Kettenkasten CB125F JC84

4LeFanz

Kettenkasten CB125F JC84

Beitrag von 4LeFanz »

Hallo ihr fantastischen Menschen,
weiß jemand, wo es Kettenkästen, wie bei den indischen Modellen, zu kaufen gibt? In Deutschland wird das sicher nichts werden, aber Import, hat jemand Erfahrung? Kommt da ein/jeder Honda Händler dran? Ich habe da leider gar keine Erfahrung.
Grüße

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Kettenkasten CB125F JC84

Beitrag von Done #30 »

4LeFanz hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 20:48
hat jemand Erfahrung? Kommt da ein/jeder Honda Händler dran?
Lass mich raten: Du hast deinen FHH noch nicht mal gefragt.

Kaufen kannst du weltweit alles, es wird auch geliefert, aber es garantiert dir keiner, dass es ganau an deinem Fahrzeug passt. Von Zulassung, ABE und anderem Zettelkram, auf dem irgendwelche Kleingeister rumreiten red ich mal noch gar nicht.
Überleg mal: Würde das ein Vertragshändler, der gewissen Verpflichtungen und Vertriebsvorgaben seines importeurs unterliegt auf sich nehmen?

Schritt 1: Versuch erstmal mal rauszufinden unter welchen anderen Namen und/oder Handelsbezeichungen genau dein Typ wo in welchem Ausland auf dem Markt ist.
Schritt 2: Versuch die Unterschiede zu deinem Modell herauszufinden.
Schritt 3: Was dann noch an Gleichteilen übrigbleibt, kannst ja mal bestellen

Aus eigener Erfahrung Schritt 4:
- Wenn es passt, dann behalte dies für dich. Es wäre ja zu billig, wenn andere auch von dieser Info profitieren könnten, wo doch du das Risiko auf dich genommen hast
- Wenn es nicht passt, dann behalte die Info erst recht für dich, denn das mindert deine Chancen einen Dummen zu finden, dem du es über Kleinanzeigen weiter verhökern könntest.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

4LeFanz

Beitrag von 4LeFanz »

Selbstverständlich suche ich auch selber, ein wenig Hilfe ist bei so etwas aber nützlich, bekam ich auch schon per PN. Danke!
Bei normalen Händlern brauche ich wohl gar nicht erst anfangen. Wenn die importieren würden, hätte ich das falsche Moped und müsste auf die rote GB350 umsteigen.
Falls ich etwas finde, werde ich es selbstverständlich auch hier posten. Der letzte Punkt ist gar nicht meins, aber das teilen wir wohl, hoffe ich zumindest.

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo 4leFanz,

habe auch schon recherschiert.
Aber noch nichts gefunden.
Bin aber Deiner Meinung, das man das Teilen sollte. Dafür sind wir ja schließlich im Forum.
Hier profitiert jeder vom anderen.
Gruß Erwin

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

4LeFanz hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 00:55
Der letzte Punkt ist gar nicht meins, aber das teilen wir wohl, hoffe ich zumindest.
Eben.
Schön für dich, wenn du Hilfe per PN bekamst, aber genau das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Forums und bestätigt meine obige Aussage.
Andererseits kann ich es nachvollziehen, wenn mancher sich nicht für jeden Furz vor unseren bekannten Blockwarten ewig rechtfertigen möchte.

Was nichts Neues sein dürfte, das ist für die CB 125 F die Bezeichnung "Twister" in manchen Ländern. Aber eben unterschiedlichste Ausstattungsvarianten, also bspw. mal LED, mal H4, etc ....
Ich hab mir mal auf einem Foto die Befestigungspunkte an einer Maschine mit Kettenkasten angeschaut. Da war offenbar eine ganz andere Schwinge zu sehen, bzw die Federbeinaufnahme war irgendwie anders. Damit wars für mich erstmal erledigt.

Hier ist boffenbar auch eien ganz andere Schwinge drin. Vermutlich Rundrohr, anstatt Kasten:
https://www.flipkart.com/nirwana-cb-shi ... bba6c0f2ee

hier sind Aufnahmepunkte angeschweißt, die in der europäischen Variante fehlen
https://www.youtube.com/watch?v=19fFAFniAh4
Kann man machen, aber Schweißen ist böse
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 9. Nov 2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Den Wunsch Kettenkasten kenne ich. Habe ein paar Stunden damals mit der Suche verbracht. Wäre aus Indien zu bestellen kein Problem. Zoll und Einfuhrsteuern kommen obenauf, nicht immer, wie die Sendung wie meinen 10er Satz Ölfilter für die Enfield :)

Lieferzeit aus Neu Dehli in zwei Tagen mit Tracking Luftfracht über Dubai...

Der Kettenkasten entspricht im wesentlichen der Honda Innova, allerdings fehlen die Befestigungslaschen an der Schwinge. Entweder selbst zum MIG greifen und lackieren, beschichten, oder eine Schwinge mitbestellen.

Da ich weiß das es Inlandsqualitäten in mehreren Stufen, sowie Exportware gibt, welche meist exclusiv den Landesimporteuren vorbehalten ist... Erfahrung mit RE Teilen halt...

Ich hätte mir den Kasten einer CG125 besorgt, angepasst, sowie die Haltelaschen nachträglich angesetzt. Notfalls mit einer Schellenlösung gearbeitet.

Gruß Frank

Da die JC84 bei mir nur wenige Tage weilte, verlief sich der Plan im Sand...
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Hilfe per PN schliesst ja nicht aus, dass man kommuniziert wie die gefundene Lösung aussieht.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin-Moin,

in jeder grösseren westdeutschen Stadt gibt es
...äh... importierte IT-Kräfte aus Indien. Diese wohnen
oft nebeneinander oder gar im gleichen Haus. Falls
da ein Jungspund bei ist, der auch Mopped fährt,
wäre das die erste Kontakt- und Bezugs-Adresse.

Ich hab hier so (m)einen, den geb ich aber nicht her.
"Der gehört mir"
Teile für meine KTM-India brauchte ich bisher nicht,
und eine Enfield-India steht noch nicht im Hangar.
Noch nicht.

Weiter-Shangri-La-suchen,

Nirwana-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Shangri-La
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

4LeFanz

Beitrag von 4LeFanz »

Done #30 hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 10:08
4LeFanz hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 00:55
Der letzte Punkt ist gar nicht meins, aber das teilen wir wohl, hoffe ich zumindest.
Eben.
Schön für dich, wenn du Hilfe per PN bekamst, aber genau das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Forums und bestätigt meine obige Aussage.
Andererseits kann ich es nachvollziehen, wenn mancher sich nicht für jeden Furz vor unseren bekannten Blockwarten ewig rechtfertigen möchte.
Ich bekam nur einen Link zu PartXPort, ob die mir helfen können weiß ich noch gar nicht. Also chill mal :prost2:

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Könnt ihr mal paar Inder oder Australier anschreiben.
Aber bei der Schwinge für Europa fehlen die Anschraubpunkte für den Kettenkasten, da müsste man was basteln.
https://nkmotors.co.in/illustrations?ma ... =2184_3864
https://partonwheels.com/product-catego ... rts-sp125/
https://parts.bikebiz.com.au/honda/2023 ... N/SWINGARM
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“