Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der einzige Nachteil bei ner 100ter Zulassung ist das die Reifen alle 6 Jahre erneuert werden müssen! Der TÜV kontrolliert die DOT Nummer der Reifen und es gibt keinen Stempel bei zu alten Reifen 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hab ich eingepreist, dann werde ich nochmal 2x€35 investieren, und dann ist, biologisch gesehen, eh bald Feierabend.
Die 13 Zoll Räder verkaufe ich dann an sparsame 80 km/h Fahrer für teuer Geld, 2x €15,- zB,
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
für die EInhaltung der erlaubten 100kmh bist du selbst verantwortlich, der TÜV entzieht dir bei alten Reifen nix oder klebt etwa nicht nicht. auch so geht Deutschland. Irre, die geben Verantwortung einfach ab.
LG
MM
LG
MM
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also meines Wissens zu alte Reifen kein neuer TÜV 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das bedeutet also, in 6 Jahren könnte ich den Aufkleber abkratzen (oder dranlassen), und einfach nur noch 80 Km/h fahren, plus 3 km/h Toleranz, unter der Voraussetzung dass noch genug Profil auf den Reifen (nicht mürbe oder rissig) ist, wovon auszugehen ist, und bekäme TÜV.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 21:47für die EInhaltung der erlaubten 100kmh bist du selbst verantwortlich, der TÜV entzieht dir bei alten Reifen nix oder klebt etwa nicht nicht. auch so geht Deutschland. Irre, die geben Verantwortung einfach ab.
PS: Ein Reifen ist nach 6 Jahren völlig in Ordnung, weder rissig noch mürbe.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
wie MM schon schrub...wenn die Reifen älter als 6 Jahre sind gibt es natürlich TÜV und keiner wird gezwungen die zu ersetzten.
Dann gilt halt 80km/h wo vorher 100 ging. Und NEIN, man muss auch nichts abknibbeln oder den Aufkleber abdecken oder so'n Quatsch.
Dann gilt halt 80km/h wo vorher 100 ging. Und NEIN, man muss auch nichts abknibbeln oder den Aufkleber abdecken oder so'n Quatsch.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
wenn sich bis dahin nix an Vorschriften ändert, ja!
in der Praxis fährt man sowieso mit 89 hinter den LKW her. also wozu der Spökes wegen 10 kmh, im Rheinland 11kmh.
LG
MM
in der Praxis fährt man sowieso mit 89 hinter den LKW her. also wozu der Spökes wegen 10 kmh, im Rheinland 11kmh.
LG
MM
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Och, 140 gehen auch, Also natürlich nur auf abgesperrter Teststrecke. Lag aber sauber in der Spur mit möpp oben drauf 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Pingelfred
Moin Himbeere,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte Zeile im Fahrzeugschein unten besagt alles. Tempo 100 nur bei Źugfahzeug mit einem Leergewicht von mindestens 2500 KG. Damit kannst Du zwar den Aufkleber aufpappen, schützt Dich aber nicht vor Strafe bei Nichteinhaltung und Kontrolle, oder schlimmer Unfall.
Das Reifenalter zählt nach DOT Nummer, der Handel darf bis 5 Jahre alte Reifen Ls Neu in den Verkehr bringen, sind also im schlimmsten Fall noch gut für ein Jahr, wenn mN die 100er Regelung nutzen will...
Mein Tipp, lass die Räder des Stema auswuchten, läuft dann ruhiger bei 100 hinter her. Der Baumarkt Humbaur mit dem ich die Simson aus Rostock holte, vivrierte, schüttelte sich die Nieten fpr die Befestigung der Bodenplatte raus...
Gruß Frank
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte Zeile im Fahrzeugschein unten besagt alles. Tempo 100 nur bei Źugfahzeug mit einem Leergewicht von mindestens 2500 KG. Damit kannst Du zwar den Aufkleber aufpappen, schützt Dich aber nicht vor Strafe bei Nichteinhaltung und Kontrolle, oder schlimmer Unfall.
Das Reifenalter zählt nach DOT Nummer, der Handel darf bis 5 Jahre alte Reifen Ls Neu in den Verkehr bringen, sind also im schlimmsten Fall noch gut für ein Jahr, wenn mN die 100er Regelung nutzen will...
Mein Tipp, lass die Räder des Stema auswuchten, läuft dann ruhiger bei 100 hinter her. Der Baumarkt Humbaur mit dem ich die Simson aus Rostock holte, vivrierte, schüttelte sich die Nieten fpr die Befestigung der Bodenplatte raus...
Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
nur so nebenbei, es ist doppelt soviel.Pingelfred hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 05:36Das Reifenalter zählt nach DOT Nummer, der Handel darf bis 5 Jahre alte Reifen Ls Neu in den Verkehr bringen, sind also im schlimmsten Fall noch gut für ein Jahr, wenn mN die 100er Regelung nutzen will...
Bis 5 Jahre als neu und maximal 6 Jahre alt sind 2 Jahre.
- Himbeer-Toni
Mit lesen hab ich es nicht so.Pingelfred hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 05:36Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte Zeile im Fahrzeugschein unten besagt alles. Tempo 100 nur bei Źugfahzeug mit einem Leergewicht von mindestens 2500 KG. Damit kannst Du zwar den Aufkleber aufpappen….
…
Mein Tipp, lass die Räder des Stema auswuchten…
Aber tatsächlich, das mit den 2,5 t Leergewicht hab ich völlig übersehen, das wird mit meiner Japan-Schleuder nicht gehen. Hab kurz gegoogelt, 2,5t haben RollsRoyce Phantom, Landrover Defender, die ganz großen Mercedesse. usw., selbst ein VW Bus hat nur 1,9Tonnen Leeggewicht.
Trotzdem ist die 100er Zulassung sinnvoll, kostet nichts extra, und vielleicht verleihe oder verkaufe ich den Hänger irgendwann.
Das mit dem Auswuchten ist nicht akut, hab den Hänger heute aus Schwerin geholt, fährt sich unauffällig.
(Leider geht Rücklicht und Bremslicht nicht, liegtaber nicht am Hänger, sondern an meiner neuen Kupplung, hab 3 Hänger durchprobiert)
Hier ist das gute Stück Und hier mit Stützrad und Heckstützen
Morgen mache ich den SuperCup Beladungstest und den Spriegel.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Das Komplettpaket.
Hast Du Bilder der Rad-Achsverbindung? Meiner hat eigentlich nur 4 Gummiwürste welche die Federung ausmachen. Ich meine, an Deinem habe ich noch etwas mehr Technik gesehen. Hat der Stossdämpfer?
- Himbeer-Toni
Da steht nur: Qualitäts-Gummifederachse, was immer das sein mag
https://www.bauhaus.info/planenanhaenge ... f-delivery
-
Mauri
Also für mich heißt das billige Gummidämpfung und keine höherwertige mit Stoßdämpfer 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Natürlich, der ganze Anhänger ist sehr einfach gehalten. Aber immerhin 13 Zoll Räder, 12 Jahre Garantie, Made in Germany, Seitenwände mit Sicke und Löchern zum Verzurren, Spriegel.
Ich hab nichts billigeres gefunden außer was ähnliches ohne Spriegel, mit 10 Zoll Rädern, für 490,-.
Das nächstbessere Model mit einer besseren Achse usw, kostet 1100.
Ist ein Einfachteil und erfüllt seinen Zweck