Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa

Beitrag von Brämerli »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 14:39
Im Scooter-Forum auf Honda-board.de fragen Leute regelmäßig nach Auspuffanlagen mit "besserem Klang" = mehr nervigem Lärm für die geplagte Umgebung.

...
Aber dann den Fuffi Vision an die Grenze tunen was? :laugh2:

Visioneer

Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa

Beitrag von Visioneer »

Was mich da grundsätzlich dran stört ist diese NIMBY-Einstellung.
Die da irgendwo in der Pampa ihre Ruhe haben wollen, haben keine Probs damit, nachts um 23:45 aus Malle mit dem Flieger kommend in Düsseldorf zu landen und meine Nachtruhe zu stören.
Und fahren im Zweifel auch irgendein Auto.
Zur Klarstellung:
Ich fahre außer dem Roller auch eine CB 650 R.
Beide haben serienmäßigen Auspuff.
Und wenn ich durch Orte fahrfe, mache ich das im großen Gang und leise.
Mit dem Roller auch.
Ich brauche keinen Krach, weder vor meiner Türe noch woanders.
Und ja, die Motorräder sind eigentlich alle zu laut bzw. könnten technisch leiser.
Aber was nutzt es, wenn Godzilla draufsitzt und im ersten Gang durchs Dorf ballert?
Das gilt auch für die Klappenauspuff-Porsches, BMW-S und AMG-Mercedes und vor allem Harley-Davidson ("Screaming Eagle") und das ganze asoziale Gesochs, welches die Kürze eines bestimmten Körperteils durch Auspufflärm kompensiert.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
Lärmverbote nur gegen Motorräder sind krass rechtswidrig.
Dann sollen die Grünen/Blauen/sonstwie Uniformierten sich mal hinstellen und die Verursacher rausziehen.
Gerne mit einem Monat Fahrverbot (oder auch mehr).

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

es sollten sich mal alle mit dem eigentlichen Thema um das es beim ersten Post geht beschäftigen.

das ganze ist aus dem Grund da oben Eskaliert weil sich eine Gruppe selbsternanter Experten (die es hier im forum auch zu geben scheint ;) ) unter einen Zusammenschluß
mit dem Namen DUH "ich wills nicht aussprechen" als diese ,von ein paar Politikern zu Rate gezogen wurden und sofort schon einen Realitätsfremden Strategieplan parat hatten.
der als inzwischen sehr Klagefreundliche EV. versucht nach und nach in vielen grauzonen willkürlich unruhe zu stifften.
in Niedersachsen wurde diesesmal rechtzeitig alle wachgerüttelt und das Massnahmenkonzept so abgelehnt .

deswegen haben sich jetzt aus meiner sicht vorbildlich einige ansässige Ortsverbände,Gemeinden,der BVDM und die ansässige Hotelerie und Tourismusbranche
zusammen getan und diese Petition auf den Weg gebracht .
so kann politik wie auch wirtschaft und bevölkerung ihres dazu beitragen um eine lösung zu finden mit der alle leben können.

egal wenn ihr sonnst so gerne mit der Mistgabel und den Fakeln durch Dorf treiben wollt .

ich hoffe es passiert hier keinen von uns im forum das er ungefragt und unwissendlich in solch ein kreuzfeuer gerät .
da sollte aus meiner sicht "jeder" abitioniert sein zu unterschreiben . egal ob Kradfahrer oder nicht , weil das thema viel weitreichender ist
und sowas was da gelaufen ist ,pauschal unterbunden gehört .

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 16:49
Aber dann den Fuffi Vision an die Grenze tunen was? :laugh2:
Beide meine Vision 50 fahren mit Originalauspuff, und wenn sie anstatt 42 km/h 60 km/h fahren, ist der Lärm nur zu 2/3 der Zeit vorhanden.
Ich bemerke, dass du als humorlose Moderator drüber meinen Kommentar über 'letzten Preis' gelöscht hast
:laugh2:
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 17:49
hallo
egal wenn ihr sonnst so gerne mit der Mistgabel und den Fakeln durch Dorf treiben wollt .
ich hoffe es passiert hier keinen von uns im forum das er ungefragt und unwissendlich in solch ein kreuzfeuer gerät .
da sollte aus meiner sicht "jeder" abitioniert sein zu unterschreiben . egal ob Kradfahrer oder nicht , weil das thema viel weitreichender ist
und sowas was da gelaufen ist ,pauschal unterbunden gehört .
Bastl das ist übliches Politiker Geschwätz und eine Petition brauchts da nicht.
Ich nehme mal ein Beispiel: Motorrad Lautstärke bei allen Drehzahlen max. 90 dB.
wenn zu laut Motorrad so umrüsten dass die ges. Vorgaben eingehalten werden ohne Tricks und doppelten Boden oder allg. Betriebserlaubnis erlischt.
2. Krawalltüten rigoros aus dem Verkehr ziehen
3. Geschwindigkeitsbeschränkungen innerorts oft 30km/h aufheben und wieder 50km/h zulassen.
4. Steuerermäßigung für Mopedfahrer die sich seit Jahren vorbildlich verhalten und Auszeichnung mit dem Umweltengel

Hast du schon mal von Klimaklebern gehört die sich auf Panzer festkleben weil sie keinen Rußfilter haben
Von Tierschützern weil im Krieg massenhaft unschuldige Tiere zerbombt werden, der Boden verseucht und Kleinlebewesen elend zugrunde gehen?
Da braucht es Petitionen
Himmelsakrament is doch wahr
Gruß Karl :prost2:

momoinno
Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann

Beitrag von momoinno »

Da muss ich auch....als Geschädigter und Schädigender in einer Person! Daher bin ich der Meinung, dass es eine Vielzahl von Ursachen und damit auch nur eine Vielzahl von Lösungen gibt...und Streckensperrungen sind ein Teil davon, denn nur so machen sich die Verursacher des Lärms Gedanken darüber. Und meine Erfahrung ist, dass in erster Linie derjenige der am Gasgriff dreht, der Verursacher ist....er entscheidet ob er bei 2000 U/min oder bei 10.000 U/min schaltet, die Drehzahl bis dahin mit 1/4 Gasgriffstellung oder mit Vollgas erreicht und er entscheidet ob er seine Tüte gegen ne Krawallschachtel tauscht oder nicht.

Es gibt viele weitere Gründe und damit Ansatzmöglichkeiten. Eine weitere dringende neben Sperrungen und mehr Kontrollen wäre aus meiner Sicht endlich striktere Vorgaben zu schaffen für Lärmemissionen über das ganze Drehzahlband und jegliche Fahrzustände, für alle Kraftfahrzeuge: Motorräder, Autos, Traktoren, Busse, LKWs....technisch geht alles wenn man nur will oder eben dazu gezwungen wird.

Freiheit: Ja!!! Aber die Freiheit anderer muss auch berücksichtigt werden und dazu gehört auch die Freiheit nachts mal ein Fenster gekippt haben zu dürfen ohne alle 30min aufzuwachen weil ein Idiot durch ballert oder am Wochenende flüchten zu müssen weil Horden von Bikern mit 100db an Deiner Wohnung durch ballern.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Wenn ihr meint unterschreiben zu müßen und es Euch dann besser geht,
dann macht halt mal meinetwegen

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Harri erteilt Absolution. 😜
Bild I´m on my Wave of life.

animoto
Fahrzeuge: Honda Cb 1000R Honda CB1000Rr

Beitrag von animoto »

Hallo Zusammen,

bitte lest den Text der Petition bevor ihr die Unterschrift ablehnt.
Fakt ist, dass hier bei einem durchschnittlichen Motorradverkehr von 10% auf den Gesamtverkehr (200 Motorräder auf 1800 andere Fahrzeuge), Maßnahmen von der DUH zur Umsetzung vorgeschlagen wurden, die unverhältnismäßig sind.
Es haben kaum Kontrollen im Vorfeld statt gefunden, keine Interessenvertretung von Motorradfahrern wurde aktiv mit einbezogen und die MVMOT welche Vorschrift ist wurde nicht umgesetzt. Daher haben sich Gastronomen, Motorradeventanbieter, Motorradmedien, Biker Union e.V., MC Kuhle Wampe, Initiative Schräglagenfreiheit & Moto e.V. zu diesem Schritt entschlossen. Der BVDM e.V. war nicht beteiligt.
Bitte unterstützt die Petition, damit wir auf Augenhöhe an Lösungen arbeiten können.

Harri

Beitrag von Harri »

Fühlst Du Dich jetzt dazu berufen ohne Bezug (zumindest ohne Vorstellung in einem ersten Beitrag) hier den "Anheizer" zu spielen?

Vielleicht brauchst Du ja nur ein paar Groschen (10 Centstücke) für die Parkuhr ?

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

animoto hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 13:04
, damit wir
Wer bist du?
Wer sind "wir"?
Zwischenablage01.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Danke für die Klarstellung welche Initiatoren dahinterstecken !

kam irgentwie rüber wie wenn der BVDM mit dabei wäre da es von mitgliedern eifrig verteilt wurde .

ich hoffe ihr findet genug unterzeichner und bekommt die chance gemeinsam einen lösungsweg zu finden .

Harri

Beitrag von Harri »

Welche Initiatoren hinter einer Petition stehen ist doch sowas von egal, wenn auf einer Strecke der Bogen überspannt wurde.
Genauso ist es sowas von egal ob, diese Initiatoren aus ihrer Sicht von sich geben, daß eine Maßnahme (die nicht ohne Grund in Gang gebracht wurde) unverhältnismässig wäre.

animoto
Fahrzeuge: Honda Cb 1000R Honda CB1000Rr

Beitrag von animoto »

Gern beantworte ich eure Fragen, mein Name ist Anika und ich wohne in Essen. Seit 2020 setze ich mich für die Rechte von Motorradfahrern ein. Ich selbst bin "nur" Sozia, mein Mann fährt eine Honda auf der Straße und eine auf der Rennstrecke, sowie Pitbike.
Groschen, oder besser 100.000 € verdient hier nur die DUH. Wir machen das ehrenamtlich ohne einen Cent daran zu verdienen.
Ich selbst bin Mitglied bei der Biker Union e.V., sowie auch 2. Vorsitzende von Moto e.V.. "Wir" sind alle im ersten Thread genannten Mitstreiter.

Visioneer

Beitrag von Visioneer »

animoto hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 19:33
Gern beantworte ich eure Fragen, mein Name ist Anika und ich wohne in Essen. Seit 2020 setze ich mich für die Rechte von Motorradfahrern ein. Ich selbst bin "nur" Sozia, mein Mann fährt eine Honda auf der Straße und eine auf der Rennstrecke, sowie Pitbike.
Groschen, oder besser 100.000 € verdient hier nur die DUH. Wir machen das ehrenamtlich ohne einen Cent daran zu verdienen.
Ich selbst bin Mitglied bei der Biker Union e.V., sowie auch 2. Vorsitzende von Moto e.V.. "Wir" sind alle im ersten Thread genannten Mitstreiter.
Dankeschön, Anika. :superfreu:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“