Umbau Innova zur CT 125
-
Hendrik
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR 500 , BMW R80 , Harley Sportster
Re: Umbau Innova zur CT 125
Vielen Dank für die lobenden Worte, das Projekt hat mir wirklich Spaß gemacht. Bin schon ein wenig gefahren. Die Ergonomie ist wirklich gut, selbst das Fahren aufrecht stehend in den Fußrasten ist gut möglich.
Hendrik
Hendrik
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Wenn Du einen Adapter nutzen möchtest gibt es zB bei VW Reparaturstehbolzen für die Krümmernefestigung mit m8 auf der einen Seite und M10 auf der anderen Seite ganz normal zu kaufen.Die Dinger sind eigentlich dafür gedacht bei einem durchgedrehten M8 Krümmerbolzen einfach ein M10 Gewinde in den Kopf zu schneiden, den Repstehbolzen rein und dann mit der M 8 Seite des Bolzens den Krümmer wiederganz normal wieder mit M8 zu befestigen (vor 30 Jahren gab es sogar M9 auf M8) In Kombination mit einer stinknormalen Langmutter kannst Du Dir damit den gewünschten Adapter zumindest in rechts/rechts Gewinde einfach zusammensetzen.
- Innson
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Top Arbeit.

-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die Innova ist so fast nicht wieder zu erkennen. Sieht sehr gut aus, wow. Willst Du meine KTM zur Hunter CUB umbauen?
Kleiner Scherz...
Kleiner Scherz...
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ja, genau!
Endlich mal ne Inno, die gut aussieht
Gruß
Bernd
-
Hendrik
.....da nun technisch alles gut funktioniert, bin ich mal ein bischen kreativ geworden und habe eine Kiste aus Eichenholz für den hinteren Gepäckträger gebaut. Interessant fand ich alte Coca Cola Kisten, die aber von der Größe nicht passten. Also selberbauen ! Da es keine passenden Schablonen zum Auflackieren des Coca Cola Schriftzuges zu kaufen gab, war auch hier Eigeninitiative gefragt. Die Kiste wird nur von hinten nach vorn in die Ausnehmung geschoben und hinten mit einer Rändelschraube fixiert. Vorne halten zwei gummibezogene Stahllaschen das Ganze absolut klapperfrei. Die Demontage zum Tanken dauert keine 30 Sekunden.
Hendrik
Hendrik
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich hoffe ja, ich werde Endu-Inno mal live sehen. 
- Innson
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Saubere Arbeit.
Bin mal gespannt was der TÜV alles eintragen möchte
Ja man sollte mal ein Umbauten Treffen organisieren
Bin mal gespannt was der TÜV alles eintragen möchte
Ja man sollte mal ein Umbauten Treffen organisieren
- Richi17
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wirklich klasse geworden! Da hast du ein kleines Kunstwerk geschaffen.

Gruß Richi
-
Hendrik
Ja, die Innson würde ich auch gern mal in natura sehen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen demnächst für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werde, wird die Replica CT wohl erst im Frühjahr auf die Straße kommen.
Hendrik
Hendrik
-
Mofapilot
- Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Einfach nur grandios! Wieviel hat der Umbau letztlich in etwa gekostet?
Unverschämtheit, hier Leuten die nach eine CT125 lechzen das zu präsentieren!
Grandiose Arbeit!
Grandiose Arbeit!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Hendrik
....zu den Umbaukosten: für die Inno mit 8600 Km auf der Uhr, in sehr gutem Zustand (frisch bereift mit neuer HU) habe ich teure 2K bezahlt . Inno Teile im Wert von 600 Euro habe ich verkauft. An Umbauteilen und Verbrauchsmaterial ( Gfk, Lack, Rohre usw.) sind ca. 1200 Euro hineingeflossen. Insgesamt also ca. 2600 Euro Gesamtkosten...... viel Geld für ein 13 Jahre altes Moped !
Hendrik
Hendrik
..was wird noch an TÜV-Kosten erwartet?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Jack, Du hast sowas noch nie gemacht und deshalb sei Dir die Frage mal verziehen.
Bei spezielleren Veränderungen gibt es keine festen Preise. Da fließt der Aufwand für den Sachverständigen ein.
Je weniger verläßliche und nachvollziehbare Begründung, Recherche und Nachweise vom Antragsteller vorher schon erbracht werden, desto teurer wird die Angelegenheit.
Wenn das Ganze aber sauber vorbereitet ist und dann die Beschreibung so ist, daß sie ohne große Überarbeitung in die Dokumentation des Gutachtens einfach übernommen werden kann, dann können die Kosten auch locker ein Viertel dessen betragen, was andere Leute bezahlen, die nix gemacht haben.
(Am meisten bezahlen die Leute, die sagen, das habe ich bei jemand anders schonmal gesehen und ich habe das dann irgendwie nachgebaut.
Der andere hat das für Summe X eingetragen bekommen und jetzt soll das zum gleichen Preis eingetragen werden.)
Bei spezielleren Veränderungen gibt es keine festen Preise. Da fließt der Aufwand für den Sachverständigen ein.
Je weniger verläßliche und nachvollziehbare Begründung, Recherche und Nachweise vom Antragsteller vorher schon erbracht werden, desto teurer wird die Angelegenheit.
Wenn das Ganze aber sauber vorbereitet ist und dann die Beschreibung so ist, daß sie ohne große Überarbeitung in die Dokumentation des Gutachtens einfach übernommen werden kann, dann können die Kosten auch locker ein Viertel dessen betragen, was andere Leute bezahlen, die nix gemacht haben.
(Am meisten bezahlen die Leute, die sagen, das habe ich bei jemand anders schonmal gesehen und ich habe das dann irgendwie nachgebaut.
Der andere hat das für Summe X eingetragen bekommen und jetzt soll das zum gleichen Preis eingetragen werden.)