Oha, krass! Wie hast das hinbekommen?
Brauche Tipps - mach mir grad nen Sport draus, den Minimalst-Verbrauch auszuloten
[/quote]
Also es war eine Wette und keine technisch/wissenschaftlich fundierte Sache. Ich denke dass zum einen der Tag passend war, wenig Wind und wenn dann kam er eist als Rückenwind.
Was ich beeinflussen konnte:
1. Strecke mit möglichst wenig Steigungen
2. Straßen auf denen man es "rollen" lassen kann
3. Gleichmäßiges fahren, wenig beschleunigen und bremsen (hatte breite Bundesstraßen bevorzugt, die noch den sogenannten Vielzweckstreifen haben, man will oder sollte den Verkehr nicht behindern
4. zugegebener Weise nur maximal 50 bis 60 km/h bei immer niedrigser Drehzahl also hochschalten a.s.a.p. (as soon as psosible)
5. vorher Luftdruckkontrolle, wobe ich immer über den angegebenen Empfehlungen fahre. vorne 2,2 hinten 2,5 (Fahre den hohen Luftdruck, weil ich offiziell zu schwer bin für die SC, da ich 150 kg auf die Waage bringe)
6. Ob die Reifen eine Rolle spielen kann ich nur vermuten, habe nach den Serienreifen auf Michelin Road 5 umgerüstet.
7. Ansonsten ist das vielleicht eine Portion Erfahrung, habe beruflich und privat etliche km zurück gelegt und mir nach anfänglich normalem Fahrstil einfach eine ruhigere Fahrweise (egal ob Auto oder Zweirad) angewöhnt. Immer sehr vorausschauend und aber auch immr so, dass man kein Verkehrshindernis ist.
Das war es.
Viel Spaß beim Nachprüfen, wie gesagt, bei sowas würde ich als "richtigen" Versuch nicht einfach an der Tanke nachfüllen, daher sicher nicht nach Kriterien eines Guinnes Wettbewerbs durchgeführt.
Alles Gute, Ewald