Wer mehrmals Tupolev-154 flog,
und zwar mit TAROM (Ableger der
transsylvanischen Luftwaffe), der
fürchtet weder Tod noch Teufel.
Legendär auch die Flughafen...äh...
"Toiletten" im damaligen Buka-Rest.
Mehr Sorgen mach ich mir um Umbertos
Fussabdruck. Kerosin und so. Das reicht
nicht für Limbus-Air, das geht direkt
abwärts inne Hölle. Also fast so wie
Wohnen in Kxxxx.
Weiter-am-Boden-bleiben,
Flygskam-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Friede,
Zimmermann hat sehr, sehr viel gesehen. Ich verehre ihn. Als echter Schweizer sagt er: "es gibt Fachvorschriften/Protokolle. Diese sind einzuhalten." Wenn ein unkorrekter Vorgang 100 mal gut ausgegangen ist, kann es beim 101. Mal schiefgehen.
.
Hand-aufs-Herz: Wir selber überholen doch (nicht!) mehr, wenn wir nicht sicher sind, dass kein Gegenverkehr kommt.
.
Seit kurzer Zeit wird die 737 MAX 7 ausgeliefert. Vergleichbar mit dem A319. Aber auch mit dem A220. Die Maxxen sind sicher und billiger im Vergleich zu den Airbussen, die MAX9 und MAX10 brauchen noch!
.
Zu den 2 x Fallschirmspringer Unfällen: es ist eine hoch komplexe Situation. Beim Militär passiert das wenigste, im Verein mit dem kleinen Flieger, der "Sitz-Unordnung", mit viel "protokollfreiem Raum" kann es eher schiefgehen. 2 fast idente Vorfälle, die Zimmermann aufzeigt.
.
Heute wurde am Boden eine CONDOR B-757/300 beim "rollen" beschädigt. Ca 290 pax! werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Bist du dir da sicher ?
Meines Wissens nach strebt Boeing für die 737 MAX 7 und 737 MAX 10 die Zulassung erst 2024 an.
Und erst nach der Zulassung kann ausgeliefert werden
Die Maxxen sind sicher und billiger im Vergleich zu den Airbussen, die MAX9 und MAX10 brauchen noch!
Der Bank-of-America-Analyst Ron Epstein schrieb in einem aktuellen Kommentar, daß die 737 im mittlerweile 55. Produktionsjahr ein wenig aus der Zeit gefallen sei.
Die Bedienung des Flugzeugs sei in etwa so, als würde man in einem Chevy Impala von 1968 mit einem halbwegs modernen Armaturenbrett herumfahren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Hoffentlich hat der tschechische Pilot ein zusätzliches Lande- und Startzertifikat, was speziell
für Corfu Airport notwendig ist, da trikki.
Da es über Wien geht, winke ich mal runter zum Werni.
Friede,
YES, die Max 7 ist noch nicht ausgeliefert!
.
Von wegen Sisi's & Achill's Insel. Ich war mit einer EMBRAER von NIKI dort. Seit Jahrzehnten machen Start & Landung keine Probleme.
.
Es wird womöglich sehr heiß sein! Ich hatte damals einen kleinen FIAT Mietwagen, fehlerlos, sparsam!
.
Die 737 wird halt als cash-cow genutzt. Man will die Piloten nicht umschulen müssen. Man denke an Southwest oder die Iren. RYANAIR. Die haben je ~ 700 Exemplare in der Luft.
.
An einem Winternachmitttag fuhr ein Sattel Tank Kfz auf dem Vorfeld mach NORD - und einer 737 der Swissair (glaublich) die Flügelspitze ab. Die Fenster des Hauptgebäudes hatte die Sonnenstrahlen konzentriert rückgestrahlt. Teuflisch, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Die 737 Triebwerke sind etwas lauter als beim A 320.
Sitzreihenabstand katastrophal eng.
AC in der Kabine ging nicht, die Luftdüsen ein Witz.
Die Maschine außen alt, innen wie neu.
Aus dem Cockpit kein Wort.
Tschechische " Travel Service Air " Partner von Eurowings.
Korfu Landung, die berühmte Vollbremsung
Es gibt zwar penible Kontrollen bei Ersatzteilen...
Laut dem Magazin "Aviation Week" sind auch CF6-Triebwerke von General Electric Teil des AOG-Fälschungsskandals.
CF6 Triebwerke kommen unter anderem an Airbus A300, Beluga ST, A310, A330-200 und -300, Boeing 767-300 und 747-400 zum Einsatz.
Aufgefallen ist all das der Wartungsabteilung der portugiesischen Fluggesellschaft Tap, und zwar durch Abweichungen im Text im Vergleich zu den Original Ersatzteilen.
So wurde das betroffene CF6-Teil in den gefälschten FAA-Dokumenten nur als «bushing» bezeichnet, wo im Original von «bushing shrd (IGV)» die Rede ist.
An einer anderen Stelle fehlte ein Stück Text im gefälschten Dokument.
Wiederrum andere Bereiche waren nicht wie im Original grau hinterlegt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Friede,
da ist viel Geld zu machen! Jeder Bolzen, jede Welle hat einen Lebenslauf und einen "Stammbaum/pedigree" ein Zeugnis, ein CC, eine VITA.
.
Bei Heli's ist es fast noch ärger? Eine Welle hat 900 h Einsatzdauer, wird mit (angeblichen) ~ 527 h in Verkehr gebracht, ist bei (echten) rund 1.200 h gerissen. Alle 3 Insassen tot. (Sagte mir ein Heli Wartungsschein-Inhaber als Beispiel in seiner damaligen kärntner Firma.) Mittig drinnen ist meist eine Firma bankrott gegangen! 3-fach MORD mit Ansage wegen ein paar tausend Dollar.
.
ECCO's family ist in der Sonne Kerkyrás, ich sitze in AT im Regen.
.
Neue Flieger, also auch alle Max 8, haben nur originale Teile. Nach und nach besorgen die Fälscher sich die Teile, um sie nachzubauen.
Das Leben ist kurz (Seneca), genießt es, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Friede,
morgen am Nachmittag bin ich mit der Balkanwave beim Pickerl. Das alte ist seit 16 mon abgelaufen, denn ohne funktionierenden Tacho gibts keines. Saxenring hat Schnecke & Schraube repariert. Vor 1 Jahr.
.
Nun, 1.050 B-757 wurden gebaut. Starke, gute Turbinen, langer Rumpf-fuselage, nebenbei sehr gute Eigenschaften auf hochgelegenen Flughäfen bzw bei heißer Umgebung. Oder wenn beides zusammenkommt.
.
Seit Jahrzehnten hinken die Triebwerksbauer der aeronautischen & Verbundmaterial Technik hinterher. Alle Airliner sollen mit 2 Turbinen auskommen, diese Typen müssen einander an Sparsamkeit übertreffen, während die Flieger länger=größer=schwerer werden. Man will 16 h in der Luft bleiben können.
.
Es wird keine neuen A bzw B Flieger geben! A will neue Flügelkonzepte umsetzen, leichter, sicherer, eventuell größer, um diese bei kommenden Generationen an A-220, A-320, A-330 und A-350 anzubauen. Das finde ich sehr klug!
.
In den 2020er Jahren soll man produzieren, den Bedarf abdecken und Verbesserungen einfließen. Es gibt kaum Brüche, man fliegt eher langsam. Technicals wird es immer geben.
.
Die B737 MAX 9 gibt es auf dem Papier, aber sie ist weit hinter der MAX 10 gereiht. Logisch!!
Es gibt neuerdings ein grosses Pilotensterben. Herzversagen, woran das wohl liegen kann? werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Kalimera, hoffentlich nicht während des Fluges.
Ob man als Laie so einen Vogel nur per Funkanweisung landen kann ?
Im LH Simulator haben's einige geschafft.
Ich bilde mir ein, die 737 liegt bei Turbulenzen in Jetstream ruhiger, grad über dem Balkan.
Kalimera, hoffentlich nicht während des Fluges.
Ob man als Laie so einen Vogel nur per Funkanweisung landen kann ?
Im LH Simulator haben's einige geschafft.
Ich bilde mir ein, die 737 liegt bei Turbulenzen in Jetstream ruhiger, grad über dem Balkan.
Weil es zuviele Leute gibt, die für 10 Tage Balkan
den Flieger nehmen, gibt es alsbald hier keinen
Jet-Stream mehr. Auch keinen Propeller-Stream.
Dafür um so mehr Omega-Wetterlagen: Dürre
und Starkregen, abwechselnd aber spontan...
Weiter-gegen-Kurzflüge-predigen...
Flygskam-Pit
(... und gegen Langstreckenflüge auch.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Die Max 8 liegt auf Innova Niveau. 2 Liter/100 km.
Die alte 737 bei 3,5/100 km auf SH 150 Verbrauch.
Wobei bei der Inno noch der Schiffsdiesel ab Genua hinzukommen tät, wenn man nach Korfu fahre tät.