23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
@ Karl
Das vllt nicht,aber das ganze Zeug auf dem Bild oben muss da rein.
@ Jack
Vllt kennst du das auch.
Für den 3. Gang bist du zu schnell und für den 4. zu langsam.Es nervt wenn die Drehzahl nicht passt.
Und für Vmax,was immer auch bei rum kommt,sind 500 U/min weniger auch schön.
Das vllt nicht,aber das ganze Zeug auf dem Bild oben muss da rein.
@ Jack
Vllt kennst du das auch.
Für den 3. Gang bist du zu schnell und für den 4. zu langsam.Es nervt wenn die Drehzahl nicht passt.
Und für Vmax,was immer auch bei rum kommt,sind 500 U/min weniger auch schön.
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Sehr geehrter Herr Lung Mike,
waren/sind bei den 500 Galoschen auch die Seitenträger und Gepäckträger mit Notfallsitz dabei? Versand, Einfuhrsteuer usw,? Wenn ja, würde ich gerne wissen wo du bestellt haben.
Danke im voraus und weiterhin viel Erfolg.....gute Sache die du da machst!
waren/sind bei den 500 Galoschen auch die Seitenträger und Gepäckträger mit Notfallsitz dabei? Versand, Einfuhrsteuer usw,? Wenn ja, würde ich gerne wissen wo du bestellt haben.
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- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
@ klavus
Nein,die 500 beziehen sich nur auf das Technikpaket.
Nun gehts weiter mit der größeren,im Durchmesser,Spritleitung.
Stärkerer Benzinpumpe
Etwas modernere Batterie ( die Serienbatterie taugt eh nichts )
Titanventilteller (ca 50% leichter )
Etwas größere Einspritzdüse ( 90/94 )
Leichteres Nockenwellenrad ( -17 gr )
Hochdachkolben ( gut für untere Drehzahlen )
Etwas größere Drosselklappe ( PCX )
Fortsetzung folgt
Nein,die 500 beziehen sich nur auf das Technikpaket.
Nun gehts weiter mit der größeren,im Durchmesser,Spritleitung.
Stärkerer Benzinpumpe
Etwas modernere Batterie ( die Serienbatterie taugt eh nichts )
Titanventilteller (ca 50% leichter )
Etwas größere Einspritzdüse ( 90/94 )
Leichteres Nockenwellenrad ( -17 gr )
Hochdachkolben ( gut für untere Drehzahlen )
Etwas größere Drosselklappe ( PCX )
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- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Sportluftfilter
Kupferdichtung als Ersatz für die orginal Kopfdichtung.

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- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Weiter gehts,nachdem alles wieder zusammen gebaut ist,mit der Ölpumpe " HighFlow" oder auch +50%, und den Luftansaugrohr.Angepasst.Sitzt perfekt und vorne Deckel drauf.Feierabend.....
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Brämerli
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Um die Teile darfst Du eigentlich keine Verkleidung mehr montieren oder die Verkleidung muss durchsichtig sein. 
- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Weiter gehts mit...
Kupplungsdeckel wieder drauf.
Öl rein.
Auspuff dran.Krümmer hat,obwohl dicker,genug Platz.
Startet um Lichtjahre besser als oem.Knopf drücken und sobald man merkt,das der Knopf durchgedrückt ist,läuft der Motor schon.Der Rest,wie Ventiltrieb oder Steuerkette,traumhaft ruhig.Schade das hier kein Vid geht,bzgl.Soundcheck.
Ingesamt von hinten her nicht lauter,nur im Krümmerbereich etwas kerniger.
Noch ein Bild der NW.Hatte ich doch glatt vergessen vorher.Hab jetzt einen neuen Briefbeschwerer.
Stay tuned....
Kupplungsdeckel wieder drauf.
Öl rein.
Auspuff dran.Krümmer hat,obwohl dicker,genug Platz.
Startet um Lichtjahre besser als oem.Knopf drücken und sobald man merkt,das der Knopf durchgedrückt ist,läuft der Motor schon.Der Rest,wie Ventiltrieb oder Steuerkette,traumhaft ruhig.Schade das hier kein Vid geht,bzgl.Soundcheck.
Ingesamt von hinten her nicht lauter,nur im Krümmerbereich etwas kerniger.
Noch ein Bild der NW.Hatte ich doch glatt vergessen vorher.Hab jetzt einen neuen Briefbeschwerer.
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Sieht top aus.
Wo gibt’s denn den Gepäckträger ?
Wo gibt’s denn den Gepäckträger ?
- Lung Mike
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
@ FrankenCub
In Thailand.
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- Bernd
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Jetzt fehlt bloß noch die Probefahrt, um zu sehen, was der Aufwand gebracht hat.
Bei der DAX (Umbau von 50 auf 70 Kubik) musste sich der Kolben und Zylinder erst mal ein paar hundert Kilometer einfahren.
Sie lief gefühlt mit jedem Kilometer besser.
Gruß
Bernd
Bei der DAX (Umbau von 50 auf 70 Kubik) musste sich der Kolben und Zylinder erst mal ein paar hundert Kilometer einfahren.
Sie lief gefühlt mit jedem Kilometer besser.
Gruß
Bernd
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Brett-Pitt
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Moin Tuner und Poser,
ja, getz wo du es sagst, leev Bernd:
Erinnert mich auch an meine Schulzeit.
Bei mir war es aber der offene SS-50-Motor,
der das 40kmh-Dax-Mopped antrieb. Bei
jeder Kontrolle der Rennleitung Angstschweiss
pur. Mehrere Male wurde nachgefragt, warum
meine ST50G denn Handkupplung hätte.
Weiter-Schweissen,
Einlasskanalpolierer-Pit
ja, getz wo du es sagst, leev Bernd:
Erinnert mich auch an meine Schulzeit.
Bei mir war es aber der offene SS-50-Motor,
der das 40kmh-Dax-Mopped antrieb. Bei
jeder Kontrolle der Rennleitung Angstschweiss
pur. Mehrere Male wurde nachgefragt, warum
meine ST50G denn Handkupplung hätte.
Weiter-Schweissen,
Einlasskanalpolierer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Karl Retter
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
an der neuen/scharfen? NW sehe ich keine Deko mehr. Klappt das mit dem Anlassen?
Gruß Karl
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 12:25an der neuen/scharfen? NW sehe ich keine Deko mehr. Klappt das mit dem Anlassen?
Gruß Karl
Lung Mike hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 12:07
Startet um Lichtjahre besser als oem.Knopf drücken und sobald man merkt,das der Knopf durchgedrückt ist,läuft der Motor schon.Der Rest,wie Ventiltrieb oder Steuerkette,traumhaft ruhig.Schade das hier kein Vid geht,bzgl.Soundcheck.
Ingesamt von hinten her nicht lauter,nur im Krümmerbereich etwas kerniger.
Noch ein Bild der NW.Hatte ich doch glatt vergessen vorher.Hab jetzt einen neuen Briefbeschwerer.
Stay tuned....
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Karl Retter
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
naja umsonst ist die Deko ja nicht drin. Der Hochdach Kolben dürfte die Verdichtung erhöhen deshalb auch meine Frage.
Wenn bei der Inno mal die Deko nicht in Funktion ist, was passieren kann, ist das Anlassen nicht einfach. Eine gute Batterie ist da Voraussetzung. Ok hat LM eingebaut. Gilt übrigens auch für die GTR 150 (keine Deko). Auch hier ist eine gute geladene Batterie Voraussetzung. Zur Not ist zwar der Kicker da aber um den durchzutreten muss man gut gevespert haben.
Gruß Karl
Wenn bei der Inno mal die Deko nicht in Funktion ist, was passieren kann, ist das Anlassen nicht einfach. Eine gute Batterie ist da Voraussetzung. Ok hat LM eingebaut. Gilt übrigens auch für die GTR 150 (keine Deko). Auch hier ist eine gute geladene Batterie Voraussetzung. Zur Not ist zwar der Kicker da aber um den durchzutreten muss man gut gevespert haben.
Gruß Karl
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Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Och naja...ich hab ja in meiner inno den 143er Zylinder drin, entsprechend nen anderen Kolben und die scharfe Nockenwelle.
Bisher gab's mit dem Anlassen, außer bei unter -10°, kein Problem.
Bisher gab's mit dem Anlassen, außer bei unter -10°, kein Problem.