Optimieren/Verbessern der SC125
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Optimieren/Verbessern der SC125
Der DHL Bote brachte mir gerade die Weihnachtsgoodies für meine SC. Freue mich.
Die Magnetschraube mit Neodym hält bereits das große Küchenmesser. Kein Vergleich zur Louis Schraube.
Gruß Frank
Die Magnetschraube mit Neodym hält bereits das große Küchenmesser. Kein Vergleich zur Louis Schraube.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Die Louis Schraube bekommt das Küchenmesser nicht ansatzweis angehoben. Mit der schwarzen von Myhonda
hebt das ganze Messer...
hebt das ganze Messer...
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
FYI - ...Neodym-Magnete verlieren ab 80 °C dauerhaft einen Teil ihrer Magnetisierung.
Für höhere Temperaturen eignen sich Ferrit-Magnete deutlich besser...
Für höhere Temperaturen eignen sich Ferrit-Magnete deutlich besser...
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hab heute durch Zufall herausgefunden, dass im Smartkey von Nissan außerdem noch ein regulärer Schlüssel versteckt ist.
Das ist die Lösung aller Probleme, und bedient alle Wünsche hier im Forum.
Ich werde mal einen Brief an Honda überlegen, als Verbesserungsvorschlag für die ansonsten fast perfekte Honda C125A SuperCub.
Der Smartkey Mit verstecktem Schlüssel Ich hab’s anfangs für das Batteriefach gehalten.
Der SuperCub Smartkey war 2018/19 hier im Forum das umstrittenste Detail der SuperCub überhaupt, noch vor Seitenständer, Kickstarter, Einsitzigkeit, und Zuladung und so weiter
Das ist die Lösung aller Probleme, und bedient alle Wünsche hier im Forum.
Ich werde mal einen Brief an Honda überlegen, als Verbesserungsvorschlag für die ansonsten fast perfekte Honda C125A SuperCub.
Der Smartkey Mit verstecktem Schlüssel Ich hab’s anfangs für das Batteriefach gehalten.
Der SuperCub Smartkey war 2018/19 hier im Forum das umstrittenste Detail der SuperCub überhaupt, noch vor Seitenständer, Kickstarter, Einsitzigkeit, und Zuladung und so weiter
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Öhm, hat das nicht (fast) jeder smart key Pkw Schlüssel 
Also mein Reiskocher aus Südkorea hat das zumindest und der hat heuer seinen 10. Geburtstag
Also mein Reiskocher aus Südkorea hat das zumindest und der hat heuer seinen 10. Geburtstag
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Die Louis Magnetablassschraube hat ein zu kurzes Gewinde. Die Kellerharrer MASchr. passt perfektPingelfred hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 16:20Die Louis Schraube bekommt das Küchenmesser nicht ansatzweis angehoben. Mit der schwarzen von Myhonda
hebt das ganze Messer...
Gruß Karl
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Die Kellerharrerschraube ist nach geraumer Zeit auch entmagnetisiert.
Ich habe an der originalen Ablassschraube einen temperaturresistenten kleinen Magneten befestigt, den ich meinem Kühlschrank vor Jahren entwendet habe.
Der funktioniert seit langer Zeit uneingeschränkt gut.
Man kann natürlich auch das Thema Ölablassschraube overengineeren
LG
MM
Ich habe an der originalen Ablassschraube einen temperaturresistenten kleinen Magneten befestigt, den ich meinem Kühlschrank vor Jahren entwendet habe.
Der funktioniert seit langer Zeit uneingeschränkt gut.
Man kann natürlich auch das Thema Ölablassschraube overengineeren
LG
MM
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Meine Kellerharry Schraube funktioniert auch nach Jahren noch einwandfrei.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Sachsenring
hm, dann habe ich vll Pech oder/und der Magnet ist ungeeignet. Serienstreuung halt 
-
Karl Retter
Das liegt an der Topographie. Viel Gegenwind aber auch Rückenwind ohne Kühlwirkung
halt alles flach
Die Kellerharrer Magnetablassschraube an meiner Inno funktioniert auch noch einwandfrei
Gruß Karl
halt alles flach
Die Kellerharrer Magnetablassschraube an meiner Inno funktioniert auch noch einwandfrei
Gruß Karl
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Muss ein Magnet eigentlich zwingend in der Ablassschraube positioniert werden? Kann man nicht auch einfach einen fetten Neodym* unten an den Motorblock kleben, der dann alle ferromagnetischen Schwebstoffe am Boden festhält? Dann kann man diese ganz easy beim Zentrifigenreinigen mit rauswischeln.
*: Man muss dann nur aufpassen, dass man an der Ampel nicht die Kontaktschleifen aus dem Asphalt reißt
*: Man muss dann nur aufpassen, dass man an der Ampel nicht die Kontaktschleifen aus dem Asphalt reißt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Karl Retter
Da muss man schon aufpassen. Wenn der Magnet zu stark ist bremst er die Kurbelwelle ab
Gruß Karl
Gruß Karl
- Sachsenring
Ich glaube auch, dass man sich nicht auf diese eine Position beschränken muss. Wahrscheinlich reicht es auch, einen Magnet unten an die Schraube zu heften.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Natürlich lassen sich mit einem Magneten magnetische Bestandteile „binden“.
Jetzt mal eine Frage:
Wofür ist sind eigentlich Ölfilter, Zentrifuge und andere Möglichkeiten der Klärung verbaut?
Sind die denn wirklich nicht ausreichend?
Jetzt mal eine Frage:
Wofür ist sind eigentlich Ölfilter, Zentrifuge und andere Möglichkeiten der Klärung verbaut?
Sind die denn wirklich nicht ausreichend?
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Warum leckt der Hund sich die Eier?
Die Überschrift lautet: Optimieren/Verbessern.
Die Hersteller entscheiden sich meist für nur eine Methode, der Frickler will sie alle haben.
Die Überschrift lautet: Optimieren/Verbessern.
Die Hersteller entscheiden sich meist für nur eine Methode, der Frickler will sie alle haben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen