Na dann schraub doch mal beide auf, und wenn es nur die Ventilspielkontrolle ist. Von der Bearbeitung der Teile wie Kipphebel, Nockenwellenlagerböcke liegen Welten.
Was mir am 411er Motor schon mal gar nicht gefällt ist die Nockenwelle läuft von der Lagerung direkt im Alu der Kopfhaube ohne extra Lagerschale... die Ölkühlerleitung unten schleift ab Werk am Rahmen und Zylinder. Der Kipphebel, besser der Einstellschraubenfuß arbeitet sich oft ins Ventil ein, recht häufiges Schadensbild. Genial dagegen die Erreichbarkeit des Ölsiebs und die Ölablassschraube im Deckel gelagert, gehalten per Dichtring und zwei M6 Schrauben. Gewinde vergnaddelt, neue Platte holen und Fertig...
Bei der Meteor 350 hatteste schon Sprüche drauf, und ein paar Tausend Kilometer steht sie immer noch im Stall...
Die Interceptor die ich vor einigen Jahren hörte, vorm Ausstellungsraum lief mechanisch laut. Anderen Vergleich habe ich leider nicht gehabt, auch die 411er läuft mechanisch lauter wie die 350er...
Wenn mir ne neue Bullet günstig über den Weg läuft...
Zur Zeit sieht es mit der Ersatzteilversorgung allerdings sehr mies aus. Das bremst gewaltig. KSR kann nicht, will nicht. Insolvenzverfahren halt.
Ansonsten freut es mich, daß die 650er Dir immer noch Freude bereitet.
Mehr wie sieben Mopeds fällt mir schwer am start zu halten,dann müsste ich Kompromisse eingehen.
Gruß Frank