2024, was plant Ihr so?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: 2024, was plant Ihr so?
Gebucht. Jetzt kann nur noch wer mitkommen oder nicht...
Korsika
Mobyferries Auto mit AH, 1 Person
Hin, Livorno - Olbio 14.4.10:00
Zurück, Sa. 20.4. 22:00 Kabine
Korsika
Mobyferries Auto mit AH, 1 Person
Hin, Livorno - Olbio 14.4.10:00
Zurück, Sa. 20.4. 22:00 Kabine
-
Brämerli
Und gleich noch "Einen".
Ab dem 5.7.24 werde ich mit nem Kollegen von Nord DE nach CH CUBen. Nur reut mich die Kohle für den Autoreisezug. Die wollen sofort nen knappen 1000er.
Nun suche ich also jemanden der irgendwie 2 Waves in den Norden transportiert. Egal wie, die Mopeds können auch schon im Juni in Süd DE aufgeladen werden. Wichtig ist nur, dass die per 5. oder 6. Juli 24 sicher am vereinbarten Zielort (Hamburg, Bremen...) verfügbar sind. Der Spass ist mir sofort 300.- wert, das dürfte die Benzinkosten für etwa diese Strecke und viel mehr begleichen und die Kohle bleibt im Forum.
Falls jemand Interesse hat oder nen LKWler kennt der sowas machen will, PN.
Ab dem 5.7.24 werde ich mit nem Kollegen von Nord DE nach CH CUBen. Nur reut mich die Kohle für den Autoreisezug. Die wollen sofort nen knappen 1000er.
Nun suche ich also jemanden der irgendwie 2 Waves in den Norden transportiert. Egal wie, die Mopeds können auch schon im Juni in Süd DE aufgeladen werden. Wichtig ist nur, dass die per 5. oder 6. Juli 24 sicher am vereinbarten Zielort (Hamburg, Bremen...) verfügbar sind. Der Spass ist mir sofort 300.- wert, das dürfte die Benzinkosten für etwa diese Strecke und viel mehr begleichen und die Kohle bleibt im Forum.
Falls jemand Interesse hat oder nen LKWler kennt der sowas machen will, PN.
-
Brämerli
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Na dann viel Spaß
Wird bestimmt ne tolle Tour
Wird bestimmt ne tolle Tour
- Siedler
Schwalbe
Tatran 125 s
Seid mein Sohn seinen A1 hat würden wir gerne mal mit unseren Mopeds von Hamburg nach Winterberg.
Er will vor Ort dann mit seinem Downhill fahren, ich ein wenig Cruisen.
Nun haben wir bis zum Frühjahr Zeit zu planen,wie wir sein Downhillbike an der Seite der Wave befestigen.
Ich denke, dass bei ausgebautem Vorderrrad die Fahrradnarbe an der Sozius Fußrasten befestigt werden könnte. Schaun wir mal ....
Er will vor Ort dann mit seinem Downhill fahren, ich ein wenig Cruisen.
Nun haben wir bis zum Frühjahr Zeit zu planen,wie wir sein Downhillbike an der Seite der Wave befestigen.
Ich denke, dass bei ausgebautem Vorderrrad die Fahrradnarbe an der Sozius Fußrasten befestigt werden könnte. Schaun wir mal ....
-
Brämerli
Klingt ja spannend... 1 CUB ein Supermoto mit MTB aufgeschnallt?
Da das ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Kumpel wird möchte ich auch seine Reiseziele/Wünsche integrieren. Ich kann also nicht einfach drauflosplanen.
Oh, jetzt merke ichs erst, Du schlägst gar nicht zwingend vor, mit uns zusammen zu fahren... Ist ja der "was plant Ihr so".
Son Vater Sohn Ding ist schön.
Ich freue mich auch, fängt mein Junior nun an Moped zu fahren. Er spricht schon davon, gleich den A2-L zu holen und denkt, er dürfe dann meine geilen Mopeds fahren.

Da das ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Kumpel wird möchte ich auch seine Reiseziele/Wünsche integrieren. Ich kann also nicht einfach drauflosplanen.
Oh, jetzt merke ichs erst, Du schlägst gar nicht zwingend vor, mit uns zusammen zu fahren... Ist ja der "was plant Ihr so".
Ich freue mich auch, fängt mein Junior nun an Moped zu fahren. Er spricht schon davon, gleich den A2-L zu holen und denkt, er dürfe dann meine geilen Mopeds fahren.
- Siedler
Schwalbe
Tatran 125 s
Ja, Vater und Sohn Tour
Ich muss das Ausnutzen, solange er noch mit.mir fahren möchte
Ich muss das Ausnutzen, solange er noch mit.mir fahren möchte
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Es kommt - auch - auf meine Kreislaufkollapse an.
Friede?
.
Da ich nun eine tadellose, sogar schöne, rote Wave habe, möchte ich DOCH wiederum von dem erstklassigen Eis essen, das ich mir alleabendlich im Zentrum von SHKOUDRA, AL, gönnte. 2022, als Tank- und Benzinsystem total verstopft WAR. Ich fühlte mich unschuldig schuldig.
.
In MNE endlich den LOVCEN Pass im Dinarischen Gebirge erfahren, anstatt das Land flott zu durchreisen.
Anfang Juli 2024 die als sehr gut befundene Strecke Balaton, Bjelovar, bos. Gradiska, Banja Luka, Jaice, Mostar,Međugorje, Trebinje, Berane MNE, hintaus nach AL, Hotel CHIKAGO in Shkodra, noch einmal ganz runter bis SARANDË?
.
Eigentlich sollte ich/man (wieder) KOSOVO oder NMK - oder Beides - aufsuchen. Alle diese Staaten erscheinen mir sicherer als zB Wien! Aber der menschliche Faktor, es ist so heiß/so nasskalt, so umständlich! Warum nicht 2 x b & b in Trebinje/BiH, ins Fluss-Strandbad, in der Rep. SRPSKA, sich unter die alten Serben, mit KAFU & Zigaretten, mischen. Viele waren stolze Gastarbeiter.
.
"Der Mut wächst im Quadrat zur Entfernung von der Grenze."
.
So ungefähr könnte es werden. Im Juli 24, wo der Klimawandel so eichtig zuschlagen darf? werni883
Friede?
.
Da ich nun eine tadellose, sogar schöne, rote Wave habe, möchte ich DOCH wiederum von dem erstklassigen Eis essen, das ich mir alleabendlich im Zentrum von SHKOUDRA, AL, gönnte. 2022, als Tank- und Benzinsystem total verstopft WAR. Ich fühlte mich unschuldig schuldig.
.
In MNE endlich den LOVCEN Pass im Dinarischen Gebirge erfahren, anstatt das Land flott zu durchreisen.
Anfang Juli 2024 die als sehr gut befundene Strecke Balaton, Bjelovar, bos. Gradiska, Banja Luka, Jaice, Mostar,Međugorje, Trebinje, Berane MNE, hintaus nach AL, Hotel CHIKAGO in Shkodra, noch einmal ganz runter bis SARANDË?
.
Eigentlich sollte ich/man (wieder) KOSOVO oder NMK - oder Beides - aufsuchen. Alle diese Staaten erscheinen mir sicherer als zB Wien! Aber der menschliche Faktor, es ist so heiß/so nasskalt, so umständlich! Warum nicht 2 x b & b in Trebinje/BiH, ins Fluss-Strandbad, in der Rep. SRPSKA, sich unter die alten Serben, mit KAFU & Zigaretten, mischen. Viele waren stolze Gastarbeiter.
.
"Der Mut wächst im Quadrat zur Entfernung von der Grenze."
.
So ungefähr könnte es werden. Im Juli 24, wo der Klimawandel so eichtig zuschlagen darf? werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Hab heute ne Diagnose vom Sportmediziner, riss im Miniskus, erhalten
und er meinte lieber so schnell wie möglich Nähen bzw operieren. Da ich viel Sport mache ( von Halbmarathon bis Ultramarsch alles schon mitgemacht ) und eigentlich gegen Tabletten/Chemie/ Operationen usw bin, bin ich mir unsicher was machen. Deswegen frage ich gerade überall rum was mir die Leute so raten. Ein Kumpel, der noch mehr Sport verrückt ist wie ich, meint, ruhen lassen und wenn's gar nicht geht operieren. Hat jemand Erfahrungen? Bin au eher der Typ, schonen und abwarten.
Ansonsten ist wahrscheinlich ne OP der erste Plan für 2024 bei mir
2Radler
Ansonsten ist wahrscheinlich ne OP der erste Plan für 2024 bei mir
2Radler
Achja ich bin Baujahr 90, spielt ja au ne Rolle bei der Entscheidung
-
Brämerli
Hol Dir ne weitere Spezialistenmeinung ein. Es wird ja nicht 100% alleine um Ruhen oder Operieren gehen sondern auch darum was je nach Lösungsweg bei Dir betreffend Arbeit, Familie, Sport geschehen wird.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Miniskus, mein Gott, jeder zweite Fußballer hat das hinter sich, und Schorschen die nicht Fußball spielen sondern andern scheiß machen, wie ich, haben das auch, beidseitig, hinter sich... Eigentlich vergleichbar mit Durchfall/Muskelkater.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Die Empfehlungen richten sich danach wo der Riss und wie groß er ist.
Teilweise wird gerade wenn jemand nicht so körperlich aktiv ist, zugewartet, was auch bei relativer Beschwerdefreiheit sinnvonvoll sein kann. Spätestens bei wiederholt auftretenden Beschwerden wird man "weichgekocht" und dann drängt man auf eine sichere Diagnose
Die wird in der Regel nach MRT oder Arthroskopie gestellt und da setzt man sich dann nochmal zusammen.
Solange da nix vorliegt ist das alles ein bisschen Rätselraten.
Gute Besserung
Teilweise wird gerade wenn jemand nicht so körperlich aktiv ist, zugewartet, was auch bei relativer Beschwerdefreiheit sinnvonvoll sein kann. Spätestens bei wiederholt auftretenden Beschwerden wird man "weichgekocht" und dann drängt man auf eine sichere Diagnose
Die wird in der Regel nach MRT oder Arthroskopie gestellt und da setzt man sich dann nochmal zusammen.
Solange da nix vorliegt ist das alles ein bisschen Rätselraten.
Gute Besserung
- Siedler
Schwalbe
Tatran 125 s
Seit ihr im richtigen Chat ?? 
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red
Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea
ADV 350 Pearl Falcon Gray - Wohnort: Ganderkesee
Mein Plan für 2024 ?
Da die Hoffnung auf die CB 350 nun gänzlich gestorben ist....
Anschaffung einer RE Classic 350 oder Bullet 350. Eventuell auch im Tausch mit meinem Dax.
Da die Hoffnung auf die CB 350 nun gänzlich gestorben ist....
Anschaffung einer RE Classic 350 oder Bullet 350. Eventuell auch im Tausch mit meinem Dax.
Gruß Harald