Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
PPS: Nööö, der muss nach Flingern.
Inklusive Freibier im Toni-Turek-Haus.
Werde weiter berichten.
Der-Zwölfte-Mann--Pit
Inklusive Freibier im Toni-Turek-Haus.
Werde weiter berichten.
Der-Zwölfte-Mann--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Es ging ja mal um die Definition "unsere Steuergelder" bzw wo die her kommen.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 10:46Wer wohnt denn dieser ominöse Median überhaupt ?
In meinem Umfeld "Arbeiterklasse" sieht das so aus wie von Done dargestellt. Also eher Geringverdiener, die trotz 40 Stunden Woche an der Existenzgrenze schrabbeln. Von Bekannten im Osten will ich erst gar nicht anfangen.
Ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist, denen nun auch noch das Recht auf Subventionen oder Steuererleichterungen abzusprechen, weil sie ja nicht dementsprechend einzahlen.
Bisher hast Du Dich doch hier eher damit profiliert, daß Du es für Dein Recht hälst, Gelder (die andere einbezahlt haben) "abzuschnorren".
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Ich denke um was es geht ist die höchste Steuerlast in der EU und die Verschwendung der Gelder.
Ich bezahle 10% meiner Netto Rentenbezüge Steuer für Dinge die ich nicht beeinflussen kann.
Das Resultat sieht man in der Wählerwanderung in Richtung rechts.
2024 wird ein Jahr das sagt der Blick in die Glaskugel das vor allem die EU nachhaltig verändern wird
Gruß Karl
Ich bezahle 10% meiner Netto Rentenbezüge Steuer für Dinge die ich nicht beeinflussen kann.
Das Resultat sieht man in der Wählerwanderung in Richtung rechts.
2024 wird ein Jahr das sagt der Blick in die Glaskugel das vor allem die EU nachhaltig verändern wird
Gruß Karl
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Es ging ja mal um die Definition "unsere Steuergelder" bzw wo die her kommen.
Bisher hast Du Dich doch hier eher damit profiliert, daß Du es für Dein Recht hälst, Gelder (die andere einbezahlt haben) "abzuschnorren".
[/quote]
Bitte neues Thema einfallen lassen harri.
Hier musste schonmal alle übers Stöckchen springen.
Deine anderen Beträge aus der Vergangenheit zu diesem Thema sind bereits gelöscht…
viewtopic.php?f=39&t=8837&p=181133&hili ... st#p181133
-
Horst.Honda
Es ging eher um die definition wer "die anderen" überhaupt sind. Du rechnest eher in Steuerklassen und hast gerade wohl etwas den Faden verloren
Aber doch, ich finde es immer noch sinnvoller wenn das Geld im Land bleibt (abgeschnorrt oder wie auch immer) als wenn es auf Konten im Ausland landet oder in Kriegen oder anderen "gemeinnützigen" Projekten verpulvert wird,
Oder anders gesagt, schmeisse ich lieber dem Penner an der Strasse 2€ in den Hut, als das ich meine 3-monatliche Steuererklärung auch nur um einen Cent aufrunde. Wer wills mir verübeln ?
Aber doch, ich finde es immer noch sinnvoller wenn das Geld im Land bleibt (abgeschnorrt oder wie auch immer) als wenn es auf Konten im Ausland landet oder in Kriegen oder anderen "gemeinnützigen" Projekten verpulvert wird,
Oder anders gesagt, schmeisse ich lieber dem Penner an der Strasse 2€ in den Hut, als das ich meine 3-monatliche Steuererklärung auch nur um einen Cent aufrunde. Wer wills mir verübeln ?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich weiß nicht welche Gewerkschaft da zuständig ist, scheint aber ein unfähiger Saftladen zu sein, mit Schnarchnasen an den Schaltstellen.Done #30 hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 09:55
Wir im TvL Ba-Wü haben ausgelernte Kollegen, also Fachkräfte die Vollzeit arbeiten, Wohngeld beantragen und auch bekommen. So schauts aus am anderen Ende der Skala.
Bin regelmäßig bei Vorstellungsgesprächen dabei und es passiert die letzten Jahre in fast jedem fünften Gespräch, dass die Bewwerber nach Vorlegen der Einkommenstabelle fassungslos in die Gegend schauen, einfach aufstehen und gehen.
..
Gehaltsrechner für den Öffentlichen Dienst
Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder 2023
Entgeltgruppe E 6, Stufe 3, Tabelle 01.12.2022 - 31.10.2024
…
Monats-Brutto: 3067.49 €
netto bleiben: 2015.43 € (Steuerjahr 2023b)
Das erste was man tun sollte ist, sich den Gewerkschaftbeitrag zu sparen.
Das zweite wäre unverzüglich den öffentlichen Dienst zu verlassen, weil das ebenso ein Saftladen ist.
Öffentlicher Dienst und Gewerkschaft, mannomann, das ist die ultimative loose-loose Situation.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
ja, leider, aber so geht Demokratie. Irgendwann ist wer des Streitens müde und lässt sich alles gefallen. ok, dann muss man sich halt mit den Tarifkommissionen mal zusammen setzen und einen Forderungskatalog aufstellen, der die AG die Ohren anlegen lässt. Aber dafür ist der Organisationsgrad und die Streikbereitschaft zu gering, speziell im TvL. Hatten kürzlich einen Warnstreik mit knapp über 30 Kollegen von um die 4000 Beschäftigten. d.h. gerade mal 0,75% haben sich dafür interessiert!
oder mit anderen Worten:
Die Arbeitgeber können argumentieren:
- Was wollt ihr denn?
- Wen vertretet ihr?
- 99,25% unserer Belegschaft sind offenbar ganz zufrieden.
Und von genau denen muss man sich dann das ganze Jahr über anhören, dass die Tarifergebnisse zu schlecht seien.
Von Außenstehenden, und Stellenbewerbern (!) muss man sich gar auslachen lassen.
Aber by the way: Welche Akzeptanz haben Tarifforderungen des Öffentlichen Diensts der Länder in der Öffentlichkeit? Das ist die dritte Tarifrunde nach Bund und Kommunen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Das Problem ist "das System"....müsste eine Behörde gewinnorientiert arbeiten und sich ernsthaft über Produktivität Gedanken machen, dann würden Prozesse zwangsläufig und schnell optimiert werden, so wie in der Privatwirtschaft....in einer Behörde hat doch niemand Schmerzen wenn was nicht richtig läuft.
Dazu kommt jedoch leider auch die Erwartungshaltung eines jeden Einzelnen und diese verdammte "political correctness"...keiner will mehr warten, sich anstellen oder mehr noch: Klagt wenn er sich unfair behandelt fühlt. Und wer die Wahrheit sagt, wird von allen Seiten zerfetzt...das Ergebnis:
Aufgeblasene Beamtenapparate die viel zu viel Mitarbeiter haben auf die das verfügbare Geld verteilt werden muss.
Die Lösung: Keine Ahnung!
Dazu kommt jedoch leider auch die Erwartungshaltung eines jeden Einzelnen und diese verdammte "political correctness"...keiner will mehr warten, sich anstellen oder mehr noch: Klagt wenn er sich unfair behandelt fühlt. Und wer die Wahrheit sagt, wird von allen Seiten zerfetzt...das Ergebnis:
Aufgeblasene Beamtenapparate die viel zu viel Mitarbeiter haben auf die das verfügbare Geld verteilt werden muss.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Eine Behörde jedoch läuft wie geschmiert, Das Finanzamt.momoinno hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 22:47Das Problem ist "das System"....müsste eine Behörde gewinnorientiert arbeiten und sich ernsthaft über Produktivität Gedanken machen, dann würden Prozesse zwangsläufig und schnell optimiert werden, so wie in der Privatwirtschaft....in einer Behörde hat doch niemand Schmerzen wenn was nicht richtig läuft.
schnell effizient zeitnah.
Mir ist kein Privatunternehmen bekannt das es besser machen könnte.
Gruß Karl
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Meine beiden Mopeds wurden heute geliefert.
Freue mich. Ist ein gutes Gefühl den Forza zwei Mal gekauft zu haben.
Gruß Frank
Freue mich. Ist ein gutes Gefühl den Forza zwei Mal gekauft zu haben.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Moin Frank,
im Vergleich ist die Sitzposition der beiden RE wohl völlig unterschiedlich.
Auf der Meteor saß ich sehr entspannt, die Füße eher weiter vor, gut für Kniepatienten und Venenkranke.
Auf der Himalaya aktiv Enduro sportlich und höher.
Man kann also festhalten, die Meteor für die Babyboomer Ü60, die aber für ihre Knochen noch keinen
SH Durchstiegsroller wollen
im Vergleich ist die Sitzposition der beiden RE wohl völlig unterschiedlich.
Auf der Meteor saß ich sehr entspannt, die Füße eher weiter vor, gut für Kniepatienten und Venenkranke.
Auf der Himalaya aktiv Enduro sportlich und höher.
Man kann also festhalten, die Meteor für die Babyboomer Ü60, die aber für ihre Knochen noch keinen
SH Durchstiegsroller wollen
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Hallo Ecco,
gut beobachtet und genau das ist der Grund für Beide Modelle. Die Sitzposition auf der einteiligen Sitzbank fixiert mein Hinterteil nicht so präsent, die SCRAM hat eine längere Sitzfläche für den Fahrer. Die kleine Meteor ist der "Fernsehsessel" für entspannte Touren. Die Scram zum Wandern und erkunden.
Wenn die Triumph 400 Scrambler endlich bei uns vor Ort aufschlägt, unser Triumph Dealer ist gleichzeitig Royal Enfield Vertragshändler, habe ich eine Chance auf eine gute Offerte. Daher nicht das übliche Voll-Programm bei mir, die Pingelfred-Light-Variante...
Die Honda CL 500 fällt mangels Hauptständer absolut aus meinem Beuteschema. Wäre ansonsten auch eine gute Alternative gewesen.
Gruß Frank
gut beobachtet und genau das ist der Grund für Beide Modelle. Die Sitzposition auf der einteiligen Sitzbank fixiert mein Hinterteil nicht so präsent, die SCRAM hat eine längere Sitzfläche für den Fahrer. Die kleine Meteor ist der "Fernsehsessel" für entspannte Touren. Die Scram zum Wandern und erkunden.
Wenn die Triumph 400 Scrambler endlich bei uns vor Ort aufschlägt, unser Triumph Dealer ist gleichzeitig Royal Enfield Vertragshändler, habe ich eine Chance auf eine gute Offerte. Daher nicht das übliche Voll-Programm bei mir, die Pingelfred-Light-Variante...
Die Honda CL 500 fällt mangels Hauptständer absolut aus meinem Beuteschema. Wäre ansonsten auch eine gute Alternative gewesen.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nur für Leute die noch einen älteren Kurzwellenempfänger haben.
Eigentlich haben hat der Satelitenempfang dazu geführt daß die Kurzwelle überwiegend abgeschaltet wurde.
Heute ist Weihnachten und da sendet ausnahmsweise auf extra angemieteten Frequenzen zB NDR Info noch mal ganz klassisch old school über Kurzwelle den "Gruß an Bord" für die Seeleute zwischen 19 und 22 Uhr
https://www.funkamateur.de/nachrichtend ... -2023.html
Heute ist Weihnachten und da sendet ausnahmsweise auf extra angemieteten Frequenzen zB NDR Info noch mal ganz klassisch old school über Kurzwelle den "Gruß an Bord" für die Seeleute zwischen 19 und 22 Uhr
https://www.funkamateur.de/nachrichtend ... -2023.html
Ui, danke Harry!
Früher war ich regelmäßig am DXeln.
Er ist immer noch bei mir, der Grundig Satellit 650 Professional.
Gruss von Girli