Meine Honda C125 Super Cub ist da

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Für den Zweck als Mopedtransportanhänger sicher ausreichend und wenn man Stellplatz hat sicher besser als oben beschriebenen Anhänger leihen!Bin mal auf den Ausbau als Schlafanhänger gespannt und wünsche gutes Gelingen :up2:
Gruß Mauri !

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Gibs zu, die Idee hast du von mir vom Seelandtreffen
20230623_173355.jpg

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

So nen Bauhaus Anhänger hätte ich mir auch fast geholt. :up2:

Bei unserem (Von 2Radler abgebildetem Anhänger) könnte man rechts ne Box zum Schlafen drauf bauen und links daneben Mopeds transportieren. 8-)

:popcorn gross:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Wieso links-rechts oder ...äh... entweder-oder???

In unserer Jugend, also direkt nachm Krieg, haben
wir auf dem Mopped geschlafen. Honda CB-350 ,
sehr bequem. Einfach üben, und nochmaa 40 kg
abnehmen.

Weiterdownsizen,

Bett-Pitt
(Die letzten 25 Jahre Wasserbett waren eindeutig
eine Fehlentwicklung. Jetzt wieder bäck to the roots.
Und gleich in Regenpause bäck aufn Rennradsattel.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Dein Krieg hat dann aber etwas länger gedauert was?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach, Felix Helvetia,
einige urdeutsche Begriffe könnt ihr
Glückseligen nicht begreifen...

"Direkt nachm Krieg" ... "Rucksackdeutsche"
"Wir hatten ja nichts" ... "Lebensmittelmarke"

Je nach Ort und Stadtteil kann "d.n.K" sehr lange
dauern. In Gelsenkirchen-Schalke zum Beispiel
bis heute.

Keiner wankt im Wankdorfstadion!
"Weiter-wir-sind-wieder-wer",

Tankrucksack-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brämerli hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 06:43
So nen Bauhaus Anhänger hätte ich mir auch fast geholt. :up2:

Bei unserem (Von 2Radler abgebildetem Anhänger) könnte man rechts ne Box zum Schlafen drauf bauen und links daneben Mopeds transportieren.
Warum eine „Box zum Schlafen“ (was immer das sein mag) drauf bauen?
Da ist ein Einmannzelt auf dem Anhänger die einfachere Lösung.(Dank an 2Radler für diese Ingenieurlösung)
Oder eben mit Spriegel, quasi als Zelt, Moped raus, Klappmatratze rein, und fertig ist die Laube.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Der Idee ist ein einfaches Bett mit etwas Stauraum darunter, die Möglichkeit sitzen, einfach schlafen gehen ohne Umbauen, Dachlüftung und Fenster sollte dann schon auch dabei sein. Daneben der Transportplatz fürs Moped. Spätestens wenn es regnet eine feine Sache. Aber wie gesagt, alles Idee. Braucki wird mich verstehen, der hatte sich ja mal so n Box-Anhänger gebaut.

In Sachen Einfachheit ist Deine Lösung für entfernte Treffen wohl die beste Lösung. Hinfahren, Moped raus, Matratze rein und hoppla. Kannst Dir höchstens noch n Stück Moskitonetz für den Eingang passend machen.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Gute Idee mit der Box daneben. Die Fläche habe ich auf meinem Trailer ja auch noch Frei. Ich frag mal meinen Bruder ob er nicht noch nen Sarg aus aus der Ausstellung als Werbeträger entbehren kann.

Stell ich mir so vor; Links das Moped, Rechts Eiche mit Chromgriffen und Isomatte...

Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Hab heute den Bauhaus Spriegelanhänger angemeldet.
Ging ganz fix, gestern Abend seltsamerweise für heute 10:45 Uhr einen Termin erhalten, wurde um 10:40 aufgerufen, und ich war inclusive Nummernschild um 11 Uhr fertig.
Ich: Äh, könnte ich wohl bitte eine 100 km/h Zulassung kriegen?
Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Damit darf man auf Autobahnen 100 fahren, auf Landstraßen weiterhin 80 km/h
Alles bestens, kann nichts Schlechtes über die Verwaltung sagen.
Der schnelle Termin war Glück, es hieß man soll immer abends nach zurück gegebenen Terminen schauen, ansonsten eher 10 bis 14 Tage,
Morgen hol ich den Hänger in Schwerin ab, mal schauen ob ich die Bauhaus Beschriftung irgendwie überklebt kriege, Klebeband oder so.
Und dann widme ich mich dem Tuning, Stützen, Stützrad, Deichselkasten, Innenausbau, und so was, der Winter ist lang.
Der letzte Mietanhänger kostete €80,- fürs Wochenende, so gesehen wird sich der neue Anhänger hoffentlich rasch bezahlt machen.
IMG_2188.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 19:25
Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Ist die 100er Zulassung auch in der ZB1 eingetragen?
Hat der 100er Aufkleber vom Amt das Siegel (entweder blau und klein oder die normale, silberne Zulassungsplakette mit Landeswappen)?

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Zwei sone Stützen könnet nützlich sein. Je eine vorne und hinten, die verhindern dann auch wegrollen.

Himbeer-Toni

Böcki hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 19:40
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 19:25
Ist die 100er Zulassung auch in der ZB1 eingetragen?
Hat der 100er Aufkleber vom Amt das Siegel (entweder blau und klein oder die normale, silberne Zulassungsplakette mit Landeswappen)?
Keine Ahnung, ich hab gefragt ob das alles sei, der Angestellte meinte, der Anhänger sei sowieso für 100 zugelassen und eingetragen. Wenn er es sagt glaube ich es mal. Ist mir auch egal, selbst ohne Aufkleber würde ich 100 fahren, auf der Autobahn..
Die Bauhausleute haben es auch so gesagt. Der 100 km/h Aufkleber selber ist groß und neutral.
Die Internet Verkäufer anderer Anhänger sagen es auch so, oder so ähnlich, 100er Zulassung kein Problem, und so weiter
Es ist nicht so, das für die 100er Zulassung irgendwie irgendwas technisch geändert oder verstärkt werden muss. Die Dinger sind zigtausendmal verkauft, Einfachtechnik, und alles eingetragen, 80 oder 100

Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Keine Ahnung...Ist mir auch egal
na dann, gute Fahrt.

(BTW, es waren 2 einfache Fragen, die man schnell hätte beantworten können mit einem Blick in die ZB und auf den Aufkleber. Aber dann sind das Bussgeld, die Punkte oder gar Fahrverbot doch wohl nicht wichtig. Das wäre mir mit Sicherheit nicht egal :roll: )

Himbeer-Toni

Böcki hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 21:11
Keine Ahnung...Ist mir auch egal
na dann, gute Fahrt.

(BTW, es waren 2 einfache Fragen, die man schnell hätte beantworten können mit einem Blick in die ZB und auf den Aufkleber. Aber dann sind das Bussgeld, die Punkte oder gar Fahrverbot doch wohl nicht wichtig. Das wäre mir mit Sicherheit nicht egal :roll: )
Ok, ok, nix für ungut, ich saß im Warmen im SuperCubSchuppen und bin jetzt noch schnell durch den Regen zu den Papieren gelaufen und hab alles fotografiert, das kleine Landeswappen war mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis, jetzt fühl ich mich besser.
IMG_2191.jpeg
IMG_2192.jpeg
Unfassbar was für Feinheiten es so gibt.
Ich hab die Papiere eingesackt und bin abgezogen, ich bezweifele doch nicht die Worte eines Staatsdieners.
Erstaunlich was es so alles an Regeln für so kleine Dreckskarren gibt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 14. Nov 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“