Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 20:06
Ein bisschen was von der stets verfluchten Steuerkettenspannung hab ich auch schon reingeschraubt:
IMG_0056.jpeg
Erstaunlich schrauberfreunlich das Ganze und natürlich hat sich mein Hirn mehrfach verrenkt, als ich die Explosionszeichnung des Getriebes aufs Original übertragen musste...
Als ich das gelesen habe, habe ich mit Dir gelitten.
Ähm, wenn man dann fertig ist, wäre das Übertragen von den Explosionszeichnungen doch eigentlich ganz einfach gewesen.
Man muß sich doch nur merken, daß die Ansicht der Explosionszeichnung nicht der Ansicht entspricht, die man beim Zusammenbau des Originals hat.
Zusätzlich sind die Ansichten deshalb im Buch wechselnd so dargestellt, daß die Motorstehbolzen mal verkehrtrum nach hinten zeigen, manchmal aber auch richtigrum nach vorne, also genauso. wie man es gerade nicht braucht. Wenn die Stehbolzen auf dem Bild nicht sichtbar sind, muß man sich neu orientieren, oder gleich sagen, daß die aktuelle Ansicht anders ist, als man sich wünscht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Schraube des zum Zusammenbau öllosen Steuerkettenspanners muß locker sein, damit man das Nockenwellenzahnrad auf die Aretierung der Nockenwelle bekommt.