hab die letzten Wochen hier sehr viel konstruktives gelesen und stelle mich nun mal offiziell vor.
Ich bin Daniel vom Schwarzwald. Als passionierter Auto-Fan bin ich durch eine geplante 'Kumpels-Tour' auf die Wave/Inno/Cub gestoßen.
Besondere Fahrzeuge waren schon immer mein Ding. Motorrad bin ich früher 20 Jahre lang gefahren.
2CV, Citroen XM, Toyota GT86, Tesla Model 3, Yamaha SR 500, Harley Sportster waren unter anderem mein eigen.
Schrauben ist mein Hobby - das allermeiste gelingt mir, haha.
Nun will einer meiner crazy Kumpels eine Offroad-Tour durch Osteuropa machen. Dazu hat er sich einen älteren Honda Lead 100 Roller mit wenig Kilometer gekauft, diesen gestrippt und mit Stollenreifen bestückt.
Vielleicht schließe ich mich an und bin bei der Recherche nach einem besonderen Gefährt hierfür auf die Cub gestoßen.
Nachdem ich im Netz intensiv eingelesen hatte, war eine HSUN Hs100-11 angedacht.
Nach einer Probefahrt mit einer solchen, die nur 600 km gelaufen hatte, war ich erstmal ernüchtert.
Das hier im Forum so oft beschriebene Cub-Feeling kam bei mir nicht auf. Kaum Leistung, starke Vibrationen, hohe Drehzahl, wankenes Fahrwerk hinten. Projekt abgehakt - zur Freude meiner lieben Frau
Soviele Forenmembers können nicht irren, dachte ich mir - Probefahrt mit einer 2019er Super Cub gemacht: Boah, was für ein geiles Teil. Mega Fahrspaß, tuckert niedertourig wie eine Baby-Harley, bildschönes Design in diesem dunklen metallic-blau, Schaltung butterweich - grandios!
In zwei Tagen hole ich eine kaum gefahrene Super Cub ab - freu mich wie aufs Christkind drauf.
Das perfekte Moped für mich - Coolness-Faktor 100%
Sobald sie im Schwarzwald ist, stell ich hier in der Galerie ein paar schöne Fotos ein.
Vielleicht stellt sich mir die ein oder andere Frage in Zukunft und hoffe auf Unterstützung von dieser netten Community
Schöne Grüße, Daniel