Skurril unterwegs
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Läuft läuft läuft.
Meinen Stammparkplatz scheißens neuerdings komplett mit Drahteselhaltern zu. Frechheit. Musste heute außerhalb des Rondellos parken.
Jetzt 7tmls gefahren. Es gibt nix zu berichten.
Meinen Stammparkplatz scheißens neuerdings komplett mit Drahteselhaltern zu. Frechheit. Musste heute außerhalb des Rondellos parken.
Jetzt 7tmls gefahren. Es gibt nix zu berichten.
Re: Skurril unterwegs
...irgendwie geil die Kiste!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Sachsenring
Ja man! Und jetzt im Winter-Bad-Boy-Flyscreen-Swap-Blinkerstandlichtmodus. BÄM
Cooles Moped
optimal für den Winter.
Das ist ja jez meine Überlegung ob ich mir nicht doch auch nen SH150er oder so her tu, so als Schlechtwetter Moped oder einfach meinen 350er nutze
2Radler
Das ist ja jez meine Überlegung ob ich mir nicht doch auch nen SH150er oder so her tu, so als Schlechtwetter Moped oder einfach meinen 350er nutze
2Radler
- Sachsenring
so, hab den Elite heute auf die Bühne geschoben und den Auspuff abgebaut. Höle, was ich da zu sehen bekam. Der Zustand des Auspuffs ist so hundsmiserabel, dass selbst ich als unerschrockener Reparateur tief durchatmen musste...
Da muss auf jeden Fall Ersatz her. Schon blöd, wenn die Auspuffform unique ist. Oder irgendwas selbst bauen. egal, bleibt erstmal "stehen".
Das Problem ist auch nicht der augenscheinliche Zustand, es klappern auch Teile darin fröhlich herum.
Hört man immer auf Kopfsteinpflaster
Es gibt immer was zu tun.
Da muss auf jeden Fall Ersatz her. Schon blöd, wenn die Auspuffform unique ist. Oder irgendwas selbst bauen. egal, bleibt erstmal "stehen".
Das Problem ist auch nicht der augenscheinliche Zustand, es klappern auch Teile darin fröhlich herum.
Es gibt immer was zu tun.
- Bastlwastl
mit Elektropuzzi einkochen
dann klappert auch innen nix mehr
dann klappert auch innen nix mehr
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Mir scheint dass die Kiste über den Winter Martin unter dem Arsch wegrostet
Gruß Karl
Gruß Karl
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Die größte Materialstärke besteht im Bereich der Schweißnähte.
Da das Blech dazwischen wegrostet wird nur noch ein Gerippe/Netz von Schweißnähten übrigbleiben.
Da das Blech dazwischen wegrostet wird nur noch ein Gerippe/Netz von Schweißnähten übrigbleiben.
- Sachsenring
Oder, das hab ich auch schon überlegt, einfach Bauschaum reindrückenBastlwastl hat geschrieben: ↑Do 19. Okt 2023, 22:45mit Elektropuzzi einkochen
dann klappert auch innen nix mehr![]()
Und ja, der Rost am Auspuff war das Verkaufsgrund für den Vorbesitzer. Werde mal nachher Maß nehmen und schauen, was an Rohmaterial für einen neuen Auspuff verfügbar ist um da nicht ein winterprojekt draus zu machen.
-
Karl Retter
Harri, Martin, ich hatte mal einen Kollegen der hat um so einen Topf dünnes VA Blech gebogen und verschweißt. Sah zum Schluss aus wie ein VA Auspuff
Gruß Karl
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Moin,
ich habe mal eben n die Bucht nach Auspuffanlagen für das mittlerweile fast ausgestorbene Gerät geschaut. Fehlanzeige.
Was ich jedoch machen würde: Einen Auspuff der Helix 250 besorgen, Anschlüsse anpassen und im Kern kommt es auf das Innenleben des Topfes an.
Da dürften die Unterschiede nicht groß sein.
Winterarbeit eben. Und weils dann so viel Spaß gemacht gleich einen Klon anfertigen, als Reserve oder Verkaufsobjekt...
Gruß Frank
Wenn bereits so viel gebruzzelt am Topf wurde, hält bald nur noch Naht auf Naht...
ich habe mal eben n die Bucht nach Auspuffanlagen für das mittlerweile fast ausgestorbene Gerät geschaut. Fehlanzeige.
Was ich jedoch machen würde: Einen Auspuff der Helix 250 besorgen, Anschlüsse anpassen und im Kern kommt es auf das Innenleben des Topfes an.
Da dürften die Unterschiede nicht groß sein.
Winterarbeit eben. Und weils dann so viel Spaß gemacht gleich einen Klon anfertigen, als Reserve oder Verkaufsobjekt...
Gruß Frank
Wenn bereits so viel gebruzzelt am Topf wurde, hält bald nur noch Naht auf Naht...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
Die Bilder von deinem Auspuff sehen aus wie Ausgrabungen antiker Gegenstände von den Römern oder so
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Ach komm, das ist doch nur oberflächlicher Schmutz und Staub von der letzten Feldweg Fahrt. Einfach sauber machen und neu Lacken 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Karl Retter
daß das Spaß macht bezweifle ich.Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 20. Okt 2023, 09:48Moin,
Winterarbeit eben. Und weil`s dann so viel Spaß gemacht gleich einen Klon anfertigen, als Reserve oder Verkaufsobjekt...
Gruß Frank
Deine Um und Anbauten Frank machen auf jeden Fall Spaß
Gruß Karl
- Sachsenring
Bucht und Co habe ich natürlich auch schon abgegrast.
ich werd schauen, dass ich so viele Teile wie möglich als vorgefertigte Normteile bekomme, die ich dann zusammenbraten kann.
Rohre, Röhrchen und Absorber kann man so kaufen. Das Knifflige wird der Anschluss an den Auslassflansch und die Einhaltung der Maßhaltigkeit an den Verschraubungspunkten. Glaub ich.
LG
MM
ich werd schauen, dass ich so viele Teile wie möglich als vorgefertigte Normteile bekomme, die ich dann zusammenbraten kann.
Rohre, Röhrchen und Absorber kann man so kaufen. Das Knifflige wird der Anschluss an den Auslassflansch und die Einhaltung der Maßhaltigkeit an den Verschraubungspunkten. Glaub ich.
LG
MM