Meine Honda C125 Super Cub ist da

momoinno
Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von momoinno »

Endlich die erste Fahrt, wenn auch nur kurz, an einem schönen Herbststag...
20231021_155538.jpg

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das hat bestimmt viel Spaß gemacht :inno2: :superfreu Schönes Wochenende Allen: :sonne:
Gruß Mauri !

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hatte gedacht die Kapazität ist erreicht, schuppentechnisch, insbesondere weil die jugendliche Simsontruppe den Ausweichschuppen komplett beschlagnahmt hat.
Aber durch eine trickreiche Schräg-Verschachtelung im Stellplan kriegt man mehr Maschinen unter als gedacht.
Da ist sogar noch Luft, für wenn sich eine Okkasion ergibt.
Die e-SuperCub Roadmaster Super Glide Electra King hat heute 45 Stromkilometer geschafft und hatte noch Reserven, trotz 10Grad C, was ja mindernd wirkt.
Also ich sag mal, 60 km im Bestfall Sommer verhaltene Fahrweise, 55 km normal, 45 bis 50 im Herbst.
IMG_2093.jpeg
Hab erste Rostflecken an der Felge mit Elsterglanz wegpoliert und mit RadGlanz quasi versiegelt.
Sonst ist ja alles Plastik, da passiert nix
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo HT,

Ich sehe danich Platz zur Optimierung für mindestens zwei Neuzugänge. Denke einfach in zwei Ebenen. Stabilität für zwei Holzanker, Umlenkrollen und Kammklemmen. In Verbindung mit gutem Tauwerk kann zumindest eine CUB schwebend aufgehängt werden, über der darunter stehenden. Platz ist in der kleinsten Hütte, eine Unterkellerung mit Hubtisch/Scherenheber, Falltürklappe usw. eröffnet noch Lagerkapazität unterhalb der Grasnabe. Mit Raumbeleuchtung und die Bodenplatte aus Plexiglas. Somit immer den Schatz gut in Sicht.

Beste Grüße aus Brenen
Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

2 Neuzugänge? Hab ich was verpasst?

Man könnte heimlich eine Tür Hinten in Nachbars Schuppen machen...

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

🤔🤣🤣🤣
Bild I´m on my Wave of life.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Als Navigationsgerät auf Ultra-Langstrecken und Fernreisen, für die jede SuperCub natürlich prädestiniert ist, nutze ich das TomTom VIO.
Für kürzere Strecken schaue ich mir die Karte an, merke mir die Richtungsorte oder Straßen, und fahre ohne Navi nach Richtung oder gut Glück (was immer schöne Überraschungen bringt).

Das TomTom Vio ist eine Software App auf dem Smartphone, verbunden per Blue tooth zu einem hübschen kleinen runden Bildschirm, der am Spiegel befestigt ist.
Die dortige Info zeigt Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, links rechts geradeaus Kreisverkehr, Entfernung zum Ziel, Und sogar die GPS Geschwindigkeit.
Für meine Zwecke perfekt, und unaufdringlich passend zur SuperCub, absolut genial, 1000 mal besser als profane potthässliche Händies oder Navis oder sonstige Scheußlichkeiten am Lenker.
Jetzt wollte ich bei neuem Smartphone die App laden, aber die betrügerischen TomTom Vollidioten sagen, aus, vorbei, kein Update mehr, Feierabend, das war’s.
Nicht zu fassen, ein 3 Jahre altes, technisch einwandfreies Produkt ist veraltet bevor es den Geist aufgibt.
Zum Glück hab ich auf 2 alten abgelegten Smartphones das Europa TomTom Kartenmaterial runtergeladen, und kann damit navigieren, also mit einem zweiten Smartphone nur dafür im Körbchen. Aber ich finde die Sache unverschämt.
IMG_2104.jpeg
Ich hab sogar die Gummidichtungen in mehreren Fahrzeugfarben. Unverschämt, wie TomTom arglose Vorruheständler betrügt und hinter Fichte führt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 25. Okt 2023, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Frechheit.
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Deshalb faaa ich ja immer noch nach Kaate.
Ich habe da einen kompletten Satz von
Jahrgangsgeschenken vom ADAC.
Plus Kompass.

Schöne lichtechte Faaben. Und seltsame Orte.
"Kalle-Malle" ... "Eisenhüttenstadt" usw. usf.

Weiter-Navi-unn-Klugton-frei,
leider immer noch mit Smart-Key.

Dont-Panic-Pit
(Irjenswo im "Anhalter" steht ja der Hinweis,
datt ett vielleicht ein Fehler war, die Bäume
zu verlassen. Eventuell liegt der Fehler auch
schon im Verlassen der Meere. Danke für den
Fisch.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Stimmt, habe nach dem lesen des Beitrags meine Vio App gestartet. Hatte vor ein paar Monaten Zentraleuropa herunter geladen. Dies funktioiert
Nur neue Karten zum herunterladen werden nicht mehr angezeigt. Also habe ich auch zwei Vio Geräte, neuwertig, u.a uch mit roter Silikonkappe und Zusatzhalterungen die jetzt entwertet sind und nach Verlust der Karte dem E-Schrott zugeführt werden können...

Der Tag fängt ja gut an, ich glaub , lieber im Bett zu bleiben.

Gruß Frank
.
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das ist ja das selbe wie mit Android auf z B . Tablets wo dann nur noch Updates der Programme ab einer gewissen Android Version laufen.Hat man dann ein älteres Gerät das noch einwandfrei funktioniert ist es wie hier beim Vio nicht mehr zu gebrauchen und damit Elektroschrott :wein: Was für ein Dienst an der Umwelt, sehr sehr Nachhaltig :evil:
Gruß Mauri !

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Ähnliches hatte ich auch mal mit ner TomTom Lizenz erlebt. Total Frustrierend. Und 0 Nachhaltig, falls tatsächlich ein funktionierendes Navigationsgerät nach 3* Jahren vom Hersteller "abgeschaltet" wird. Gibt es eine VIO Community die grad aufschreit?

*VIO gab es scheinbar ab 2017, somit 6 Jahre in Betrieb, hat man die App Anfang 22 aus dem App Store entfernt.
https://happymod.com/tomtom-vio-mod/com ... ginal.html liefert ev. eine Lösung um die App nochmals zu installieren.

Nach meinem Frust mit Calimoto in Griechenland hatte ich mir ja eine TomTom Go Lizenz (30.- pro Jahr?) geholt. Ev. kann das Display damit angesteuert werden. So könntest Du das Vio ev. weiter verwenden.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Mauri hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 06:50
Das ist ja das selbe wie mit Android auf z B . Tablets wo dann nur noch Updates der Programme ab einer gewissen Android Version laufen.Hat man dann ein älteres Gerät das noch einwandfrei funktioniert ist es wie hier beim Vio nicht mehr zu gebrauchen und damit Elektroschrott :wein: Was für ein Dienst an der Umwelt, sehr sehr Nachhaltig :evil:
Ja, aber... es geht irgendwann auch um Sicherheit, welche alte Android Versionen nicht mehr ausreichend bieten.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Drei Dinge braucht ein Mann:
Carte, Compass, Cub !!!
Mehr nicht.

Oder war das Pfeuer, Pfeife,
Pfeifentabak ???

Weiter-Netz-unn-Akkufrei-bis-Shanghai,

Oldschool-Pit
(Folgende Bücher, auf Papier(!), kann mann/frau
immer noch per Wählscheibentelefon bestellen:)
Crius Christophe "Mit dem Motorrad um die Welt" (1926, Gillet, 6 PS)
Max Reisch "Indien - Lockende Ferne" (1933, Puch, 6 PS)
Anne Dautheville "Der Wind war mein Begleiter" (1973, Kawa-125, 11PS?)
Anne kanns: Mit einer Guzzi bis Pakistan, im Windschatten von Rennrädern!
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-France_Dautheville
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri

Beitrag von Mauri »

Ja ja Brämerli die Sicherheit :laugh2: du willst doch nicht allen Ernstes sagen das solch ein Update nicht auch für ältere Android Geräte gemacht werden kann!?Der Punkt ist das es nicht gewollt ist um neue Geräte zu verkaufen :prost2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“