Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bin extra nach Hornbach gefahren um HTs Kauf unter die Lupe zu nehmen, da ham die nur Humbaur... 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich weiß ja nicht was ihr so alles transportiert, aber wahrscheinlich sind es Zementsäcke oder Bleiplatten.
Der Hänger ist konstruiert und zugelassen für so zirka 700 kg Beladung.
Bei mir gehts um eine einzelne SuperCub zwischen 72kg und 106kg (C50, C70, oder C125A) plus vielleicht ein Feldbett und eine Tasche und bisschen Kleinkram, alles zusammen also keine 200kg.
Ich bin zuversichtlich, das der Stema BH R750 das bewältigen wird, bauähnliche Stema Anhänger hat der ADAC ganz gut bewertet, und die Verzurr Ösen gehen ja durch Siebdruckplatte und durch Bodenblech, also gegen das Bodenblech (Falz) verschraubt, mehr geht ja wohl nicht.
Viel schwieriger wird es, die penetrante Spriegelplane zu entschärfen, an welcher an 3 Seiten groß und rot das Bauhaus Logo plus Spruch aufgebracht ist.
Es gibt selbstklebende Planenrollen in 10cm Streifen, es gibt Planenfarbe, so eine Art flüssige Plane, oder Sprühfolie, die auch nicht billig ist. Oder eben eine neue Plane, gibts ab €36,-, soll aber recht dünn sein.
Oder die Plane auf links drehen, Schrift innen, aber dann passen die Verschlüsse nicht mehr.
Oder die Billigplane für €36 über die Originalplane drüber ziehen.
PS: Die „Anbinderinge“ (kicher) im Humbaur Hänger, auf dem Bild, an der Seitenwand angebracht, ob das besser ist, ich weiß nicht.
Der Hänger ist konstruiert und zugelassen für so zirka 700 kg Beladung.
Bei mir gehts um eine einzelne SuperCub zwischen 72kg und 106kg (C50, C70, oder C125A) plus vielleicht ein Feldbett und eine Tasche und bisschen Kleinkram, alles zusammen also keine 200kg.
Ich bin zuversichtlich, das der Stema BH R750 das bewältigen wird, bauähnliche Stema Anhänger hat der ADAC ganz gut bewertet, und die Verzurr Ösen gehen ja durch Siebdruckplatte und durch Bodenblech, also gegen das Bodenblech (Falz) verschraubt, mehr geht ja wohl nicht.
Viel schwieriger wird es, die penetrante Spriegelplane zu entschärfen, an welcher an 3 Seiten groß und rot das Bauhaus Logo plus Spruch aufgebracht ist.
Es gibt selbstklebende Planenrollen in 10cm Streifen, es gibt Planenfarbe, so eine Art flüssige Plane, oder Sprühfolie, die auch nicht billig ist. Oder eben eine neue Plane, gibts ab €36,-, soll aber recht dünn sein.
Oder die Plane auf links drehen, Schrift innen, aber dann passen die Verschlüsse nicht mehr.
Oder die Billigplane für €36 über die Originalplane drüber ziehen.
PS: Die „Anbinderinge“ (kicher) im Humbaur Hänger, auf dem Bild, an der Seitenwand angebracht, ob das besser ist, ich weiß nicht.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Ich hab im Caddy einen Stand mit Klappwippe
Siehe Bilder in Fred.
Die GTR wird in den Stand geschoben. Der Vorteil beim einschieben sie bleibt sofort stehen und wird ruck zuck 2 mal hinten gegen kippen gesichert.
Gruß Karl
Siehe Bilder in Fred.
Die GTR wird in den Stand geschoben. Der Vorteil beim einschieben sie bleibt sofort stehen und wird ruck zuck 2 mal hinten gegen kippen gesichert.
Gruß Karl
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich glaube Dir ja, daß Du das glaubst, aber ich glaube bei einem ungebremsten 750 kg Anhänger dieser Machart eher an ein Eigengewicht von mindestens 150, eher 180 Kg Leergewicht und dann an eine sich daraus ergebende Nutzlast von irgendwas zwischen 550 und 600 kg.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 19:49Der Hänger ist konstruiert und zugelassen für so zirka 700 kg Beladung.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ja genau, ich meinte Gesamtgewicht, nicht Beladung.(hat 750 kg Gesamtgewicht), wiegt ca 150, plus Stützrad, Stützen, und SpriegelHarri hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 20:23Ich glaube Dir ja, daß Du das glaubst, aber ich glaube bei einem ungebremsten 750 kg Anhänger dieser Machart eher an ein Eigengewicht von mindestens 150, eher 180 Kg Leergewicht und dann an eine sich daraus ergebende Nutzlast von irgendwas zwischen 550 und 600 kg.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 19:49Der Hänger ist konstruiert und zugelassen für so zirka 700 kg Beladung.
Und ich brauche nur 200kg Beladung, also nehme ich an der Hänger wird seine Aufgabe meistern, bei dieser großen Reserve.
- Pingelfred
Moin H.-T.,
nach den ersten längeren Fahrten bei Gegenwind wirst Du den Spriegelaufbau mit Plane bestimmt zu Hause lassen. Es sei der Anhänger liegt im Windschatten z.B. eines VW Bus. Das Ding ist ein Bremsfallschirm, welcher den Gedanken CUB und Nachhaltigkeit ...
Gruß Frank
nach den ersten längeren Fahrten bei Gegenwind wirst Du den Spriegelaufbau mit Plane bestimmt zu Hause lassen. Es sei der Anhänger liegt im Windschatten z.B. eines VW Bus. Das Ding ist ein Bremsfallschirm, welcher den Gedanken CUB und Nachhaltigkeit ...
Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“
- Himbeer-Toni
Auf jeden Fall ist die Plane wasserdicht…
Hab jetzt der Länge nach einen Pflanzstab mittig durchgeschoben. Jetzt läuft es besser ab. Für den Stand geht das, auf längere Sicht werde ich ein Plastikrohr besorgen, die Enden 45 Grad Kappen, Löcher bohren und mit Kabelbindern an das Gestänge ranfummeln
Hab jetzt der Länge nach einen Pflanzstab mittig durchgeschoben. Jetzt läuft es besser ab. Für den Stand geht das, auf längere Sicht werde ich ein Plastikrohr besorgen, die Enden 45 Grad Kappen, Löcher bohren und mit Kabelbindern an das Gestänge ranfummeln
- Himbeer-Toni
Kleine Sonntags Runde um den See, das sind 56 Km, bei milden Temperaturen.
-
Brämerli
Warum den AH nicht einfach geneigt abstellen? Stützrad vorne max hoch, dann kann eigentlich kaum Wasser liegen bleiben.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 13:23Auf jeden Fall ist die Plane wasserdicht…
Hab jetzt der Länge nach einen Pflanzstab mittig durchgeschoben. Jetzt läuft es besser ab.
IMG_2220.jpeg
Für den Stand geht das, auf längere Sicht werde ich ein Plastikrohr besorgen, die Enden 45 Grad Kappen, Löcher bohren und mit Kabelbindern an das Gestänge ranfummeln
Den Humbaur möchte ich nicht mit Deinem vergleichen, auch nicht, ob die Anbindepunkte iwi besser sind. Natürlich bin ich auch nicht wegen dem Ah da hin gefahren, war allgemein einkaufen und habe dabei ein Auge auf die AH geworfen.
- Himbeer-Toni
Frei nach Edward Hopper
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Klasse, eine sehr gelungene Fotografie, Realismus auf dem Aldi Parkplatz mit melancholischer Abendstimmung und dem wunderschönen Profil der Super Cub...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ja, schönes Bild.
Könnte ich gar nicht machen.
Meine Geisha trägt einen rot-weissen Ki-mono.
Also oldschool, sonst wäre sie ja in Ki-stereo...
Ausserdem ist hier die Aldi-Süd-Zone.
Mehr so orange. Ich müsste da maa mit
der Baby-Duke vorfahren.
Mist, lohnt nicht: In der Hasselblatt
steckt ein Ilford-SW-Film. Noch 18 Bilder...
Weiter-Schnapp-Schiessen,
Stil-Leben-Pit
(besser als Geschmacklos-Tod)
Könnte ich gar nicht machen.
Meine Geisha trägt einen rot-weissen Ki-mono.
Also oldschool, sonst wäre sie ja in Ki-stereo...
Ausserdem ist hier die Aldi-Süd-Zone.
Mehr so orange. Ich müsste da maa mit
der Baby-Duke vorfahren.
Mist, lohnt nicht: In der Hasselblatt
steckt ein Ilford-SW-Film. Noch 18 Bilder...
Weiter-Schnapp-Schiessen,
Stil-Leben-Pit
(besser als Geschmacklos-Tod)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Hier wird’s so langsam frisch.
Nachtfrost, tagsüber 3 Grad C.
Lange Unterhose reicht nicht mehr, und die ganz dicke Winterhose ist zu umständlich.
Die ganz dicke Polarausrüstung sieht eh lächerlich aus, auf der kleinen anmutigen zierlichen hübschen C125A SuperCub.
Also bleibts bei Cordhose plus Thermowäsche.
Nachtfrost, tagsüber 3 Grad C.
Lange Unterhose reicht nicht mehr, und die ganz dicke Winterhose ist zu umständlich.
Die ganz dicke Polarausrüstung sieht eh lächerlich aus, auf der kleinen anmutigen zierlichen hübschen C125A SuperCub.
Also bleibts bei Cordhose plus Thermowäsche.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
K Classic Pit - da rate ich zum nächsten Photo Shoot bei Kaufland, rot/white/k-classic, berfegdo 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Brämerli
Oder am 6. einfach neben Nikolaus stellen und klick.