Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ecco

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:08
Crius Christophe "Mit dem Motorrad um die Welt" (
Ist gerade bestellt. Danke für den Hinweis :thumbup:
Heinz Helfgen hab ich schon gelesen.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Mauri hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:51
Ja ja Brämerli die Sicherheit :laugh2: du willst doch nicht allen Ernstes sagen das solch ein Update nicht auch für ältere Android Geräte gemacht werden kann!?Der Punkt ist das es nicht gewollt ist um neue Geräte zu verkaufen :prost2:
Da spielt aus allen Ecken etwas mit. Der Hersteller will Geräte verkaufen und hat mal evaluiert wie lange er Updates anbieten will. Android hat Hardwareanforderung. Neue Versionen laufen nicht einfach so überall brauchbar und setzen auch neue, in Hardware gebaute Funktionalität voraus. Softwarehersteller haben wenig Bock ihre Apps über zu viele OS Versionen zu pflegen und testen. Und wenn die das machen würden könnte es sein das Leute (wie Du?) nicht bereit sind die Mehrkosten zu bezahlen.

Wenn mein Handy so richtig gehackt würde, das wäre der Supergau für mich und meine Firma plus problematisch für diverse Leute im Umfeld die davon auch tangiert würden. Nein Danke.

Hol Dir in Zukunft ein Handy wo der Hersteller eine extra lange Updatedauer verspricht. Ich meine FairPhone sei so einer, oder Apple. Kostet hald etwas mehr.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Deine Ausführungen sind mir schon klar, ich wollte eben nur mal auf die Interessen der Hersteller die eben neue Geräte verkaufen wollen hinweisen und das es eben nicht nur um sie Sicherheit geht :inno2: Schönen Tag wünsche ich :sonne:
Gruß Mauri !

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Alles klar.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Liebhaber runder Moped-Navigationsinstrumente sei die neue Himalayan ans Herz gelegt.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Na ja,

den von RE bezeichneten Tripper habe ich an meiner Meteor 350. Ein Ding welches etwas sehr seltsam funktioniert. Auf mir bekannten Stadtstrecken die Grafikanweisungen an Kreuzungen ums verrecken nicht kapiert, wäre ich danach gefahren, wäre ich nicht zu Hause angekommen... Die App wird von RE nicht gepflegt, wie so einiges nicht (RE Club Europa/Begrüßungsgeschenk usw.) Der RE Tripper ist wie die Geschlechtskrankheit gleichen Namens, die Mann versucht immer zu vermeiden...

Das TomTom Vio hat die Jahre bei mir einen sehr guten Job gemacht, die Einstellung des Supports ist eine unterirdische Sache. Dies eint TomTom auch mit dem Haus Garmin.

Unser Garmin basiertes VW/Seat/Skoda Navi , basiert auf Garmin erhält seit Jahren keine Updatemöglichkeit oder Support. VW schiebt die Schuld auf Garmin, und die Garministen auf VW. Der Kunde bleibt dabei auf der Strecke und ist zu Recht verärgert.

Das RE Tripper kann nur Englisch, und dies auch nur mit sehr starkem Indischen Denglisch... über BT. Und dies muss ich während der Tour nicht antun.

Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Es ist halt nicht immer Gold, was mit G O anfängt.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Oh, dann lassen wir das besser. Hab nur gesehen wie Noraly damit durch Indien navigiert und vermutet, des Ding taugt.
NO GO in dem Fall.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 23:06
Deshalb faaa ich ja immer noch nach Kaate.
Ich habe da einen kompletten Satz von
Jahrgangsgeschenken vom ADAC.
Plus Kompass.
….,
Ja ja.
Um zu einem Ort zu fahren braucht man imGrunde gar nichts, vorher ein Blick auf die Karte und die zwei oder drei Zwischenziele oder Bundesstraßen merken.
Bei meiner ersten und bislang einzigen längeren Tour wollte ich aber Bundesstraßen meiden, und wäre ohne Navi verloren gegangen. Und ob Mittlere Stadt wie Eisenach oder Hameln, oder Stadtkonglomerat Freitagnachmittag Wiesbaden/Mainz, da hatte ich auch nicht zufällig einen Stadtfaltplan dabei. Mainz zu finden war nicht das Problem, sondern richtige Richtung rauszukommen.
Ich brauche auch kein Upgrade von VIO, das vorhandene Kartenmaterial reicht völlig für die nächsten 10 Jahre.
Aber ich kann noch nicht mal die App aufs neue Smartphone laden.
Also hab ich nun ein „altes“ Smartphone nur für Vio, angeschlossen an eine kleine Powerbank, im Gepäck verstaut. Und ein neues Smartphone zum Gebrauch, auch für den gelegentlichen Blick auf die Karte.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

mit einem Fahrzeug mit mehr als 60 km Vmax ist die Orientierung mit Karte zwar wenig komfortabel aber ja noch halbwegs machbar.

Eine echte Herausforderung ist es, mit einem Versichungskennzeichenfahrzeug ohne Navi den richtigen Weg zu finden. Schon aus mittelgroßen Städten rauszukommen oder auch anderswo, wo nur großzügige Umfahrungen mit Kraftfahrstrassen ausgeschildert sind, wird es schwierig. Da steht man regelmäßig vor einem Kraftfahrstrassen- oder Autobahnschild und kommt eigentlich nicht weiter.

Fernwege für Fahrräder sind da deutlich besser ausgeschildert.

guri

Beitrag von guri »

@schönschreiber
habe letzte woche eine reise von hh nach wm und zurück gemacht, möglichst kleine straßen. bei ca. 400km pro tag über die dörfer schaffe ich es gedächnismäßig nicht. und ein streckenplan verbraucht zu viel papier. wie oft müsste ich die karten konsultieren um bei den lokal nicht ausgeschilder baustellen wieder den weg zu finden? wie willst du strecke machen um noch vor mitternacht die vorgebuchte unterkunft erreichen? als backup nehme ich die passenden karten mit, sollte mein tomtom streiken :sonne:
also hosenträger nebst gürtel :laugh2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Ich will ja nicht herumnörgeln oder die Kunst der Honda Ingenieure in Frage stellen, aber irgendwie funktioniert der kleine geniale Abfluss der Griffmulde unter dem Sattel nicht. Oder verstopft. Oder in Japan ist das Wasser dünnflüssiger. Jedenfalls fließt das heutige Schaumbad nicht ab.
IMG_2137.jpeg
Mal eine Angelschnur durchschieben. Oder Druckluft durchpusten. Oder zu eng für Wasser. Ist auch nicht im Wartungsplan erfasst.
Ist eines der vielen Alleinstellungsmerkmale der C125A SuperCub, andere Maschinen haben so was gar nicht.
Ist quasi sogar ein vom Sattel überdachter Abfluss.
Man bemerkt den Abfluss auch nur wenn man die Original S-Shape-Silhouette fährt, ohne den (unnötigen) Gepäckträger.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

sivas

Beitrag von sivas »

Wenn'de das Teil wo der Schaum drinnen steht entfernst, kommst'e direkt an die Hauptrohre des Rahmens ran.
Das wäre der Ort, um eine Hängerkupplung zu montieren :thumbup:
Damit darfst'e zwar nicht mit rumfahren, aber wen interessiert das schon.

:prost2:

Untoter :shock:

Himbeer-Toni

Herbst.
Mit Regenbogen.
Und Gegenwind. Bei Gegenwind kam ich heute im 4. Gang noch über ca 68 km/h hinaus.
IMG_2146.jpeg
IMG_2142.jpeg

Bild

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Also meine CUB, das ist die stärkere, kommt immer auf Tacho 100. Egal ob Alubox hinten drauf oder Sohnemann mit an Bord.
20221019_181432.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“