meinen Fuhrpark erweitert seit ein paar Wochen eine Royal Enfield zusätzlich neben der bereits sehr guten Royal Enfield Meteor 350.
Aufgrund der sehr hohen Zufriedenheit mit der Meteor kam ein Beifang in Form der Scram411 ins heimatliche Gefilde.
Klar, die ewig gestrigen Meckerheinis werden wieder wie gewohnt, im Kollektiv aufheulen: Gewicht, Leistung, Verarbeitung usw.
Dies geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich fühle mich wohl drauf, das zählt für mich.
Die Eckdaten sind : Baujahr 2023 , 24 PS aus 411ccm, 2-Ventiler, mit Einstellschrauben und Servidcedeckel in der Kopfhaube. Bosch 2-Kanal ABS, Keihin Einspritzung, Laufleistung zur Zeit 2800 Kilometer, Verbrauch eine ganze Ecke unter 3 Liter, Umgerüstet bisher:
- RE Sturzbügel
RE Hauptständer
Spritzschutzverlänger Schutzblech Vorne
Iridium Kerze ND IU20
BMC Luftfilter
Philips H4 Refit LED
SW Motech SLC Träger und Taschen Legend Gear 13,5/9,8 Legend Gear
SW Motech Legend Gear Magnet Tankrucksack
CTEK Ladeanschluß
- RE Original Träger und Alukoffer
RE Gepäckbrücke BS6
Hella Schließer Relais (5Stück) Vorsorge
DID 525er VX3 Kette
Scottoiler System V Mini
Daytona Heizgriffe mit integriertem Regler
RE Handprotektoren
SW Motech Tankring Pro Tankrucksack Mini/Daypack/Yukon (aus Bestand)
Spritzschutz Federbein Pyramid (GB)
- Lenkkopflager fetten/Einstellen
Gabelölwechsel
Bremsfluid
Schwingenlagerung und Umlenkungen fetten
Kerzenstecker/Zündkabel gegen Markenware NGK/Beru
Rahmenrohr Innen-Konservierung (Fluidfilm und Sonde)
Gepäckträger Pulvern lassen
Lenkererhöhung/Verlegung von Voigt
Kleines Givi Windschild eventuell
Die Scram411 besitzt eine sehr niedrige Sitzhöhe, ist robust und für meine Begriffe Geländegängig, gefällt im Betrieb mit unaufgeregter Gelassenheit, bitte den Begriff Gelassenheit, nicht mit Langweiligkeit verwechseln. Mal eben über Feldwege, abstellen am Wiesenrand, alles was mit der 1050er einfach schwerer fällt. Autobahnbetrieb entfällt, selbst dort wäre ich mit Wohnwagentempo Unterwegs.
Gruß Frank
https://www.youtube.com/watch?v=vQIIpesCiew