Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Für den Zweck als Mopedtransportanhänger sicher ausreichend und wenn man Stellplatz hat sicher besser als oben beschriebenen Anhänger leihen!Bin mal auf den Ausbau als Schlafanhänger gespannt und wünsche gutes Gelingen 
Gruß Mauri !
Gibs zu, die Idee hast du von mir vom Seelandtreffen
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
So nen Bauhaus Anhänger hätte ich mir auch fast geholt.
Bei unserem (Von 2Radler abgebildetem Anhänger) könnte man rechts ne Box zum Schlafen drauf bauen und links daneben Mopeds transportieren.

Bei unserem (Von 2Radler abgebildetem Anhänger) könnte man rechts ne Box zum Schlafen drauf bauen und links daneben Mopeds transportieren.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wieso links-rechts oder ...äh... entweder-oder???
In unserer Jugend, also direkt nachm Krieg, haben
wir auf dem Mopped geschlafen. Honda CB-350 ,
sehr bequem. Einfach üben, und nochmaa 40 kg
abnehmen.
Weiterdownsizen,
Bett-Pitt
(Die letzten 25 Jahre Wasserbett waren eindeutig
eine Fehlentwicklung. Jetzt wieder bäck to the roots.
Und gleich in Regenpause bäck aufn Rennradsattel.)
In unserer Jugend, also direkt nachm Krieg, haben
wir auf dem Mopped geschlafen. Honda CB-350 ,
sehr bequem. Einfach üben, und nochmaa 40 kg
abnehmen.
Weiterdownsizen,
Bett-Pitt
(Die letzten 25 Jahre Wasserbett waren eindeutig
eine Fehlentwicklung. Jetzt wieder bäck to the roots.
Und gleich in Regenpause bäck aufn Rennradsattel.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
Dein Krieg hat dann aber etwas länger gedauert was?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ach, Felix Helvetia,
einige urdeutsche Begriffe könnt ihr
Glückseligen nicht begreifen...
"Direkt nachm Krieg" ... "Rucksackdeutsche"
"Wir hatten ja nichts" ... "Lebensmittelmarke"
Je nach Ort und Stadtteil kann "d.n.K" sehr lange
dauern. In Gelsenkirchen-Schalke zum Beispiel
bis heute.
Keiner wankt im Wankdorfstadion!
"Weiter-wir-sind-wieder-wer",
Tankrucksack-Pit
einige urdeutsche Begriffe könnt ihr
Glückseligen nicht begreifen...
"Direkt nachm Krieg" ... "Rucksackdeutsche"
"Wir hatten ja nichts" ... "Lebensmittelmarke"
Je nach Ort und Stadtteil kann "d.n.K" sehr lange
dauern. In Gelsenkirchen-Schalke zum Beispiel
bis heute.
Keiner wankt im Wankdorfstadion!
"Weiter-wir-sind-wieder-wer",
Tankrucksack-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Warum eine „Box zum Schlafen“ (was immer das sein mag) drauf bauen?
Da ist ein Einmannzelt auf dem Anhänger die einfachere Lösung.(Dank an 2Radler für diese Ingenieurlösung)
Oder eben mit Spriegel, quasi als Zelt, Moped raus, Klappmatratze rein, und fertig ist die Laube.
-
Brämerli
Der Idee ist ein einfaches Bett mit etwas Stauraum darunter, die Möglichkeit sitzen, einfach schlafen gehen ohne Umbauen, Dachlüftung und Fenster sollte dann schon auch dabei sein. Daneben der Transportplatz fürs Moped. Spätestens wenn es regnet eine feine Sache. Aber wie gesagt, alles Idee. Braucki wird mich verstehen, der hatte sich ja mal so n Box-Anhänger gebaut.
In Sachen Einfachheit ist Deine Lösung für entfernte Treffen wohl die beste Lösung. Hinfahren, Moped raus, Matratze rein und hoppla. Kannst Dir höchstens noch n Stück Moskitonetz für den Eingang passend machen.
In Sachen Einfachheit ist Deine Lösung für entfernte Treffen wohl die beste Lösung. Hinfahren, Moped raus, Matratze rein und hoppla. Kannst Dir höchstens noch n Stück Moskitonetz für den Eingang passend machen.
- Pingelfred
Moin,
Gute Idee mit der Box daneben. Die Fläche habe ich auf meinem Trailer ja auch noch Frei. Ich frag mal meinen Bruder ob er nicht noch nen Sarg aus aus der Ausstellung als Werbeträger entbehren kann.
Stell ich mir so vor; Links das Moped, Rechts Eiche mit Chromgriffen und Isomatte...
Gruß Frank
Gute Idee mit der Box daneben. Die Fläche habe ich auf meinem Trailer ja auch noch Frei. Ich frag mal meinen Bruder ob er nicht noch nen Sarg aus aus der Ausstellung als Werbeträger entbehren kann.
Stell ich mir so vor; Links das Moped, Rechts Eiche mit Chromgriffen und Isomatte...
Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hab heute den Bauhaus Spriegelanhänger angemeldet.
Ging ganz fix, gestern Abend seltsamerweise für heute 10:45 Uhr einen Termin erhalten, wurde um 10:40 aufgerufen, und ich war inclusive Nummernschild um 11 Uhr fertig.
Ich: Äh, könnte ich wohl bitte eine 100 km/h Zulassung kriegen?
Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Damit darf man auf Autobahnen 100 fahren, auf Landstraßen weiterhin 80 km/h
Alles bestens, kann nichts Schlechtes über die Verwaltung sagen.
Der schnelle Termin war Glück, es hieß man soll immer abends nach zurück gegebenen Terminen schauen, ansonsten eher 10 bis 14 Tage,
Morgen hol ich den Hänger in Schwerin ab, mal schauen ob ich die Bauhaus Beschriftung irgendwie überklebt kriege, Klebeband oder so.
Und dann widme ich mich dem Tuning, Stützen, Stützrad, Deichselkasten, Innenausbau, und so was, der Winter ist lang.
Der letzte Mietanhänger kostete €80,- fürs Wochenende, so gesehen wird sich der neue Anhänger hoffentlich rasch bezahlt machen.
Ging ganz fix, gestern Abend seltsamerweise für heute 10:45 Uhr einen Termin erhalten, wurde um 10:40 aufgerufen, und ich war inclusive Nummernschild um 11 Uhr fertig.
Ich: Äh, könnte ich wohl bitte eine 100 km/h Zulassung kriegen?
Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Damit darf man auf Autobahnen 100 fahren, auf Landstraßen weiterhin 80 km/h
Alles bestens, kann nichts Schlechtes über die Verwaltung sagen.
Der schnelle Termin war Glück, es hieß man soll immer abends nach zurück gegebenen Terminen schauen, ansonsten eher 10 bis 14 Tage,
Morgen hol ich den Hänger in Schwerin ab, mal schauen ob ich die Bauhaus Beschriftung irgendwie überklebt kriege, Klebeband oder so.
Und dann widme ich mich dem Tuning, Stützen, Stützrad, Deichselkasten, Innenausbau, und so was, der Winter ist lang.
Der letzte Mietanhänger kostete €80,- fürs Wochenende, so gesehen wird sich der neue Anhänger hoffentlich rasch bezahlt machen.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Ist die 100er Zulassung auch in der ZB1 eingetragen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 19:25Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Hat der 100er Aufkleber vom Amt das Siegel (entweder blau und klein oder die normale, silberne Zulassungsplakette mit Landeswappen)?
-
Brämerli
Zwei sone Stützen könnet nützlich sein. Je eine vorne und hinten, die verhindern dann auch wegrollen.
- Himbeer-Toni
Keine Ahnung, ich hab gefragt ob das alles sei, der Angestellte meinte, der Anhänger sei sowieso für 100 zugelassen und eingetragen. Wenn er es sagt glaube ich es mal. Ist mir auch egal, selbst ohne Aufkleber würde ich 100 fahren, auf der Autobahn..Böcki hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 19:40Ist die 100er Zulassung auch in der ZB1 eingetragen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 19:25Der junge Mann in der Zulassungsstelle schiebt mir lächelnd den 100 km/h Aufkleber rüber.
Hat der 100er Aufkleber vom Amt das Siegel (entweder blau und klein oder die normale, silberne Zulassungsplakette mit Landeswappen)?
Die Bauhausleute haben es auch so gesagt. Der 100 km/h Aufkleber selber ist groß und neutral.
Die Internet Verkäufer anderer Anhänger sagen es auch so, oder so ähnlich, 100er Zulassung kein Problem, und so weiter
Es ist nicht so, das für die 100er Zulassung irgendwie irgendwas technisch geändert oder verstärkt werden muss. Die Dinger sind zigtausendmal verkauft, Einfachtechnik, und alles eingetragen, 80 oder 100
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
na dann, gute Fahrt.Keine Ahnung...Ist mir auch egal
(BTW, es waren 2 einfache Fragen, die man schnell hätte beantworten können mit einem Blick in die ZB und auf den Aufkleber. Aber dann sind das Bussgeld, die Punkte oder gar Fahrverbot doch wohl nicht wichtig. Das wäre mir mit Sicherheit nicht egal
- Himbeer-Toni
Ok, ok, nix für ungut, ich saß im Warmen im SuperCubSchuppen und bin jetzt noch schnell durch den Regen zu den Papieren gelaufen und hab alles fotografiert, das kleine Landeswappen war mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis, jetzt fühl ich mich besser. Unfassbar was für Feinheiten es so gibt.Böcki hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 21:11na dann, gute Fahrt.Keine Ahnung...Ist mir auch egal
(BTW, es waren 2 einfache Fragen, die man schnell hätte beantworten können mit einem Blick in die ZB und auf den Aufkleber. Aber dann sind das Bussgeld, die Punkte oder gar Fahrverbot doch wohl nicht wichtig. Das wäre mir mit Sicherheit nicht egal)
Ich hab die Papiere eingesackt und bin abgezogen, ich bezweifele doch nicht die Worte eines Staatsdieners.
Erstaunlich was es so alles an Regeln für so kleine Dreckskarren gibt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 14. Nov 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.