Teppichentsafter | Der grosse Selbsthilfe-Fred
-
Horst.Honda
Re: Teppichentsafter | Der grosse Selbsthilfe-Fred
Harry, das Lehrmeister Geschwätz kannst du dir sparen. Du bist hier nicht das Maß der Dinge. Bist nur ein alter Sack, der zu viel vorm Computer hängt, wie wir alle. Gut, ich bin gerade auf der Baustelle und verdiene mein Geld, wahrscheinlich für deine Rente, aber das ist ein ganz anderes Thema…
Ihr könnt einfach nicht locker mit gewissen Themen umgehen, sei es Elektromobilität oder andere Ansichten.
Deswegen bin ich jetzt einmal ganz geschmeidig raus.
Ihr könnt einfach nicht locker mit gewissen Themen umgehen, sei es Elektromobilität oder andere Ansichten.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
an dieser Stelle muss ich Harri einfach unumwunden mal zustimmen. Ich finde seine vorherigen Beiträge zu diesem erstelltem Thema absolut nicht arrogant.
Bei mir macht jedes Moped , egal ob 3,6 PS oder 100+ einfach nur Freude. Leistung zu haben ist besser wie brauchen. Jede dieser kleinen Welten hat etwas eigenes, worauf man sich einstellen kann, oder auch nicht. Von der Momentaufnahme der restlichen Welt, wenn man mit einer CUB oder noch weniger am Start ist, kann man sich doch eh nichts kaufen. Dies sollte einem komplett am Achtersteven vorbei gehen.
Es wird immer einen geben der ein paar PS, CCM oder Km/h mehr auf dem Schirm hat. Ob es ihn jeweils Glücklicher macht ist ihm persönlich selbst überlassen. Aber seine Sichtweise als Maßstab zu deklarieren, in Schwarz/Weiß Strukturen ist in dieser Gesellschaft zum Alltag geworden. Es gibt auch Grau und Schattierungen.
Bin eh ein Wanderer zwischen den Welten. Ich liebe Roller & Motorräder. Jede Art hat ihre ganz eigenen Vor/-und Nachteile.
Momentan macht es mir gewaltig Freude an der kleinen Simson ein Stück Zeitgeschichte zu erhalten und ich muss mich bremsen nicht der Versuchung zu erliegen, über Steuerzeiten, Kanäle, Hubraumerweiterung nicht eine kleine Rakete im 2-Takt zu bauen.
Jeder der Unterwegs ist, ist für Fremde eh nur eine Momentaufnahme. Und warum finden gerade viele ältere Männer mit Lebenserfahrung gefallen an den kleinen Dingen.
Egal ob Modellbahn, Wein, Kultur oder Mopeds. Es muss nicht immer großes Kino sein, um den inneren Frieden zu finden. Eine klare Ansage gibt es nur von meiner OHL: Keine Panzer oder Traktoren. Wobei vom Fendt Dieselross in Bockhorn war ich nur schwer wieder loszueisen...
Gruß Frank
an dieser Stelle muss ich Harri einfach unumwunden mal zustimmen. Ich finde seine vorherigen Beiträge zu diesem erstelltem Thema absolut nicht arrogant.
Bei mir macht jedes Moped , egal ob 3,6 PS oder 100+ einfach nur Freude. Leistung zu haben ist besser wie brauchen. Jede dieser kleinen Welten hat etwas eigenes, worauf man sich einstellen kann, oder auch nicht. Von der Momentaufnahme der restlichen Welt, wenn man mit einer CUB oder noch weniger am Start ist, kann man sich doch eh nichts kaufen. Dies sollte einem komplett am Achtersteven vorbei gehen.
Es wird immer einen geben der ein paar PS, CCM oder Km/h mehr auf dem Schirm hat. Ob es ihn jeweils Glücklicher macht ist ihm persönlich selbst überlassen. Aber seine Sichtweise als Maßstab zu deklarieren, in Schwarz/Weiß Strukturen ist in dieser Gesellschaft zum Alltag geworden. Es gibt auch Grau und Schattierungen.
Bin eh ein Wanderer zwischen den Welten. Ich liebe Roller & Motorräder. Jede Art hat ihre ganz eigenen Vor/-und Nachteile.
Momentan macht es mir gewaltig Freude an der kleinen Simson ein Stück Zeitgeschichte zu erhalten und ich muss mich bremsen nicht der Versuchung zu erliegen, über Steuerzeiten, Kanäle, Hubraumerweiterung nicht eine kleine Rakete im 2-Takt zu bauen.
Jeder der Unterwegs ist, ist für Fremde eh nur eine Momentaufnahme. Und warum finden gerade viele ältere Männer mit Lebenserfahrung gefallen an den kleinen Dingen.
Egal ob Modellbahn, Wein, Kultur oder Mopeds. Es muss nicht immer großes Kino sein, um den inneren Frieden zu finden. Eine klare Ansage gibt es nur von meiner OHL: Keine Panzer oder Traktoren. Wobei vom Fendt Dieselross in Bockhorn war ich nur schwer wieder loszueisen...
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
DAS war nicht nett. Ich empfinde dies als Beleidigend. Aktuell als großer Unterstützer der Rentenversicherung aufzutreten. Na gut, derjenige muss hoffentlich auch für meine Rentenbezüge anteilig aufkommen.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 12:34Harry, das Lehrmeister Geschwätz kannst du dir sparen. Du bist hier nicht das Maß der Dinge. Bist nur ein alter Sack, der zu viel vorm Computer hängt, wie wir alle. Gut, ich bin gerade auf der Baustelle und verdiene mein Geld, wahrscheinlich für deine Rente, aber das ist ein ganz anderes Thema…
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Do 3. Aug 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Verdiene mein Geld, vermutlich für Harrys Rente"
Okay, ich fasse maa zusammen:
Hotte hat keine Ahnung von Krädern jenseits der
Donnerkuppel, einfach weil er keinen Lappen hat.
Mögliche Abhülfe? M.e.d.L.
Hotte hat zudem keine Ahnung vom deutschen
Rentensystem. Einfach weil er ...äh... keine Ahnung
davon hat. Mögliche Abhülfe? Faaa maa mit dein
E-Krad zur Rentenberatung bei der DRV, da wird
dir geholfen.
Ich sage das ohne Ironie, weil ich 125er Cubs liebe.
Und weil ich weiterhin Hottes E-Krad-Posts gerne lese.
Zu Fragen zur Altersvorsorge fragen Sie besser ihren
Arzt oder Apotheker. Oder datt Pääd, datt da kotzt...
Weiter-fröhlischen-Umgang-miteinander,
Big-Bike-Pit
("Bin ich öhlisch, ...")
Okay, ich fasse maa zusammen:
Hotte hat keine Ahnung von Krädern jenseits der
Donnerkuppel, einfach weil er keinen Lappen hat.
Mögliche Abhülfe? M.e.d.L.
Hotte hat zudem keine Ahnung vom deutschen
Rentensystem. Einfach weil er ...äh... keine Ahnung
davon hat. Mögliche Abhülfe? Faaa maa mit dein
E-Krad zur Rentenberatung bei der DRV, da wird
dir geholfen.
Ich sage das ohne Ironie, weil ich 125er Cubs liebe.
Und weil ich weiterhin Hottes E-Krad-Posts gerne lese.
Zu Fragen zur Altersvorsorge fragen Sie besser ihren
Arzt oder Apotheker. Oder datt Pääd, datt da kotzt...
Weiter-fröhlischen-Umgang-miteinander,
Big-Bike-Pit
("Bin ich öhlisch, ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
DankeHorst.Honda hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 12:34Deswegen bin ich jetzt einmal ganz geschmeidig raus.
Ein Besserwisser ist übrigens jemand der etwas besser weiß.
Augen auf bei der Berufswahl und ich bekomme meine Rente aus einer standesgebundenen Altersvorsorge, in die ich irgendwas um 1300 Euro monatlich eingezahlt habe. Da hast Du nix mit zu tun.
-
Horst.Honda
Frank, ich bin von der Cub ohne schlechtes Gewissen und mit Entschuldigung zurückgetreten, weil du neben mir genug andere Interessenten hattest, oder war das nur vorgeschoben ? Außerdem möchte ich daran erinnern, dass ich sie dir mehr oder weniger besorgt habe !
-
Horst.Honda
Ich kann mich also von Harry beleidigen lassen, darf ihb aber nicht zurück beleidigen ? Nur das ich es verstehe, welchen Status hat er hier?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Bin gerade erst wieder zugeschaltet. Worum gehts eigentlich?
- Pingelfred
Ich hatte wegen Dir anderen Interessenten abgesagt. Eine Woche später jedoch an einen sehr netten Zeitgenossen voller Vorfreude auf die SC diese weggeben. Da ich einen Ringtausch plante, war Deine Aktion natürlich etwas überraschend. Da ich an dem Wochenende die Royal Enfield aus Magdeburg, und wir am Freitag die SC ... so musste ich an das Bankschließfach...und besorgt habe ich mir die SC selbst, hatte ja länger abgewartet... und erst dann den Kauf vollzogen. Ohne Fleiß kein Preis.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 13:14Frank, ich bin von der Cub ohne schlechtes Gewissen und mit Entschuldigung zurückgetreten, weil du neben mir genug andere Interessenten hattest, oder war das nur vorgeschoben ? Außerdem möchte ich daran erinnern, dass ich sie dir mehr oder weniger besorgt habe !
Gutes schaffen.
Gruß Frank
- Pingelfred
Hallo Himbeer-Toni,
nichts wichtiges. Unpässlichkeiten älterer Männer zum Mittag
Darauf erst mal einen Limoncelli und Mittagessen. Ich muss wieder an den Herd,
Küchendienst heute...
Gruß Frank
nichts wichtiges. Unpässlichkeiten älterer Männer zum Mittag
Darauf erst mal einen Limoncelli und Mittagessen. Ich muss wieder an den Herd,
Küchendienst heute...
Gruß Frank
-
Horst.Honda
Alles gut, das war hier als nicht ernstzunehmender Beitrag gedacht ( Öl wird in Wirklichkeit gar nicht billiger) und ist dann leider gekapert worden. Bin auch selbst schuld, dass ich immer wieder auf Harry reinfalle. Frank auch alles gut, die 58 hätte ich gern gehabt, falls du Unannehmlichkeiten wegen mir hattest, sorry !
Weiter mit Zwiebacksägen für die Rente anderer Leute schuften.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Hotte teilt aus und kann keinen berechtigten und sogar begründeten Gegenwind vertragen. Jetzt weint er, unschuldig wie er immer ist auf der Arbeit.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 13:55Bin gerade erst wieder zugeschaltet. Worum gehts eigentlich?
Um auf den Intro, also die Nachfrage nach Selbsthilfe, zurückzukommen,
sage ich mal einfach, daß da m.M. ganz offensichtlich nicht Selbsthilfebedarf sondern sogar Hilfsbedarf von aussen besteht
-
Horst.Honda
Fi.. dich Harry.
Wenn einer Hilfe braucht, bist du das !
(ach schon wieder provozieren lassen vom Forums Gottvater, wie dumm..)
Wenn einer Hilfe braucht, bist du das !
(ach schon wieder provozieren lassen vom Forums Gottvater, wie dumm..)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Schön wärs, Deine mickrigen Rentenbeiträge sind ja wohl nicht der Rede wert, sonst wäre die Rente ja höher, also streng Dich mal ein bisschen mehr an.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 14:09
Ich hingegen habe mit meinen Steuern großzügig Deine Ausbildung finanziert, die Landesverteidigung, sowie sämtliche Straßen die Du nun mit dem Elektroquatsch abnutzt.
Aber ich bin nicht nachtragend.