Minuten über die Autobahn, denn dafür habe ich ja mein grosses Moped mit jeder Menge Technik und geballter Power. Doch denkt mal etwas weiter:
Realität: Tatsächlich gibt es einige von uns die nur mit kleinen Kesseltröten wie Cub, Inno, Dackel, Gnom etc fahren dürfen. Wie steht es eigentlich um unsere Daseinsberechtigung bestellt ? Klar, wir treffen uns manchmal im Ausland oder nehmen an komischen Ausfahrten teil, aber wir sind keine richtigen Motorradfahrer. Man sagt uns nach, dass wir zu blöde sind um den grossen Lappen zu machen. Wir werden nicht gegrüsst und man verspottet uns. (Manchmal aus den eigenen Reihen was besonders schlimm ist) Aber es kommt noch heftiger:
Diskriminierung: Selbst das Finanzamt nimmt uns nicht voll, wir dürfen nicht einmal wie jeder normale Mensch Steuern bezahlen. Steuerfrei, wo gibt es denn sowas heutzutage noch ? Höchstens in einer Bananenrepublik. Ob das nicht schon genug Demütigung wäre, verspottet uns sogar die Industrie: Auf einem der erfolgreichsten Modelle der vergangenen Jahre prangt dick ein Bananensymbol! Die am meisten gelieferte Farbe ist zudem gelb und spätestens jetzt müsste jeder begreifen: Es wird uns quasi vom System indoktriniert uns lächerlich zu machen, so wie ein Zirkusaffe auf dem Schleifstein.
Mehr Diskriminierung: Als wenn dem immer noch nicht genug wäre werden wir obendrein mit kleinen Nummernschildern erkenntlich gemacht, sogenannten Kuchenblechen, auf das man besonders auf uns aufpassen möge. Ja, man lässt manche von uns zwar auf die Autobahn, aber ganz ehrlich, was sollen wir da ? Es ist viel zu gefährlich. Weichen wir hingegen auf die Landstrasse aus ist es auch nicht richtig. Man versucht uns in unsere Grenzen zu weisen, entweder durch provokatives Gedränge oder riskante Überholmanöver. Wir sind Hindernisse, gesellschaftlich geächtet, kein Fleisch kein Fisch !
Gleichstellung ? Jein, einzig in den Städten werden wir geduldet. Während wir uns aber überall nachsichtig und demütig verhalten müssen, gelten hier komischerweise die gleichen Rechte für alle: Ja, auch wir müssen Geld für Falschparken bezahlen, ja auch wir haben in der 30er Zone nicht 35 zu fahren und ja.. auch wir haben die Fahrspur wie ein grosses KFZ zu benutzen.
Wege aus der Krise:
Die IUZT, (Interessengemeinschaft unabhängiger Zwiebacksägentreiber) fordert daher mit sofortiger Wirkung:
1. Steuerrecht anpassen, wir wollen auch bezahlen, keinen Welpenschutz !
2. Sofortige Anpassung der Verkehrssituation an unsere technischen Möglichkeiten (80 Höchstgschwindigkeit auf der AB)
3. Nummernschilder wie früher, gross und als Segel für zusätzlichen Antrieb
4. B196 in B666 umbenennen (weils cooler klingt)
5. Eigene Spuren und Sonderrechte in den Städten, Fahradwege mitbenutzen etc. Enge Kooperation mit dem ADFC
6. Umbenennen der Fahrzeugklasse LKR Leichtkraftrad in VKR Vollwertigeskraftrad (siehe Forderung 1)
Danke fürs lesen und abstimmen. Die rechte Hand zum Gruss (Gas wegnehmen)
Beispiel: Ihr kennt das ja alle. Ihr wollt mal eben zum Brötchenholen in die 100 km entfernte Bäckerei eures Vertrauens, ins Ausland zum Milch oder Käse kaufen, oder die Kumpels laden zum spontanen Grillen in das 300 km entlegende Waldstück ein. Alles keine Entfernungen, werdet ihr jetzt sagen, das schaff ich in 10 Minuten über die Autobahn, denn dafür habe ich ja mein grosses Moped mit jeder Menge Technik und geballter Power. Doch denkt mal etwas weiter:
Realität: Tatsächlich gibt es einige von uns die nur mit kleinen Kesseltröten wie Cub, Inno, Dackel, Gnom etc fahren dürfen. Wie steht es eigentlich um unsere Daseinsberechtigung bestellt ? Klar, wir treffen uns manchmal im Ausland oder nehmen an komischen Ausfahrten teil, aber wir sind keine richtigen Motorradfahrer. Man sagt uns nach, dass wir zu blöde sind um den grossen Lappen zu machen. Wir werden nicht gegrüsst und man verspottet uns. (Manchmal aus den eigenen Reihen was besonders schlimm ist) Aber es kommt noch heftiger:
Diskriminierung: Selbst das Finanzamt nimmt uns nicht voll, wir dürfen nicht einmal wie jeder normale Mensch Steuern bezahlen. Steuerfrei, wo gibt es denn sowas heutzutage noch ? Höchstens in einer Bananenrepublik. Ob das nicht schon genug Demütigung wäre, verspottet uns sogar die Industrie: Auf einem der erfolgreichsten Modelle der vergangenen Jahre prangt dick ein Bananensymbol! Die am meisten gelieferte Farbe ist zudem gelb und spätestens jetzt müsste jeder begreifen: Es wird uns quasi vom System indoktriniert uns lächerlich zu machen, so wie ein Zirkusaffe auf dem Schleifstein.
Mehr Diskriminierung: Als wenn dem immer noch nicht genug wäre werden wir obendrein mit kleinen Nummernschildern erkenntlich gemacht, sogenannten Kuchenblechen, auf das man besonders auf uns aufpassen möge. Ja, man lässt manche von uns zwar auf die Autobahn, aber ganz ehrlich, was sollen wir da ? Es ist viel zu gefährlich. Weichen wir hingegen auf die Landstrasse aus ist es auch nicht richtig. Man versucht uns in unsere Grenzen zu weisen, entweder durch provokatives Gedränge oder riskante Überholmanöver. Wir sind Hindernisse, gesellschaftlich geächtet, kein Fleisch kein Fisch !
Gleichstellung ? Jein, einzig in den Städten werden wir geduldet. Während wir uns aber überall nachsichtig und demütig verhalten müssen, gelten hier komischerweise die gleichen Rechte für alle: Ja, auch wir müssen Geld für Falschparken bezahlen, ja auch wir haben in der 30er Zone nicht 35 zu fahren und ja.. auch wir haben die Fahrspur wie ein grosses KFZ zu benutzen.
Wege aus der Krise:
Die IUZT, (Interessengemeinschaft unabhängiger Zwiebacksägentreiber) fordert daher mit sofortiger Wirkung:
1. Steuerrecht anpassen, wir wollen auch bezahlen, keinen Welpenschutz !
2. Sofortige Anpassung der Verkehrssituation an unsere technischen Möglichkeiten (80 Höchstgschwindigkeit auf der AB)
3. Nummernschilder wie früher, gross und als Segel für zusätzlichen Antrieb
4. B196 in B666 umbenennen (weils cooler klingt)
5. Eigene Spuren und Sonderrechte in den Städten, Fahradwege mitbenutzen etc. Enge Kooperation mit dem ADFC
6. Umbenennen der Fahrzeugklasse LKR Leichtkraftrad in VKR Vollwertigeskraftrad (siehe Forderung 1)
Danke fürs lesen und abstimmen. Die rechte Hand zum Gruss (Gas wegnehmen)
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Teppichentsafter | Der grosse Selbsthilfe-Fred
Mach endlich den Lappen.
125er reichen für 90% aller Fälle.
Für den Rest nehme ich die Baby-Duke.
Also...
Mach endlich den Lappen.
Weiter-Schulbank-Drücken,
Echter-Einser-Pit
(... oder den Rest weglassen. Dann reichen
110 Kubik, also die Wave. Im Rheinland 2.
Kolben, dann 111 Kubik. Heute übrigens
zweiter August = Welterschöpfungstag.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdüberlastungstag
125er reichen für 90% aller Fälle.
Für den Rest nehme ich die Baby-Duke.
Also...
Mach endlich den Lappen.
Weiter-Schulbank-Drücken,
Echter-Einser-Pit
(... oder den Rest weglassen. Dann reichen
110 Kubik, also die Wave. Im Rheinland 2.
Kolben, dann 111 Kubik. Heute übrigens
zweiter August = Welterschöpfungstag.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdüberlastungstag
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Was will der Typ eigentlich von mir?!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich hab den großen Lappen, und auch sonst alle Lappen.
So lange es keine C150 SuperCub oder C200 SuperCub gibt braucht man die aber nicht.
.
So eine 250er SuperCub wäre fein, Dreigang, Edelstahl- Hauptständer mit Schmiernippel, Kickstarter muss noch abgeflext werden.
So lange es keine C150 SuperCub oder C200 SuperCub gibt braucht man die aber nicht.
.
So eine 250er SuperCub wäre fein, Dreigang, Edelstahl- Hauptständer mit Schmiernippel, Kickstarter muss noch abgeflext werden.
-
Horst.Honda
Hier gehts nicht um Lappen !
Quelle
Ansonsten finde ich eure Argumentation eher lapidar.
Horst (1. Vorsitzender IUZT)
P.S. coole Ballonreifen Toni, aber Kickstarter abflexen..und dann ?
https://www.youtube.com/watch?v=7uE6S-K3JK8
Quelle
Ansonsten finde ich eure Argumentation eher lapidar.
Horst (1. Vorsitzender IUZT)
P.S. coole Ballonreifen Toni, aber Kickstarter abflexen..und dann ?
https://www.youtube.com/watch?v=7uE6S-K3JK8
Erstmal zu Penny!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Der 125er Flohzirkus ist gedacht für 16 jährige Kinder.
Und alte Säcke mit Führerschein bis 1980.
Und alte Säcke mit Führerschein bis 1980.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
alle anderen können doch, wenn sie wirklich wollen, einen Führerschein für Motorräder machen. Es hindert sie niemand.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und ein Fahrzeug mit 10- 15 PS immer wieder mit der vielfachen Leistungsklasse in allen Belangen als gleichwertig vergleichen zu wollen ist peinlich/lächerlich und wird aber gerade immer wieder von denen versucht die gar nicht den Zugang zu den verschiedenen Welten der motorisierten Zweiräder haben.
-
Horst.Honda
Leute, die letzten beiden Beiträge sind komplett am Thema vorbei. Es geht nicht um das schielen auf die höheren Fahrzeugklassen, sondern darum Sinn und Spaß auf 125ccm und weniger zu haben, wir schreiben auch nicht mehr das Jahr 1980, guckt euch mal auf den Straßen um ! Ich habe versucht das einigermaßen verständlich und leicht ironisch darzustellen, aber ihr seid zu sehr in euch gefangen, um das überhaupt zu erkennen.
Ich persönlich werde mit 60 bestimmt nicht mehr den Motorradführerschein machen, denn alle 2-Rad Geschwindigkeiten über 100 KMH sind mir viel zu gefährlich und zuwieder. Wenn ich schnell fahren will, setze ich mich ins Auto. Die kleinen benutze ich, um meine Freude daran zu haben schnell und günstig von A nach B zu kommen.
Und Harry ist an Arroganz mal wieder nicht zu überbieten.
Weiter die rechte Hand zum Gruß
Ich persönlich werde mit 60 bestimmt nicht mehr den Motorradführerschein machen, denn alle 2-Rad Geschwindigkeiten über 100 KMH sind mir viel zu gefährlich und zuwieder. Wenn ich schnell fahren will, setze ich mich ins Auto. Die kleinen benutze ich, um meine Freude daran zu haben schnell und günstig von A nach B zu kommen.
Und Harry ist an Arroganz mal wieder nicht zu überbieten.
Weiter die rechte Hand zum Gruß
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
M.e.d.L.
M.e.d.L.
M.e.d.L.
Komm ich getz auf Platz
2 im Harry-Ranking ???
Weiter-King-of-Renn,
Einser-Pit
(... der alles fahren könnte und dürfte.
Aber selbstbeschränkt bei 200 (KTM),
350 (Morini/Enfield) oder 500 (SR) ein
Limit setzt. So wird ein Schuh draus,
nicht umgekehrt. Also: M.e.d.L.)
M.e.d.L.
M.e.d.L.
Komm ich getz auf Platz
2 im Harry-Ranking ???
Weiter-King-of-Renn,
Einser-Pit
(... der alles fahren könnte und dürfte.
Aber selbstbeschränkt bei 200 (KTM),
350 (Morini/Enfield) oder 500 (SR) ein
Limit setzt. So wird ein Schuh draus,
nicht umgekehrt. Also: M.e.d.L.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
Harri
@Horst.Honda
Eine freiwillige Beschränkung auf die Mopedklasse käme für mich nicht in Frage, aber gut, Du hast für Deine Bedürfnisse eine Lösung gefunden, das ist doch prima.
Es hat auch wohl niemand etwas dagegen wenn Du Deine Bedürfnisse so erfüllst.
Warum jetzt immer wieder Deine schon im Ansatz untauglichen Versuche einen Kreuzzug, gegen Sachen von denen Du noch dazu nix verstehst, zu initiieren.
Für mich sind CUBs zB eine wirklich gern genutzte Ergänzung zu Motorrädern, mit Vor- und Nachteilen. Da habe ich nie ein Hehl daraus gemacht. Schau Dich mal um, wie viele hier genauso zweigleisig fahren. Es ist aber halt eine ganz andere Welt und wenn ich das aus der Kenntnis mal formuliere, dann ist das m.M. nicht arrogant - ganz im Gegenteil.
Eine freiwillige Beschränkung auf die Mopedklasse käme für mich nicht in Frage, aber gut, Du hast für Deine Bedürfnisse eine Lösung gefunden, das ist doch prima.
Es hat auch wohl niemand etwas dagegen wenn Du Deine Bedürfnisse so erfüllst.
Warum jetzt immer wieder Deine schon im Ansatz untauglichen Versuche einen Kreuzzug, gegen Sachen von denen Du noch dazu nix verstehst, zu initiieren.
Für mich sind CUBs zB eine wirklich gern genutzte Ergänzung zu Motorrädern, mit Vor- und Nachteilen. Da habe ich nie ein Hehl daraus gemacht. Schau Dich mal um, wie viele hier genauso zweigleisig fahren. Es ist aber halt eine ganz andere Welt und wenn ich das aus der Kenntnis mal formuliere, dann ist das m.M. nicht arrogant - ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Harri am Do 3. Aug 2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
....oder um von Ulan Bator nach Aurich zu fahren.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 10:59Die kleinen benutze ich, um meine Freude daran zu haben schnell und günstig von A nach B zu kommen.
Mensch Horst, lass gut sein. Damit ist doch alles gesagt.
-
Horst.Honda
Wen interessiert Harris Meinung hier, ganz ehrlich?
-
seaman100
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Hallo,
hier sollen noch eine Menge Leute sein, die die Innova oder ähnliche Fahrzeuge schätzen, macht doch einfach Spass.
seaman100/Martin
hier sollen noch eine Menge Leute sein, die die Innova oder ähnliche Fahrzeuge schätzen, macht doch einfach Spass.
seaman100/Martin
-
Harri
Bewahre Martin, was soll das denn mit den CUBs. Können CUbs denn wirklich Spass machen?
Hotte versucht gerade, weil er sie hat, eine Zero als für alle glücklich machend darzustellen. Glaubst Du es ihm denn nicht?
Ich frage mich ja:
"Wen interesiert Hottes immer als absolut, zumindest m.M sehr angreifbar dargestellten Meinungsäusserungen ?"
Ich habe überhaupt nichts gegen E- Fahrzeuge und finde es ja nett etwas zu seiner Zero zu erfahren, denke mir aber, daß er für den Kaufpreis locker einen Führerschein hätte machen können, ein Fahrzeug kaufen und das dann sehr sehr lange mit Sprit versorgen können. Aber das muß er für sich und nicht für andere entscheiden.
Hotte versucht gerade, weil er sie hat, eine Zero als für alle glücklich machend darzustellen. Glaubst Du es ihm denn nicht?
Ich frage mich ja:
"Wen interesiert Hottes immer als absolut, zumindest m.M sehr angreifbar dargestellten Meinungsäusserungen ?"
Ich habe überhaupt nichts gegen E- Fahrzeuge und finde es ja nett etwas zu seiner Zero zu erfahren, denke mir aber, daß er für den Kaufpreis locker einen Führerschein hätte machen können, ein Fahrzeug kaufen und das dann sehr sehr lange mit Sprit versorgen können. Aber das muß er für sich und nicht für andere entscheiden.