Motorradstiefel
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Die Idee von Done, einen Bundeswehrstiefel von Haix zu kaufen, finde ich gut. Normal ist die Qualität von Haix ziemlich gut. Allerdings würde ich auf die Gore Tex Membrane nichts geben. Meine Haix Wanderschuhe GTX sind nicht wasserdicht. Meine Haix Arbeitschuhe ohne GTX sind super gut und fast unkaputtbar.
In braun gibts von Daytona den AC Classics GTX. Sieht gut aus, ist aber, wie alle Daytonas sehr hochpreisig.
Günstiger und auch von guter Qualität sind Stiefel von Sidi. Das Modell Denver, ohne GTX, in braun würde in Frage kommen.
Viel Spaß beim Raussuchen.
Gruß
Bernd
In braun gibts von Daytona den AC Classics GTX. Sieht gut aus, ist aber, wie alle Daytonas sehr hochpreisig.
Günstiger und auch von guter Qualität sind Stiefel von Sidi. Das Modell Denver, ohne GTX, in braun würde in Frage kommen.
Viel Spaß beim Raussuchen.
Gruß
Bernd
Re: Motorradstiefel
Hab mir die Daytona auf Hinweis meines Händlers extra ohne Membran bestellt, waren dann 100 Euro billiger. Gefettet sind die dicht und nach meinem Empfinden/Vermutung atmungsaktiver als mit Membran.
- Bernd
Ich kann die Daytona AC Classics ohne GTX nirgends finden. Auch nicht auf der Daytona Seite.
Hast du einen Link dazu?
Gruß
Bernd
War ganz klassisch im Laden. Händler hat das aus eigener Erfahrung vorgeschlagen und dann so bestellt.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich habe Gore tex Stiefel von Daytona seit mindestens 10 Jahren. Die wurden mal als eigene Ausführung für Hein Gericke gefertigt. Sind immer noch dicht. Leider ist mittlerweile die Sohle fertig und auch die Schalthebelverstärkung ist schon weg.
Die Stiefel die ich davor hatte waren sehr alt und undicht. Da habe ich immer aus dem Seglerbedarf Gore Tex Strümpfe von Musto drin getragen. Das ist aber alles kein Vergleich zu fertigen Gore Tex Stiefeln.
Die Stiefel die ich davor hatte waren sehr alt und undicht. Da habe ich immer aus dem Seglerbedarf Gore Tex Strümpfe von Musto drin getragen. Das ist aber alles kein Vergleich zu fertigen Gore Tex Stiefeln.
- Bernd
Ich habe noch einen gefunden:
den IXS oiled leather Schuh.
Sieht ähnlich aus wie der Daytona und der Sidi, ihn gibts in braun und schwarz, ohne GTX und kostet um die 100 Euro.
Gruß
Bernd
PS:
Das blöde an der Sache ist, dass kein Laden im Umkreis die Schuhe gleichzeitig zum anprobieren und Probelaufen da hat.
Sieht ähnlich aus wie der Daytona und der Sidi, ihn gibts in braun und schwarz, ohne GTX und kostet um die 100 Euro.
Gruß
Bernd
PS:
Das blöde an der Sache ist, dass kein Laden im Umkreis die Schuhe gleichzeitig zum anprobieren und Probelaufen da hat.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo Harri dann schick doch die Daytona einfach zur Reparatur nach Eggenfelden zu Daytona ,das kostet nicht die Welt 
Gruß Mauri !
- Bastlwastl
reparatur kostet in dieser größenordnung 50-70% vom neupreis
günstig war ein mal..... da überlegt wirklich jeder ob er seine alten Galoschen nochmal revidiert
günstig war ein mal..... da überlegt wirklich jeder ob er seine alten Galoschen nochmal revidiert
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Echt jetzt sind die in Eggenfelden so teuer geworden und wie ist denn der Preis ? Das war aber mal ziemlich günstig, eigentlich Servicepreis zu nennen 
Gruß Mauri !
- Bastlwastl
ich such es mal
vor kurzen war das Thema in nem anderen forum .
da war ich dann auch baff bei dem preis .
wobei so ne Reparatur ja letztendlich den kompletten
Schuh betrifft
vor kurzen war das Thema in nem anderen forum .
da war ich dann auch baff bei dem preis .
wobei so ne Reparatur ja letztendlich den kompletten
Schuh betrifft
Die schauen ganz gut aus!Bernd hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 22:42Ich habe noch einen gefunden:
Gruß
Bernd
PS:
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Den 80 Euro Pauschalsatz und man hatte dann einen praktisch neuen Stiefel, gibt es schon mehr als 10 Jahre nicht mehr.
Aktuell wird nach Aufwand abgerechnet und eigentlich ist das ja auch in Ordnung..
- Bastlwastl
hier wird es offen kommuniziert !
https://www.daytona.de/de/FAQ/Die-haeuf ... turservice
ob und was stellt sich erst nach begutachtung raus .
nur neue sohlen kann auch ein schuhmacher ums eck günstiger .
mehr wäre natürlich nur beim hersteller ratsam
ps-Spekulation meinerseits :
wenn man den aufwand bedenkt würde es niemanden wundern wenn je nach reparaturaufwand einfach ein neuer versendet wird anstatt ein runderneuerter.
draufzahlen werden sie sicher nicht .
hier noch ein einigermassen aktueller bericht
https://www.motorrad-tour-online.de/202 ... urservice/
https://www.daytona.de/de/FAQ/Die-haeuf ... turservice
ob und was stellt sich erst nach begutachtung raus .
ps-Spekulation meinerseits :
wenn man den aufwand bedenkt würde es niemanden wundern wenn je nach reparaturaufwand einfach ein neuer versendet wird anstatt ein runderneuerter.
draufzahlen werden sie sicher nicht .
hier noch ein einigermassen aktueller bericht
- Bastlwastl
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Da kommt sogar Haix gut weg. Bei meinen 35€ Gebraucht-Bundeswehr-Haix mach ich mir da mal gar keine Sorgen. Nicht mal wegen der evtl fehlenden Schaltverstärkung, da ich die CB auch auf Wippe umgerüstet habe.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 18:34hier noch ein einigermassen aktueller bericht
OT: Meine Tochter hat ihre ersten Haix aus dem Rettungsdienst so geliebt, die dienen derzeit als Blumentopf vorm Haus:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen