A4 art-for-function Winterkleidung
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Ich frage mal so ganz dumm, weil ich es tatsächlich nicht verstehe. Wozu eine Neopren Sturmhaube? Regnet es bei dir in der Helm rein? Oder ist es nötig falls mal das Wasser höher als bis zum Hals steht? Oder falls man auch beim Starkregen mit offenem Visier fahren möchte?
Es grüßt ein ratloser
Tybrin
Es grüßt ein ratloser
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Weil damit bei Starkregen nichts in den Kragen läuft und sie sich auch nicht voll saugt.
Als Brillenträger kämpfe ich leider mit schneller beschlagenden Gläsern. Die Atemöffnung ist Recht klein
Als Brillenträger kämpfe ich leider mit schneller beschlagenden Gläsern. Die Atemöffnung ist Recht klein
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Ok. Danke für die Antwort.
Bei meiner Leder Jacke ist ein Kragen drann, den ich bis zum Helm hochklappen kann. Dort kommt dann auch nichts rein. Leider ist sie auf Dauer insgesamt nicht dicht.
Bei meiner Leder Jacke ist ein Kragen drann, den ich bis zum Helm hochklappen kann. Dort kommt dann auch nichts rein. Leider ist sie auf Dauer insgesamt nicht dicht.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Hab ich grad Hr. Schoepgens am Telefon gehabt. Grössenvorschlag noch etwas angepasst, bald geht das Paket nach Weil a.R. auf die Post, was nicht passt geht sofort zurück.
Schöne Detail: Die wasserdichte Schicht oder 3 Schichten, sind ganz aussen auf den Kleidern. Da sollte sich also nicht viel mit Wasser vollsaugen, falls. Ich mach dann den Test in der Dusche.
Die Sturmhaube gibt es zZ nicht in meiner Grösse, aber Danke für den Tip!
Schöne Detail: Die wasserdichte Schicht oder 3 Schichten, sind ganz aussen auf den Kleidern. Da sollte sich also nicht viel mit Wasser vollsaugen, falls. Ich mach dann den Test in der Dusche.
Die Sturmhaube gibt es zZ nicht in meiner Grösse, aber Danke für den Tip!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Mein A4 verträgt das noch nicht. Der ist, wird aber auch auf der Webseite genannt, nicht 100% wasserdicht. Schnee ist aber kein Problem, den kann man abklopfen

Für längere Siffwetterstrecken muss ich den Gummianzug drüberziehen. Über 10 grad minus wirds dann schon recht warm drunter.

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
Ich denke ja schon an ein passendes Set Regenkleider von Rukka, das könnte aber übertrieben sein wenn der Anzug macht was er soll und eher im Schnee als Regen getragen wird.
-
Brämerli
Heute abgeholt. L passt. Der erste Eindruck ist sehr gut, es sieht wirklich nach Winterkluft aus, weniger Steif als ich es erwartet hatte. Die Arme hätten kleinwenig länger sein können, wobei da decken dann ja noch die Handschuhe ab. Mehr will ich noch nicht sagen, habs ja erst mal nur kurz getragen.
-
Brämerli
Noch ne kurze Rückmeldung zu A4. So richtig bei minusgraden hab ich den Anzug nicht getestet. Kann aber sagen, Bei 5-9° (auch Nebel/Bewölkt) kann man darunter wunderbar im langärmligen Shirt fahren. Feine Sache.
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Danke Brämerli für die Rückmeldung.
Wegen der größe "L":
Jacke und Hose? Was hast Du "normal" bei anderen Klamotten / Jacken?
Darf ich fragen, wie groß / schwer Du bist?
Mache selbst schon recht lange mit dem A4 rum, fahre ja tendenziell die letzten Jahre eher vermehrt im Winter.
Komme halt aktuell mit Zwiebelprinzip und meiner Uralt Hein - Gericke "All Season" Kombi (3 x vorhanden, ich verwende ab ca. 5° abwärts dann 2 Innenfutter
) ganz gut klar.
Hab´auch nicht recht Platz für nochmal Motorrad Klamotten, alles ist 5 x da
Aber früher oder später werd ich´s wahrscheinlich doch versuchen mit der A4 Kombi.
Ciao
Alex
Wegen der größe "L":
Jacke und Hose? Was hast Du "normal" bei anderen Klamotten / Jacken?
Darf ich fragen, wie groß / schwer Du bist?
Mache selbst schon recht lange mit dem A4 rum, fahre ja tendenziell die letzten Jahre eher vermehrt im Winter.
Komme halt aktuell mit Zwiebelprinzip und meiner Uralt Hein - Gericke "All Season" Kombi (3 x vorhanden, ich verwende ab ca. 5° abwärts dann 2 Innenfutter
Hab´auch nicht recht Platz für nochmal Motorrad Klamotten, alles ist 5 x da
Aber früher oder später werd ich´s wahrscheinlich doch versuchen mit der A4 Kombi.
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
-
Brämerli
Meine Angaben werden Dir nicht helfen ausser: Ich hatte das Gefühl die Hose war knapp bemessen verglichen mit dem Gemessenen. Am besten Du fährst hin, am zweitbesten, Du misst gemäss deren Infos, dann folgt das Telefongesprüch. Danach lässt Dir die Auswahl kommen und sendest zurück was nicht passt. Mir hatten sie 2 Set mit einer Rechnung gesendet. Eins behalten, eines zurück gesendet. Von Anfang an inkl. Schoner.
Super.
Super.
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova
Die hab ich auch und reicht mit dem ollen Thermoboy von polo auch bis -15°.
Die Sichtbarkeit ist der knaller
Und da spart man sich dann auch die A4-Sturmhaube (hab sie allerdings auch testweise da), weil die Jacke ne Helmkapuze hat. Da ist auch nüscht mit reinregnen.
- Bastlwastl
Hallo
habe mir Heute auch einen Bestellt.
erst mal eine Größe. Hab ja noch ein wenig Zeit bevors wirklich Kalt wird. bin Gespannt.
Was Größe und Isolierung angeht.
Is der Neue 3L
habe mir Heute auch einen Bestellt.
erst mal eine Größe. Hab ja noch ein wenig Zeit bevors wirklich Kalt wird. bin Gespannt.
Was Größe und Isolierung angeht.
Is der Neue 3L
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Du bist wahrscheinlich der erste hier im Forum mit dem neuen,
also bist Du verpflichtet zu berichten !
Mit dem A4 ist es wie mit einer Hebebühne ,.....
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja bin mal gespannt Wastel wie der neue A4 ist, Done ist ja mit seinem seit Jahren überaus zufrieden wie er immer Schreibt 
Gruß Mauri !
Ich habe nur die Jacke und bin auch überaus zufrieden.
Ggü meinem ist die Reißverschlusstasche neu und die nun schrägangebrachte Seitentasche.
Die Jacke ist erstaunlich herrlich warm, besonders zu loben der hohe Kragenaufbau, der im Prinzip kein Halstuch zusätzlich notwendig macht.
Ggü meinem ist die Reißverschlusstasche neu und die nun schrägangebrachte Seitentasche.
Die Jacke ist erstaunlich herrlich warm, besonders zu loben der hohe Kragenaufbau, der im Prinzip kein Halstuch zusätzlich notwendig macht.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -