@Animoto
Fahre doch einfach mal lieber selber!
Wenn Jemand vermeintlich sich für meine Rechte einsetzen will, obwohl ich das gar nicht möchte, erinnert mich das an einen unter Helfersyndrom Leidenden der versucht einen Blinden über eine Strasse zu führen, obwohl der gar nicht rüber will.
Ich finde es zB absolut gerechtfertigt, wenn Strassen gesperrt oder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen werden, die möglichst laut als Einflugschneisse von Deppen genutzt werden. Das sage ich als Jemand der vielleicht sogar selber gerne dort lang fahren würde, aber schon freiwillig darauf verzichtet, bzw dort nur zu unüblichen Zeiten unterwegs ist.
Ich kann Dir auch Strecken mit den sogenannten Applauskurven nennen, bei denen es viel zu lange gedauert hat bis den Verkehr entzerrende Streckensperrungen oder auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gekommen sind.
Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa
Ich hätte nichts dagegen gesetzlich vorzuschreiben dass Motorräder Auspuffanlagen haben müssen, die technisch maximal leise sind, und das technisch machbare an Geräuschdämpfung nutzen.
Maschinen die unangenehm auffallen zur Wiedervorstellung einbestellen, oder einziehen.
Maschinen die unangenehm auffallen zur Wiedervorstellung einbestellen, oder einziehen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa
Anderen NIMBY-Einstellung vorwerfen, aber mit Whataboutism vom Feinsten um sich werfen. Klasse, genau mein Humor.
Wozu der Ruf nach Gesetzen und Verordnungen? Weil es mit gesunden Menschnverstand keiner probiert.
Es scheint grad üblich zu sein, sich gegen alles und jeden zusammen zu rotten anstatt die schwrazen Schafe in den eigenen Reihen vehement und Konsequent in die Schranken zu verweisen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Fritten-Robert
Strecke A ist gesperrt. Wo fahren dann alle? Auf Strecke B und C. Ja vielen Dank auch. Dort wohnen auch Menschen.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich sehe es genauso, bloß in der Konsequenz halt ein bisschen anders.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 21:01Strecke A ist gesperrt. Wo fahren dann alle? Auf Strecke B und C. Ja vielen Dank auch. Dort wohnen auch Menschen.
Ich bin in einer Motorradgegend, bzw bin sogar direkt an einer der Einflugschneisen aufgewachsen und man muß sich nur die Horden anschauen, die vorallem zB zu Ostern/Pfingsten und anderen exponierten Brückentag-Wochenenden kamen und zu erwarten sind.
Wenn ich dort Motorradfahren will, dann gerne Sonntags so früh, daß ich möglichst vor 9 Uhr die Strassen wieder verlassen habe.
Ein/Das Problem ist doch immer die Konzentration und ich habe oben extra von Entzerrung gesprochen.
Wenn vorher 100 Leute auf der Strecke A unterwegs waren und jetzt 50 auf B und 50 auf C ist das der Beginn der Entzerrung.
Genauso ist es mit der Gastronomie, die Verteilung auf ein erträgliche Mass sollte das Ziel sein.
Die Leute die vorher zu einem der "Biekertreffs" gefahren sind verteilen sich ohne Massentreffpunkt unterwegs auf kleinere Cafes, Lokale etc und die Einnahmen gehen der "Gastronomie" nicht verloren.
Genauso ist es mit den Deppen, sowie die große Bühne zum posen entzogen wird, ergibt sich vieles von alleine.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Ich möchte mich nicht von „heizern“ vor den Karren spannen lassen. Auch nicht dadurch dass sie sich hier nur zu diesem Zweck anmelden. Aber genauso finde ich Streckensperrungen für alle Motorradfahrer nicht gut. Also auch für diejenigen, die sich gut benehmen. Klappenhedöns sollte für alle verboten werden, also selbst für gutbetuchte Dosenfahrer aus gutem Hause.
Also was tun?
Mit einer Unterschrift ist das Thema nicht erledigt.
Es grüßt
ein ratloser
Tybrin
Also was tun?
Mit einer Unterschrift ist das Thema nicht erledigt.
Es grüßt
ein ratloser
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
Der Ralf hatte ja auch an so einer Strecke gewohnt.
Bei einer Ausfahrt trennte sich die Gruppe und wir wurden angehalten.
nach kurzem Hin- und Her durften wir weiterfahren ...
>> einfach freundlich sein

Bei einer Ausfahrt trennte sich die Gruppe und wir wurden angehalten.
nach kurzem Hin- und Her durften wir weiterfahren ...
>> einfach freundlich sein
†
Untoter
Untoter
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
ja stimmt wir wollten Ralf besuchen der leider an Grippe erkrankt war. Selbst deine gestrippte Inno nach Mongo Art war denen Wurst weil wir alle säuselnd unterwegs waren.
Gruß Karl
Gruß Karl