23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

@ Karl
Das vllt nicht,aber das ganze Zeug auf dem Bild oben muss da rein.

@ Jack
Vllt kennst du das auch.
Für den 3. Gang bist du zu schnell und für den 4. zu langsam.Es nervt wenn die Drehzahl nicht passt.
Und für Vmax,was immer auch bei rum kommt,sind 500 U/min weniger auch schön.
Voll dabei und dicht daneben

klavus
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:46

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von klavus »

Sehr geehrter Herr Lung Mike,
waren/sind bei den 500 Galoschen auch die Seitenträger und Gepäckträger mit Notfallsitz dabei? Versand, Einfuhrsteuer usw,? Wenn ja, würde ich gerne wissen wo du bestellt haben.
Danke im voraus und weiterhin viel Erfolg.....gute Sache die du da machst!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

@ klavus
Nein,die 500 beziehen sich nur auf das Technikpaket.
IMG_20240122_111548.jpg
IMG_20240122_104656.jpg
IMG_20240121_151701.jpg
IMG_20240121_130948.jpg
IMG_20240121_130817.jpg
IMG_20240121_151855.jpg
IMG_20240121_141926.jpg
IMG_20240121_141921.jpg
IMG_20240121_112409.jpg
IMG_20240121_105350.jpg

Nun gehts weiter mit der größeren,im Durchmesser,Spritleitung.
Stärkerer Benzinpumpe
Etwas modernere Batterie ( die Serienbatterie taugt eh nichts )
Titanventilteller (ca 50% leichter )
Etwas größere Einspritzdüse ( 90/94 )
Leichteres Nockenwellenrad ( -17 gr )
Hochdachkolben ( gut für untere Drehzahlen )
Etwas größere Drosselklappe ( PCX )

Fortsetzung folgt
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

IMG_20240123_125021.jpg
IMG_20240123_125013.jpg
IMG_20240122_120017.jpg
Sportluftfilter
Kupferdichtung als Ersatz für die orginal Kopfdichtung.

:arrow: :arrow: :arrow: :?:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

IMG_20240129_111012.jpg
IMG_20240129_110126.jpg
IMG_20240129_110116.jpg
IMG_20240123_125112.jpg
IMG_20240123_125103.jpg
IMG_20240123_125058.jpg
Weiter gehts,nachdem alles wieder zusammen gebaut ist,mit der Ölpumpe " HighFlow" oder auch +50%, und den Luftansaugrohr.Angepasst.Sitzt perfekt und vorne Deckel drauf.Feierabend.....
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Brämerli »

Um die Teile darfst Du eigentlich keine Verkleidung mehr montieren oder die Verkleidung muss durchsichtig sein. :sonne:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

IMG_20240129_133151.jpg
IMG_20240129_133222.jpg
IMG_20240129_133204.jpg
IMG_20230410_160221.jpg
Weiter gehts mit...
Kupplungsdeckel wieder drauf.
Öl rein.
Auspuff dran.Krümmer hat,obwohl dicker,genug Platz.
Startet um Lichtjahre besser als oem.Knopf drücken und sobald man merkt,das der Knopf durchgedrückt ist,läuft der Motor schon.Der Rest,wie Ventiltrieb oder Steuerkette,traumhaft ruhig.Schade das hier kein Vid geht,bzgl.Soundcheck.
Ingesamt von hinten her nicht lauter,nur im Krümmerbereich etwas kerniger.

Noch ein Bild der NW.Hatte ich doch glatt vergessen vorher.Hab jetzt einen neuen Briefbeschwerer.
Stay tuned....
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
FrankenCub125
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 17:39
Fahrzeuge: Brixton Felsberg XC 125
Wohnort: Dachsbach
Alter: 49

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von FrankenCub125 »

Sieht top aus.
Wo gibt’s denn den Gepäckträger ?

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Lung Mike »

@ FrankenCub
In Thailand.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Bernd »

Jetzt fehlt bloß noch die Probefahrt, um zu sehen, was der Aufwand gebracht hat.

Bei der DAX (Umbau von 50 auf 70 Kubik) musste sich der Kolben und Zylinder erst mal ein paar hundert Kilometer einfahren.

Sie lief gefühlt mit jedem Kilometer besser.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Tuner und Poser,

ja, getz wo du es sagst, leev Bernd:
Erinnert mich auch an meine Schulzeit.
Bei mir war es aber der offene SS-50-Motor,
der das 40kmh-Dax-Mopped antrieb. Bei
jeder Kontrolle der Rennleitung Angstschweiss
pur. Mehrere Male wurde nachgefragt, warum
meine ST50G denn Handkupplung hätte.

Weiter-Schweissen,

Einlasskanalpolierer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Karl Retter »

an der neuen/scharfen? NW sehe ich keine Deko mehr. Klappt das mit dem Anlassen?
Gruß Karl

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1352
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 39

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von jumpyZ787 »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 12:25
an der neuen/scharfen? NW sehe ich keine Deko mehr. Klappt das mit dem Anlassen?
Gruß Karl
Lung Mike hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 12:07

Startet um Lichtjahre besser als oem.Knopf drücken und sobald man merkt,das der Knopf durchgedrückt ist,läuft der Motor schon.Der Rest,wie Ventiltrieb oder Steuerkette,traumhaft ruhig.Schade das hier kein Vid geht,bzgl.Soundcheck.
Ingesamt von hinten her nicht lauter,nur im Krümmerbereich etwas kerniger.

Noch ein Bild der NW.Hatte ich doch glatt vergessen vorher.Hab jetzt einen neuen Briefbeschwerer.
Stay tuned....

:prost2:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von Karl Retter »

naja umsonst ist die Deko ja nicht drin. Der Hochdach Kolben dürfte die Verdichtung erhöhen deshalb auch meine Frage.
Wenn bei der Inno mal die Deko nicht in Funktion ist, was passieren kann, ist das Anlassen nicht einfach. Eine gute Batterie ist da Voraussetzung. Ok hat LM eingebaut. Gilt übrigens auch für die GTR 150 (keine Deko). Auch hier ist eine gute geladene Batterie Voraussetzung. Zur Not ist zwar der Kicker da aber um den durchzutreten muss man gut gevespert haben.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1352
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 39

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Beitrag von jumpyZ787 »

Och naja...ich hab ja in meiner inno den 143er Zylinder drin, entsprechend nen anderen Kolben und die scharfe Nockenwelle.
Bisher gab's mit dem Anlassen, außer bei unter -10°, kein Problem. ;)
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“