Enfield Meteor
Re: Enfield Meteor
Brämerli, wie ist es an Steigungen ? Wie kraxelt es sich hoch mit 190 kg ?
Unseren Cubs geht ja dann der Saft aus, runter 2. Gang auf 50 kmh.
Unseren Cubs geht ja dann der Saft aus, runter 2. Gang auf 50 kmh.
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
So richtig Bergstrecken hab ich jetzt nicht gemacht. Wenn es etwas rauf geht, merke ich keinen grossen Verlust. Es sind 15kW.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Enfield Meteor
Moin Langhubers unterm Sofa,
also konstruktionsbedingt zieht eine
langhubige 350er aus Madras solang
stoisch durch, bis man unter 2.000 Revs
abfällt. Da kommts dann auf das Ritzel an.
Markinkele-Joch, Grenzkamm"strasse", kurz nachm Krieg:
Schotter, Spitzkehren, keine Sicherung am Abgrund.
Einmal in Schwung, konnte ich mit der Bullshit dem
Schulfreund davonfahren. Der hatte Honda (Sic!) XL
185 ... und er liest sporadisch hier mit.
Aber wehe, die Fuhre hing irjenswo fest. Oder der
Motor war abgewürgt. Da merkt man dann die 200
Kilos, oder die Höhenluft ab 2.000 Meter aufwärts.
Weiter-durch-die-...äh...-Todeszone,
Stoiker-Pit
(Rheinische Schule: "Ett iss, wie ett iss."
"Ett hätt ooch schlimmer komme könne.")
https://de.wikipedia.org/wiki/Stoa
also konstruktionsbedingt zieht eine
langhubige 350er aus Madras solang
stoisch durch, bis man unter 2.000 Revs
abfällt. Da kommts dann auf das Ritzel an.
Markinkele-Joch, Grenzkamm"strasse", kurz nachm Krieg:
Schotter, Spitzkehren, keine Sicherung am Abgrund.
Einmal in Schwung, konnte ich mit der Bullshit dem
Schulfreund davonfahren. Der hatte Honda (Sic!) XL
185 ... und er liest sporadisch hier mit.
Aber wehe, die Fuhre hing irjenswo fest. Oder der
Motor war abgewürgt. Da merkt man dann die 200
Kilos, oder die Höhenluft ab 2.000 Meter aufwärts.
Weiter-durch-die-...äh...-Todeszone,
Stoiker-Pit
(Rheinische Schule: "Ett iss, wie ett iss."
"Ett hätt ooch schlimmer komme könne.")
https://de.wikipedia.org/wiki/Stoa
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
Add: Bin dann auch schon oft im 2. Gang angefahren. Problemlos.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Enfield Meteor
Harry, fahr schon maa den ...äh... Leerlauf vor.
Und zwar im ... Leerlauf.
Was der Meteor fehlt:
Der legendäre Leerlauffinder einer Preunit-Bullshit.
Egal, wo du steckst oder verreckst: Kurzer Tritt auf
Extra-Hebel, und du bist im Leerlauf. Quasi im ...äh...
Bermuda-Dreieck zwischen Madras, Nirwana unn
Shangri-La. DAS ALLEINSTELLUNGSMERKMAL einer
Early-Enfield. Ach, hätte die (Wortwitz) aktuelle
Classic doch beides: LLF und Kickstarter. Ich würde
dafür die Baby-Duke glatt verstossen...
Weiter-Early-Grey-Tee-Trinken-Und-Abwarten,
Berg-a-Mott-Pitt
(Currybaumblätter aus Madras weiter gratis im Angebot,
für Early-Grey-Parfümierung. Falls maa Leerlauf herrscht...)
Und zwar im ... Leerlauf.
Was der Meteor fehlt:
Der legendäre Leerlauffinder einer Preunit-Bullshit.
Egal, wo du steckst oder verreckst: Kurzer Tritt auf
Extra-Hebel, und du bist im Leerlauf. Quasi im ...äh...
Bermuda-Dreieck zwischen Madras, Nirwana unn
Shangri-La. DAS ALLEINSTELLUNGSMERKMAL einer
Early-Enfield. Ach, hätte die (Wortwitz) aktuelle
Classic doch beides: LLF und Kickstarter. Ich würde
dafür die Baby-Duke glatt verstossen...
Weiter-Early-Grey-Tee-Trinken-Und-Abwarten,
Berg-a-Mott-Pitt
(Currybaumblätter aus Madras weiter gratis im Angebot,
für Early-Grey-Parfümierung. Falls maa Leerlauf herrscht...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
War ich mit dem Meteor auf m Chasseral. Kaum oben, Regen-Graupel-Regen. Fahrleistungen vergleichbar it der Wave, wenig Anzug, kaum überholen bei 80/90. Kurven kann die Wave besser, ebenso Sprit sparen. Das Moped wildert im Bereich der Wave, gelassen durch die Gegend cruisen. Jetzt hab ich 3 Mopeds in dem Bereich. Wave ist mir eigentlich lieber, Meteor sieht viel beeindruckender aus (Was die Girls bestätigen). Verkauf ich jetzt die beiden Waves? Oder muss det Meteor wieder gehen? 3 sind zu viel. Ich fahre kaum noch Wave... 
- Sachsenring
- Beiträge: 7042
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Du hast Schlafmangel. Leg dich mal hin. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. 
-
Münchner
- Beiträge: 1248
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: Enfield Meteor
Oder trink was!!!
Ist in unserem Alter wirklich seeehr wichtig, danch kann man wieder klarer denken!
Gruss, Helmut
(der mit 7 Mopeds oft 3 Bier zuviel hat)
Ist in unserem Alter wirklich seeehr wichtig, danch kann man wieder klarer denken!
Gruss, Helmut
(der mit 7 Mopeds oft 3 Bier zuviel hat)
Zuletzt geändert von Münchner am Mo 20. Mai 2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 7042
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Bier, oder Mopeds?
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
Gut, ich nehm mir n Bier.
- on2wheels
- Beiträge: 289
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Enfield Meteor
Sodele,
das ist ja das Problem, 3 aus einem Bereich.
Es gibt auch Leute, die haben parallel ne GS und ne Multilala.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Für jede (Be-) Stimmung ein Mopped, und 3 sind keinesfalls zu viel
Ein wenig Zeit dafür sollte man haben, wie war das: Ab dem dritten Motorrad bist du Sklave deiner Moppeds, ist schon was Wahres dran
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
-
Münchner
- Beiträge: 1248
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: Enfield Meteor
Na ein Viertes geht auch noch.....kurzzeitig mal 5
Mir graust schon jedes mal wenn ich das Garagentor öffne, da lusern mich schon wieder 3 grüne Tüv Wapperl an, das nevt (und kostet) am meisten!
Gruss, Helmut
Mir graust schon jedes mal wenn ich das Garagentor öffne, da lusern mich schon wieder 3 grüne Tüv Wapperl an, das nevt (und kostet) am meisten!
Gruss, Helmut
