die etwas andere Art 2 Rad zu fahren
https://www.peravescz.com/de1/models/electric-version/
https://youtu.be/jYyfQy3WrxA?t=204
das Stützräder ECO-mobil
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
das Stützräder ECO-mobil
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: das Stützräder ECO-mobil
Ist etwas eigenartig und man benötigt zusätzlich zum Motorradführerschein eine fahrzeugspezifische Einweisung damit man damit fahren darf.
Ich bin vor ca 20 Jahren mal zu einer Fahrt mit dem BMW Kohlenkastenmotor angetriebenen Vorläufer eingeladen worden.
Der Besitzer hat damit Kurierfahrten, die o. g. Einweisungsfahrten und auf Messen auch "Schnupperfahrten zum kleinen Preis auf dem Sozius" angeboten.
Interessant fand ich, daß man hohe Geschwindigkeiten überhaupt nicht richtig wahr nimmt und auch die Beschleunigung wird weniger empfunden, als das was da wirklich passiert. Durch die Aerodynamik sind auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr niedrige Spritverbräuche möglich
Mir ist nur eine Sache negativ aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, daß das Fahrzeug schon etwas älter war, aber irgendwie arbeitet die Verkleidung mit Geräuschen ähnlich wie zB bei einem Segelflugzeug oder bei einem komplett ausgeräumten Rennauto mit GFK Karosse.
Ich bin vor ca 20 Jahren mal zu einer Fahrt mit dem BMW Kohlenkastenmotor angetriebenen Vorläufer eingeladen worden.
Der Besitzer hat damit Kurierfahrten, die o. g. Einweisungsfahrten und auf Messen auch "Schnupperfahrten zum kleinen Preis auf dem Sozius" angeboten.
Interessant fand ich, daß man hohe Geschwindigkeiten überhaupt nicht richtig wahr nimmt und auch die Beschleunigung wird weniger empfunden, als das was da wirklich passiert. Durch die Aerodynamik sind auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr niedrige Spritverbräuche möglich
Mir ist nur eine Sache negativ aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, daß das Fahrzeug schon etwas älter war, aber irgendwie arbeitet die Verkleidung mit Geräuschen ähnlich wie zB bei einem Segelflugzeug oder bei einem komplett ausgeräumten Rennauto mit GFK Karosse.
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: das Stützräder ECO-mobil
Dabei gibts die High-Tech Akustik kostenlos.