Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Dieser klitzekleine Unterschied ist bei
Selbstverzwergung im Gehirn leider
nicht erkennbar.
Reden wir am 04. Juni wieder darüber.
Bei 40 Grad ?
Pit ausm Thal
Selbstverzwergung im Gehirn leider
nicht erkennbar.
Reden wir am 04. Juni wieder darüber.
Bei 40 Grad ?
Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Das waren die 100 Millionen Dollar aus Deutschland beim Branchentreffen mit 70.000 Teilnehmern in Dubai.
Und zack, hatten wir Minusgrade.
Aber am Wochenende soll es schon wieder milder werden.
Da muss dann wieder jemend Geld nachwerfen...
Und zack, hatten wir Minusgrade.
Aber am Wochenende soll es schon wieder milder werden.
Da muss dann wieder jemend Geld nachwerfen...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So lange China pro Woche 2 neue Kohlekraftwerke genehmigt, scheint ja alles in Butter zu sein.
Da können wir dämmen wie wir wollen, sogar wenn wir alles abstellen, und nur Fahrradfahren, spielt keine Rolle, hat keine Auswirkung. Der ganze Klima- und Ökoquatsch ist wenig effektiv und vernichtet nur Vermögen, ohne jeden messbaren Effekt.
„Energiebedarf in China
Zwei neue Kohlekraftwerke pro Woche
Stand: 29.08.2023 08:51 Uhr
China plant, bis 2060 klimaneutral zu sein - gleichzeitig setzt die Volksrepublik weiterhin massiv auf Kohle. Alleine in der ersten Hälfte dieses Jahres wurden laut einer Studie im Schnitt zwei Kraftwerksblöcke pro Woche genehmigt.
Ruth Kirchner
Von Ruth Kirchner, ARD-Studio Peking, zzt. Berlin“
Da können wir dämmen wie wir wollen, sogar wenn wir alles abstellen, und nur Fahrradfahren, spielt keine Rolle, hat keine Auswirkung. Der ganze Klima- und Ökoquatsch ist wenig effektiv und vernichtet nur Vermögen, ohne jeden messbaren Effekt.
„Energiebedarf in China
Zwei neue Kohlekraftwerke pro Woche
Stand: 29.08.2023 08:51 Uhr
China plant, bis 2060 klimaneutral zu sein - gleichzeitig setzt die Volksrepublik weiterhin massiv auf Kohle. Alleine in der ersten Hälfte dieses Jahres wurden laut einer Studie im Schnitt zwei Kraftwerksblöcke pro Woche genehmigt.
Ruth Kirchner
Von Ruth Kirchner, ARD-Studio Peking, zzt. Berlin“
Ich mache gerade die YBR sauber.
Die hat einen lustigen kleinen Tick. Nach 500 km hat sich immer die rechte Krümmerschraube gelockert.
Die Linke bleibt fest, geheimnisvolle Welt der Vibrationen.
Batteriezugang fein, hier kann sich die SC ein Beispiel nehmen.
. .
Die hat einen lustigen kleinen Tick. Nach 500 km hat sich immer die rechte Krümmerschraube gelockert.
Die Linke bleibt fest, geheimnisvolle Welt der Vibrationen.
Batteriezugang fein, hier kann sich die SC ein Beispiel nehmen.
. .
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Vom Gefüh herl hätte ich da jetzt etwas hochwertigeres als Baumarktachtachterschrauben reingedreht. Oder wie, oder was?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Da müssen Stehbolzen rein und dann Mutter drauf 
Gruß Mauri !
Da habt ihr Beide recht. Ich war auch was erstaunt.
Ist mir aufgefallen beim Racing-Auspuff wechseln, der beim Kauf dabei war.
Allerdings sofort zurückgewexelt, da ein fürchterlicher metallischer Klang vom Krümmer her.
Bei längeren Touren hab ich immer einen 12er Schlüssel dabei
Die Hand zum Gruß
Ist mir aufgefallen beim Racing-Auspuff wechseln, der beim Kauf dabei war.
Allerdings sofort zurückgewexelt, da ein fürchterlicher metallischer Klang vom Krümmer her.
Bei längeren Touren hab ich immer einen 12er Schlüssel dabei
Die Hand zum Gruß
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Stehbolzen rein und Kupfersicheringsmuttern M8 mit Federscheibe als Gürtel zum Hosenträger. Und wenn das Gewinde ausgenuddelt ist, Gewindeeinsatz vorher rein, und dies gleich auf beiden Seiten. Also zwei Stehbolzen.
Alles andere ist ... Quarks.
Statt Federscheibe die Nord-Lock Scheiben nehmen. Geniale Teile. Da lockert sich dann nix mehr unfreiwillig...
Gruß Frank
Statt Federscheibe die Nord-Lock Scheiben nehmen. Geniale Teile. Da lockert sich dann nix mehr unfreiwillig...
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Und natürlich am Besten ne neueAuslassdichtung besorgen 
Gruß Mauri !
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Würde ich nicht so pauschal sagen.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 9. Dez 2023, 17:33Stehbolzen rein und Kupfersicheringsmuttern M8 mit Federscheibe als Gürtel zum Hosenträger. Und wenn das Gewinde ausgenuddelt ist, Gewindeeinsatz vorher rein, und dies gleich auf beiden Seiten. Also zwei Stehbolzen.
Ich weiß zB nicht genau wieviel Platz da auf der linken Seite ist.
So wie es mir scheint, könnte es bei einer Stehbolzenbefestigung Schwierigkeiten geben, den Krümmer an dem Rahmen vorbei auf die Stehbolzen zu bekommen. Müsste man m.M. vorher erst ausprobieren.
@Ecco
Weil wir am rätseln sind, wie stramm ist die Kette, es kann ja täuschen, aber für mich sieht die Kette auf dem Bild eher so aus, als ob sie keinen Durchhang hat.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Moin Harri,
Wenn man sich das Bild, die Anordnung un Rahmenrohr anschaut stellt ein Stehbolzen kein Probelm dar. Dieser muss auch nicht Zentimeterweiten Überstand aufweisen.
Diese Art Moped wird in China am Band zusammen gekloppt, in der Produktion wird mit sehr hoher Wahrscheinlchkeit mit angetriebenen Werkzeugen gearbeitet, so dürfte ausreichend Raum vorhanden sein.
Nur eine Seite mit Stehbolzen sieht nicht nur Scheixxe aus...
Eine neue Krümmerdichtung ist wohl selbstverständlich...und bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung.
Müsste für Dich jetzt auch erwähnt werden eine Schutzbrille zu tragen, da ich Gewindeeinsätze vorschlug, noch zu erwähnen den Motor aus dem Rahmen zu nehmen, wo fängt es an, wo hört es auf ?
Es war klar daß eine derartige Kommentierung erfolgen würde. Warum Bist Du nur so berechenbar
Gruß Frank
https://www.spreadshirt.de/shop/design/ ... QAJ-127-40
Sammelaktion oder Spende ?
Wenn man sich das Bild, die Anordnung un Rahmenrohr anschaut stellt ein Stehbolzen kein Probelm dar. Dieser muss auch nicht Zentimeterweiten Überstand aufweisen.
Diese Art Moped wird in China am Band zusammen gekloppt, in der Produktion wird mit sehr hoher Wahrscheinlchkeit mit angetriebenen Werkzeugen gearbeitet, so dürfte ausreichend Raum vorhanden sein.
Nur eine Seite mit Stehbolzen sieht nicht nur Scheixxe aus...
Eine neue Krümmerdichtung ist wohl selbstverständlich...und bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung.
Müsste für Dich jetzt auch erwähnt werden eine Schutzbrille zu tragen, da ich Gewindeeinsätze vorschlug, noch zu erwähnen den Motor aus dem Rahmen zu nehmen, wo fängt es an, wo hört es auf ?
Es war klar daß eine derartige Kommentierung erfolgen würde. Warum Bist Du nur so berechenbar
Gruß Frank
https://www.spreadshirt.de/shop/design/ ... QAJ-127-40
Sammelaktion oder Spende ?
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
meine Gedanken in letzter Zeit sind bei einem honda sh mode.......optisch zwar viel lieber shi aber von der Sitzhöhe fällt der raus.....woher diese Gesinnung plötzlich kommt ....keine Ahnung..... 
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Pingelfred
Guter Gedanke, bei uns war der längere Zeit nur in Pink lieferbar... und das traue ich mich nicht...
Leicht, handlich und vom Neupreis ein gutes Angebot.
Gruß Frank
Leicht, handlich und vom Neupreis ein gutes Angebot.
Gruß Frank
Zwischen Krümmerschraube und Rahmen sind noch 1,5 cm Raum.
Eine Dichtung war und ist noch nicht drin.
Die Kette hat keinen Durchhang aber nach oben 2 cm Spiel. Hat sich wohl nach der letzten Kontrolle beim
Festziehen der Achsmutter heimlich nochmal gespannt.
Das war beim Reifenwechsel, danach ist sie bis jetzt im Schuppen verschwunden.
Eine Dichtung war und ist noch nicht drin.
Die Kette hat keinen Durchhang aber nach oben 2 cm Spiel. Hat sich wohl nach der letzten Kontrolle beim
Festziehen der Achsmutter heimlich nochmal gespannt.
Das war beim Reifenwechsel, danach ist sie bis jetzt im Schuppen verschwunden.
-
Mauri
Da ist/war bestimmt ne ganz plattgedrückte Dichtung drinn,meistens sieht man die nur nicht 
Gruß Mauri !