Unplattbare Motorradreifen?
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Brett-Pitt
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Moin HT,
um deine Frage zu beantworten:
Wie ich schon öfters schrieb, habe ich
den "Marathon Tour" aufm Rad. Dieser
"Tourette" wäre mir persönlich zu dünn,
und zu pannenlastig.
Was fährt denn dein Freund?
Rennrad? MTB? Dreirad??? Forist
Schäälsick wäre ja viel zu dick fürs
Radfahren. BMI 40 und so...
BTT: Warum hatte Trouble ein Loch in seiner
Manteldecke? Und was kann man dagegen tun?
Weiterflicken,
Randonneur-Pit
um deine Frage zu beantworten:
Wie ich schon öfters schrieb, habe ich
den "Marathon Tour" aufm Rad. Dieser
"Tourette" wäre mir persönlich zu dünn,
und zu pannenlastig.
Was fährt denn dein Freund?
Rennrad? MTB? Dreirad??? Forist
Schäälsick wäre ja viel zu dick fürs
Radfahren. BMI 40 und so...
BTT: Warum hatte Trouble ein Loch in seiner
Manteldecke? Und was kann man dagegen tun?
Weiterflicken,
Randonneur-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Noch was Substantielles. Würste genießen hohes Vertrauen.
Habs letztens gesehen, bei einer kleineren Cessna 15 Minuten vor dem Start auf dem Vorfeld.
In den Platten ein Würstle mit Spezialhaken reingedrückt. Also auch in der Luftfahrt erprobt.
Habs letztens gesehen, bei einer kleineren Cessna 15 Minuten vor dem Start auf dem Vorfeld.
In den Platten ein Würstle mit Spezialhaken reingedrückt. Also auch in der Luftfahrt erprobt.
- Done #30
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Ich würde niemanden aus der Luftfahrt übern weg trauen. Bin da einer ganz großen Sache auf der Spur: Die haben schwarze Reifen, machen aber weiße Bremsspuren an den Himmel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Trabbelju
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Bevor wir uns hier verzetteln:Brämerli hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 21:25Nun schreibt aber der Duden:
Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“, wobei auf einen möglicherweise abwertenden Gebrauch hingewiesen wird.
Demnach bist Du Derjenige der "in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen " also woke "unterwegs" ist. Beim Einlesen oder so wie Du den Begriff genutzt hast schien es, Du verwendest woke um negatives Verhalten zu bezeichnen. Wenn ich den Duden richtig verstehe ich das in meiner Einschätzung aber positiv zu werden weil eben gegen die obgenannten Verhaltensweisen gerichtet.
Wokeness-Kultur ist eine noch relativ junge Identitätspolitik.
Deren Anhänger möchten, daß Rechte und Pflichten in der Gesellschaft vergeben werden nach Hautfarbe, Herkunft, Diskriminierungsstatus.
Widerspruch dagegen soll unterbunden werden.
Die Diffamierung Andersdenkender ist Teil der Wokeness-Kultur.
Dadurch soll von vornherein Widerspruch schon im Keim unterdrückt werden.
Ein rhetorisches Mittel dazu ist die absichtlich falsche Interpretation.
Und jetzt schau dir mal relativ unvoreingenommen an, wer hier wie unterwegs ist.
Bei mir ist an meinem unplattbaren Fahrradreifen auf Naturstraßen schlagartig die Luft entwichen.
Das konnte offensichtlich Brett Pitt nicht ertragen und hat sofort am Rad gedreht.
Das ist ein klassisches Beispiel, wie er abweichende Meinungen unterdrücken will, wie er geradezu zwanghaft versucht, mich zu diffamieren.
Das ist kein Einzelfall.
Für mich bleiben auch unliebsame Wahrheiten Wahrheiten.
Uns so ein Kasper bezeichnet sich selbst als Anti-Faschist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Brett-Pitt
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Ach was, Done, das sind nur Chem-Trails.
Zurück zur Sachlichkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reifendefekt
Auch ich lerne dazu: Ventilkappe dient als
Zusatzschutz gegen Ventilöffnen bei hoher
Geschwindigkeit. Ich dachte immer, als
Schmutzschutz gegen Staubeindringen.
Wie überall anerkannt und beschrieben:
C) HOHER Luftdruck senkt das Pannenrisiko.
Umkehrschluss? Mal den Breisgauer fragen!
U) HOHER Luftdruck senkt den Rollwiderstand.
Besser ins Fahrwerk investieren. Einen Hardtail-
Alurahmen fahr ich dann auch lieber mit 3,5
anstatt 5,3. Ein leichtes tripplebutted CroMo-
Fahrwerk verträgt dagegen mehr Druck im Pnöö.
B) HOHER Luftdruck ist relativ. Es kommt aufs
Fahrprofil an. Und aufs Fahrergewicht. Pille fuhr
Wave mit 2,8 ... ich ebenfalls. Muskelpakete halt.
Weiter-Weicheier-Meiden,
Prall-Pitt
(Anti-Platt Neanderthal)
Zurück zur Sachlichkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reifendefekt
Auch ich lerne dazu: Ventilkappe dient als
Zusatzschutz gegen Ventilöffnen bei hoher
Geschwindigkeit. Ich dachte immer, als
Schmutzschutz gegen Staubeindringen.
Wie überall anerkannt und beschrieben:
C) HOHER Luftdruck senkt das Pannenrisiko.
Umkehrschluss? Mal den Breisgauer fragen!
U) HOHER Luftdruck senkt den Rollwiderstand.
Besser ins Fahrwerk investieren. Einen Hardtail-
Alurahmen fahr ich dann auch lieber mit 3,5
anstatt 5,3. Ein leichtes tripplebutted CroMo-
Fahrwerk verträgt dagegen mehr Druck im Pnöö.
B) HOHER Luftdruck ist relativ. Es kommt aufs
Fahrprofil an. Und aufs Fahrergewicht. Pille fuhr
Wave mit 2,8 ... ich ebenfalls. Muskelpakete halt.
Weiter-Weicheier-Meiden,
Prall-Pitt
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Brett-Pitt
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Moin Troubleshooter,
da dieser Fred eh schon zerfleddert ist, gerne
auch eine Antwort zu deinem letzten Post:
Es ging NICHT um den Platten an sich.
Es ging um deine Äusserungen
" ... Lüge der Marketing-Spezialisten ... " und
" ... ob der Lüge (...) Händler und Hersteller
in die Pflicht nehmen ... "
Gell, da bricht der kleine Wutbürger in ihm durch.
Lügen-Presse. Lügen-Marketing. Lügen-Händler.
Er ist da einer grossen Verschwörung auf der Spur!
"Absichtlich falsche Interpretation" und so.
Lass mal gut sein: Flick deinen Schlauch,
und pump dein Hollandrad richtig auf. Für
deine 999 Jahreskilometer reicht das völlig.
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"
Zurück-zu-den-Fakten,
Gummi-Pit
da dieser Fred eh schon zerfleddert ist, gerne
auch eine Antwort zu deinem letzten Post:
Es ging NICHT um den Platten an sich.
Es ging um deine Äusserungen
" ... Lüge der Marketing-Spezialisten ... " und
" ... ob der Lüge (...) Händler und Hersteller
in die Pflicht nehmen ... "
Gell, da bricht der kleine Wutbürger in ihm durch.
Lügen-Presse. Lügen-Marketing. Lügen-Händler.
Er ist da einer grossen Verschwörung auf der Spur!
"Absichtlich falsche Interpretation" und so.
Lass mal gut sein: Flick deinen Schlauch,
und pump dein Hollandrad richtig auf. Für
deine 999 Jahreskilometer reicht das völlig.
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"
Zurück-zu-den-Fakten,
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Harri
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- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Unplattbare Motorradreifen?
nur ganz schnell als OT
"sehr schön, und über sowas kann ich mehr lachen als über eine mit "der Brechstange" provozierte Schlüpfrigkeit in den sogenannten Männerwitzen."
Soll aber sonst mit Reifen weitergehen.
- Himbeer-Toni
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- Kontaktdaten:
Re: Unplattbare Motorradreifen?
Michelin schreibt zwar nicht unplattbar, aber immerhin „pannensicher“, das ist doch schon mal was, falls das noch jemanden interessiert
.
https://aecbmesvcm.cloudimg.io/v7/https ... g_if_sml=1
.
. Dieses freudlose Fahrrad-Geschwafel ätzt. Wahrscheinlich zu hoher Luftdruck im Gesamtsystem.
.
https://aecbmesvcm.cloudimg.io/v7/https ... g_if_sml=1
.
. Dieses freudlose Fahrrad-Geschwafel ätzt. Wahrscheinlich zu hoher Luftdruck im Gesamtsystem.
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Brett-Pitt
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Re: Unplattbare Motorradreifen?
Ja, der Michelin "City" ist ein uralter Hut.
Aber gut.
Den hab ich seit 2015 auffe Suzi Adrett.
2.000 Kilometer Püree-Nähen. Naturstrassen,
Broken-Asfalt, "Spitze Steine" (wenn mir diese
...äh... Spitze erlaubt sei). Kein Platten.
Inno, Wave, Babyduke waren mit dabei.
Ohne Michelin, auch ohne Platten.
Der wurde beworben mit Extra-Pannen-Schutz-
Einlage. Extra-getestet in Französisch-Indochina,
bei den Cub-Boten in Saigon und Hanoi. Ich hab
mir den gekauft, weil es einen Extra-Benzin-Gut-
schein obendrauf gab. Steht irjenswo im Suzifred.
Fahrradketten, Mopedreifen, Motoröle...
Alles Glaubensfragen, aber kein Kriegsgrund.
Weiter-mit-Platten-aus-Vinyl,
Dual-Pit
Aber gut.
Den hab ich seit 2015 auffe Suzi Adrett.
2.000 Kilometer Püree-Nähen. Naturstrassen,
Broken-Asfalt, "Spitze Steine" (wenn mir diese
...äh... Spitze erlaubt sei). Kein Platten.
Inno, Wave, Babyduke waren mit dabei.
Ohne Michelin, auch ohne Platten.
Der wurde beworben mit Extra-Pannen-Schutz-
Einlage. Extra-getestet in Französisch-Indochina,
bei den Cub-Boten in Saigon und Hanoi. Ich hab
mir den gekauft, weil es einen Extra-Benzin-Gut-
schein obendrauf gab. Steht irjenswo im Suzifred.
Fahrradketten, Mopedreifen, Motoröle...
Alles Glaubensfragen, aber kein Kriegsgrund.
Weiter-mit-Platten-aus-Vinyl,
Dual-Pit
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Herms
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- Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 64
Re: Unplattbare Motorradreifen?
....mehr freudloses Fahrradgeschwafel:
also, die Marathon+ würde ich pers. mir nie an irgendein Fahrrad schrauben.
Gewicht und Rollwiderstand killen jegliche Freude. Dann lieber ab und an mal flicken. Wobei das zugegebenermassen nicht mit dem Aufwand beim Moped zu vergleichen ist. Da hilft dann nur Beten, Ventilkappe und vllt nicht bis zum Äussersten 'runterfahren..
Grüsse
also, die Marathon+ würde ich pers. mir nie an irgendein Fahrrad schrauben.
Gewicht und Rollwiderstand killen jegliche Freude. Dann lieber ab und an mal flicken. Wobei das zugegebenermassen nicht mit dem Aufwand beim Moped zu vergleichen ist. Da hilft dann nur Beten, Ventilkappe und vllt nicht bis zum Äussersten 'runterfahren..
Grüsse
- Done #30
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- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Unplattbare Motorradreifen?
Glaubensfragen waren schon immer die besten Kriegsgründe. Man muss sich nicht rechtfertigen, man ist ja im Auftrag des Herrn* unterwegs.
*: oder eines anderen fiktiven überirdischen Wesen deiner Wahl
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Unplattbare Motorradreifen?
das thema Unplattbar ist so gesehen ein Prähistorisches Problem seit Dunlop meinte wir brauchen luft .....
früher waren sie unplattbar und hatten null leistung , heutzutage haben sie leistung und dafür andere probleme.
da lob ich mir doch das gute alte Dampfrad aus 69
mit reifen die das angeborene German Angst klientel ruhig schlafen lässt
und leistung die selbst Hondura Horst die luft für argumente dünn werden läst
da war noch der Dorfschmied als Reifendirekt bekannt
früher waren sie unplattbar und hatten null leistung , heutzutage haben sie leistung und dafür andere probleme.
da lob ich mir doch das gute alte Dampfrad aus 69
mit reifen die das angeborene German Angst klientel ruhig schlafen lässt
und leistung die selbst Hondura Horst die luft für argumente dünn werden läst
da war noch der Dorfschmied als Reifendirekt bekannt
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Unplattbare Motorradreifen?
Bei einem Wettbewerbsrad kann ich das gut verstehen, da geht das Flicken mit einem sowieso mitgeführten Schlauch ruckzuck und es geht auch nix über das Summen des Reifens ohne Schutzbleche. Manchmal erinnere ich mich auch noch an geklebte Schlauchreifen, die ich lange auch als es schon schmale Drahtreifen gab, noch gerne gefahren habe. Wenn man fit ist geht das Wechseln schneller als mit Drahtreifen.Herms hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 18:24....mehr freudloses Fahrradgeschwafel:
also, die Marathon+ würde ich pers. mir nie an irgendein Fahrrad schrauben.
Gewicht und Rollwiderstand killen jegliche Freude. Dann lieber ab und an mal flicken. Wobei das zugegebenermassen nicht mit dem Aufwand beim Moped zu vergleichen ist. Da hilft dann nur Beten, Ventilkappe und vllt nicht bis zum Äussersten 'runterfahren..
Grüsse
Bei einem Alltagsrad womöglich mit einer Zweizug Nabenschaltung und vielleicht noch Hollandrad "Segeltuch" Vollkettenschutz, wäre mir das letzte Quentchen egal und mit 4,5 bar geht das halbwegs. Selbst wenn man mit einer Rahmenspreizzange den Schlauch wechselt, ist das einfach nervig.
- Himbeer-Toni
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- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Unplattbare Motorradreifen?
Dies hier scheint die Lösung zu sein, für schlauchlose Reifen.
Linsi Dichtmittel, und zwar vorbeugend.
„Die effektivste Nutzung von Linsi-Reifendichmittel liegt bei schlauchlosen Reifen. Hier kann es bei bereits platten Reifen sowie auch vorbeugend eingesetzt werden. Bei beschlauchten Reifen sollte Linsi-Reifendichmittel nur vorbeugend eingesetzt werden.
Grund: wenn ein beschlauchter Reifen platt ist, fällt der Schlauch in sich zusammen. Beim Wiederaufpumpen stimmen die Löcher des Reifens und des Schlauchs nicht mehr überein und das Dichtmittel läuft zwischen Reifen und Schlauch, und kann so seine Wirkung nicht entfalten. Nur der Reifen kann mit einem mechanischen Dichtmittel abgedichtet werden. Ein Schlauch müsste geklebt werden. Linsi-Reifendichtmittel muss in die Einstichsstelle des Reifen gelangen.“
https://www.linseal.de/fuellmengen
Linsi Dichtmittel: „Reifen so unempfindlich wie ein Fakir auf dem Nagelbrett“
.
Hier ein bisschen Fachwissen für die Leistungsträger im Forum:
https://www.linseal.de/reifendichtmitte ... -allgemein
.
.
Linsi Dichtmittel, und zwar vorbeugend.
„Die effektivste Nutzung von Linsi-Reifendichmittel liegt bei schlauchlosen Reifen. Hier kann es bei bereits platten Reifen sowie auch vorbeugend eingesetzt werden. Bei beschlauchten Reifen sollte Linsi-Reifendichmittel nur vorbeugend eingesetzt werden.
Grund: wenn ein beschlauchter Reifen platt ist, fällt der Schlauch in sich zusammen. Beim Wiederaufpumpen stimmen die Löcher des Reifens und des Schlauchs nicht mehr überein und das Dichtmittel läuft zwischen Reifen und Schlauch, und kann so seine Wirkung nicht entfalten. Nur der Reifen kann mit einem mechanischen Dichtmittel abgedichtet werden. Ein Schlauch müsste geklebt werden. Linsi-Reifendichtmittel muss in die Einstichsstelle des Reifen gelangen.“
https://www.linseal.de/fuellmengen
Linsi Dichtmittel: „Reifen so unempfindlich wie ein Fakir auf dem Nagelbrett“
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Hier ein bisschen Fachwissen für die Leistungsträger im Forum:
https://www.linseal.de/reifendichtmitte ... -allgemein
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Tranberg
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Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Unplattbare Motorradreifen?
Für mich ist das Thema Platten bei Schlauchlosreifen Wurst. Rein damit, pumpen und weiterfahren
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
