Meine Honda C125 Super Cub ist da

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Herms »

Ja, muss nur kalt genug sein. Dann teilweise auch echt schnell = auf dem Weg von der Tanke zu Fuss zurück in die Wohnung.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei den niedrigen Temperaturen schweifen die Gedanken Richtung 2024, vielleicht mal eine große Ausfahrt.
Nicht mit der zierlichen aber ausdauernden C70 sondern mit der mächtigen C125A (2018, JA48), der hubraumstärksten SuperCub die jemals serienmäßig gefertigt wurde.
Also heißt es Abschied nehmen von der S-Shape-Silhouette und Gepäckträger anbauen. Dank der überlegenen Einsitzigkeit passen sogar 2 Gepäckträger.
Damit kann man das Gepäck gut verteilen und muss nicht so hoch stapeln, was ja auch unschön aussieht.
Dazu die bewährten Louis Satteltaschen, so weit nach vorne wie nur möglich, Richtung Schwerpunkt
IMG_2298.jpeg
IMG_2299.jpeg
Zelt, Schlafsack, Klappstuhl, Luftmatratze
IMG_2304.jpeg
Dann noch eine Reisetasche oben drauf und alles festgezurrt.
Fuelfriend, Regensachen, Powerbank ins Körbchen.
Die Maschine ist gewartet, neue Kette, Ritzel, Kettenrad, neue Reifen. Jetzt fehlt nur noch ein Ziel. Und schönes Wetter.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Die 2 Gepäckträger kombiniert sehen stark aus. Gefällt mit (sorry) besser als ohne. Mit der Ladefläche könntest Du ev. auf die wenig schönen Seitentaschen verzichten.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ist das Gepäck erstma montiert, ist die Ess-Shape-Silhouette eh ruiniert.
Anne Taschen kommste wenigstens gscheit ran im Vgl zu den Gepäckrollen und außerdem verschwinden die im Oberschenkenbreitcordwindschatten.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 20:20
… Mit der Ladefläche könntest Du ev. auf die wenig schönen Seitentaschen verzichten.
Ja klar, aber wenn es tatsächlich evtl mal irgendwann auf längere Tour geht, ist Schönheit egal.
Und es kommt ja noch ein Kocher, Tasse, Topf, was zu essen, Instantkaffee, 6 Notfallbiere, eine Ersatzcordhose, bisschen Werkzeug, Luftpumpe, Lampe, Feuerzeug, noch eine Powerbank, Ladegerät, usw …. dazu. Das muss ja irgendwie verstaut werden.
TopCase lehne ich aus weltanschaulichen Gründen und generell ab. Sieht ätzend aus. Selbst wenn Schönheit egal ist, das geht zu weit.
Für Innova und Wave ist TopCase völlig in Ordnung, in ihrer Geschmacklosigkeit sogar sehr passend, weil es da egal ist, aber doch nicht für eine SuperCub!
Und diese Rolltaschen aus Tarpaulin oder so ähnlich kommen auch nicht in Frage.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni

Die SuperCub in Film und Fernsehen.
Erstaunlich oft.
17 Seiten.
.
.

https://www.imcdb.org/vehicles_make-Hon ... r+Cub.html
.
.
IMG_0227.png
Es ist ätzend jetzt im Winter, außer Gepäckträger hin- und herschrauben, Modelle abstauben, Leergut sortieren, Ladungserhaltungüberprüfung, Werkzeug sortieren, und so weiter, bleibt nicht viel übrig für rüstige Rentner.
Ok, Räder wöchentlich eine Vierteldrehung weiterdrehen, Seitenständer fetten, Chromteile mit irgendwas einsprühen und polieren, Katze mit Felix Leckerlis belästigen, Chinaheizung beobachten, aber das war es.

Bild

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Es ist eine trübe Zeit.
Wenn das Wetter einem das Fahren vermiest, kann man die Zeit anderweitig sinnvoll nutzen und seine persönliche Fahrerausrüstung optimieren.

Ich habe mir zB neue Motorradstiefel, die nicht so sehr nach Motorrad aussehen, gekauft.
Die werden bei langen Spaziergängen eingetragen und anschließend mit speziellen Pflegemitteln für die erste Fahrt vorbereitet.

So hat auch der Winter seine schönen Seiten.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Ecco

Beitrag von Ecco »

Bonjour Tristesse. Gerade für uns Outlaws, sonst dauernd im Freien, verheerend.
Eine gute Zeit, die Motorräder und MTB mit der Zahnbürste zu reinigen.

Hab mir einen gebrauchten E-Scooter angeschafft gestern, damit ich in Halle 1 und Halle 2
meine Motorräder nicht immer zu Fuß abgehen muss.
.
IMG_20231206_101942.jpg

Sachsenring

geil

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Was macht der Reichweite ?

Bei mir ists so: Die Mopeds stehen auf mehrere Hangars verteilt, zwischen meinen Flugzeugen. Würd ich mit so einem Scooter stehnbleiben und nachladen müssen, könnten sich liegengebliene Kabeltrommeln in den Bugrädern verheddern, was immer unschön ist

Ecco

Beitrag von Ecco »

Man sachte mir Reichweite 12 km. Dafür soller aber 27 km/h rennen.
Akkuladezeit 3 h / mit 90 W.
Ich will damit 12 km wandern (schieben) und dann erschöpft damit zurück zum Auto scootern.
Weil 24 km gehen ist mir zu langweilig.

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

@ecco
Du willst 12km so'n Ding schieben? Ich geb dir max 2km, dann fliegt das Ding ins Gebüsch. Andererseits sind 12km schieben ca wie 24km normal laufen - nur statt Langweile dann Hass auf das Teil. Plus die 12km zurück ( wenn der Roller dann noch an deiner Seite ist - s.o. ) hört sich nach viel frischer Luft an.
Viel Glück

Sachsenring

Man kann sich auch ein Fleischlaberl aufs Knie nageln 👍

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin, unsere beiden Seat Mo65 machen im Power-Modus um die 55 Kilometer, ca. 15-20 Kilometermehr im langweiligen Eco-Modus...

12 Kilometer schieben : Nein danke...

Mit rasenden 27 Km/h nicht auffallen, die Versicherung zahlt alles aber fordert dann die Leistung in voller Höhe vom Halter. Auch wenn es mich immer mal wieder reizt, unsere werden keinen Ecuflash erhalten.

Mit den kleinen Rädern wird jeder Kiesel, Bordsteinkante zum Risiko.

Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Pingelfred hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2023, 18:26
Moin, unsere beiden Seat Mo65 machen im Power-Modus um die 55 Kilometer, ca. 15-20 Kilometermehr im langweiligen Eco-Modus...
du meinst andersrum, oder ?

Also Ich würde mir einen von der Sorte kaufen die überall rumliegen (wg. Ersatzteilversorgung)
Eigener Scooter-fred (Modelle, Reichweite,etc.) bevor Toni ausflippt ?

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“