400er ....
gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Mein gefährlicher Besuch wird demnächst beim Triumph Händler sein.
400er ....
400er ....
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
ja der händler tut mir jetzt schon leid ….

-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Gefährliche Liebschaften ...
RE Classic 350 ?
Trumph 400 ??
Alles Schogetten-Fahrzeuge!
Kein Kicker, kein Ölfleck, kein Hubraum.
Habe Sylvester nochmaa Inventur gemacht,
gefährlicher Besuch in den dunklen Ecken
vom Hangar:
SR 500 !!! Mit 5 Rädern, und sagenhafter
Litter-Leistung von 40PS. Trommelbremsen.
Das unterbietet nicht maa die Ölfield.
Wenn schon Britbike, dann aus ...äh... Japan.
Sorry, ich schwoff ab. Hier gehts ja um Roller.
Weiter-Waden-Wachstum,
0,5-Litter-Pitter
RE Classic 350 ?
Trumph 400 ??
Alles Schogetten-Fahrzeuge!
Kein Kicker, kein Ölfleck, kein Hubraum.
Habe Sylvester nochmaa Inventur gemacht,
gefährlicher Besuch in den dunklen Ecken
vom Hangar:
SR 500 !!! Mit 5 Rädern, und sagenhafter
Litter-Leistung von 40PS. Trommelbremsen.
Das unterbietet nicht maa die Ölfield.
Wenn schon Britbike, dann aus ...äh... Japan.
Sorry, ich schwoff ab. Hier gehts ja um Roller.
Weiter-Waden-Wachstum,
0,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
heute mal kurz probe gefahren weil mein Mech. je ne Occasine da hat :
Vision. wenn wir eine holländische Topologie hätten würde das vollends reichen.......leicht quirlig.......aber gewisse Steigungen noch schwächer als meine 3 kleinen....vorallem kannste ja nicht mal hinnuter schalten um die Drezahlen wieder anzuheben......und ein etwas fummeliger Blinkerschalter der der shi ist etwas weniger ausgeprägt in dieser Hinsicht
shi 125 .....ja doch ein Quentchen mehr Saft als meine 3 kleinen......mit der leicht gekürzten original Windschutzscheibe zog es mir nach paar Meter bereits in den Nacken....
und generell auf den ersten paar Meter kam es mir arg komisch vor selbst die Füsse ganz ruhig zu halten und dafür auch mit der linken Hand bremsen zu müsssen.....die Sättel kommen allgem. sehr hart herüber , da ich nicht die längsten Beine habe machts nichts , wenn der shi eine ziemliche Stufe drinn hat.....
ja ich denke ne 150ger wäre just ideal......
Vision. wenn wir eine holländische Topologie hätten würde das vollends reichen.......leicht quirlig.......aber gewisse Steigungen noch schwächer als meine 3 kleinen....vorallem kannste ja nicht mal hinnuter schalten um die Drezahlen wieder anzuheben......und ein etwas fummeliger Blinkerschalter der der shi ist etwas weniger ausgeprägt in dieser Hinsicht
shi 125 .....ja doch ein Quentchen mehr Saft als meine 3 kleinen......mit der leicht gekürzten original Windschutzscheibe zog es mir nach paar Meter bereits in den Nacken....
und generell auf den ersten paar Meter kam es mir arg komisch vor selbst die Füsse ganz ruhig zu halten und dafür auch mit der linken Hand bremsen zu müsssen.....die Sättel kommen allgem. sehr hart herüber , da ich nicht die längsten Beine habe machts nichts , wenn der shi eine ziemliche Stufe drinn hat.....
ja ich denke ne 150ger wäre just ideal......
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
und ja..das starke schnelle ansteigen der Drehzalen bei der shi störte mich anfänglich ziemlich........das allgem. Klangbild der Vision gefällt mir besser...
mein shoei passt nicht unter den shi-Sattel.....bei der vision habe ich gar nicht erst probiert weil die gar nicht in die Kränze kommt
mein shoei passt nicht unter den shi-Sattel.....bei der vision habe ich gar nicht erst probiert weil die gar nicht in die Kränze kommt
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
für auf den Nachhauseweg nahm ich die Grom..hui war das direkt wieder spassig ..dieser kleine quirlige Pfüderi........und ich konnte wieder vernünftig die Motorbremse benützen....gerade bei der shi dünkte es mich wäre da nicht viel los damit...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Polini hilft. Es wird zwar keine Rakete draus, aber die Drehzahlen sind etwas höher und es ist somit deutlich mehr Druck dahinter speziell beim Anfahren. Bei der 50er ein Muß, bei der 110er sehr angenehm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
- Beiträge: 7940
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Variotuning hatte ich an einem Vision 110. Mehr Anzug, habe aber ein wenig bei Vmax verloren plus mehr Verbrauch. Den letzten Vision hatte ich Original und mit der Einstellung, Vision muss nicht schnell, Vision ist für entspannte Kurzstrecke.
Motorbremse, finde ich, haben die Roller gut merkbar, verglichen mit unseren CUBs.
Kauf den 150er. Der ist schön in der Mitte.
Motorbremse, finde ich, haben die Roller gut merkbar, verglichen mit unseren CUBs.
Kauf den 150er. Der ist schön in der Mitte.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
danke Leuts
nun, Mehrverbrauch will ich entschieden nicht.....der vario als solches ist bereits ein Zugeständnis für etwas grösseren Verbrauch.....und die Vision wollte ich nur als Leistungsvergleich probe fahren mehr nicht.....wenn der Mech ja schon eine da hatte....
klaro haben die vario schon auch eine fühlbare Motorbremse.....,dass ich beim shi eher etwas weniger davon bemerkte ist wohl im Umkehrschluss ,dass diese schneller auf Drehzahlen kommt ? und die schiebt natürlich auch mit 36kg mehr.......egal, ich müsste mich ja eh umstellen um für alles und jedes stärkere bremsen /Geschw. halten in die Eisen zu treten......anstelle herunterschalten
eben ,wenn dann kommt nur der 150 shi in Frage......kaum mehr Vebrauch wie der 125 aber leistungsmässig jeweils DAS gewisse Quentchen mehr, bei identischen äusseren Massen .......
oooooder der Mode.....Leistungsmässig halt keine Steigerung (zu den jetzigen 125) aber doch schon fast 20kg leichter/quirliger , ein top Schrittbogenmass für mich ..und den klassischen bzw. rundlichen Scheinwerfer...................
und dieses metalik jasmin weiss.....
...war doch gestern während dem fahren ums Cockpit herum bei der Vison sowas von als die Sonne so drauf schien....

nun, Mehrverbrauch will ich entschieden nicht.....der vario als solches ist bereits ein Zugeständnis für etwas grösseren Verbrauch.....und die Vision wollte ich nur als Leistungsvergleich probe fahren mehr nicht.....wenn der Mech ja schon eine da hatte....
klaro haben die vario schon auch eine fühlbare Motorbremse.....,dass ich beim shi eher etwas weniger davon bemerkte ist wohl im Umkehrschluss ,dass diese schneller auf Drehzahlen kommt ? und die schiebt natürlich auch mit 36kg mehr.......egal, ich müsste mich ja eh umstellen um für alles und jedes stärkere bremsen /Geschw. halten in die Eisen zu treten......anstelle herunterschalten
eben ,wenn dann kommt nur der 150 shi in Frage......kaum mehr Vebrauch wie der 125 aber leistungsmässig jeweils DAS gewisse Quentchen mehr, bei identischen äusseren Massen .......
oooooder der Mode.....Leistungsmässig halt keine Steigerung (zu den jetzigen 125) aber doch schon fast 20kg leichter/quirliger , ein top Schrittbogenmass für mich ..und den klassischen bzw. rundlichen Scheinwerfer...................
und dieses metalik jasmin weiss.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Nimm den SH150 mit der Durchsichtigen/Leuchtenden grünen Verkleidung.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
wie schon erwähnt..hat mein Mech nur ne graue Maus und den mattweissen ..........eben, in der CH sind die 150 inoffiziell und nicht in diesem Sinn an Lager, dass Kontingent wurde grundsätzlich passgenau gem. den Händlerinteressen bestellt in japan
das durchsichtige hat seinen Reiz......nur , wenn sich dann womöglich allmählich Staub/Schmutz darunter ansammelt ...naja kannst ihn jedesmal auseinander nehmen zum reinigen
das durchsichtige hat seinen Reiz......nur , wenn sich dann womöglich allmählich Staub/Schmutz darunter ansammelt ...naja kannst ihn jedesmal auseinander nehmen zum reinigen
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Brämerli
- Beiträge: 7940
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Der Mode ist von der Leistung her ein ganz klein wenig besser wie der Vision und hat weniger Sitzhöhe. Könnte passen.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
ta...daaaaaa
der Bordcomputer sagt bis jetzt 2.5l im Schnitt....bei 157ccm...da wo ich mit den anderen kleinen mit 70 hoch komme ,macht der grundsätzlich mit 80...somit habe ich mein Ziel erreicht....
der Bordcomputer sagt bis jetzt 2.5l im Schnitt....bei 157ccm...da wo ich mit den anderen kleinen mit 70 hoch komme ,macht der grundsätzlich mit 80...somit habe ich mein Ziel erreicht....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
oder...........
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Sachsenring
- Beiträge: 7041
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
wir stecken uns halt alle unterschiedlich große Ziele
LG
MM
