Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Da war ich heute
Das ist ein MC (Motorradclub)
Anscheinend darf sich nicht jeder MC nennen, sonst gibt’s Ärger.. ansonsten nette Leute, günstiges Bier. Der MC ist gut vernetzt, es kamen MC Abgesandte aus ganz Deutschland.
Ich kam in Cordhose und schwarzer Jacke, wurde aber sofort entlarvt, konnte aber durch Bierkonsum Zweifel an meiner Integrität ausräumen
Also allgemein Kuttenträger zwischen 165cm und 200 cm, alle sehr gut genährt, würde sogar sagen, äußerst gut genährt.
Gerne mit Vollbart oder Catweezel Bart mit 3 Knoten, tätowiert, ist klar, getunnelte Ohrlappen. Kutte mit üppigen Patches, Kette. Es wird geraucht, wie 1980, Musik nun ja, genau nicht meine Lieblingsmusik, aber ok, bin ja nur Gast.
Dann die üblichen undercuts, und sonstige Abartigkeiten auf dem Kopf.
Die Herren Rocker kommen nicht auf ihren Motorrädern sondern per Auto, sind also keine Winterfahrer, pff.
Die Damen sind gezeichnet von Zigaretten und Schnaps, sind aber guter Dinge, sehen besser aus als ihre Begleitungen.
Nur 2 Motorräder gesichtet, siehe unten Ansonsten, Bier in Plastikbechern, Schnaps. Frauen werden per Handschlag begrüßt, Männer mit Faust oder diesem abartigen high five Dingsbumsgriff, oder so
Anscheinend darf sich nicht jeder MC nennen, sonst gibt’s Ärger.. ansonsten nette Leute, günstiges Bier. Der MC ist gut vernetzt, es kamen MC Abgesandte aus ganz Deutschland.
Ich kam in Cordhose und schwarzer Jacke, wurde aber sofort entlarvt, konnte aber durch Bierkonsum Zweifel an meiner Integrität ausräumen
Also allgemein Kuttenträger zwischen 165cm und 200 cm, alle sehr gut genährt, würde sogar sagen, äußerst gut genährt.
Gerne mit Vollbart oder Catweezel Bart mit 3 Knoten, tätowiert, ist klar, getunnelte Ohrlappen. Kutte mit üppigen Patches, Kette. Es wird geraucht, wie 1980, Musik nun ja, genau nicht meine Lieblingsmusik, aber ok, bin ja nur Gast.
Dann die üblichen undercuts, und sonstige Abartigkeiten auf dem Kopf.
Die Herren Rocker kommen nicht auf ihren Motorrädern sondern per Auto, sind also keine Winterfahrer, pff.
Die Damen sind gezeichnet von Zigaretten und Schnaps, sind aber guter Dinge, sehen besser aus als ihre Begleitungen.
Nur 2 Motorräder gesichtet, siehe unten Ansonsten, Bier in Plastikbechern, Schnaps. Frauen werden per Handschlag begrüßt, Männer mit Faust oder diesem abartigen high five Dingsbumsgriff, oder so
-
Horst.Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Klingt ja ganz interessant. Musikrichtung wahrscheinlich schwerer Metall ?
Wäre ich gern dabei gewesen ..
Die Schnapsladys würden nach Bohnhorst passen, hast du sie eingeladen ?
Wäre ich gern dabei gewesen ..
Die Schnapsladys würden nach Bohnhorst passen, hast du sie eingeladen ?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe. War neulich auch bei einem Mc. Welcher es war, konnte ich nicht erkennen. Stand aber bei fast jedem hinten auf der Jacke. Die verschnörkelte Schrift aus unkenntlichen Großbuchstaben war für meine Augen ein Rätsel.
Aber auch da gabs Kaffee, Bier und Hochzeitssuppe.
Auf dem BIKEparkplatz standen 2 E-Bikes. Der Rest hatte 4 Räder, Türen und Dach.
Alles andere war identisch.
Aber auch da gabs Kaffee, Bier und Hochzeitssuppe.
Auf dem BIKEparkplatz standen 2 E-Bikes. Der Rest hatte 4 Räder, Türen und Dach.
Alles andere war identisch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Heute astreines SuperCub-Wetter. Das Salz ist durch den Dauerregen der letzten Tage weggespült, nun ist es schön trocken und nachmittags sogar bisschen Sonnenschein.
Nach 8 Wochen Standzeit, davon 3 Wochen Frost, sprang die famose C125A SuperCub, Bj und EZ 2018 (JA48), erste Originalbatterie, direkt innerhalb einer Achtelsekunde an, und lief mit dem gewohnten, unvergleichlich schönem Klang. Kein anderes Motorrad unterwegs.
Die C125A (JA48) in Fernreisevorbereitung, mit Doppelgepäckträger.
Die 20 Euro Amazon Griffheizung hab ich vergessen auszuprobieren, mach ich wenns kälter wird
PS: Gruß an Bernd, ich muss auch mal wieder die große Scheibe ausprobieren.
Nach 8 Wochen Standzeit, davon 3 Wochen Frost, sprang die famose C125A SuperCub, Bj und EZ 2018 (JA48), erste Originalbatterie, direkt innerhalb einer Achtelsekunde an, und lief mit dem gewohnten, unvergleichlich schönem Klang. Kein anderes Motorrad unterwegs.
Die C125A (JA48) in Fernreisevorbereitung, mit Doppelgepäckträger.
Die 20 Euro Amazon Griffheizung hab ich vergessen auszuprobieren, mach ich wenns kälter wird
PS: Gruß an Bernd, ich muss auch mal wieder die große Scheibe ausprobieren.
- Himbeer-Toni
Hab den zweiten Heckgepäckträger wieder abgeschraubt, sieht nicht aus wenn nicht voll beladen, und das wird erst im Sommer sein.
Dafür hab ich die große Fabbri Scheibe dran gemacht, wegen Winter.
Die kleine Scheibe ist angeklebt, hab ich drangelassen, stört ja nicht.
Somit ist es die erste C125A SuperCub (weltweit) mit zwei montierten Heck-Gepäckträgern und 2 montierten Scheiben.
Dafür hab ich die große Fabbri Scheibe dran gemacht, wegen Winter.
Die kleine Scheibe ist angeklebt, hab ich drangelassen, stört ja nicht.
Somit ist es die erste C125A SuperCub (weltweit) mit zwei montierten Heck-Gepäckträgern und 2 montierten Scheiben.
Stimmt nicht! Fahre schon lange mit 2 Gepäckträgern (einmal Box aus Metall, einmal adapter für Kanister).
Dazu kleine Scheibe + verstellbare kleine Aufsatzscheibe.
Perfekt! Für alle Lebenslagen!
Die riesen Fensterscheibe brauchste nicht, sieht hässlich aus
Dazu kleine Scheibe + verstellbare kleine Aufsatzscheibe.
Perfekt! Für alle Lebenslagen!
Die riesen Fensterscheibe brauchste nicht, sieht hässlich aus
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
Es ging um Heckgepäckträger, keine Seitenträger oder Boxen.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Gürtel UND Hosenträger zugleich.
Spiel mir das Lied vom Tod der Ästhetik.
"Wo ist Fränk?"
...
"Habt ihr ein Pferd für mich?"
...
"Nein. Ihr habt ZWEI zuviel"
Weiter-Filmdialoge-für-die-Ewigkeit,
Mundhar-Monika-Pit
Spiel mir das Lied vom Tod der Ästhetik.
"Wo ist Fränk?"
...
"Habt ihr ein Pferd für mich?"
...
"Nein. Ihr habt ZWEI zuviel"
Weiter-Filmdialoge-für-die-Ewigkeit,
Mundhar-Monika-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bastlwastl
Ich fahre bei starken Minusgraden mit kleiner Scheibe+kleiner Aufsatzscheibe.
Das hat sich ebenso bewährt. So ein Gewächshaus ist was für wärmeliebende Italianos ab unter 15°
- Der Winterkönig -
Das hat sich ebenso bewährt. So ein Gewächshaus ist was für wärmeliebende Italianos ab unter 15°
- Der Winterkönig -
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
Ich hab so einige Scheiben vorrätig, ist alles Mist, Wind kommt ungünstig auf Helm oder Brust oder sonstwie.
Nur die ganz kleine Scheibe erscheint mir brauchbar weil ohne Wirkung, und die ganz große Fabbri Scheibe, weil dahinter praktisch Windstille herrscht, man kann mit offenem Visier 95 km/h fahren, und die Hände sind windgeschützt.
Aber klar, die große Scheibe wird im Frühjahr wieder abdekoriert, sieht wirklich nicht gut aus, und bei entgegenkommenden LKW flattert man.
- Himbeer-Toni
So sieht ein Thailand Gepäckträger für Langsattel aus. Ca 3 Jahre alt, immer sorgsam behandelt, hat vielleicht 10 mal Regen gesehen. War auch überhaupt nur 12 Monate montiert, zusammengerechnet. Generell auf den ersten Blick ok, von oben, aber in den Ecken unten siehts nicht so gut aus.
Der originale Hondaträger hingegen sieht aus wie neu.
Aber der Winter ist lang, jetzt kommt Elsterglanz und Dremel zum Einsatz. Erschwerend kommt hinzu dass ich das Teil mal mit Rostumwandler-Klarlack behandelt hatte, das muss auch alles runter. Evtl danach Pulverbeschichten, aber da gibts kein Chrom und kein Durchsichtig, und Fahrzeugfarbe kriegen die nicht hin. Oder neu verchromen, ist aber teuer. Oder nix machen und ab in die Kiste, hab ja noch einen besser erhaltenen Träger. Das ist die Unterseite, die sieht man eigentlich nicht.
Neulich hab ich meinen Zweitsatz Bordwerkzeug durchgeschaut, also das von mir zusammengestellte Werkzeug, das noch nie benutzt wurde. Dort teilweise Flugrost, auch an JIS Bits, obwohl die Tasche im trockenen Holzschuppen lagert, in trockenen Lappen.
Luftfeuchtigkeit? Hygroskopisch? Seeluft?
Der originale Hondaträger hingegen sieht aus wie neu.
Aber der Winter ist lang, jetzt kommt Elsterglanz und Dremel zum Einsatz. Erschwerend kommt hinzu dass ich das Teil mal mit Rostumwandler-Klarlack behandelt hatte, das muss auch alles runter. Evtl danach Pulverbeschichten, aber da gibts kein Chrom und kein Durchsichtig, und Fahrzeugfarbe kriegen die nicht hin. Oder neu verchromen, ist aber teuer. Oder nix machen und ab in die Kiste, hab ja noch einen besser erhaltenen Träger. Das ist die Unterseite, die sieht man eigentlich nicht.
Neulich hab ich meinen Zweitsatz Bordwerkzeug durchgeschaut, also das von mir zusammengestellte Werkzeug, das noch nie benutzt wurde. Dort teilweise Flugrost, auch an JIS Bits, obwohl die Tasche im trockenen Holzschuppen lagert, in trockenen Lappen.
Luftfeuchtigkeit? Hygroskopisch? Seeluft?
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Das wird am verdunsten des restlichen Bieres liegen 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Elsterglanz? ok, wenns hilftHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 19:44jetzt kommt Elsterglanz und Dremel zum Einsatz.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
Von mir aus kann es losgehen.
Um den Abend romantisch zu gestalten liegen 5 Kilo Chinakracher vom letzten Jahr bereit.
Ich kaufe jedes Jahr neu, verballere aber immer den gut abgehangenen Vorjahresbestand. So bin ich auch im Fall eines Böllerverbotes, das ich unserer schwachsinnigen Regierung zutraue, stets gut aufmunitioniert.
Als Raketenabschussvorrichtung wie immer eine 76mm Kartusche der Fregatte EMDEN. (Aus der Zeit als wir noch Fregatten hatten, mit echter Munition und so)
Wünsche Guten Rutsch allerseits Jetzt französisches Rülpswasser kaltstellen.
Burbs
Um den Abend romantisch zu gestalten liegen 5 Kilo Chinakracher vom letzten Jahr bereit.
Ich kaufe jedes Jahr neu, verballere aber immer den gut abgehangenen Vorjahresbestand. So bin ich auch im Fall eines Böllerverbotes, das ich unserer schwachsinnigen Regierung zutraue, stets gut aufmunitioniert.
Als Raketenabschussvorrichtung wie immer eine 76mm Kartusche der Fregatte EMDEN. (Aus der Zeit als wir noch Fregatten hatten, mit echter Munition und so)
Wünsche Guten Rutsch allerseits Jetzt französisches Rülpswasser kaltstellen.
Burbs