Wollte eigentlich auch hin, war leider familiär schon verplant.
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Schöne Bilder, Top Wetter, welch ein schönes Ziel.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Herrentag, die Qual der Wahl
Die C50STD SuperCub, auf einer schönen Waldstrecke zwischen Reppentin und Schlemmin, Richtung Benzin.
Heute überall große Horden von Schwalben und S51 unterwegs.
Überall Hüpfburgen, Bratwurst, Pommes, und scheintote DJs.
Hier bei Puten-Paul am ZOB Lübz.
Überall Hüpfburgen, Bratwurst, Pommes, und scheintote DJs.
Hier bei Puten-Paul am ZOB Lübz.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Der Waldweg ist ja toll. Richtig aufgeräumt, wie in Holland. Einfach eine Asphaltrolle in der Landschaft ausgerollt.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
... und was die Sache noch toller macht:
Zum Tanken durch kühles Grün nach ... Benzin.
Eins muss man den MäcPommes lassen:
Ortsnamen können sie! Nicht dieses Hunger
und Elend ausm Harz. Oder schlimmer noch,
jenes Kxxxx im südlichen Rheinland.
Weiter-Kirschen-im-Dorfe-lassen,
Düsseldelta-Pit
Zum Tanken durch kühles Grün nach ... Benzin.
Eins muss man den MäcPommes lassen:
Ortsnamen können sie! Nicht dieses Hunger
und Elend ausm Harz. Oder schlimmer noch,
jenes Kxxxx im südlichen Rheinland.
Weiter-Kirschen-im-Dorfe-lassen,
Düsseldelta-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Im Nirgendwo, zwischen Darss und Quasslin, auf der Suche nach der Kultgaststätte „Zur Ottoquelle“ (Soljanka €4,90 oder Schnitzel €13,90)
Rustikale Pflasterung. Heute mit der roten C125A SuperCub den Kilometerstand 22.222 erreicht, war aber zu doof zum Fotografieren/dokumentieren.
Ach ja, heute prophylaktischer Batteriewechsel beim Smartkey, mach ich ohne Not jedes Jahr, weil ich mal so einen 20er Vorrat gekauft habe, der mich sonst überleben wird..
Anfangs wollte ich Batterie-Durchhalte-Rekorde aufstellen, davon bin ich weg, ist mir zu aufregend
Rustikale Pflasterung. Heute mit der roten C125A SuperCub den Kilometerstand 22.222 erreicht, war aber zu doof zum Fotografieren/dokumentieren.
Ach ja, heute prophylaktischer Batteriewechsel beim Smartkey, mach ich ohne Not jedes Jahr, weil ich mal so einen 20er Vorrat gekauft habe, der mich sonst überleben wird..
Anfangs wollte ich Batterie-Durchhalte-Rekorde aufstellen, davon bin ich weg, ist mir zu aufregend
- Himbeer-Toni
Oh weh, oh weh, nun ist der Klimawandel oder so auch in Plau angekommen. Regen und Hagel mitten im Mai!
Man beachte die 12 Volt Steckdose rechts am Lenker. Die Steckdose sollte eigentlich ans Zündschloss, ging aber nicht wegen Körbchen.
Da hat die Werkstatt in den Inbus-Kopf der Schraube der Spiegelverbreiterung ein kleines Gewinde gebohrt und dort die Steckdose angeschraubt.
Da hat die Werkstatt in den Inbus-Kopf der Schraube der Spiegelverbreiterung ein kleines Gewinde gebohrt und dort die Steckdose angeschraubt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 19. Mai 2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Dann hoffen wir mal das du glimpflich davon kommst bezüglich Regen 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Zwischen 2 Regenschauern
Man beachte die US-Tuning-Pukkys
- Himbeer-Toni
Diese Woche geht’s zur Mainzer Zweirad Rallye, diesmal aber mit Moped auf dem Anhänger.
Deswegen auch nicht Lidl Ein-Mann-Zelt, sondern was Größeres, wo man drin stehen kann und ein solides Klappbett Platz hat.
Ich würde sagen, mehr Platz als in einem Wohnmobil, und überall Stehhöhe.
Heute Probeaufbau, dauert alleine 17 Minuten, aber 10 Minuten wären ohne Getrödel auch zu schaffen.
Mainz wird dann Generalprobe für längere Ausflüge. Sicherheitshalber kommt das Einmannzelt auch noch mit, und wenn’s ganz übel kommt kann man auch im Auto schlafen, das sind 2 Meter Liegefäche bei umgeklappten Rücksitzen.
Deswegen auch nicht Lidl Ein-Mann-Zelt, sondern was Größeres, wo man drin stehen kann und ein solides Klappbett Platz hat.
Ich würde sagen, mehr Platz als in einem Wohnmobil, und überall Stehhöhe.
Heute Probeaufbau, dauert alleine 17 Minuten, aber 10 Minuten wären ohne Getrödel auch zu schaffen.
Mainz wird dann Generalprobe für längere Ausflüge. Sicherheitshalber kommt das Einmannzelt auch noch mit, und wenn’s ganz übel kommt kann man auch im Auto schlafen, das sind 2 Meter Liegefäche bei umgeklappten Rücksitzen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 20. Mai 2024, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Platzregen mein Guter, Platzregen nannten das die Alten, Früher.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2024, 11:34Oh weh, oh weh, nun ist der Klimawandel oder so auch in Plau angekommen. Regen und Hagel mitten im Mai!
IMG_2810.jpeg
Man beachte die 12 Volt Steckdose rechts am Lenker. Die Steckdose sollte eigentlich ans Zündschloss, ging aber nicht wegen Körbchen.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Das "Q"-teil ist gut!
Kenne viele, welche es als Tageszelt nutzen, und da einwandig, im Innern noch ein kleines 2-Mann Zelt aufbauen. Wegen Nässe und frieren und ohne Strom wegen Umwelt und so.
Gruß Hans.
Kenne viele, welche es als Tageszelt nutzen, und da einwandig, im Innern noch ein kleines 2-Mann Zelt aufbauen. Wegen Nässe und frieren und ohne Strom wegen Umwelt und so.
Gruß Hans.
- Himbeer-Toni
Ja, gute Idee, innen noch ein Zelt aufzubauen, im Notfall.Filstalwaver hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2024, 20:43Das "Q"-teil ist gut!
Gruß Hans.
Heute war aber tatsächlich Unwetter hier, mit Sturmböen.
Das Zelt hält dicht, und fliegt nicht weg, habe aber breite lange Heringe nachgerüstet, anstelle der schwachen Original Drecksdinger.
Ich dachte eher daran über alles ein Tarp zu spannen, statt Einmannzelt im Inneren. Oder nur 1 Mannzelt, und Quechua nur für Schönwetter.
Ich nehm alles mit, dann werde ich ja sehen.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Freut mich! Du bist auf einem guten, interessanten Weg, mit der CUB auch die Ferne zu erkunden.
Mach´s!
Ist echt interessant und spannend.
Gruß Hans.
p.s. Heute nach der Börse mit den "Fränkli" geschaut. (intern: "Stutz")
Mach´s!
Ist echt interessant und spannend.
Gruß Hans.
p.s. Heute nach der Börse mit den "Fränkli" geschaut. (intern: "Stutz")
- Himbeer-Toni
Am Sonntag war vor der Eisdiele „al Porto“ in Malchow nicht viel los.
Eine Triumph Rocket III mit 2300 ccm, und eine sehr hübsche C125A SuperCub mit Sitzbank, Weisswandreifen, Spezial-Spezial-Gepäckträger, Seitenständer, Bigfoot, USB Steckdosen, Öltemperaturmesser, Tuningaufkleber, sanftes Remapping, Frontkörbchen, Spiegelverbreiterung, Seitentaschendingsbumshalterung, Magnetschraube, Frontfenderspezialaufkleber in 3-D, Tuningtankdeckel, neu verritzelt, und so weiter.
Der Rocket Mann hat mir gestanden das er nach jeder Fahrt mindestens 1 Stunde putzt, auch mit Q-Tips, und 8 Liter Verbrauch hat.
In der Gesamtbetrachtung überzeugt natürlich die SuperCub. Passanten, so Ü50-Opis, erzählten mir was von Zündapp, damals, und fanden die SuperCub sehr ansprechend.
Der Rocket Mann war bisschen angepisst weil die SuperCub mehr Interesse fand als die Rocket, aber als die Rocket ansprang haben wir artig applaudiert.
Eine Triumph Rocket III mit 2300 ccm, und eine sehr hübsche C125A SuperCub mit Sitzbank, Weisswandreifen, Spezial-Spezial-Gepäckträger, Seitenständer, Bigfoot, USB Steckdosen, Öltemperaturmesser, Tuningaufkleber, sanftes Remapping, Frontkörbchen, Spiegelverbreiterung, Seitentaschendingsbumshalterung, Magnetschraube, Frontfenderspezialaufkleber in 3-D, Tuningtankdeckel, neu verritzelt, und so weiter.
Der Rocket Mann hat mir gestanden das er nach jeder Fahrt mindestens 1 Stunde putzt, auch mit Q-Tips, und 8 Liter Verbrauch hat.
In der Gesamtbetrachtung überzeugt natürlich die SuperCub. Passanten, so Ü50-Opis, erzählten mir was von Zündapp, damals, und fanden die SuperCub sehr ansprechend.
Der Rocket Mann war bisschen angepisst weil die SuperCub mehr Interesse fand als die Rocket, aber als die Rocket ansprang haben wir artig applaudiert.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 10. Jun 2024, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.